“Schönes Thermenhotel” 5 von 5 Sternen

Loipersdorf 215, Loipersdorf 8282, Österreich   |
Nr. 7 von 13 Hotels in Loipersdorf
“Schönes Thermenhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel ist sehr schön und gepflegt. Das Personal ist freundlich und bemüht.

Das Frühstücksbuffet ist von einer großen Auswahl geprägt. Beim Abendessen hat man die Möglichkeit entweder ein 6-Gang Menü im Restaurant oder ein 3 Gang Menü a la carte im Bistro einzunehmen, beide Varianten bieten ein tolles Spektrum an Speisen.

Ein weiterer positiver Aspekt ist der Bademantel Gang, hier kann man bequem auch bei schlechten Wetter die Therme erreichen. Ein Plus ist auch die Tatsache, dass man den Eintritt für das Schaffelbad und die Erlebnistherme dabei hat.
Vom Hotel erhält man eine Badetasche, mit Bademänteln und Badetüchern, die vom Personal gerne auch täglich auswechselt werden. Zudem bietet das Hotel auch einen Raum mit versperrbaren Schränken, sodass man die Taschen, bei frühere Anreise, gut unterbringen kann.

Die Zimmern sind stets sauber und gepflegt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Geschäftlich
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir haben uns sehr gefreut wieder bei Kowald zu übernachten. Das ganze Personal war sehr freundlich und sehr bemüht um uns. Es gab immer sehr gutes Essen und gute Alternativen für den Kindern. Bequem, sauber und sehr praktisch mit Verbindung zu Therme. Jetzt ist alles noch besser da man vom Ankunft bis zur Abreise baden kann. Es gibt eine vergrösserte Umkleide im Hotel mit absperrbare Schränke groß genug für Koffer, Jacke, Schuhe, usw. Ich freue mich auf ein Wiedersehen nächstes Jahr!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Weißkirchen in Steiermark, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen aber doch sehr sauber und gepflegt,die Zimmer sind nett und sauber und das Personal sehr bemüht. Das Abendessen und das Frühstücksbuffet ist sehr gut und auch ein Augenschmaus.Der Verbindungsgang zur Therme und zum Schaffel-bad ist sehr angenehm. Preis/Leistung sind in Ordnung!
Leider mussten wir feststelle das manche Gäste zum Abschied ein kleines Präsent bekommen und andere nicht, schade...das müsste ja wirklich nicht sein!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Leoben, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir fahren eigentlich jedes Jahr einmal nach Loipersdorf und schlafen dabei meistens im Hotel Kowald mit Verbindungsgang zur Therme.

Das Hotel hat eine gute Lage und damit schöne Aussicht auf die Therme, wenn man den Aufpreis für die Zimmer mit Balkon bezahlt, was aber nicht sonderlich viel ist.

Das Hotel ist schon in den Jahre gekommen, das sieht man leider auch teilweise; die Zimmer sind schön und es wird a immer wieder etwas erneuert, die Badezimmer sollten aber bei der nächsten Auffrischungskur auf alle Fälle mit auf dem Plan stehen, da sie nicht mehr dem heutigen Standard entsprechen. Ansonsten kann man nicht kritisieren, alles sauber, alles schön

Das Restaurant wurde vor kurzem umgebaut; das sieht zwar schön aus, passt aber irgendwie nicht mehr zum Rest des Hauses. Dennoch, das Essen ist sehr gut, das Frühstücksbuffett noch besser und läßt keine Wünsche offen - mit einem Wort ausgezeichnet.

Ein weiteres Plus des Hotels ist das schön gestaltete Bistro (innen auch schon ein bisserl älter, aber noch immer okay)! Zu mittag kann man dort den Mittagssnack einnehmen, auch kann man sich dort das Abendessen im Bademantel servieren lassen oder nach der Therme noch gemütlich auf der Terrasse entspannen.

Auch das Personal ist in den meisten Fällen sehr freundlich, aber nicht zu übertrieben. Ausserdem hat man für den Tag der Abreise auch einen sehr schönen Raum zur Verfügung, wo man seine Sachen einsperren kann und man sich nach dem Thermenbesuch in Ruhe umziehen und für die Heimfahrt frisch machen kann.

