“Gut - Besser - Schloss Thannegg” 5 von 5 Sternen

Hotel Schloss Thannegg
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossweg 1, Grobming 8962 , Österreich   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Gröbming
Ortenburg, Deutschland
“Gut - Besser - Schloss Thannegg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Ich war jetzt zum 2ten mal da und komme auf jeden Fall wieder. Ein traumhaft schönes, kleines Schlosshotel, in dem man sich sofort wohl fühlt. Das ganze Personal einfach traumhaft: Höflich, freundlich, hilfsbereit, schnell - es bleibt kein Wunsch offen. Die Küche hervorragend.
Danke an Gerlinde, Ernst und alle sichtbaren und unsichtbaren Schlossgeister.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Eigentlich möchten wir dies hier nicht bewerten, denn dann kommen vielleicht noch viele andere mehr auf die Idee in dieses schöne Schloß mit seinem Unglaublichen Service und Personal zu reisen...aber dennoch, wir tun es! Wir hatten eine sehr schöne Suite mit Himmelbett in der es an nichts mangelte, es war wirklich bis ins kleinste Detail sehr schön und liebevoll dekoriert. Die "Unaufgesetzte" und wirklich ehrliche Freundlichkeit des Personals lässt wirklich keine Wünsche offen und gibt einem jederzeit das Gefühl ein Teil einer Familie zu sein die man schon ganz lange kennt, ohne jemals dort gewesen zu sein. Das Essen...ein Thema für sich und ebenfalls Unglaublich, da kann sich in der Tat so manches Sternerestaurant eine Scheibe von abschneiden, einfach nur WOW! Falls mal etwas dabei ist was man nicht mag, kein Problem, auch darauf geht man ein und es wird geändert wie man es haben möchte. Man wird mit Tipps versorgt für Unternehmungen wenn man möchte und kann damit aus dem Erfahrungsschatz der Gastgeber einen traumhaften Ausflug nach dem anderen starten. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken bei Gerlinde & Ernst (Schlossherren) und Andrea und den vielen anderen Schlossgeistern die uns einen unvergesslichen Urlaub bereitet haben! Wir waren zum ersten Mal dort und haben sofort nach unserer Rückkehr einen weiteren Urlaub im Schloss gebucht, denn ohne geht es einfach nicht mehr...wir waren und sind restlos Begeistert! Liebe Grüße, Bernd & Kirsten

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Wiesloch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

WIr haben Ende Mai (4 Nächte) auf Empfehlung einen Kurztrip zu Gerlinde und Ernst in die schöne Steiermark gemacht. Was soll ich sagen... man fühlt sich von Anfang an bei den Beiden und den zahlreichen guten Schloßgeistern nicht wie im Hotel, sondern wie unter Freunden aufgehoben. Die Zimmer (Kemenate) sind schön, alles ist individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, das Essen ist super und auch immer sehr unterhaltsam, aber die Betreuung ist einfach traumhaft - und das macht den großen Unterschied zu anderen tollen Unterkünften ! Macht weiter so, ihr guten Geister !

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Neidenfels, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ein mit viel Liebe und Aufwand arrangiertes Schlosshotel in herrlicher Lage mit einer herzlichen und sehr persönlichen Note. Wohlfühlen garantiert! Vielen Dank an die Gastgeber und das sehr engagierte Team für die angenehme Zeit!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Stilvoll arrangiertes Schloßhotel mit besonders herzlicher Atmosphäre! Hier kann man sich wohlfühlen und mit allen Sinnen genießen. Herzlichen Dank an die Gastgeber für einen unvergesslichen Aufenthalt!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Voecklabruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Familiär geführtes Hotel in top, absolut ruhiger Lage! Mit liebe zum Detail restauriertes Schloß, Motorsportfans willkommen! Der Schloßherr gibt persönliche Routentipps. Wer die Natur sucht hat sie in diesen historischen Mauern gefunden.

Zimmertipp: jedes Zimmer in diesem Schloß hat seine Geschichte, ideal Appartment mit 2 Schlafzimmer Nordseite
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Michendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir waren zum zweiten Mal im Spätsommer zum wandern hier. Das erste Mal mit dem Zug, was nicht so ideal war. Mit dem Fahrrad, mit dem Bus, mit dem Zug und mit dem Wandertaxi konnten wir aber für 2 Wochen genug unternehmen, es war aber nicht so einfach wie beispielsweise im Zillertal. Das zweite Mal mit dem Auto hatten wir mehr Möglichkeiten, das ist schon empfehlenswerter.
Wer es rustikaler und persönlicher mag ist in diesem Hotel richtig.
Das Essen ist an manchen Tagen unglaublich gut, von manchen Gerichten schwärme ich heute noch. Die Wanderungen mit Ernst waren wie immer toll.
Für seinen Weitblick, für seine Gedanken an die Umwelt und sein Handeln danach ist der Ernst zu bewundern, das ist bei einem Geschäftsmann leider selten der Fall.
Danke für die schöne Zeit an Gerlinde, Ernst und das ganze Team.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Anschrift: Schlossweg 1, Grobming 8962 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 6 Hotels in Gröbming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schloss Thannegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.