“Hotel mit Herz” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Gröbming
Waiblingen, Deutschland
“Hotel mit Herz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren zum zweiten Mal im Skiurlaub im Schloßhotel Thannegg und haben wunderschöne Tage und Nächte erlebt. Es war sehr erholsam und entspannend; wir haben die äußerst herzliche Gastfreundschaft der gesamten Crew genossen und geschätzt. Es war Urlaub bei Freunden. Das Schloß ist liebevoll eingerichtet, die leckere Küche sowie der aufmerksame Service tun ein übriges, damit die Gäste einen Wohlfühlurlaub genießen können.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Falkensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ein romantisches Schlosshotel der besonderen Art mit sehr netten Gastgebern und einem sehr zuvorkommenden Serviceteam, die einem die Wünsche von den Augen ablesen, viele Tips geben oder Mitmachaktionen anbieten und mit leckeren Speisen den Urlaub auch kulinarisch abrunden. Idealer, ruhig gelegener Ausgangspunkt für viele Aktivitäten in der wunderschönen Umgebeung. Wir haben diesmal den Urlaub mit einem Gebutstag im Familienkreis verbunden und wurden wieder sehr verwöhnt. Vielen Dank für die schönen Tage im Winter! Christiane & Olaf

Zimmertipp: alle Zimmer sind liebevoll eingerichtet!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Waldkirch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren in diesem wunderschönen Schloss Hotel im Skiurlaub und durften die sehr zuvorkommende und freundliche Gastfreundschaft aller Angestellten des Schlosses geniessen. Man fühlt sich hier wie bei einer Familie aufgenommen. Jeden Abend werden sehr leckere und abwechslungsreiche Gerichte serviert. Es ist wirklich ein Vorzeigehaus wo sich der Gast wohl fühlen kann. Danke Gerlinde und Ernst, ihr macht das toll.
Jörg aus WK

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Hotel Schloss Thannegg ist eine ganz spezielle Adresse, welche ich wärmstens empfehlen kann. Romantisches Ambiente, tolle Küche und sehr tolle Gastgeber, welche es verstehen, den Gast jeden Wunsch von den Augen zu lesen - hier ist der Gast noch König.

Vielen Dank noch für den tollen Aufenthalt.
Johannes & Margit Gufler

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Als begeisterte Skifahrer-Familie sind wir nun zum dritten Mal in "unserem" Schloßhotel. Dass es "unser" Schloßhotel geworden ist, liegt an der einmaligen Atmosphäre und dem Service im Schloß Moosheim Thannegg. Aus einer Ruine haben Ernst und Gerlinde Schrempf ein Kleinod erwachsen lassen, das Seinesgleichen sucht und inzwischen sogar mit Erdwärme geheizt wird - auch an die Umwelt wird gedacht. Perfekt für Familien mit Kindern ab 0 (!), hier ist an alles gedacht - vom Essen (das auch den Erwachsenen hervorragend schmeckt und viel Lokalkolorit hat), über das Kinderprogramm, das berühmte Ritteressen, die organisierten Ausflüge (im Winter v.a. das Rodeln und Eisstockschießen) etc. pp. Und das Personal ist eine Wucht, die Wünsche werden einem fast von den Augen abgelesen. Kein Wunder, dass mit uns auch dieses Mal vor allem Menschen hier sind, die nicht zum ersten Mal hier Urlaub machen.

Zimmertipp: Wer mit kleinen Kindern anreist, kann nachfragen nach "Kombizimmern" wie den Turmzimmern.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Schloss Thannegg ist ein mit viel Liebe restautiertes mittelalterliches Schloss. Es wird von der Familie Schrempf mit viel Engagement geführt. Das Schloss-Team organisiert Wanderungen, Radtouren, Skitouren und vieles mehr. Wir waren z.B. mit dem "Schlossherr" Ernst Einsstockschießen. Die Zimmer sind gemütlich und sehr gepflegt, die Küche spitzenmäßig. Zum nächsten Skigebiet Hauser Kaibling (mit Skischaukel zu Planai, Hochwurzen, Reiteralm) sinds 10 Minuten mit dem Auto.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
flanders
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir reisten bereits in 43 Ländern. Wir schliefen in Hunderten von Hotels. Wir waren hier jetzt in September zum zweiten Mal. Das Schloss-Hotel ist eines unserer Top-10! Alles ist mehr als perfekt. Die Gräfin und das ganze Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Thannegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Thannegg

Anschrift: Schlossweg 1, Grobming 8962 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Gröbming
Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 6 Hotels in Gröbming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Thannegg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Thannegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schloss Thannegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.