“wohlfühlen buchstabiert man "s-t-o-i-s-e-r-"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thermenhotel Stoiser

Thermenhotel Stoiser gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thermenhotel Stoiser
4.5 von 5 Hotel   |   Nr. 153 | 8282 Loipersdorf bei Fürstenfeld, Loipersdorf 8282, Österreich   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Loipersdorf
Zertifikat für Exzellenz 2014
europe
“wohlfühlen buchstabiert man "s-t-o-i-s-e-r-"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

der 'stoiser' ist für uns (50++) die verkörperung von wohlfühlen und stressfreiem urlaub. erholung, verwöhnen lassen, einfach sich fallen lassen, das ist's was wir dort finden, ohne dass in irgendeiner phase ärger, frust aufkommen muss.
in 25 jahren regelmäßigen aufenthaltes hat sich der stoiser toll entwickelt, und der 'stoiser wieder-neu' bietet äußerlich eine große palette an neuigkeiten, speziell im wellness- und badebereich, alles lichtdurchflutet, mit tollem ausblick auf die steirische landschaft, kann man in diversen ruheräumen aus- und entspannen, und kräfte für den alltag tanken.
auch der außenteil ist einladend offen, noch immer mit grünanteil, und schattigen plätzen.
kulinarisch wird man den ganzen tag über verführt, und kann aus einer großen auswahl an speisen selektieren.
bereits das frühstück ist eine epikureische herausforderung, inklusive frisch zubereitetem, im 'live cooking' bereich.
das abendessen, teils büfett, teils serviert, toppt kulinarisch präsentiertes, das kulinarische sprichwörtliche sahnehäubchen, sozusagen - geschmacklich und optisch ein genuss.
auch der neue, 'design'-teil, wir haben immer zimmer 405, wurde neu gestaltet, zimmer komplett neu her- und eingerichtet, inklusive klimaanlage - uns gefällt's; war sicher auch aufgrund der vorgegebenen baulichen strukturen nicht leicht, hier eine optimale lösung zu finden, die sich zu 100% alltags- und gästetauglich erweist - scheint aber gut gelungen zu sein.
und wem dann zuwenig 'action' ist, der kann sich, direkt mit der therme verbunden, den ganzen tag über an den angeboten ebendort, inklusive lärmpegel, ergötzen.
für uns ist die therme kein thema, ruhe, erholung, wohlfühlen, und wellness- und badeangebot finden wir beim stoiser - 100% zufriedenheit garantiert.
ein tolles team kümmert sich - man merkt die hand des meisters, gerald stoiser, im hintergrund - gästeorientiert, nett, freundlich, zuvorkommend, die vorlieben der stammgäste kennend, um die gäste.
danke für erholsame tage.
wir kommen gerne immer wieder......

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Schon beim Empfang, kompetente, freundliche Begrüßung, Seminarraum einzigartig, Service hervorragend, Zimmer hell und sehr ruhig, Verpflegung 5 Sterne Niveau, Begrüßung und Vorstellung des Hotels durch den Eigentümer persönlich!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Vorausgeschickt sei, dass ich jahrelanger Stammgast beim Stoiser bin und mir daher erlaube die Entwicklung der letzten 10 Jahre entsprechend beurteilen zu dürfen (im speziellen da ich zumindest einmal im Jahr für ein verlängertes Wochende im Stoiser war). Leider war der letzte Aufenthalt enttäuschend. Es geht langsam aber sicher der familiäre Touch des Hotels verloren. Wenn es nur das wäre, könnte man über manches hinwegsehen, aber schon der Empfang war diesmal wenig freundlich und überdies, da wir 6 Personen waren auch noch unendlich langsam. Eine wirkliche Enttäuschung ist der neue Wellnessbereich - ich empfehle das Ausprobieren der Kräutersauna, die so angelegt ist, dass man wirklich von allen und ich meine von allen Vorbeigehenden angeschaut wird (man sitzt so richtig in der Auslage)! Zudem gibt es direkt von den Ruheräumen einen Ausgang auf die Terrasse - im Winter bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt führt zu einem steten Frösteln, wenn mehrere Personen hinein oder hinausgehen. Somit erfüllt der neue Wellnessbereich nicht die Erwartungen. Leider läßt die Freundlichkeit des Personals auch in anderen Bereichen zu wünschen übrig - wie z.B. im Wellnessbereich. Ich wollte eine Behandlung die im Gutschein inkludiert war durch eine andere ersetzen - schlicht und einfach unmöglich. Das Highlight kam zum Abschluß bei Check-out - die Rezeptionistinnen (nämlich alle) sagen den Hotelgästen nicht in einer normalen Lautstärke, die zu bezahlende Summe sondern in einer Art und Weise, dass auch noch der 3. und 4. in der Reihe genau hören kann wioeviel man konsumiert hat und wieviel die Rechnung ausmacht. Diskretion sieht anders aus. Die Frage nach Hilfe für das Gepäck fiel ebenfalls aus genauso wie das früher einmal vorhandene nette Service des Putzens der Windschutzscheibe, wenn man in der Garage geparkt hat. Dafür ist der Stoiser aber gleich substantiell teurer geworden. Leider es war schon einmal besser - aber vielleicht erfängt er sich ja wieder - der "Stoiser".

