“Na, ja!” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Villa   |   Wenduinesteenweg 150, De Haan 8420, Belgien   |
Aachen, Deutschland
“Na, ja!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir haben schon verschiedene Familienparks in Deutschland, Belgien oder den Niederlande in den letzten 20 Jahren besucht. Unser Ferienhaus bei diesem Aufenthalt in De Haan bot mit Abstand den geringsten Komfort. Das Haus war bei Ankunft sehr sauber. Das fehlende Kinderbett wurde innerhalb einer halben Stunde geliefert. Es war erstaunlich viel Geschirr vorhanden, das haben wir schon anders erlebt. Die geschmackvolle und neue Möblierung steht allerdings im Gegensatz zu schlecht ausgeführten und nicht schön aussehenden Renovierungsarbeiten. Es fehlten vor allem Ablageflächen (Regal oder Schrank) im Ess- und Wohnbereich, sowie im oberen Duschbad. In einem Achtpersonenhaus sind zwei Garderobenhaken im Flur zu wenig.

Enttäuscht waren wir vom Spaßbad: Die Schwimmbecken sind ok, die Rutschen gewöhnungsbedürftig. Katastrophal ist der Umkleidebereich. Es gibt zu wenig Umkleidekabinen, die einzelne Kabine ist zu klein und hat zu keine Ablagefläche. Die zwei kleinen Familienumkleidekabinen (viel zu wenig für ein Familienbad) wurden häufig durch Jugendliche blockiert. Hier schritt leider das Personal nicht ein. Dies war zwar präsent und ständig bemüht, den Umkleidebereich sauber zu halten, dies gelang nur unzureichend. Für das ganze Bad gibt es einen offenen Bereich mit 10 Duschen, vor dem sich meist eine lange Schlange bildete.
Andere Einrichtungen, Restaurants, Bars, Kidsworld o.ä. haben wir nicht genutzt. Der Supermarkt hatte lange Öffnungszeiten und war sehr gut sortiert, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Die Lage des Parks ist außerhalb, da wir De Haan aber gut kennen hat uns das nicht gestört, zu Fuß sind es 20 Minuten bis ins Zentrum, am Strand ist man vom Ausgang des Parks in 10 Minuten.
Da wir unser Haus zum Schnäppchenpreis bekommen haben, stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Den nächsten Familienparkaufenthalt buchen wir lieber bei der Konkurrenz.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Sind heute aus unserem Urlaub im sunparks de haan zurück gekommen und ich muss sagen: besser als alle Bewertungen. Häuser sind zweckmäßig eingerichtet mit wasserkocher, Kaffee Maschine etc. Waren mit unserer kleinen Maus (10, 5 Monate) dort. Sauberkeit ist in Ordnung. Weder Schimmel noch Dreck, Flecken etc.hatten Haus nr 545. Schwimmbad bist wirklich sehr Renovierungsbedürftig und Wasser und Luft dort sind auch sehr warm und stickig kaum zum aushalten. Aber nun gut. Strand ist suuuper toll! Sauber und traumhaft. Ca 1 Minute mim Auto. Service im park waren super. Alle waren nett und überwiegend sprachen sie auch deutsch. Für di kleinen gab's noch einen extra indoor Spiel Platz und minigolf Platz. Ich muss sagen; wir kommen definitiv wieder. Würde alles in allem 4 von 5 pkt gebeb.

• Aufenthalt August 2013
Bochum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Was früher wohl mal Center Park war, heißt jetzt Sun Park. Sehr ruhige Lage etwa 3km östlich von De Haan. Zu Fuß "mal eben" in den Ort ist mit zeitlichem Aufwand verbunden. Andere Verkehrsmittel sind Bus (Haltestelle einige hundert Meter -fahrtrichtungsabhängig- entfernt, sehr dünner Fahrplan) oder Küsten-Straßenbahn (nächste Haltestelle ca 15min Fußmarsch entfernt), fährt in der Saison tagsüber im 10min-Takt, abends dann weniger. Trotzdem sehr zu empfehlen!
Der nächste Strandzugang ist unwesentlich weiter, bei der Tram-Haltestelle die Düne hoch....
Der Park selbst ist durchaus nett angelegt, allerdings fehlt eine eindeutige Kennzeichnung der Wege und der Hausnummern. Die Wohnhäuser sind zweckmäßig ausgestattet, aber mehr auch nicht. Teilweise ist ein Renovierungsstau feststellbar. Für den Preis (last Minute Hauptsaison runde 1000€ für eine Woche) eigentlich ein Witz....
Personal an Rezeption und im parkeigenen Supermarkt sehr freundlich und hilfsbereit
Supermarkt sehr gut sortiert aber mit happigen Preisen
War mal eine Erfahrung, aber, egal was für'n Park, muss man nicht wieder haben

