“Wellness und Kulinarik” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 12 Hotels in Loipersdorf
Wien
“Wellness und Kulinarik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Als Stammgast waren wieder einige Tage „Relaxen“ in dieser angenehmen Umgebung angesagt.
Ein freundlicher Empfang, das Auto wird geparkt, ein Lächeln an der Rezeption, ein ZimmerUpgrade, ein Begrüßungs-Prosecco, kann Einchecken angenehmer anfangen?
Da gerade ein Stockwerk renoviert wird, wurde uns diesmal ein Zimmer auf einer anderen Etage zugeteilt. Die Zimmer sind noch immer sehr gut erhalten, sehr sauber, ausreichend gross, der Balkon bietet für 2 genug Platz um die Landschaft und die Ruhe zu genießen.
Ein Pluspunkt seit Jahren ist immer wieder das Frühstück-/Abendbuffet. Die Speisen immer frisch und von guter Qualität, auch viele regionale Produkte werden angeboten. Besonders beim Frühstück, das Schmankerl-Steirer-Eck mit div. Aufstrichen und tollem frischem Gebäck.
Ein Hit ist die Möglichkeit nur mit Bademantel in die Therme/Schaffelbad zu gelangen.
Es werden viele Wander-/Nordic-Walking Strecken angeboten, die sehr gut beschildert und wirklich sehr abwechslungsreich sind.
Der SPA-/Wellnessbereich mit 4 verschiedenen Saunen ist ausreichend, der Außenbereich mit vielen Liegen mit der Möglichkeit auf der Wiese unter einem Sonnenschirm zu relaxen. Bei Schlechtwetter ist es leider im Innenliegebereich etwas eng, man kann ins Schwimmbad eine Etage tiefer ausweichen, dieses ist toll fürs Schwimmen geeignet, da sehr lang. Kinder „sollten“ sich nur im Schwimmbadbereich aufhalten (wird leider nicht immer kontrolliert), Lärmpegel dadurch sehr gering. Leider haben etliche Gäste nicht den „Relaxgedanken“ im Vordergrund, denn sie kommen nicht einmal im Wellnessbereich ohne Handy aus, dies ist wirklich sehr störend, denn lautes Telefonieren kann man auch im ZIMMER durchführen. Leider gibt es noch keine Trennung im Außenbereich zwischen Nichtrauchern und Rauchern, da es sehr unangenehm ist, nach einem guten Saunagang gleich wieder „Raucherluft“ einatmen zu müssen.
Das Sauna-Service ist freundlich und zu Mittag gibt es immer wieder etwas Obst und viel frisches Wasser, dadurch jedesmal ein erholsames, relaxtes SPA-Erlebnis.
Sollte diese Bewertung für Sie hilfreich gewesen sein, bitte den "Hilfreich Button" aktivieren.

Zimmertipp: De Luxe Zimmer
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Hauzenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Es mutet von außen sehr groß an, aber es geht noch. Es ist erst einmal etwas schwierig die richtige Zufahrt zur Rezeption zu finden. Wir haben einen Kurztrip mit unseren Kindern gemacht. Zuvor Graz angesehen und dann den ´hauseigenen SPA-Bereich genutzt. Bis auf das Wasser im 38 m Schwimmbecken - hatte eine leichte Verfärbung (liegt vielleicht am Thermalwasser?) - bietet es fast alle Möglichkeiten. Einen absolut super Saunameister, der sich bei den Aufgüssen sehr viel Mühe gibt. Sehr schön, dass es verschiedene Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen gibt. Sehr angenehmer Relax-Bereich. Im Fitnessbereich fehlt lediglich ein Laufband (oder zwei). Zurück zum Hotel - wir hatten ein Zimmer zur Zufahrtsstraße - bei geschlossenem Fenster überhaupt kein Problem, in der Nacht bei geöffnetem Fenster auch eher unproblematisch. Zimmer waren etwas dunkler, da sie nach hinten raus gingen - aber zum Übernachten voll und ganz ausreichend. Service sehr gut und sehr freundlich und hilfsbereit. Umfangreiches sehr leckeres Frühstücksbuffet und Mittags-Suppentopf mit dabei.
29 Euro pro Person für ein Abendessen ohne Getränke finde ich für Kinder/Jugendliche > 11 Jahre viel zu teuer - zumal ohne Getränke auch noch. Mit der angeschlossenen Therme (Eintritt zwar auch nicht gerade billig) für einen Kurztrip mit 2 Übernachtungen ganz gut geeignet.

Zimmertipp: Ein Zimmer nach vorne mit ist schöner - mit Balkon, hell durch die Sonne
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Moedling
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Habe wieder 2 Nächten im Conference & Spa Hotel verbracht. Insgesamt ist das Hotel schön und die Bedienung im Restaurant sehr aufmerksam.
Leider gibts doch 2 Sachen, die ich nicht für mich behalten möchte.
Am Abendessen erfolgt im Restaurant in Buffetform. Leider leidet darunter der Geschmack und die Qualität, speziell bei Fisch. Auch das Backhuhn, welches ich gegessen habe, verliert an allem. Dafür werden aber € 29,-- /p. P. verrechnet.
Des weiteren habe ich als unangenehm empfunden, dass die Matraze im Bett nicht geteilt war. Der Saunabereich war jedoch gepflegt wie immer.

