“Top Lage” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Obertraun 169, Obertraun 4831, Österreich   |
Nr. 9 von 12 Pensionen in Obertraun
“Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2009

Sehr gute Lage in Obertraun direkt am Hallstättersee. Super Aussicht. Das Frühstück war meiner Meinung nach ausreichend. (Gebäck, Käse, Wurst, Eier, vers. Marmelade, zwei Aufstriche, Butter, Joghurt, Obst, Haselnusscrem, Kuchen) Kaffee oder Tee wird zum Tisch serviert. Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Unser Zimmer war im Großen und Ganzen in Ordnung, etwas klein aber man ist ja die wenigste Zeit seines Aufenthaltes im Zimmer deshalb nicht so schlimm. Im Bad gibt es leider keinen Fön, was ich schade finde. Kostenloses WLAN funktioniert nur im unteren Bereich des Hotels, nicht in den Zimmern. Es stehen auch genügend gratis Parkplätze vorm Hotel zur Verfügung. Sehr Sehenswert sind die Dachstein Höhlen, sollte man gesehen haben. Direkt am Hotel befindet sich die Schiffanlegestelle für die Rundfahrt am See. Alles im allen kann man schöne erholsame Tage im Haus am See verbringen.

• Aufenthalt September 2009, Business

Bukarest, Rumänien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2008

Wir übernachteten hier 3 Nächte (4.-7. August 2008) mit unseren beiden Kindern, die 2 und 7 Jahre alt waren. Es war traumhaft, am Morgen mit Sicht auf den Hallstätter See aufzuwachen, mit den 3000 m hohen Bergen drum herum; die Atmosphäre war ruhig und friedlich. Da wir unsere Hotels anhand von den Bildern im Internet wählen, gehen wir ein kleines Risiko ein, aber wir waren mit dieser Wahl sehr glücklich.

Wir hatten jeden Morgen ein gutes Frühstück, bevor wir uns die Sehenswürdigkeiten beim See anschauten (Eishöhle, "Salzmine" in Hallstatt, Bergspitze).

Der Service der Angestellten war gut, wir genossen einen Apfelstrudel mit Eis am See bei Sonnenuntergang und tranken einheimisches Bier.

Die Kinder spielten auf dem großen Rasen neben dem Hotel und schwammen auch im See.

Das Abendessen war ausgezeichnet ... unsere Kinder spielten währenddessen auf dem Spielplatz im Innenhof.

Negative Sachen:
- die Wiegen und die Schlitten waren in keinem guten Zustand, um mit ihnen zu spielen.
- man konnte die Fenster nicht offen lassen an den Abenden, an denen gegrillt wurde.
Die Sachen hatten aber keinen Einfluss auf unseren Eindruck insgesamt.

Wenn man in den Alpen ist muss man aufpassen. Im Sommer hatten wir 2 Tage Sonne, einen Tag Regen. Es ist einfach toll hier.

Sie waren bereits im Hotel Haus Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Am See

Anschrift: Obertraun 169, Obertraun 4831, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Obertraun
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 9 von 12 Pensionen in Obertraun
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus Am See 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Am See Obertraun
Obertraun Hotel Haus Am See
Haus Am See Hotel Obertraun

Wenn Sie Hotel Haus Am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.