“Nur bedingt zu empfehlen” 2 von 5 Sternen

Center Parcs gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Center Parcs
3.0 von 5 Villa   |   Wenduinesteenweg 150, De Haan 8420, Belgien   |
Köln
“Nur bedingt zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Die Häuser sind zweckmäßig, jedoch bei weitem nicht so ansehnlich wie in den bunten Prospekten. Viele Einrichtungsgegenstände sind veraltet oder sehr ungepflegt. So war die Tür zur Sauna durchaus sauber, die Sauna von innen jedoch sehr staubig und das Holz sogar kaputt.
Die Schwimmbadlandschaft ist in die Jahre gekommen und lockt nicht zum Badespaß.
Grundsätzlich für ein paar Tage akzeptabel, jedoch gibt es zu diesem Preis gewiss viel schönere und sauberere Unterkünfte.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Ellerau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Ich persönlich würde diesen Park niemanden empfehlen.
Der Empfang an der Rezeption und die Anmeldung waren äußert freundlich und unkompliziert schnell.
Als wir dann aber unser Haus, ein VIP Haus für zwei Personen betraten, waren wir schon sehr entäuscht. Es wirkte alles sehr in die Jahre und heruntergekommen. Das Badezimmer und die Toilette waren stark renovierungsbedürftig und rochen stark nach schimmelnder Feuchtigkeit. Auch die Möbel im Haus und das Bett waren stark abgenutzt und wirkten nicht sehr ansehnlich.

Die Heizung funktionierte nicht richtig. Ein kurzer Gang zur Rezeption zeigte aber wieder, das der Service im Park stimmte. Fünf Minuten später war ein Monteur im Haus und hat die Heizung repariert. Das war echt Super.

Die Küche war mit Spülmaschine, Herd , Mikrowelle, Kaffeemaschine, Kaffeepadmaschine, Toaster, Wasserkocher gut ausgestattet, aber es fehlte das Equipment. Vier billige Messer, Gabeln, Löffel und ein wenig Kochgeschirr. Alles nicht ausreichend und abgenutzt. Sich so eine Woche selbst zu versorgen, ist schwierig. Also auch hier von mir ein dickes Minus. Zwei Fernseher, einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer, eine einfache Musikanlage, nichts was einen wirklich umhaut. WLAN funktionierte im Haus nicht, also müssten wir immer zum Market Place gehen. Ein weiteres dickes Minus für uns.
Was gut geklappt hat: die Betten waren bezogen, Handtücher vorhanden, jeden Morgen hatten wir frische Brötchen und die Zeitung vor der Tür.
Der Market Dome: der Supermarkt gut sortiert, alles andere alt und abgenutzt, teilweise wirkte es dreckig, das Restaurant schlecht und absolut überteuert.
Also das Fazit: der Service war gut, der Park und die Häuser sind nicht zu empfehlen.
Noch ein Wort zur Umgebung: zur Straßenbahn und zum Strand sind es ca 15 min zu Fuß. Auch der Ort ist ca 2 km entfernt. Ein Auto ist schon von Nöten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012 über Mobile-Apps

Nie wieder alles schon am Anfang beschädigt wir haben unser Fenster geöffnet und dabei sind die angeln kaputt gegangen das hat dann 900€ gekostet was völlig überteuert dies war ein billIges Holzfrnster. Ein Haus war schon bei unserer Ankunft zerstört und die parkleitung wollte uns die Zerstörung anhängen obwohl dies ihnen schon bekannt war. Das Personal war sehr unhöflich und sprach nur unzureichend deutsch und englisch. Wörter wie "bitte" und "danke" Schienen komplett unbekannt zu sein. Außerdem brach die picknickbank auf der Terrasse zusammen als wir uns darauf zum essen niederließen.

• Aufenthalt September 2012
Goch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Schoene Gegend, schöner Strand,der Park sauber, aber viel renovierungsbedürftig..Toilette koennte neuer sein, Betten, hängte der Stoff an der Seite, die Küche war ok, ziemlich neu, sauber, ein Brett koennte ausgewechselt sein, aus Plastik, zu viel war schon drauf geschnitten, aus hygienischen Gründen.
Wir haben fuer eine Woche 630 Euro bezahlt, 2 Erwachsene + 2Kinder.Zusaetzlich 100 ,4 Tage Frühstück(gut und nett). Der Schwimmbad nicht zu gross, könnte besser sein.Für die Leistung, Qualität, war es zu teuer, 430 waere es in Ordnung.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Wesel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir hatten ein Angebot für einen zwei Personen ViP Bungalow gebucht. Im Preis enthalten waren alle regulären VIP Leistungen, also bezogene Betten, Handtücher, jeden Morgen gab es frische Brötchen direkt an den Bungalow und einen Einkaufsgutschein. Der Bungalow war in Ordnung und sauber, aber die Instandhaltung lässt sehr zu wünschen übrig. Unbefestigte Wasserhähne, das Wasser in einem der Waschbecken im Bad lief sehr schlecht ab, eine verstopfte Toilette direkt zu Beginn, dreckige Lichtschalter, marode Wand- und Deckenanstriche etc. Das alles sind Unannehmlichkeiten, die wir bis jetzt noch in keinem Center Parc Urlaub hatten.

