“Besser geht´s nicht” 5 von 5 Sternen

Loipersdorf 215, Loipersdorf 8282, Österreich   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Loipersdorf
“Besser geht´s nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren bis auf das Hotel 4-Jahreszeiten bereits in allen der mit der Therme direkt verbundenen Hotels und kann ganz klar sagen dass das Hotel Kowald das beste ist, inzwischen sind wir Stammgäste weil es uns immer wieder SO begeistert. Hotelzugehörige Parkplätze gibt es gleich beim Hotel genug, der Empfang ist immer herzlich und zuvorkommend. Kowald hat auch den Thermeneintritt samt Schaffelbad vom anreisen bis zum Abreisen ohne Aufzahlung - im zweiten Stock kann man sich in der Umkleide umziehen und seine Sachen im Kästchen verschließen, so kann man bereits wellnessen auch wenn das Zimmer noch nicht bezugsfertig ist, herrlich. Die Zimmer sind teilweise in die Jahre gekommen, das stimmt - jedoch immer sauber und was ich gehört habe wird ja nächstes Jahr renoviert. Bezüglich der Hand/Badetücher für die Sauna bekommt man auf Nachfrage wenn man mehr als das eine pro Person braucht gerne von der Rezeption noch eines ausgehändigt oder problemlos getauscht. Ein großes Lob ergeht unsererseits an die tolle Küche - Highclass Quality vom feinsten, wir reisen viel und leider wird es immer seltener das sich die Küche Zeit nimmt alles selbst zu machen, allein bei den Gedanken an unser letztes Kowald Dessert "Kokosknödel mit Mangokompott und Malagaeis" möchte ich gleich wieder die Koffer packen und auf ein neues anreisen :-) megalecker!!!! Auch beim Frühstück der Schokokuchen - hausgemacht, Auswahl von Pancake, Palatschinken, Spiegelei, Rührei, Kompott, Wurst, Säfte, Wasser, Sekt - eigene Kaffeekarte und Eierspeiskarte fürs a la carte bestellen - und das zum Frühstück, ohne Aufpreis und immer mit einem Lächeln vom Service - was will man mehr. Mittags gibt es immer ein Gericht im Bistro, das ist meiner Meinung ein zusätzliches Goodie das den Kowald auszeichnet, das man da nicht auswählen kann ist mir klar - wems schmeckt der solls essen, die anderen sollen es lassen. Bei vielen anderen Hotels zahlt man genauso viel oder gar mehr hat aber kein Mittagsangebot und das Schaffelbad exclusive. Wir können das Hotel Kowald nur jeden wärmstens empfehlen und danken an dieser Stelle den vielen Mitarbeitern des Hauses für das tolle Service - bitte weiter so!

Zimmertipp: die Zimmer mit Aussicht zur Therme sind natürlich schön
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir waren für 3 Nächte im Hotel zu Gast. Schon bei der Anreise ist mir aufgefallen dass die Zufahrt des Hotels eher nicht so gut beschildert ist. Beim Hotel angekommen habe ich eine Ladezone oder ähnliches samt Überdachung vermisst. Musste in zweiter Spur parken um bei Regen die Koffer nicht ganz so weit schleppen zu müssen. Die Koffer in das Hotel getragen wurden wir sehr freundlich von einer Rezeptionistin begrüßt. Ein bisschen habe ich einen Begrüßungs Drink erwartet. Gabs leider nicht. Stattdessen wurden wir ins Bistro im Untergeschoss gebeten wo gerade der Nachmittags Snack angerichtet war. Suppe. Leider musste ich danach noch mal raus um das Auto ordentlich zu parken. Das Zimmer, ein Appartement, war sehr groß und auch sehr sauber. Das Appartement schien vor kurzem renoviert worden zu sein. Das Badezimmer leider nicht. Zwar auch sehr sauber aber dennoch mit dem Charme der 90er. Die im Badezimmer befindliche Dusche ist eher für kleinere Menschen geeignet und nicht der Größe des Appartements entsprechend. Die technische Ausstattung der Zimmer ist zeitgemäß wobei mir ein WiFi Zugang gefehlt hat. Sollte heutzutage schon Standard sein in einem 4 Sterne Haus. Eine Bade Tasche für die Therme haben wir bei der Ankunft erhalten. Der Verbindungsgang zur Therme war sehr angenehm da man wetterunabhängig in die Therme gelangen konnte. Das Abendessen war 6 gängig und sehr gut. Auch der Service war ausgezeichnet. Anzumerken hierzu ist dass es leider keine alternativ Vorspeise gab. Entweder das von der Menükarte oder gar nichts. ..naja. Auch bei der Nachspeise gab es keine Auswahl. Gleiches gilt auch für den Nachmittags Snack. Nur das eine Gericht oder nichts. Nicht jeder mag Spaghetti oder Knoblauch Suppe. Schade. Frühstück war wieder top. Alles da was das Herz begehrt. Besser geht's kaum. Besonders hervorzuheben ist dass Ei Gerichte sowie Toast sogar serviert werden. Toll. In der Therme war ein eigener reservierter Bereich für Kowald Gäste. Sehr angenehm. Nur habe ich vermisst dass ich das klatschnasse Hotelhandtuch in der Therme nirgends gegen ein frisches austauschen konnte. Musste ich wieder ins Hotel mitnehmen und das tauschen. Ist etwas mühsam wenn man einen Tag Sauna usw. mit nur einem Handtuch durchkommen muss. Habe ich schon besser gesehen. Aber im Großen und Ganzen hat alles gepasst wie erwartet. Aber es wäre an der Zeit dem Haus eine Generalsanierung zukommen zu lassen.