Zimmertipp: Nachfragen, ob geteilte Matrazen möglich sind!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Nach 3 Tagen Aufenthalt im Conference&Spa Hotel kann ich nur Positives über dieses berichten. Wir waren schon öfter dort, zuletzt im Jahr 2008. Damals waren wir enttäuscht (Service schlecht, Qualität der Speisen nicht in Ordnung, Sauberkeit mangelhaft). Dieses Mal war alles anders. Ich nehme an, im Management wurde einiges verändert - und dies zum Vorteil! Das Personal ist besonders zuvorkommend, denkt mit und erfüllt alle Wünsche. Die Zimmer sind besonders ordentlich, sauber und offensichtlich runderneuert. Der Spa Bereich ist sauber und absolut ausreichend für einen Kurztrip. Es fehlt nur das Thermalwasser; geht aber wohl nicht anders. Das Abendessen wie auch das Frühstück sind wirklich fein: Auswahl ausreichend, Qualität sehr gut.
Ich empfehle ein Queen Open Bath Zimmer.

Zimmertipp: Queen Open Bath
  • Aufenthalt April 2014, Familie
MartinaPieber, Assistant to General Manager von Hotel Loipersdorf Spa & Conference, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Loipersdorf Spa & Conference so genießen konnten.

Sehr gerne haben wir Ihre lobenden Worte an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Gerhard Mansbart
General Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Der erste Eindruck von außen war in etwa ... "very nice". Von innen, von Zimmer, über Restaurant und Spa-Bereich war es dann leider eher unter dem Eindruck den man von außen gewonnen hat. Teilweise löst sich in den Zimmern schon die Tapete, auf der Badewanne Staub (was leider auch davon zeugt, dass die Auslastung scheinbar nicht sehr gut sein dürfte) und die Matratzen in den Zimmern sind auch schon ein wenig durchgelegen (dürften ruhig einmal ausgewechselt werden). Nichts desto trotz ein angenehmer Aufenthalt und die Speisen im Restaurant in Ordnung und das "wichtigste", das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Hotel bietet eine angenehme Atmosphäre, in der ich mich von Anfang an sehr wohlgefühlt habe. Geschmackvolle Architektur, sehr gutes Essen, engagiertes Personal. Das Gebäude ist solide gebaut, die sehr ordentlich und sauber gehaltenen Zimmer sind angenehm und ruhig. Als störend empfand ich lediglich die Türschließautomatik der Zimmertüren - leider fallen die Türen dadurch recht laut ins Schloss.

• Aufenthalt März 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Kaum angekommen erfolgte mangels TV Funktionalität ein Zimmertausch. Die entsprechende Hilfe des MA efolgte in einer lockeren Atmosphäre, er "Dutzte" mich ganz einfach. Das neue Zimmer hatte folgende in Frage zu stellende 4Sterne Eigenschaften: Clodeckel kaputt, Wandschranktüre fiel mir beim Zumachen auf den Fuß, Waschbecken einen riesen Sprung, Tapeten im Zimmer lösen sich von der Wand. Beim Abendessen musste ich erfahren, dass in einem Salat mit Garnelen darauf geachtet werden muss, dass Garnelenschalen im Salat sein könnten! Auf dem gegrillten Fischspieß mussten die Garnelen mit der Hand gepult werden (keinerlei Fingerreinigung angeboten wie z.B. Wasserschale), ganz zu Schweigen von den schwarzen Darmruckständen, also nicht geputzt. Insgesamt also keiner vier Sterne würdig. Personal informiert, aber sehr oberflächlich mit dieser Info umgegangen. Dieses Spa ist eine zweite Reise nicht wert. Die Betten gleichen im übrigen einem Schaukelbett, durchgehende, durchgelegene Matratzen im Doppelzimmerbett, vielleicht für junge Liebespaare geeignet.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
MartinaPieber, Assistant to General Manager von Hotel Loipersdorf Spa & Conference, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns für Ihr Feedback und die damit aufgebrachte Zeit sehr herzlich bedanken. Nur durch die Rückmeldung unserer Gäste ist es uns möglich die Qualität stetig zu verbessern.

Ganz offensichtlich haben sich bei Ihrem Aufenthalt Vorfälle ereignet die in keinster Weise den Standard unseres Hotels widerspiegeln. Alle von Ihnen erwähnten Punkte habe ich mit den zuständigen Abteilungsleitern besprochen und zur nachhaltigen Verbesserung der Qualität unverzüglich entsprechende Mitarbeiter-Schulungen veranlasst. Die technischen Mängel wurden bereits behoben.

Sie können versichert sein, dass wir stets um das Wohlergehen unserer Gäste bemüht sind. Umso mehr bedauern wir, dass Sie sich nicht wie geplant erholen konnten.

Es wäre uns eine große Freude, wenn wir die Möglichkeit hätten, Sie bei einem weitern Aufenthalt im Hotel Loipersdorf Spa & Conference von unserer Dienstleistung zu überzeugen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Loipersdorf

Gerhard Mansbart
General Manager

Sie waren bereits im Hotel Loipersdorf Spa & Conference? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Loipersdorf Spa & Conference

Anschrift: Schaffelbadstrasse 219, Loipersdorf 8282, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Loipersdorf
Nr. 4 der Spa-Hotels in Loipersdorf
Nr. 4 der Romantikhotels in Loipersdorf
Nr. 5 der Luxushotels in Loipersdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Loipersdorf Spa & Conference 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Loipersdorf Spa & Conference daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Loipersdorf Spa And Conference
Hotel Loipersdorf Loipersdorf
Hotel Loipersdorf Conference

Wenn Sie Hotel Loipersdorf Spa & Conference besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.