Bei dem Park "de Haan" handelt es sich um einen ehemaligen Sun Park und keinen "original" Center Parc. Das ist leider auch überall deutlich zu erkennen. Der Market Dome ist so unansprechend, dass man noch nichtmal einen Kaffee dort trinken möchte.

Wir haben den Center Parc als günstige Unterkunft genutzt um die nähere Umgebung zu erkunden, denn so günstig hätten wir weder in Brügge noch in einem der anderen Orte eine Unterkunft bekommen. Die Parkeinrichtungen wie z.B. Schwimmbad wurden von uns nicht genutzt.
Die "befriedigende" Bewertung gibt es nur aufgrund des niedrigen Preises. Hätten wir unseren Aufenthalt auf den Park beschränkt, wäre es eine mangelhafte Bewertung geworden. Wer nicht allzu pingelig ist und die Umgebung erkunden möchte, macht sicherlich nichts falsch. Wer allerings einen gewohnten Center Parc Standart erwartet, sollte lieber auf einen der anderen Parks ausweichen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Wenn Sunparks De Haan nicht am Meer wären. wären wir aufgrund der bisherigen Bewertungen nicht dorthin gefahren.
Wir waren für eine kurze Wochenmitte dort und hatten daher keinen Nerv, Sachen zu reklamieren und die Häuser zu wechseln, denn trotz Herbstferien war der Park nicht ausgebucht. Am heftigsten fand ich, dass die Heizung im Bad nicht funktionierte. In der Toilette gibt es überhaupt keine Heizung. Wie kalt es im Winter ist, möchte ich gar nicht ausprobieren.
Das Schwimmbad war sauber, es gab jedoch viele Stellen, die zeigten, dass alles sanierungsbedürftig ist, da hilft auch keine übergepinselte Farbe.
Das Frühstücksbuffet war nett hergerichtet, das Personal sehr freundlich und bemüht.
Der Park eignet sich für Familien mit Kindern bis ca. 11 Jahre, danach wird etwas mehr Action verlangt. Toll fanden wir die Halloween-Deko, die mit viel Liebe zum Detail hergerichtet war.
Abends waren die Restaurants ziemlich leer. Sunparks sind die ehemaligen Gran Dorado Parks, aufgekauft von Center Parcs. Schön wäre, dort ein ähnliches Konzept der Showbühne zu installieren, um die Leute abends länger an die Lokalitäten zu binden. Mit der reinen Qualität der Speisen wird den Betreibern das nicht gelingen. Zumal z.B. die Pizzeria ziemlich hochpreisig ist. Nun ist Belgien generell kein billiges Reiseland, aber für Familien wird das Ganze dann schon teuer. Dann lieber etwas mehr ausgeben und in einem Restaurant in De Haan essen gehen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Saarbrücken, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Es sollte ein romantischer Urlaub in einem netten Häuschen an der Belgischen Nordseeküste werden. Doch das von Sunparks als "Exclusive" angebotene Haus war alles andere als exklusiv. Die Toilette war ekelerregend!!! Der Urinstein war nicht zu übersehen und es hat auch dementsprechend gerochen! Wir haben die Toilette 4 fach mit Sagrotan desinfiziert und es war immer noch ekelig. Das Bad war etwas besser, jedoch auch ziemlich dreckig. Anscheinend wurde die Heizung entlüftet, denn sie war immer noch voll von Rostwasser! Auf dem Bettlaken waren Blutspuren - jedoch war man hier sehr hilfsbereit und hat das Laken problemlos ausgetauscht. Nun noch was Gutes: Der Kamin war romantisch - hierin konnte man gepresstes Holz aus dem Supermarkt verbrennen. Die Infrarotkabine wäre gemütlicher gewesen, wenn davor kein Kinderbett gestanden hätte, welches wir nicht gebraucht haben. Also wir werden nicht wieder dorthin fahren!!! Dazu kommt, dass die Belgischen Strandpromenaden sehr hässlich und das Essen in Restaurants sehr teuer ist.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Center Parcs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs

Anschrift: Wenduinesteenweg 150, De Haan 8420, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > De Haan
Nr. 2 von 6 Sonstigen Unterkünften in De Haan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Center Parcs 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotel.de, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Center Parcs besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.