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Gerasdorf bei Wien, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das erste Mal kamen wir vor 18 Jahren zum Stoiser. Schon damals waren wir so zufrieden, dass wir mindestens einmal jährlich wieder gekommen sind - mit Ausnahme eines kleinen Durchhängers Mitte 2000 - da war die Küche leider nur durchschnittlich und die Zimmer sehr abgewohnt (da haben wir dann etliche andere Wellnesshotels in Österreich kennen gelernt). Nachdem aber schon bald eine Erneuerungswelle bei Rezeption, den Zimmern dem hoteleigenen Spa-Bereich, im Speisesaal und vor allem die wieder erstarkte Qualität der Küche das Hotel an die absolute Spitze der 4*-Wellness-Hotels gebracht hat, kommen wir wieder regelmäßig und waren auch heuer wieder einmal mehr begeistert.
Wir konnten 5Tage lang (1.-5.4.) genießen, sich vom stets freundlichen und zuvorkommenden Personal (aus jedem Bereich des Hotels) verwöhnen und von den bestens geschulten Händen bei Massagen o.ä. behandeln lassen. Nach dem kulinarischen Genuß des 5-gängigen Abendmenues mit Wahlmöglichkeit des Hauptganges, sowie Vorspeisen-, Salat-, Käse- und Nachspeisenbuffet im Restaurant ist unbedingt ein Besuch der Hotelbar zu empfehlen, wo Wolfgang dann die besten Drinks der Gegend mixt und mit seiner immer freundlichen und gewinnenden Art zu einem längeren Verweil verleitet. Nach einer Nacht mit totaler Entspannung in den herrlichen Betten und dem traumhaften Frühstück mit umfangreicher Auswahlmöglichkeit vom Buffet zur Schadensbegrenzung in Bezug auf Gewichtszunahme ins Fitnessstudio Galaxie (in der Therme und für Stoiser-Gäste kostenlos). Dann in die Therme oder, besser noch weil viel ruhiger, wieder zurück ins Stoiser und dort die Zehen ins warme Wasser halten, abschalten - einfach Erholung pur.
Um den hohen Standard zu halten, erfolgen nun schon seit etlichen Jahren laufend Verbesserungen und Erneuerungen. Für den heurigen Sommer ist die Erneuerung der Zimmer des Zubaus, der Fassade und vor allem des Saunabereichs geplant (von 10.6.-5.7. ist das Hotel geschlossen). All das sind ein Garant dafür, dass es uns (und viele ander Gäste) auch zukünftigen ganz sicher wieder zum Stoiser ziehen wird.

Fam.Berger, April2012

• Aufenthalt April 2012, Paar
Gmunden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Haben uns sehr wohl gefühlt und gut erholt beim "Stoisi", wie wir ihn nennen. Sehr angenehm der direkte Verbindungsgang zur öffentlichen Therme, ausgerüstet mit Bademantel und Badetasche und eigenem Liegenbereich in der Therme Loipersdorf. Das größte Plus ist für uns aber der hoteleigene Wellness- und Saunenbereich und vorallem die hervorragenden, kompetenten Therapeuten bei umfangreichem Massageangebot. Der Umbau des Wellness-Bereiches ist – aus architektonischer Sicht – mehr als notwendig. Wird heuer gemacht. Die Küche ist sehr gut, besonders positiv das freundliche, gut gelaunte, junge Personal im Service im Restaurant. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lässt wirklich keine Wünsche offen. Beim Abendessen sollte man sich am großzügigen Vorspeisen- und Salatbuffet satt essen, denn die Hauptspeise fällt meist nicht allzu groß aus (kein Nachteil, aber gut zu wissen!). Sehr gut das mediterrane Buffet am Freitag mit Paella und Meeresfrüchten! Alles in allem: Jederzeit gerne wieder Stoisi.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Rottenmann, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Für Raucher und Nicht-Raucher!!!
AUCH FÜR BEHINDERTE SEHR GEEIGNET. EINMAL HOTEL STOISER, IMMER WIEDER HOTEL STOISER !!!!!!

Das Hotel Stoiser lässt keinen einzigen Wunsch offen, von in der Früh, bis spät abends wenn man Erholung und einen stressfreien Urlaub haben möchte!!!! Der Chef des Hauses nimmt sich die Zeit, das er seine Gäste persönlich begrüßt und ein paar Worte plaudert, was natürlich in der heutigen Zeit nicht mehr so üblich ist, doch Menschlichkeit und Zwischenmenschliches wird im Hause Stoiser noch sehr groß geschrieben!!!!!!!!! Das Frühstücks-Buffet angefangen vom frisch gepressten Orangen, Apfel, Karottensaft, Top Gebäckauswahl, warme Speisen (Spiegelei, Häm end Eggs, Würstel usw.) Schinken, Käse, Müsli, verschiedenste Marmeladen alles vom feinsten. Das Abend-Essen immer wieder ein High-Lite !!!! Mal wird das Abend Essen serviert, mal gibt es Buffet. Vom Salat-Buffet über Mehlspeisen, bis hin zur Käseplatte, Obst, usw. alles im Angebot. Kein Gedränge beim Buffet, toll, klasse, spitze, einfach nur gemütlich!!!! Das Palmen-Kaffee ist auch sehr fein, bei Schönwetter eine tolle Terrasse, wo man sich bei einem Getränk oder Eisbecher auch sonnen lassen kann. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir fahren 2-mal im Jahr für 4 – 5 Tage nach Loipersdorf ins Hotel Stoiser zum Entspannen und relaxen. Meistens ein ganz tolles Angebot mit ein paar Therapien, Massage, Pedikür, Rasul, Salz-Tepidarium, alles wo man die Seele baumeln und den Alltag hinter sich lassen kann. Es ist einfach ein Traum. Die Hotel eigene Bade und Sauna Landschaft ist sehr angenehm, man braucht keine Angst zu haben, wenn man mal später kommt, das keine Liegen mehr vorhanden sind, und KEIN liegen wie SARDINEN !!!!!! Im Sauna-Bereich gibt es täglich und KOSTENLOS viele verschiedene Säfte, frisches Obst (Äpfel, Melonen, Karotten usw.), Walnüsse, Rosinen usw. Wir fühlen uns immer wieder aufs Neue Rund um Wohl und!!!! Am Abend einen kleinen Spaziergang in der Thermenlandschaft ist auch was tolles, danach einen guten Cocktail in der hoteleigenen Bar, mit angenehm leiser Musik, als Abrundung eines schönen Tages. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Waren zum zweiten Mal für ein verlängertes Wochenende zu Gast in diesem Hotel und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Andere Hotels mögen vielleicht versuchen ihre Gäste wie Könige zu hofieren, bei Stoiser wird man jedenfalls mit Sicherheit wie ein kaiserlicher Freund behandelt. Das ausgezeichnete Angebot wird nur noch durch den zuvorkommenden, sehr sehr freundlichen und sehr guten Service übertroffen. Dabei hat man nie das Gefühl, dies sei jetzt "von oben diktiert". Jedem bei Stoiser scheint das Wohlbefinden der Gäste ein persönliches Anliegen zu sein. Ein kurzer fröhlicher Plausch beim Frühstücksbuffet während einem gerade ein tolles "Ham & Eggs" zubereitet wird sorgen schon am Morgen für eine richtige entspannte Urlaubsstimmung. Der Chef dieses recht großen Hotels geht hier vorbildlich voran und unterhält sich beim Abendessen nicht nur mit seinen Gästen, sondern nimmt auch schon mal einen leeren Teller mit oder serviert den Wein. Dies beeindruckt sicherlich nicht nur die Gäste.
Die sehr hohe Qualität, Vielfalt (und Quantität) der Kulinarik können wir zudem nur unterstreichen. Frischgepresste Säfte und das wohl zumindest teils selbstgemachte Brot/Gebäck sind nur zwei unserer Highlights. Die verschiedensten Wellness-/Kurmöglichkeiten sind dabei aber mehr als nur Bonus. Zumindest für uns ist der Trubel in der Therme nicht immer entspannend, da kommt dann ein Tag im Stoiserschen Wellnessbereich gerade recht.
Zum Abschluss noch eine kurze Anekdote welche die Einstellung der Angestellten bei Stoiser sehr gut beschreibt: Eine Dame will sich eine Semmel die Sie beim Frühstück nicht mehr geschafft hat einpacken lassen. Der Kellner: "Gerne! Soll ich es in Alu- oder Frischhaltefolie einpacken?" Bitte unbedingt weiter so, wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf das nächste Mal!
Judith & Paul

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Thermenhotel Stoiser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermenhotel Stoiser

Anschrift: Nr. 153 | 8282 Loipersdorf bei Fürstenfeld, Loipersdorf 8282, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Loipersdorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Loipersdorf
Nr. 1 der Luxushotels in Loipersdorf
Nr. 1 der Romantikhotels in Loipersdorf
Nr. 3 der Familienhotels in Loipersdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Thermenhotel Stoiser 4.5*
Thermenhotel Stoiser - mildes Klima, mediterranes Ambiente, jede Menge Sonnenstrahlen und echte Gastfreundschaft zeichnen das 4 Sterne superior Thermenhotel Stoiser aus. Die Therme Loipersdorf ist durch einen Gang direkt erreichbar. Außerdem ist es das einzige Hotel an der Therme mit einem hoteleigenen Wellnessbereich und einem Gesundheitszentrum. Das Zimmer steht am Anreisetag ab 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Gerne besteht aber die Möglichkeit das Bade- und SaunaReich schon vor Zimmerbezug bzw. nach Check-out zu nutzen. Das bedeutet optimale Entspannung in kürzester Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermenhotel Stoiser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Loipersdorf Kritik
Loipersdorf Bewertungen

Wenn Sie Thermenhotel Stoiser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.