“Hervorragender Urlaub auf dem Schloss” 5 von 5 Sternen

Hotel Schloss Thannegg
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossweg 1, Grobming 8962 , Österreich   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Gröbming
Heilbronn
“Hervorragender Urlaub auf dem Schloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wer einmal Urlaub auf einem Schloss mit Liebe zum Detail Urlaub machen möchte ist hier richtig. Noch nie habe ich eine so nette, herzliche Atmosphäre mit zuvorkommenden Personal erlebt. Das ganze Team ist mit Herz und Seele dem Wohl des Gastes verschrieben. Auf alle Wünsche wird eingegangen. Das Schloss wurde in Eigenregie komplett Restauriert. Das Angebot an Aktivitäten ist unglaublich vielfältig. Wir waren zum Mountainbiken dort und es entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. Tolle Touren von leicht bis schwer. Exzellent ausgeschildert.
Wer nicht Mountainbiken will, findet zahlreiche andere Angebote. Jeden Tag gibt es verschiedene Programme für Kinder und Erwachsene (getrennt oder zusammen).
Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Sauber, gut eingerichtet, nicht zu klein, nicht zu groß. Das Essen ist hervorragend!!! Isst man dann im Rittersaal oder mit dem Rücken am Kaminofen zu Abend, fühlt man sich wie der Schlossherr persönlich. Schnell lernt man durch die familiäre Atmosphäre Land und Leute kennen.
Alles in Allem, ein wunderschönes Hotel in toller Lage mit hervorragendem Service und tollem Angeboten. Hier ist der Gast König und es gibt keinen Wunsch, der nicht erfüllt wird.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Liebevoll restauriertes Schloßhotel in guter Lage und zahlreichen Ausflugs- und Wandermöglichkeiten mit aufmerksamen und liebenswerten Schlossherren.

Küche und auch Service haben uns voll überzeugt.

Das Hotel ist auf jeden Fall eine (oder auch mehr) Reise wert und kann bedenkenlos weiterempfohlen werden.

Wir kommen bestimmt bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wunderbarer Aufenthalt in angenehmen Skigebiet - vom Besitzerpaar mit viel Aufmerksamkeit geführt.
Sehr angenehme Gäste und niedliche Zimmer.
Das Tartarenhutessen und den Ritterschmaus sollte sich kein Gast entgehen lassen, hier kommt auch das kabarettistische Talent des Schlossbesitzers zur vollen Entfaltung.

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
Fellbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2010

Zum wiederholten Male war unser Schloss das Ziel der Wintersportaktivitäten. Die individuelle Betreuung und familiäre Athmosphäre waren von Anfang an vorhanden. Die Spezialitäten der Gastronomie wie Tatarenhut und das Candle Light Diner sorgten für weitere Höhepunkte. Wir kommen wieder, das steht fest.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Sachsenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2010

So wünscht sich jeder seinen Urlaub...

...ankommen und sich sofort wohl fühlen.

Schon bei der Ankunft im Schloß sind wir herzlich von den Angestellten und den Hausherren empfangen worden. Wir wurden in den 2 Wochen Urlaub bestens umsorgt.

Das begann schon morgens beim Frühstück, wo uns die Frühstücksfee Anita alle Wünsche erfüllte. Nach dem Frühstück gingen wir meistens wandern, was in dieser Region einfach herrlich ist. Auch da bekommt man immer Wandertipps von den Schloßgeistern, und das Highlight der Woche ist Wellness-Wandern mit dem Hausherren selbst!!! Wo gibt es das noch, dass der Chef persönlich mit den Gästen wandern geht???

Am Nachmittag dann nach den Wanderungen, ein gepflegtes Bier auf der Sonnen-Terasse trinken. Auch hier nur nettes und zuvorkommendes Personal.
Während des Tages wurden natürlich die Zimmer gereinigt, was auch stets zu unserer vollsten Zufriedenheit war.

Nach dem Bier schnell duschen und fertig machen fürs Abendessen.
Dies ist ein absoluter Hit, jeden Tag andere einheimische Spezialitäten und Leckereien beim mehrgängigen Wahl-Menü. Da kommt kein Gourmet-Gaumen zu kurz.. Auch die Auswahl an Weinen ist sehr gut. Die Preise für die Getränke sind sehr human.

Nach dem Essen ist der Tag natürlich noch nicht zu Ende, da das Hotel einen sehr schönen Innenhof hat, in dem wir bei gutem Wetter noch etwas mit unseren anderen Hotelgästen den Abend genossen.

Danach ab ins Bett, um am nächsten Tag wieder Fit zu sein. Auch die Betten sind herrlich gemütlich und wir konnten erholsam schlafen.

Wir werden sicherlich noch öfters Gäste in diesem Hause sein, denn so wohl fühlten wir uns sonst noch nirgendwo. Ein Dank an alle Schloßgeister von Katja und Daniel!!!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Tulln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Ein wunderschön renoviertes und mit viel Geschmack und Geschick eingerichtetes kleines Schlosshotel. Äußerst freundliche und hilfsbereite Besitzer und Personal. Viele nette Veranstaltungen, auch für Kinder, die den Geist des Schlosses wieder aufleben lassen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
sanem
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Wir hatten das Turm Zimmer und das war glaube ich eines der schönsten Zimmer,weil der Ausblick ein Traum war! Das Essen ist spitzenmässig, das Personal suuuper nett und alles war TipTop sauber! Der Wellnessbereich ist genau richtig,nicht zu gross und nicht zu klein! Wir hatten ein super schönes Zimmer mit einem grandiosen Blick auf die Berge! Perfekt!!!Wirklich sehr sehr nettes Personal! Sehr Kinderfreundlich . :-) :-)

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Anschrift: Schlossweg 1, Grobming 8962 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 7 Hotels in Gröbming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schloss Thannegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.