“Straßenräuber mit Flair” 3 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours
wien
“Straßenräuber mit Flair”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Preislich steht diese Raststätte einem 4-Haubenlokal in nichts nach.

Mit der Küche verhält es sich etwas anders. Wobei man den hausgemachten Waffeln kaum widerstehen kann, sind die übersäuerten Salate nur bedingt genießbar. Qualität der Hauptspeisen bewegt sich leicht über dem Durchschnitt. Aber ich bitt´ Sie, €30+ für eine 08/15 Hauptspeise zu verlangen ist schon gewagt.

Das Personal ist sichtlich gestresst, aber bedingungslos freundlich. Wobei ich das steife Lächeln den Damen nicht abnehmen kann.

Das Ambiente ist recht nett.

Um 100€ erleichtert, sind wir getrost weitergefahren.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Wien
“Empfehlenswerter Rastplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wenn man auf "Südtour" ist - oder eben auf dem Rückweg! - und der Hunger nagt, ist ein Halt in der Landzeit Raststätte Loipersdorf empfehlenswert. Allerdings sind die Preise als eher hoch anzusetzen. Die Standard-Speisekarte ist umfangreich, es gibt auch immer wieder saisonale Spezialitäten, wie jetzt zB Spargelgerichte. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, die Bedienung ist aufmerksam und freundlich. Die Wartezeiten sind durchaus akzeptabel. Die WC-Anlagen - ohne Vorhandensein eines Liftes nicht rollstuhlgerecht! - sind in Ordnung. Geheimtipp: unbedingt Gugelhupf (nicht billig, aber herrlich!) mitnehmen!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Krems, Niederosterreich, Austria
“Kaum Auswahl für Vegetarier”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Aufdem Weg nach Graz haben mein Freund und ich hier Rast gemacht - ich liebe Autobahnrestaurants normalerweise und habe mich schon darauf gefreut, doch beim ersten Blick in die Karte machte sich schnell Ernüchterung breit: es gab nur ein einziges vegetarisches Hauptgericht in der ansonsten recht großen Auswahl! Da ich keine Lust auf die Nudeln in Gemüse-Rahm-Sauce hatte (mein Freund, der ebenfalls kein Fleisch ist, fand sie aber gut), fand ich mich mit einer (sehr salzigen) Kartoffelsuppe und einer Semmel ab.
Ich finde, es sollte ohne Probleme möglich sein, eine gewisse Auswahl an fleischlosen Speisen anzubieten (Fisch zählt nicht dazu!) - nicht nur für Vegetarier, sondern auch für andere Menschen, die nicht jeden Tag Fleisch essen möchten...

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Wiener Neustadt, Österreich
“Einmal und nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Meine Frau und ich waren von einiger Zeit an einem Sonntag Nachmittag/Abend in der Raststätte. Als wir uns setzen, wurden wir gleich mal aufgeklärt, was es alles NICHT mehr gab, das waren vom Burger über Steak und viele andere Gerichte bis zum Gulasch doch einiges. Wie kann einem bitte das Gulasch ausgehen? Oder noch besser: Für meine Nudeln gab es keinen Parmesan. Warum nicht? Richtig, der ist ausgegangen. Auf Nachfrage beim Kellner haben wir erfahren, dass dies üblich ist und am Sonntag immer wieder Gerichte ausgehen, weil auf Anordnung des Chefs nicht mehr eingekauft werden darf. Die Raststätte sieht uns definitiv nie wieder!

Was ich allerdings noch positiv hervorheben muss, ist die Freundlichkeit des Personals, obwohl sich das einige Menge Dinge an einem Sonntag Nachmittag anhören muss! Und besonders störend war an diesem Sonntag auch die fehlende Klimaanlage. Ich habe selten in einem Restaurant so geschwitzt!

Aufenthalt Juli 2012
“Leider keine gute Erfahrung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Diesmal war die Küche im Landzeit Loipersdorf nicht überzeugend. Wir haben für einen Grillteller und einen Spargel-Teller + Getränke 50 Euro bezahlt. Leider waren die Kartoffel nicht durch und die Garpunkte beim Fleisch nicht optimal getroffen. Für diesen Preis muss man mehr erwarten können.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen