“Es ist immer wieder ein bißchen wie- nach Hause kommen...:-)” 5 von 5 Sternen

Hotel Schloss Thannegg
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossweg 1, Grobming 8962 , Österreich   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Gröbming
Minden, Deutschland
“Es ist immer wieder ein bißchen wie- nach Hause kommen...:-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Was soll ich groß schreiben, ich glaube die Überschrift sagt schon alles aus...
Wir reisen seit vielen Jahren ins Schloß... Ob mit unseren Hunden zum wandern, zum paragleiten, Tagesausflüge zB nach Salzburg, ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder im Winter zum Ski fahren- was wir auch schon einmal mit einer großen Gruppe gemacht haben, so dass das Hotel durch unsere Gruppe komplett ausgebucht war und Ernst und Gerlinde einen perfekten Urlaub für alle organisiert haben ( von Rodeln, über Eisstock schießen bis hin zu einer geführten Skitour mit Gerlinde den Stoderzinken hinten hinunter)- es war immer sehr schön!!!!
Das Essen ist genial, die Zimmer und das ganze drumherum sehr gemütlich und sehr sauber und die ganze Anlage sehr gepflegt...

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bodenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Als ehem. Flugschüler der nahegelegenen Gleitschirmflugschule kenne ich das Haus seit ca 15 Jahren und es wird immer Besser! Sehr ruhig am Fuß des Michaelerbergs gelegen ist es ein idealer Ausgangspunkt für allerlei Aktivitäten, nachzulesen in den steht's aktuellen Flyern zB. Gleitschirmfliegen. Aber auch das kulinarische kommt im Schloß nicht zu kurz, die Küche ist qualitativ sehr gut! Es ist für mich immer aufs neue spannend wie sich das Schloß entwickelt, besonders nach dem Fund zweier besonderer Steine aus der Römerzeit die man nun im Hofgarten bestaunen kann. Die Geschichte dazu erfährt man am besten bei dem wöchentlichen Infoabend mit Ernst.
Thannegg ist für Sportler und Pärchen, für Familen und Oldtimerliebhaber einfach PERFEKT :)

Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Österreichische Alpen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

wir sind heuer spontan und trotz weniger gutem wetter angereist. familie schrempf und das team hat uns so herzlich empfangen und uns den aufenthalt so angenehm gemacht, dass wir nur genießen konnten. in der umgebung gibt es so viel zu unternehmen und zu entdecken - also langeweile kann da gar nicht aufkommen. die küche ist ein traum und die kinder wurden an manchen nachmittagen ( z.b. mit angeln und geistern unterhalten) - was uns eltern natürlich ein bisserl zweisamkeit verschafft:-) nun hör ich mal auf zu schwärmen, wir wollen auf jeden fall wieder kommen und wer selbst nicht hierher fährt ist selber schuld!

Zimmertipp: Das Familienzimmer war sehr geräumig
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Ein sehr gepflegtes Schloßhotel in hervorragender Lage im herrlichen Ennstal. Freundlichkeit wird groß geschrieben. Viele Programmpunkte für jedes Alter. Seit rund 20 Jahren fühle ich mich hier immer wohl - wie mein zweites zu Hause.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr gut ausgestattet. WLAN ist in der Nähe der Bar vorhanden.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir trafen uns zu einer Geburtstagsfeier in größerer Runde an diesem schönen Ort.
Großer Parkplatz-netter Empfang-schönes Zimmer und erstes Treffen im "Frühstücksgarten".
Das Abendessen auf der großen Terrasse war ausgezeichnet (auch herrliche Weine).
Nach dem wunderbaren Frühstück waren wir rund um den Dachstein unterwegs.
Im Rittersaal wurde abends gefeiert und speziell für uns ein köstliches Menü serviert.
Einige von uns kühlten sich vor dem Tafeln noch im nahen und reizenden See ab.
Diese 2 Tage waren zu kurz um all das Schöne hier genießen zu können.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Hart bei Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Dieses Juwel kennt nicht jeder, aber jeder der dort war, vergisst es nicht mehr! Qualität des Essens, Freundlichkeit , Offenheit, Kinderfreundlichkeit, dennoch auch für Pärchen und Flieger ein HOCH!
Fast möchte man diesen Geheimtipp gar nicht verraten.....weil er so schön ist!

Zimmertipp: da müssen sie sich vertrauensvoll an die Schlossgeister wenden. ;-) Klimaanlage nicht notwendig, k ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Im Rahmen eines Radurlaubs führte uns der R7 fast direkt am Schloss vorbei. Statt einer Nacht blieben wir zwei. Uns hat der Charme des Hauses und die Familie Schrempf gefangen! Seit diesem Zeitpunkt sind wir nun schon 11 Jahre zum Wanderurlaub im Schloss! Es ist für uns das zweite Zuhause geworden und hoffen noch lange unsere Urlaube dort verbringen zu können. Die Zimmer sind gemütlich und duften nach Zirbenholz. Das Frühstück ist perfekt und das Abendmenu ist dank des sehr guten Kochs abwechslungsreich und wird mit Liebe serviert.
Der gesamte Service des Schlosses läßt keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind attraktiv und vielseitig eingerichtet.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Anschrift: Schlossweg 1, Grobming 8962 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 7 Hotels in Gröbming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schloss Thannegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.