Aufenthalt November 2013, Paar
Grand Cayman
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Haben dieses Hotel ausgesucht da Bekannte schon mal dort übernachtet haben,und muss sagen waren etwas entäuscht. Das Haus an sich braucht dringend ein Update ich glaube das letzte mal wo da etwas investiert wurde war in den 80igern als es abgebrannt ist.
Es ist auch für einen Wellness-Aufenthalt viel zu laut, man hört rumgetrampel von 7 in der früh, bis hin zum Stubenmädchen sich lautstark zu unterhalten.
Hätten wir nicht alles schon im vorraus bezahlt wären wir definitiv nach dem ersten Tag abgereist.

Essen im Restaurant war auch nicht so besonders, wir hatten zwar ein 6gängiges menü, wobei die Qualität nicht besonders war, meiner Meinung würden 4gänge reichen aber dafür mit mehr qualität und geschmack.
Auch das Service war nicht wirklich aufregend, mein Partner spricht nur english aber anstatt es zumindest zu probieren ein wenig zu sprechen musste ich das ganze menue erklähren und auch alles andere im ganzen Hotel, und er wurde bom Personal auch am Tisch komplett ignoriert um nicht english sprechen zu müssen.... Verstehe es ja das manche Leute nich so gut englisch können aber wir sind in 2013 und in diesem Buisness sollte man schon etwas englisch können vorallem da dies ein Pflichtfach in der schule ist...

Kleiner Tipp : Aufmerksamkeit wäre wenigstens am zweiten Tag ein englisches Menu, aber anscheinend geht dieses Hotel wohl eher damit was damals gut war reicht heute auch.

Die Therme hat wohl nicht viel mit dem Hotel zu tun aber man bucht es ja auch im Packet, aber ich empfehle da definitiv eine andere Therme da alles ziemlich weit auseinander liegt und anstatt Entspannung man eher am rumlaufen ist,und auch ein update das letzte mal gesehen hat als es abgebrannt ist wie das Hotel...

Ich empfehle das Hitel auch eher zum Kur gehen als zum entspannen...

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wunderschöne, ruhige Lage; schöne, praktische u. saubere Zimmer; unvergleichlich köstliches Essen(!!!); Mittagssnack wirklich ausreichend; äußerst zuvorkommendes, freundliches Personal; direkte Anbindung an die Therme ist sehr bequem; hoteleigene Liegen in der Therme u. im Schaffelbad sehr angenehm; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; alles in allem: ein perfekter Erholungs-u. Entspannungsurlaub, besonders, wenn man die ruhigeren Tage wählen kann.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Durch die direkte Anbindung an die Therme und das ausgezeichnete Essen kann man dieses Hotel nur empfehlen. Das angenehme ist, dass man einfach nur vorfahren muss und alles vom Hotel gestellt wird (Bademantel, Badetuch,....). Eigene Badesandalen sollte man am besten mit nehmen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

tolles Hotel, super Preis-Leistungsverhältnis, Top Kulinarik-Angebot insbesondere das 6-Gang Menü am Abend, umfangreiches Frühstück, Mittagssnack könnte etwas erweitert werden, schöne und saubere Zimmer, alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, uns gefiel besonders, dass das Schaffelbad während des gesamten Aufenthalts im Angebot inkludiert ist, die Therme ist die größte und vielfältigste Therme die wir kennen. Wellness Urlaub im Hotel Kowald daher jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Waren mit unseren Kind (6Jahre) wiedermal für zwei Nächte hier. Wie schon einige male zuvor, waren wir auch heuer wieder super zufrieden. Angefangt von der Freundlichkeit des Personals bis hin zum ausgezeichneten Essen hat wieder alles gepasst. Auch die Sauberbeit ist hier 1a. Für meine Familie und mich, das beste Hotel rund um die Therme.

• Aufenthalt Juli 2013

Sie waren bereits im Thermenhotel Kowald an der Therme Loipersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermenhotel Kowald an der Therme Loipersdorf

Anschrift: Loipersdorf 215, Loipersdorf 8282, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Loipersdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 13 Hotels in Loipersdorf
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermenhotel Kowald an der Therme Loipersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Thermenhotel Kowald an der Therme Loipersdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.