“Familiäres Hotel im Kaiserstuhl / Der "TIPP" im Kaiserstuhl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pfauen Garni

und 1 weitere Seite
Hotel Pfauen Garni gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pfauen Garni
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 78, 79346 Endingen am Kaiserstuhl, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Zemmer, Deutschland
“Familiäres Hotel im Kaiserstuhl / Der "TIPP" im Kaiserstuhl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Mit 49 Gästen aus der Stadt Wittlich reisten wir über Christi Himmelfahrt 2014 nach Endigen in das Hotel Pfauen.
Der Empfang von Frau Neymeyer mit ihrem Personal war sehr herzlich und sehr gut organisiert , so dass sich alle sehr schnell wohlfühlten. Die Zimmer waren sauber und vom sehr großen Komfortzimmer mit Balkon bis zum kleineren Einzelzimmer angemessen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Die Einfachheit des Frühstücksraumes, was an die "Gute Alte Zeit" erinnerte, beeindruckte uns sehr. Das Frühstück war reichlich und auch ausgefallene Wünsche wurden schnell erfüllt. Ein in Mitten der Stadt Endingen am Kaiserstuhl gelegenes ruhiges Hotel. Wegen der nähe zum Park in Rust sowie der Stadt Freiburg ideal. Für Wanderer, Weingenießer aber auch für Urlauber die es einmal ruhig angehen wollen der "TIP" im Kaiserstuhl!

Zimmertipp: Bei längerem Aufenthalt sind die Komfortzimmer zu empfehlen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Isolde N, Inhaber von Hotel Pfauen Garni, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass sich Ihre Gruppe in unserem Haus wohlgefühlt hat. Es besonderes Dankeschön nochmal für die netten Worte und das historische Bild unseres "Pfauen´s" von 1918. Es hat einen schönen Ehrenplatz in unserem Haus gefunden. Wir würden uns sehr freuen, Ihre Gruppe auch gern als Einzelreisende wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Allein/Single
Hildesheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren eine Nacht in diesem "Hotel" und es wird auch meine LETZTE Nacht in diesem Hotel gewesen sein! Wir hatten das Zimmer (7)! Es war in einem fürchterlichen Zustand. Auf dem Weg zum Zimmer hat es schon nach Feuchtigkeit gerochen... Im Zimmer angekommen war dieser Geruch noch anwesend, sodass ich meinen Koffer nicht geöffnet habe! Das Zimmer war schlecht gereinigt (überall STAUB / siehe Bild/er). Ferner konnten wir unsere Nachbarn hören die leise Gesprochen haben,... zum Glück waren es Freunde von uns... Das Hotel kann ich NICHT weiterempfehlen ! ! ! Für 82,00€ / Nacht viel zu t e u e r ! !

Das einzig gute war das Frühstück,...

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012 über Mobile-Apps

Auf einer Fahrradtour kam ich in den schönen Endigen um 13:04 Uhr an und fand das Hotel geschlossen bis 17 Uhr, obgleich das Hotel in der Annonce angibt, dass die Zimmer um 14 Uhr bereit sind. Nach einem glühend heißen Nachmittag kommen wir um 17 Uhr zum Hotel zurück - immer noch geschlossen. Um 17:10 Uhr kommt ein äußerst unhöflicher Empfangschef an und beginnt, die wartenden Gäste anzuschreien und mit Anmeldeformularen zu bewerfen. Dies ist ein beliebtes Hotel für Radfahrer- und Wandergruppen. Sie hätten mindestens ab 14 Uhr offen sein sollen, um Gäste zu empfangen, denn man zahlt ja für sein Zimmer, und sie sollten Personal haben, das gelernt hat, höflichen Service zu liefern.

Leeds, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel ist traditionell eingerichtet und es scheint irgendwie vieles mit Pfauenmotiven dekoriert zu sein - was das bedeutet, haben wir nicht herausgefunden. Sogar auf dem Teppich sind Pfauen zu sehen. Sehr gutes Frühstück, großes Buffet, mit verschiedenen Zutaten für Müsli oder Joghurt und hausgemachtem Schinken. Die Zimmer sind ordentlich möbliert und Parken auf dem Gelände ist gratis. Auf der Straße sollte man nicht parken, scheint für Anwohner reserviert zu sein. Der Ort selbst sieht aus, als würde er aus einem Märchen stammen und als wir da waren, nistete ein Storchenpaar auf dem Rathausdach (die Jungen wurden gerade flügge). Als Bonus hat uns das Hotel noch mit einem Ticket versorgt, mit dem wir gratis lokale Busse und Züge benutzen konnten, und so sind wir mit dem Zug nach Freiburg gefahren, eine schöne Stadt, sehr sehenswert. Nicht sicher, ob es diesen Service das ganze Jahr hindurch gibt, das sollte man vielleicht vorher online herausfinden.

Gifhorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Wunderschöne große,sauber Zimmer,sehr gemütliche Betten.
Der Empfang sehr freundlich.
In diesen Haus wird Gastfreundschaft sehr groß geschrieben.Besitzerin und Personal ausgesprochen liebenswert und freundlich.
Die wunderschöne Altstadt bezaubert durch ihre Gassen.
Wir werden im nächsten Jahr wieder kommen

• Aufenthalt März 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Endingen ist ein hübscher Weinort in zentraler Lage zum Kaiserstuhl, Elsaß und zur A5 nach überall hin. Man kann direkt loswandern. Im traditionsreichen Hotel Pfauen verbrachten wir 3 ruhige, schöne Tage. Der Betrieb blickt auf ca. 200 Jahre Bestehen zurück. Z.T. wirkt der Einrichtungsstil ein bisschen gestrig. Aber unser Komfortzimmer war groß, funktionell und sauber, sogar mit kleinem Balkon. Die Bettwaren sahen neu aus; der moderne, große HD Fernseher war eine echte Überraschung. Beim Frühstück gab es neben Obst und Marmeladen aus der Region auch frische Eier, zig Sorten Brot und eine große Auswahl für jede Geschmacksrichtung. Besonders zu erwähnen bleiben die freundlichen Gastgeber selbst, die mit Herzlichkeit Hinweisen und Wünschen nachgehen. Wir werden gern wiederkommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel liegt direkt am alten Stadttor am Eingang zur Altstadt von Endingen. Die Zimmer sind groß, zum Teil 3- und 4-Bett Zimmer. Die Lage der Zimmer ist durchweg sehr ruhig (nach hinten und in eine ruhige Seitenstrasse). Die Einrichtung ist zweckmäßig, Kabel-TV und Minibar sind vorhanden.
Das Frühstücksbuffet ist nicht sehr üppig aber akzeptabel und preislich angemessen. Während der Hitzeperiode Mitt Juli 2010 stand für die Hotelgäste tagsüber gratis Mineralwasser zur Verfügung. Ein Speiserestaurant gibt es im Hotel nicht, was aber durch die Vielzahl von - teils sehr guten - Restaurants in unmittelbarer Nähe nicht ins Gewicht fällt.
Der Service ist freundlich, die Sauberkeit gibt keinen Anlass zu Beanstandungen.

Fazit: Das Hotel ist sowohl für Geschäftsreisende als auch für Urlauber - insbes. Familien - empfehlenswert. Ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die reizvolle Umgebung (Taubergiessen/Altrhein, Kaiserstuhl, Schwarzwald, Vogesen, Freiburg etc.).

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Pfauen Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pfauen Garni

Anschrift: Hauptstrasse 78, 79346 Endingen am Kaiserstuhl, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Endingen am Kaiserstuhl
Nr. 2 von 3 Hotels in Endingen am Kaiserstuhl
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pfauen Garni 3*
Direkt im Stadtzentrum befindet sich in ruhiger Altstadtlage der historischen Weinstadt Endingen das Hotel Pfauen direkt vor dem Stadttor gelegen. Endingen liegt am nördlichen Rand des Kaiserstuhl im Weinbaugebiet Baden (Burgunderoase). Das Stadtzentrum wird von zahlreichen Bauten des 15. bis 18. Jahrhunderts geprägt.Die komfortablen Zimmer sind modern und freundlich eingerichtet und mit Dusche/WC, Radiowecker, Telefon und Sat-TV ausgestattet. Alle Zimmer haben Internetzugang. Raucher und Nichtraucher Zimmer sind buchbar. Ausreichend Parkplätze stehen im Hof bereit.Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Die Weinstube zur Sonne, direkt gegenüber vom Hotel bietet regionale, saisonale Küche. Weitere Restaurants und typische Gasthäuser befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Im Hotel befinden sich 2 Gesellschaftsräume sowie ein Kastaniengarten. Endingen und die Umgebung laden zum Radfahren und Wandern ein. Über Ausflugsfahrten und Schifffahrten werden Sie gerne im Hotel informiert. Für Weinproben bieten sich die bekannten Weingüter des Kaiserstuhls an. Freiburg i.Br., Colmar (Elsaß) und der Europapark Rust liegen in der Nähe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pfauen Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Pfauen Endingen
Pfauen Garni Endingen
Tiptop Hotel Garni Pfauen
Pfauen Garni Hotel

Wenn Sie Hotel Pfauen Garni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.