“schöne lage direkt am see” 4 von 5 Sternen

Seehotel am Hallstättersee
3.0 von 5 Pension   |   Seestrasse 152, Obertraun A- 4831, Österreich   |
Nr. 10 von 12 Pensionen in Obertraun
wien
“schöne lage direkt am see”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

wir hatten hier einen netten aufenthalt für 2 nächte.das hotel liegt direkt am hallstätter see.
leider hat man direkt vorm hotel am seeufer ein holzhaus hingebaut,für strandbenützer.es behindert etwas die aussicht zum gegenüberliegenden hallstatt,zumindest in parterre und im 1.stock.
unser zimmer hatte einen balkon mit tisch und 2 sessel.das zimmer selbst ist winzig klein und urig eingerichtet.4 holzsteher aus altem ca. 150 cm hohem vierkantholz waren die bettecken,die den lattenrost
halten.das bett war für mich zu hoch(153 cm klein),hatte probleme hineinzukommen.gelegen bin ich allerdings sehr gut darin.
der ausblick rundum auf die berge ist sehenswert.auch als ausgangspunkt für einen besuch der dachstein
eis und mamuthöhlen,sowie hallstatt und des salzbergwerks.ein abstecher nach bad ischl,sowie zum gosausee und bad ausse,alt aussee ,grundlsee ,toplitzsee lohnt sich immer.
personal größtenteils freundlich.
das frühstück ist etwas dürftig und weit und breit kein personal zu sehen.
cafe,tee in selbstbedienung aus der warmhaltekanne-leider nicht frisch von der maschine.
keine eier weit und breit.wurst und müsli vorhanden,brot und semmerln auch.
wir hatten halbpension und konnten ab halb sieben zum essen kommen.der koch war zu unserer zeit leider verletzt und so hat eine aushilfe gekocht..am ersten abend gab es gulasch,was sehr gut war.mit suppe voran und nachspeise.am 2.abend gabe es huhn,auch mit suppe und nachtisch.war soweit in ordnung.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel bietet einen unfassbar schönen Blick auf den See und das Dorf Hallstatt (mit Auto ist man innerhalb 10 Min. im Ort), sehr ruhig, nebenan ist ein süßes Kaffee. Man kann super spazieren gehen - ich war total überwältigt. Im HErbst sehr zu empfehlen (Nebensaison). Sehr nettes Hotelpersonal. Ich kann JEDEM, der nach Hallstatt fahren möchte, dieses Hotel wärmenstens empfehlen!!!! (Nur das Frühstück ist etwas schwach)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Seehotel am Hallstättersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel am Hallstättersee

Anschrift: Seestrasse 152, Obertraun A- 4831, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Obertraun
Nr. 10 von 12 Pensionen in Obertraun
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel am Hallstättersee 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Priceline, Orbitz, Tingo, HostelWorld und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel am Hallstättersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Am Hallstattersee Hotel Obertraun

Wenn Sie Seehotel am Hallstättersee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.