“Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 4 Hotels in Obertraun
Johannesburg, Südafrika
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren mit der Familie über Sylvester in einem Haus mit 4 Schlafzimmer. Jedes Schlafzimmer hat sein angrenzendes Bad. Besonders ist die eigene Sauna! Das Haus bietet viel Platz. Die Küche ist modern mit Induktionsherd. Vermisst haben wir ein Gefrierfach. Statt Backofen gibt es nur einen Mikrowellenofen, der aber nicht die Backofen/Grillfunktionen übernehmen kann.
Das Haus war sehr sauber.
Besonders zu erwähnen ist die Rezeption: Alle Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit! Jeder Wunsch, jede Bitte wurde uns erfüllt und man versuchte immer zu helfen.
Leider hatten wir keinen Schnee, sodass das Feriendorf nicht so schön aussah. Winterlich verschneit wäre der Ausblick sicher besser gewesen.
Trotzdem hat uns der Aufenthalt im Resort sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Die erst letztes Jahr von einem holländischen Unternehmen eröffnete große Feriendorfanlage befindet sich in Toplage am Hallstädtersee. DIe Häuser (kleinere in Form von Doppelhaushälften) sich praktisch, komfortabel und durchaus geschmackvoll eingerichtet. Zwei separate Schlafzimmer im 1. Stock (jeweils mit Flatscreen) verfügen über je ein Bad (kleinsten Hauskategorie). Im Erdgeschoss ist eine praktische "Gästetoilette" vorhanden. Ein Kaminofen empfiehlt sich für die kalten Monate. Die Küche ist von der Größe her ebenfalls gut ausreichend. Empfehlenswert: Unbedingt Lebensmittel etc. im Supermarkt kaufen. Der kleine Ressort-Shop ist mit seinen Preisen hart an der Grenze zum Wucher!
Was den auf den ersten Blick überaus prositiven Blick getrübt hat, waren bei unserem Aufenthalte bzw. Haus, die zahlreichen Mängel/Schwächen. So zeigt das Haus trotz gerade erst einjähriger Nutzung bereits deutliche Verschleißerscheinungen ("dreckige" Wände, ein TV defekt, zwei Nachtisch-LED-Lampen defekt, Waschbecken in der Toilette defekt), was nicht wirklich "schlimm" war. Deutlich anders sah das allerdings in Sachen Sauberkeit aus. Könnte man etliche zerquetschte Fliegen bzw. Mücken an Wänden und Decken noch wohl oder übel zu den zu akzeptierenden "Langzeitschäden" zählen, zeugten ebenfalls derartige Leichen an den Fenstern (innen), gelbliche Tropfflecken an den Toilettenfließen, Spinnweben in den Decken, verschmierte TV-Sreens von einer definitiv zu oberflächlichen Reinigung, die man immerhin mit 50 Euro (!) auch noch extra bezahlen muss. Extra muss man auch die Bettwäsche (ob man sie benötigt oder nicht!). Auch diese war mit schwarzen Flecken "ab Werk" verdreckt – wie die Resssortleitung bei Abreise zugab, hätte man mit der Wäscherei "ein Problem".
So kommt man auch in Anbetracht der unvollständigen Küchenaussattung (keine Hand- bzw. Geschirrtücher, keine Topflappen, keine Haushaltsschere, kein Toaster, keine ausreichend großen Tassen für die vorhandene Kaffeepadmaschine, billige und abgenutzte Alupfannen die auf einem Induktionskochfeld gar nicht funktionieren) unweigerlich zu dem Schluss, dass das Resort Obertraun ein vom Grundprinzip gut gedachtes, aber keineswegs vollständig gut gemachtes Feriendomiziel ist. Was nutzt z. B. eine "Sonnendusche" innerhalb der Duschkabine, wenn es keinen Duschvorleger gibt, man auf kalte Fließen treten muss bzw. auf diesen ausrutscht und es keine Papierkorb für Badabfälle gibt?
Ebenfalls schade: Die gegenüber der Resortleitung vorgebrachten Mängel wurden "niederländisch locker" entgegengenommen. Ernstgemeintes Verständnis für Kundenbeschwerden klingt und sieht anders aus – Schade.

• Aufenthalt September 2013, Paar
FFM
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Neues Familienresort (Mai 2012) in Top Lage direkt am Hallstätter See. schöne Ferienhäuser mit jedoch kleinen Zimmern, jedoch guter Komfort (je Zimmer ein Bad, TV, Sonnendusche). Am besten ist der Poolbereich, der einen Super Blick auf den See gewährt. Schade ist, dass viele Details nicht optimal durchdacht sind und z.T. schon Baumängel vorliegen. Nettes und hilfsbereites Personal und prima Kinderbetreuung. Das Restaurant ist vom Preis-/Leistungsverhältnis gerade noch ok, aber nicht der Hit. Hier wäre ein Package mit Frühstück und Abendessen prima. Summa summarum ein schönes Resort, was noch mehr kann.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Limburg, Netherlands
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ab 2. bis 9. März war ich mit einer Freundin in Resort Obertraun. Die Wohnung war sehr gut. Alles is neu und frisch, Ferhseher auf beiden Schlafzimmern, eine moderne Küche und vor allem der Sunshower mit InfraRood Funktion war hervorragend !!!
Die Skigebieten Krippenstein und Dachstein West waren gut. Vor allem Dachstein West gab sehr viele Skimöglichkeiten.
Wir haben ziemlich viel Zeit verbracht im Bar/Restaurant im Hauptgebäude. Das Personal: Thomas, Rosi und Martine war ganz herzlich und sehr fähig. Die Martine, eine Holländerin war für uns (beiden Holländerinnen) sehr hilfsbereit. Ich glaube dass es einen Vorteil ist für solch einen Resort dass eine Holländerin da arbeitet wegen der Sprache.
Also, eine sehr gute Beurteiling für einen wirklich schönen Urlaub im Resort Obertraun

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Remshalden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das Resort ist seit Mai 2012 am Start. Die Lage ist super, zum See sind es nur ein paar Schritte zu Fuß. Parkplätze sind genügend vorhanden, allerdings vor dem Ferienhaus jeweils nur einer pro Ferienhaus, für den Rest gibt es einen großen Parkplatz am Eingang zum Resort, von dort aus dann wenige Minuten zum Ferienhaus.
Wir waren über Silvester für eine Woche dort. Gebucht hatten wir ein Chalet Wolfgangsee (6Personen) und ein Chalet Hallstätter See.
Beide Häuser sind sehr freundlich eingerichtet und sehr gemütlich. Technisch ausgerüstet mit TV (TV auch in jedem Zimmer), DVD und kleiner Stereoanlage. In der Küche wartet Induktionsherd mit Dunstabzug, Mikrowellenofen mit Heißluft, sowie Spülmaschine.
Bettwäsche ist verpflichtend vom Resort abzunehmen für 7€. Handtücher im Set (kleines und großes) für 3€. Vorleger für Badezimmer wäre wünschenswert.
Alles andere (Tabs für Spülmaschine, Toilettenpapier, etc.)ist selbst mitzubringen oder kann man im Shop vom Resort kaufen, jedoch teurer als im Supermarkt.
Im Haus Wolfgangsee gibt es eine Sauna, die Platz für 2-3 Personen bietet. Im Haus Hallstätter See gibt es in den Zimmern eine Sonnendusche (Bräunungssystem).
Im Resort gibt es ein Hallenbad und eine Sauna, letztere gegen Aufpreis. Das Holz für den Ofen kann im Shop gekauft werden, aktuell 7,50€ oder für Holzbrikkets für 5€. Tipp: Supermärkte in der Umgebung verkaufen das gleiche um die Hälfte.

Lage: das Resort ist verkehrsgünstig gelegen, gut mit Auto erreichbar. Bahnhof Obertraun/Dachsteinhöhlen in wenigen Minuten erreichbar. Skibus und Busse in Umgebung direkt beim Ressort. Im Ort Supermarkt, Bäcker vorhanden.

Insgesamt sehr gutes Resort in toller landschaftlicher Lage. Hat mir und meinen Mitreisenden recht gut gefallen. Es gibt noch kleinere Dinge die noch nicht 100% klappen aber die Mitarbeiter sind sehr bemüht Fehler abzustellen.
Ich würde auf alle Fälle wieder buchen!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Resort Obertraun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Obertraun

Anschrift: Obertraun 302, Obertraun 4831, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Obertraun
Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Obertraun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Resort Obertraun 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Obertraun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Resort Obertraun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.