• Aufenthalt August 2013, Familie
Nalbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Waren dort über das Fastnacht-Wochenende. Noch nicht einmal eine Kaffeemaschine noch ein Wasserkocher zum Kaffeekochen waren im 5-Personen-Haus vorhanden. Rezeption versprach zwar Abhilfe - aber Nichts passierte. Im Haus Duschen war kaum möglich, Wasser mal kalt, lauwarm, kalt, kurz heiß, dabei kaum Wasserdruck. Fenster teilweise gerissen und mit Klebeband notdürftig geflickt, dabei praktisch alle undicht, deshalb war Wohnraum bei Tempeaturen unter Null nicht auf wenigstens 20 Grad zu heizen. Hygiene und sauberkeit im gesamten Park stark verbesserungswürdig. Kein Vergleich mit gleich teuren Parks der Mitbewerber! Katastrophale Verkehrsverhältnisse bei An- und abreise im Park, Wendeplätze einfach zugeparkt, es fehlen aber auch deutliche Markierungen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Die Häuser sind zweckmäßig, jedoch bei weitem nicht so ansehnlich wie in den bunten Prospekten. Viele Einrichtungsgegenstände sind veraltet oder sehr ungepflegt. So war die Tür zur Sauna durchaus sauber, die Sauna von innen jedoch sehr staubig und das Holz sogar kaputt.
Die Schwimmbadlandschaft ist in die Jahre gekommen und lockt nicht zum Badespaß.
Grundsätzlich für ein paar Tage akzeptabel, jedoch gibt es zu diesem Preis gewiss viel schönere und sauberere Unterkünfte.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ellerau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Ich persönlich würde diesen Park niemanden empfehlen.
Der Empfang an der Rezeption und die Anmeldung waren äußert freundlich und unkompliziert schnell.
Als wir dann aber unser Haus, ein VIP Haus für zwei Personen betraten, waren wir schon sehr entäuscht. Es wirkte alles sehr in die Jahre und heruntergekommen. Das Badezimmer und die Toilette waren stark renovierungsbedürftig und rochen stark nach schimmelnder Feuchtigkeit. Auch die Möbel im Haus und das Bett waren stark abgenutzt und wirkten nicht sehr ansehnlich.

Die Heizung funktionierte nicht richtig. Ein kurzer Gang zur Rezeption zeigte aber wieder, das der Service im Park stimmte. Fünf Minuten später war ein Monteur im Haus und hat die Heizung repariert. Das war echt Super.

Die Küche war mit Spülmaschine, Herd , Mikrowelle, Kaffeemaschine, Kaffeepadmaschine, Toaster, Wasserkocher gut ausgestattet, aber es fehlte das Equipment. Vier billige Messer, Gabeln, Löffel und ein wenig Kochgeschirr. Alles nicht ausreichend und abgenutzt. Sich so eine Woche selbst zu versorgen, ist schwierig. Also auch hier von mir ein dickes Minus. Zwei Fernseher, einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer, eine einfache Musikanlage, nichts was einen wirklich umhaut. WLAN funktionierte im Haus nicht, also müssten wir immer zum Market Place gehen. Ein weiteres dickes Minus für uns.
Was gut geklappt hat: die Betten waren bezogen, Handtücher vorhanden, jeden Morgen hatten wir frische Brötchen und die Zeitung vor der Tür.
Der Market Dome: der Supermarkt gut sortiert, alles andere alt und abgenutzt, teilweise wirkte es dreckig, das Restaurant schlecht und absolut überteuert.
Also das Fazit: der Service war gut, der Park und die Häuser sind nicht zu empfehlen.
Noch ein Wort zur Umgebung: zur Straßenbahn und zum Strand sind es ca 15 min zu Fuß. Auch der Ort ist ca 2 km entfernt. Ein Auto ist schon von Nöten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012 über Mobile-Apps

Nie wieder alles schon am Anfang beschädigt wir haben unser Fenster geöffnet und dabei sind die angeln kaputt gegangen das hat dann 900€ gekostet was völlig überteuert dies war ein billIges Holzfrnster. Ein Haus war schon bei unserer Ankunft zerstört und die parkleitung wollte uns die Zerstörung anhängen obwohl dies ihnen schon bekannt war. Das Personal war sehr unhöflich und sprach nur unzureichend deutsch und englisch. Wörter wie "bitte" und "danke" Schienen komplett unbekannt zu sein. Außerdem brach die picknickbank auf der Terrasse zusammen als wir uns darauf zum essen niederließen.

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Center Parcs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs

Anschrift: Wenduinesteenweg 150, De Haan 8420, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > De Haan
Nr. 2 von 6 Sonstigen Unterkünften in De Haan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Center Parcs 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Center Parcs besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.