“qualität wechselhaft” 3 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“qualität wechselhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

schönes ambiente, tolle strandlage. der hummer als hauptgericht war spitze, von den 6 austern war eine ungeniessbar, das amuse-bouche (rillettes de faisan) war ziemlich fettig. der hauswein (chardonnay) war sehr gut, der service nett aber langsam.

Aufenthalt November 2013

Köln, Deutschland
“Unterirdisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir waren zum 4. mal in diesem Restaurant, dass sich durch seine Traumlage am Strand auszeichnet und es sollte ein romantischer Abschluss-Abend werden. Es kam leider amders.
Das Personal war von Beginn an überheblich und nicht wirklich bereit, bei der Auswahl der Speisen (keine deutsche Karte) zu helfen. Das Essen war dann von Geruch, Aussehen und Geschmack eine Katastrophe, und zwar durch alle 3 Gänge. Obwohl wir fast nichts gegessen haben, wurden wir nicht gefragt, ob es uns geschmeckt hat. Das Wasser, das in Flaschen mit dem Aufdruck "Casavova" serviert wurde, war aufbereitetes Leitungswasser, wie auf der Rückseite der Flasche kleingedruckt zu lesen war. Im Vergleich zu den Vorjahren, hat sich das Restaurant um Klassen verschlechtert und wir werden es nie wieder besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
luxembourg
“könnte besser sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir haben das Restaurant Casanova in den letzten Jahren regelmässig besucht. Der Service war nie ganz herzlich und seit letztem Jahr bemerken wir dass auch die Qualität des Essens leider abgenommen hat. Dieses Mal war der Service zwar freundlich, es bestand aber ein grösseres sprachliches Verständigungsproblem. Um den Hummer, der mit Gemüse angekündigt war, befanden sich nur einige Pilze und sehr viele Kartoffeln!? Das gesamte Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, man spürt insgesamt eine gewisse Gleichgültigkeit...Schade, mit ein wenig Mühe wäre ein besseres Resultat problemlos machbar.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Guter Fisch; alles hat gestimmt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Das Restaurant direkt an der Promenade hat ein gepflegte Ambiente. Das Menü, bestehend aus einem Garnelensalat, Seezunge, Käse bzw. Nachspeise, war gut. Der Service war freundlich und jederzeit präsent. Alles in Allem ein gelungener Abend in angenehmer Umgebung.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“schöne Aussicht, sehr guter Fisch, aber Preis : Leistung passt leider nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das gut besuchte Restaurant liegt direkt an der Strandpromenade von De Haan. In den Seitengassen findet man genügend Parkmöglichkeit, wenn man mit dem Auto anreist. Reservierung ist empfehlenswert.

Schöne und direkte Aussicht auf die Strandpromenade und auf das Meer hat man nur im vorgebauten Wintergarten. Das Dach / die Markise schliesst nicht dicht, somit hat man hier einen kleinen Luftzug, den wir nicht als störend empfanden, da wir an einem relativ warmen Sommerabend zu Gast waren.

Das Casanova ist ein Fischrestaurant und als solches zu empfehlen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, das Ambiente nett, nur das Preis : Leistungsverhältnis passt leider nicht. Mit Wein sind für 2 Personen rund 400,- Euro für ein Abendessen zu kalkulieren.

Positiv: Ausgezeichnete Fischgerichte. Hunde willkommen! Traumhafter Blick auf das Meer (Sonnenuntergang!) Gute Weinkarte. Ordentliche Weingläser.

Negativ: keine englische (oder deutsche) Karte; Relativ kleine Speisenauswahl, wenn man nicht ein Menue nehmen möchte und eine absolut unflexible Küche: Ein Fischgericht aus dem Menue war nicht a la carte bestellbar, obwohl es den gleichen Fisch mit anderer Beilagen zubereitet auch auf der Karte gab. Das Personal ist zwar bemüht, aber nicht so professionell, wie man es in einem Lokal dieser Preisklasse erwarten würde. Das Raumangebot und die Tische sind relativ klein. Eigentlich müsste man für 4 reservieren und zu zweit kommen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente