“Sehr schönes Geisterschloss :-)” 5 von 5 Sternen

Hotel Schloss Thannegg
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossweg 1, Grobming 8962 , Österreich   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Gröbming
sanem
“Sehr schönes Geisterschloss :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Wir hatten das Turm Zimmer und das war glaube ich eines der schönsten Zimmer,weil der Ausblick ein Traum war! Das Essen ist spitzenmässig, das Personal suuuper nett und alles war TipTop sauber! Der Wellnessbereich ist genau richtig,nicht zu gross und nicht zu klein! Wir hatten ein super schönes Zimmer mit einem grandiosen Blick auf die Berge! Perfekt!!!Wirklich sehr sehr nettes Personal! Sehr Kinderfreundlich . :-) :-)

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Hagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2010

Ich fahre seit 2005 zum 4. Mal nach Moosheim. Bei der Ankunft fühlt man sich gleich wie zu Hause. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, die Zimmer gemütlich und auch für "Extra-Würste" haben die Schlossgeister immer ein offenes Ohr. Das Essen köstlich und jederzeit mal etwas Neues. Die Lage ist für Menschen die Natur und Ruhe lieben optimal. Ich fahre dort sowohl im Winter zum Skifahren als im Sommer zum Erholen gerne immer wieder hin.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2010

Ein tolles und mit liebe geführtes Hotel. Ideal für romantische Reisen zu zweit oder für Familien mit Kindern - wobei die separate Betreuung der Kleinen z.Bsp. beim Abendessen, auch den Paaren ohne Kinder zugute kommt ;) Allerdings wer Apres Ski feiern möchte, ist hier dann nicht richtig.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Das Schloßhotel ist ein aussergewöhnliches Hotel, dass mit viel Liebe geführt wird. Wir haben uns absolut wohlgefühlt. Das Hotelpersonal hat ein ausgewogenes Programm angeboten, bei dem jeder mitmachen konnte, aber keiner musste. Man konnte beispielsweise Eisstockschiessen, mit der Wirtin skifahren um die Region kennzulernen oder abends zum Rodeln. Auch für Kinder gabe es reichhaltige Möglichkeiten. Die zwanglose Atmosphäre, das großartige Schloß selbst und die fairen Preisen gleichen die Entfernung zu den Skipisten mehr als aus. Auch für den Sommerurlaub ist das Hotel und die Region zu empfehlen. Wandern, Gleitschirmfliegen, Freeclimbing aber auch Tennis oder Golf sind die bevorzugten Angebote der Region.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2009

Dieses Hotel wird nicht nur mit Herzblut geführt, es strahlt auch ansonsten sehr viel Wärme und Gemütlichkeit aus. Das Hotel Schloss Thannegg liegt wunderschön zwischen den Bergen, der Blick rund ums Schloss ist atemberaubend und Abendessen und Frühstück haben wir im Gastgarten eingenommen. Einfach wunderbar und perfekt!

• Aufenthalt August 2009, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2009

Aufwendig renoviertes Schloss mit tausenjähriger Geschichte. Sehr schöne individuelle Zimmer. Sehr bemühter herzlicher Service. Sehr nette flexiblie Kinderbetreuung. Abwechslungsreiches Abendprogramm.
Hoteliers mit Herzblut und Idealismus.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2008

Dieses wunderbar gemütliche Hotel liegt im Herzen der Steiermark, nur wenige Minuten von den Skigebieten der Ski Amade entfernt. Es hat nur ca. 25 Zimmer, weshalb meine Frau und ich uns schon nach dem ersten Tag dort "heimisch" gefühlt haben. Das liegt sicherlich auch besonders an den beiden guten "Schlossgeistern" Ernst und Gerlinde, die dieses Hotel seit vielen Jahren führen. Wir waren vor 4 Jahren das erste Mal dort, und obwohl wir seit dem keinen Kontakt mehr hatten, konnten sich die beiden noch gut an uns erinnern. Respekt!

Die gesamte Einrichtung des Schlosses würde ich als urig bezeichnen: Von den Zimmern (wir haben zwei gesehen) über die Lobby, die Restaurant-Räume bis zum Rittersaal ist alles sehr liebevoll und mit dem Blick fürs Detail eingerichtet. Ein Geborgenheitsgefühl trat bei uns schon nach sehr kurzer Zeit auf.

Ganz toll fanden wir auch den Wellness-Bereich. Dieser ist nicht allzu gross, lädt aber 6-8 Leute zum gleichzeitigen entspannen ein. Die Sauna haben wir täglich benutzt, dazu stehen zahlreiche Aufgussmittel zur besseren Entspannung zur Verfügung.

Das Essen war bei uns im Preis inbegriffen (HP). Ein sehr üppiges Frühstückbuffet hat uns auf den Tag vorbereitet, nachmittags gab es immer frischen Kuchen und Getränke und gegen Abend konnten wir uns jedes Mal auf das Menü oder Buffet freuen, welches uns angeboten wurde. Bis auf eine Ausnahme fanden wir das Essen jedes Mal "sehr gut", und das obwohl meine Frau selbst eine hervorragende Köchin ist und dementsprechend recht hohe Ansprüche hat.

Ich könnte noch stundenlang weiter berichten über das witzige Armbrust-Schiessen im Schlosskeller, die netten Leute, die wir dort kennengelernt haben, die brennenden Schlossgeister (hochprozentiger Schnaps), etc. Oder einfach nur sagen: Wir kommen bestimmt nochmal wieder!!!

• Zufrieden mit — Location, Gastgebern, Essen, Zimmer
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Anschrift: Schlossweg 1, Grobming 8962 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 7 Hotels in Gröbming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schloss Thannegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.