Alles in allem, kann man dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen, auch wenn zur absoluten Spitzenklasse ein, zwei Sachen fehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

.........haben wir eine schlechte Woche erwischt ?
Wir fahren seit ca. 12 Jahren immer gerne ins Kowald Hotel, ein bis dreimal im Jahr. Aber im Laufe der Zeit wo sich auch ein paar Änderungen ergaben wie z.B. die Erneuerung des Restaurant und Frühstücksbereichs wo Sie einem die Gemütlichkeit weggenommen haben. Siehe aber im Prospekt ist beim Frühstück und Abenddinner immer noch die alte Gemütlichkeit abgelichtet.
Anstatt vielleicht ein bisschen an den Zimmern, besonders im Bad etwas zu erneuern. Beim letzten Besuch zb. rollte sich die WC-Papierrolle bis zum Schlafzimmer hervor, da der Deckel vom Rollenhalter fehlte. Und generell Die Duscharmaturen veraltet und viel Platz hatte man ja nie im Bad, aber das nahm man eigentlich immer gerne in Kauf, da sonst immer alles passte. Begonnen hats ja schon mal bei der Ankunft, da wir diesmal zu dritt kamen und wir von zu hause aus einen Wunsch äußerten wo wir sitzen möchten. Dies kam anders. - Als wir zum Dinner kamen wurden wir in das Kammerl rechts gesetzt wo alle im Raum zu zweit saßen also alles verliebte Paare und wir saßen als einziger zu Dritt an einem Zweier-Tisch und der Dritte schaute an die Wand. (Was wir allerdings reklamierten und ab nächsten Tag einen schönen Platz bekamen.) Draußen beim Eingangsbereich saßen Auf einem 6er Tisch 2 Gäste.Muss nicht sein wenn man seit 12 Jahren herkommt. Dies ist auch etwas was feht! Denn wenn ich so lange herkomme erwarte ich mir eigentlich auch im Restaurant eine persönliche Begrüßung. Beim Mittagssnack hat es immer einen Salat gegeben und etwas Leckers dazu , jetzt wechselte Saftfleisch mit Reis und Suppe. Und beim Abendessen merkte man ein bißchen einen Spar-Rytmus eingebackenes hart gekochtes Ei ?- als Vorspeise. Ich kann mich im Steirerhof ( der hat zwar 5 Sterne) an ein pochiertes Ei erinnern- das hatte was ! Und ansonsten gab es immer ein Wild und einen Fisch zur Auswahl. Das diesmal nicht der Fall war. Nachspeisen kann man auch nicht mehr wählen zwischen zwei. Man bekommt nur eine. Auch die Machart war bei den Speisen nicht mehr so proffessionell wie sonst. Ein bischen muss es ja schon zu denken geben, wenn man sich das langjährige Personal ansieht, (bis zu 15 od. 20) Jahren von dem es jetzt überhaupt keines mehr gibt. Aber vielleicht haben wir ja doch eine schlechte Woche erwischt denn ich habe am Ende der Woche erfahren, dass ein ungarischer Koch am Werke ist. Wir werden es sicher noch mal probieren, vielleicht hatten wir wirlich nur Pech ! Ah ja da viel mir jetzt beim ankreuzen unten noch was ein.- Ist ja schon länger her. Die Handtücher wurden nicht mehr gerichtet beim Zimmermachen, mir ist das ja voll egal, mir ist es nur aufgefallen , da die Handtücher immer gerichtet wurden. (Die letzten 12 Jahre halt).

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wieder einmal waren wir im Kowald, und es gibt weiterhin wirklich nichts negatives zu sagen. Diesmal mussten wir kurzfristig die Reservierung ändern, da meine Freundin verhindert war und stattdessen mein Mann mitkam. Auch das wurde völlig problemlos und freundlich abgewickelt.

Eine weitere Neuerung ist der renovierte Speisesaal. Sehr modern und schick - ok für unseren Geschmack vielleicht eine Spur zu modern, aber das ist wirklich immer sehr subjektiv, und ich bewerte es positiv, dass man renoviert und mit der Zeit geht.

Ansonsten alles wie immer: Sehr freundliches Personal in allen Bereichen, saubere gemütliche Zimmer, supergutes Essen - alles perfekt

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir waren dass erstemal dort. Alles war perfekt. Super Essen 4 oder 6 Gänge Menü,vielfältiges Früstück mit allem was dass Herz begehrt, freundliches Personal,Bademantel und -tücher sind inklusive zur Benützung,alles sauber und rein,guter Preis. Einziger Kritikpunkt wären vielleicht die etwas in die Jahre gekommenen Zimmer.Auch die direkte Verbindung zu der Therme ist im Winter von grossen Vorteil. Wir werden trotzdem auf alle Fälle wieder kommen. Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen, der ein paar Tage ausspannen will und etwas Luxus genießen mag!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Thermenhotel Kowald an der Therme Loipersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermenhotel Kowald an der Therme Loipersdorf

Anschrift: Loipersdorf 215, Loipersdorf 8282, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Loipersdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 von 13 Hotels in Loipersdorf
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermenhotel Kowald an der Therme Loipersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Thermenhotel Kowald an der Therme Loipersdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.