“Retroschick in toller Lage” 5 von 5 Sternen

Auberge des Rois - Beach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Zeedijk 1, De Haan B-8420, Belgien   |
Nr. 7 von 24 Hotels in De Haan
Gelsenkirchen
“Retroschick in toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Die Pluspunkte dieses Hotels sind sicher die Lage direkt am Meer mit schöner Restaurantterasse und das über alle Maßen freundliche Personal. Ein derart zugewandte und zuvorkommende Behandlung der Gäste findet man nicht überall.
Die Einrichtung des Hauses besticht eher durch einen durchaus passenden Retrocharm - seitens des Hotels sollte nur darauf geachtet werden das dieser nicht zum Eindruck "abgewohnt" abrutscht.
Das Frühstücksbuffet ist o.K. - es hätte für uns etwas mehr Auswahl sein dürfen - aber für ein verlängertes WE durchaus gut.
Leider hat das Hotel keine eigene Strandfläche - diese sind wohl durch Familienclans besetzt und es ist für das Hotel nahezu unmöglich hier einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Ich empfehle das Hotel eher für Gäste ohne Kinder obwohl das Personal sicher auch sehr familienfreundlich ist.

Zimmertipp: Natürlich Meerblick buchen!
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Geschäftlich
Meckenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Der Ort De Haan ist schon an sich ein wunderschöner Fleck an der Nordsee, ohne die erdrückenden Bettenburgen der Nachbarorte. Die Perle am breiten Strand ist aber die Auberge des Rois. Man fühlt sich hier tatsächlich wie ein König behandelt. Das Haus liegt direkt an der gemütlichen Strandpromenade und den Dünen. Von unserem Zimmer hatten wir einen wunderbaren direkten Meerblick. Das Zimmer war nicht preiswert, auch nicht besonders groß, aber sehr gemütlich eingerichtet und gepflegt. Aus einer Sitzgruppe am Fenster konnte man das Treiben am Strand beobachten. Ausreichend Ablagemöglichkeiten. Das renovierte Bad verfügte über eine riesige ebenerdige Dusche. Klasse. In der Nacht hörte man außer dem beruhigenden Rauschen des Meeres nichts Störendes. Gute Abstellmöglichkeiten für den PKW.
Hervorzuheben ist die Betreuung durch die Besitzer und das Personal. Bereits am ersten Abend fühlte man sich wie zu Hause. Auch vom Restaurant hat man einen wunderbaren Blick auf das Meer. Auf den ersten Blick wirkt die Speisekarte einfach, aber der Appetit kommt, wenn man die fertigen Teller auf den Nachbartischen sieht. Wir hatten eine phantastische Seezunge mit Pasta. Ein Genuss. Auch die Nachspeise war viel zu lecker. Da ist viel Bewegung gefordert.
Hier kann man sich wohlfühlen. Unbedingt empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Mehrausgabe für den direkten Meerblick lohnt sich.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Das Hotel ist wohl seit 2011/2012 in neuen Händen und das frühere Restaurant ist heute 'nur' noch eine Bistroküche mit kleiner, aber feiner Speisekarte und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben uns selten in einem Hotel so wohl gefühlt und waren von der Freundlichkeit der ganzen Pächter-Familie beeindruckt (! die zeitlich früheren negativen Beurteilungen sind uE überholt).Unser Zimmer war gut eingerichtet und mit guten Betten (auf Wunsch mit Teekocher und Zubehör). Das für uns immer sehr wichtige Frühstück war gut und dabei mit einmaliger Aussicht auf's Meer und Strand. Nachdem wir im Mai 2012 erstmals dort waren, wurde unsere gute Meinung nochmals über Sylvester bestätigt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Kempten
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

ein schönes hotel direkt am meer, zu empfehlen vor allem für einen cafe oder ein spätes mittagessen in der sonne unter dem schirm,
der wind wird abgehalten durch glaswände, die eine schöne sicht auf des meer erlauben und dennoch vor dem seewind schützen,
gerne kommen wir wieder zum genießen der ruhe und der atmosphäre am meer,
empfehlenswert die kuchen, dazu auch mal ein glas wein, wenn man noch etwas die stimmung genießen will

Aufenthalt April 2011, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

das Hotel war mir von einem Freund empfohlen worden. ich war mit meiner 80-jährigen Mutter da, und wir hatten ein seitliches Zimmer, von dem man aber aus einem Erker heraus auch einen tollen Meerblick hat. Das Hotel befindet sich unmittelbar an der Strandpromenade. Das Zimmer war geräumig, geschmackvoll eingerichtet und komfortabel. Die "Hotel Crew" (im Wesentlichen zwei Frauen, die flämische Chefin und eine deutsche Service Kraft) ist ausgezeichnet und freundlich, hilfsbereit und "verbindlich" und "effizient". Parkplätze gibt es kostenlos unmittelbar in Hotenähe. Es gibt sicherlich preiswertere Unterkünfte in De Haan - aber wer es rundum "nett" haben will - der ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2010
NRW
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Hotel sehr in die Jahre gekommen.
Personal im Service freundlich aber völlig unfähig.
Chef noch nicht einmal freundlich.
Im Badezimmer -angeblich gereinigt- Glassplitter auf dem Boden.
Damit das Abendessen nicht kalt wird mußte man sich das Besteck selber besorgen.
Bei vorzeitiger Abreise vollen Preis berechnet.

Dringernd abzuraten

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
NRW
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2008

Das "erste Haus am Platze" (Adresse Zeedijk 1) wurde 2001 vom Michelin empfohlen, inzwischen kann man nur abraten.
Überfordertes Personal, mäßiges Essen mit schlechtem Service, schmutziges Frühstücksgeschirr: ein heruntergewirtschaftetes Haus, von dessen Ruf nur die Preise den hohen Rang gehalten haben!
Schade um die Seesicht, aber in De Haan gibt es Alternativen.

• Aufenthalt August 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von De Haan.
Romantik Manoir Carpe Diem
Nr. 5 von 24 in De Haan
Hotel Escapade
Hotel Escapade
Nr. 8 von 24 in De Haan

Sie waren bereits im Auberge des Rois - Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge des Rois - Beach Hotel

Anschrift: Zeedijk 1, De Haan B-8420, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > De Haan
Strand Zimmerservice
Nr. 7 von 24 Hotels in De Haan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Auberge des Rois - Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge des Rois - Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beach Hotel De Haan
Beach Hotel Auberge Des Rois
Auberge Des Rois Beach Hotel De Haan
Hotel Auberge Des Rois - Beach De Haan
Auberge Rois Beach Hotel De Haan

Wenn Sie Auberge des Rois - Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.