“Myriel1” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 34 Pensionen in De Haan
Solingen
“Myriel1”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Im Laufe der letzten 10 Jahre bin ich sicherlich über ein Dutzend Mal in diesem schnuckeligen Hotel gewesen und habe mich bestens dort erholt. Die Zimmer (ich kenne sie alle) sind liebevoll eingerichtet,sauber und heimelig.Wenn ich dort bin, fühle ich mich wie zu Hause. Das Früstück ist reichhaltig und lecker, die Eigentümerin sehr zuvorkommend und freundlich. Ein wundervolles Reiseziel auch wenn Mann/Frau alleine reisen möchte.Auf einen baldigen Urlaub dort, freue ich mich schon sehr.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Nettetal
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Nach der homepage des Hauses und den zwar wenigen, aber durchweg begeisterten Bewertungen hatten wir etwas anderes erwartet. Aber - der Bildschirm ist geduldig, und ein Himmelbett und schöne Fotos sind noch kein Garant für Qualität.
Die Villa ist baulich wirklich etwas Besonderes, aber ganz offensichtlich in die Jahre und ziemlich runtergekommen. Und so geht es auch innen weiter. Nippes wohin man schaut. Hier eine Muschel. da ein Leuchttum aus Pappe, hier noch ein Teddybär im Matrosenanzug und dort eine Schiffslaterne. Und das lenkt alles sehr geschickt ab von den vielen kleinen Unzulänglichkeiten, die leider vorhanden sind.
Wir hatten ein Appartment mit Hotelservice gemietet und können die Zimmer nicht beurteilen. Das Appartment jedoch - für 2 Personen ausgelegt - besticht auf den ersten Blick durch einen hübschen Wohnraum mit großem Essplatz und einer eigenen Terrasse. Das Schlazimmer hingegen ist winzig, ebenso Bad und Küche. Und wirklich sauber war das alles nicht. Klebrige Küchenschränke, Stockflecken in der Dusche, die Haare unserer Vorgänger auf den Paradekissen im Schlafzimmer und ein Wasserhahn, der so verkalkt war, dass nichts mehr ging. Dafür jede Menge überflüssige Deko und NIppes. Ein paar Tabletts und Schälchen weniger und dafür ein Sofa, das nicht so durchgesessen ist, wäre uns lieber gewesen.
Das Frühstücksbuffet war gut und abwechselnd bestückt. Aber auch hier denkt man manchmal: Weniger ist mehr. Warum Marmelade in Folienverpackung, wenn es auf dem Buffet mehrere wirklich leckere hausgemachte Sorten im offenem Glas gibt? Warum noch Wurst in Portionspäckchen, wenn es frischen Aufschnitt gibt? .
Wir wurden den Eindruck nicht los, dass hier mit viel geringwertigem Dekor von dem abgelenkt wird, was wirklich fehlt. Zu allererst nämlich gutes Personal, das mehr kann als morgens zum Frühstück eine Kanne Kaffee auf den Tisch zu stellen. Personal, das ein gepflegtes Ambiente schafft und ein Gefühl für Service zeigt. Und vielleicht auch den Abfall wegräumt, der beim Leeren der Mülltonnen im Vorgarten liegen geblieben ist.
Immerhin sind die Preise moderat. Und das ist in de Haan einiges wert, denn das Preisgefüge ist hier insgesamt ziemlich angehoben. Und wenn man bedenkt, dass La Tourelle mit nur zwei Sternen geführt wird, kann man wohl auch nicht mehr verlangen..

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa La Tourelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa La Tourelle

Anschrift: Vondellaan 4, De Haan 8420, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > De Haan
Kostenloses Parken
Nr. 5 von 34 Pensionen in De Haan
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa La Tourelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Villa La Tourelle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.