“Sehr erholsam, viel Positives, aber auch ein bisschen Kritik” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Spa Der Steirerhof

Hotel & Spa Der Steirerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Spa Der Steirerhof
5.0 von 5 Hotel   |   Wagerberg 125 | 8271 Bad Waltersdorf, Bad Waltersdorf 8271, Österreich   |
“Sehr erholsam, viel Positives, aber auch ein bisschen Kritik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir sind nun zum dritten Mal in Folge im Steirerhof gewesen, und alles in allem ist es nach wie vor ein sehr schoenes Haus. Das Essen stimmt Rundherum. ok, über Kleinigkeiten kann man immer meckern, aber an die 300 Gäste auf diesem Niveau zu bekochen ist schon beachtlich. Gratulation dazu. Der Service im Restaurant ist nett, bemüht und kann als professionell bezeichnet werden, wenn es auch manchmal kleine Aussetzer zu bemängeln gibt. Zwei junge, unerfahrene Mitarbeiter gemeinsam auf den Gast loszulassen ist zum Beispiel nicht sinnvoll. Das Mittagessen ist vielleicht ein bisschen der Schwachpunkt, aber Frühstück und Abendessen sind grandios.

Das Wellness Angebot ist sehr breit und gut organisiert, mit einem sehr netten und äußerst kompetenten Personal.

Die Ruhe sowie die Qualität und Ausstattung, sowie die Qualität der Liegen und Betten in der Therme ist unerreicht. Und wenn einige das hohe Durchschnittsalter der Gäste kritisieren, dann mag das ja sein, aber um ehrlich zu sein, es gibt so viel andere Häuser wo das nicht so ist, also ist es durchaus erfrischend wenn sich mal jemand auch um andere als die "young, posh & beautiful - Gemeinde" kümmert. Abgesehen davon waren wir zu einem Zeitpunkt dort, wo sehr viele junge Gäste im Haus waren, die sich ganz offensichtlich sehr wohl fühlten. Das scheint mir also kein wirkliches Problem zu sein. Das Naturbecken mit den Saunas ist einfach gottvoll.

Naja mit den diversen Verbotsschildern haben wir auch ein bisschen gehadert, aber auch das ist nun wirklich kein sehr störendes Problem. Als Raucher haben wir uns allerdings manchmal etwas unerwünscht gefühlt, aber das ist leider heute so Mode. Wir sind ohnehin sehr rücksichtsvoll und passen auf, dass wir mit unserem Rauchen niemanden belästigen. Aber eine Verschwörung mit dem Stubenmädchen anzetteln zu müssen, um auf unserem großen Balkon zu rauchen schien uns dann doch etwas zu militant und hätte uns fast den Urlaub vermiest.

Der mit Abstand groesste Mangel ist das Wireless LAN (auch das über das neue Fernsehen gesteuerte LAN ist um LÄNGEN zu schwach dimensioniert) und die wiederholten Hinweise auf die dicken Mauern und die potentiell beeinträchtigte Schlafqualität ist eigentlich nicht mal mehr Wert kommentiert zu werden. Da kann man in der heutigen Zeit leider nur mehr schmunzeln. Wenn man von den Strahlungen der Access Points Angst hat, dann muss man halt verkabeln. Aber so wie die Situation heute ist, ist es in einem 5-Sterne Haus nicht akzeptabel.

Aber ich will nicht mit einer Kritik aufhören, denn in Summe gefällt es uns im Steirerhof immer wieder sehr gut, und wir kommen regelmäßig total entspannt und von der realen Welt abgehoben wieder zurück. Und genau deswegen fahren wir auch hin.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Sandra B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014
Sehr geehrter Herr Patrick K., herzlichen Dank für die Zeit , die Sie sich genommen haben, um Ihre schönen Urlaubserfahrungen im Steirerhof mit anderen Menschen zu teilen und es freut uns sehr, dass Sie sich immer wieder so gut bei uns erholen und total entspannt in Ihren Alltag zurückkehren.
Vielleicht wird Ihr nächster Aufenthalt in unserem Hause noch angenehmer, wenn Sie eines der Zimmer buchen, welche wir eigens für Raucher freihalten und einen Tisch im geräumigen Raucherrestaurant haben Sie wahrscheinlich ohnehin schon reserviert. Hoffentlich konnten Sie in der Vergangenheit die schöne Raucher-Lobby mit dem herrlichen Blick genießen.

WLAN ist im Steirerhof wirklich eine „never ending story“ und wir sind ständig am Tüfteln. Doch nun haben wir die Leistung nochmals erhöht und somit eine wesentliche Verbesserung für die User erzielt. Manchmal kann es zwar zu Funkstörungen kommen, doch die halten sich in Grenzen.

Nochmals vielen lieben Dank für Ihre Zeilen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Geschäftlich
Uedem
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Das Hotel ist für Ruhesuchende ein Muss. Die Entfernung von Deutschland in die Steiermark hat es schon in sich aber man wirklich entlohnt. Die Spa ist traumhaft, in der Größe in Österreich kaum wieder zu finden. Das Hotelmanagement ist sehr bemüht um die Hotelgäste. Die Zimmer sind stets sauber, die Bedienung im Restaurant und Bar sehr freundlich. Wir haben schon viele Hotels in dieser Kategorie in Österreich besucht aber der Steirerhof vom Gesamteindruck ist einmalig gut. Die Rezeption ist sehr bemüht und man fühlt sich sofort angenehm angekommen.
Wir können das Hotel ohne Einschränkung allen empfehlen.

Zimmertipp: Die Reise mit Hund in diesem Hotel macht richtig Spaß, eigene Terrasse, eingezäunt und Gassi keine 2 ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sandra B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Sehr geehrter Herr Felix, vielen lieben Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Hauses. Es ist schön zu hören bzw. zu lesen, dass Sie und Ihr Hund sich nach langer Anreise bestens bei uns erholt und entspannt haben und wir Sie von unserer Steirerhof-Qualität überzeugen konnten.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

M.E. das ideale Hotel für Wellness und Erholung, gerade auch im Sommer und nicht nur ein indoor Thermenhotel. Großes Outdoor Schwimmbecken, traumhafte Gartensauna mit natürlichem Schwimmteich, genügend Liegen für jedermann. Super SPA, wirklich gutes Service und v.a. super Essen, gehobene Atmosphäre aber nicht übertrieben. Hotel ist sehr groß, bietet aber permanent
hohe Qualität, das verfolgen wir seit Jahren. Wurde bei der Ankunft informiert, dass wir das 17. Mal im Steirerhof zu Gast sind. Eine kleine Flasche Champagner und eine nette Grußkarte am Zimmer erwarteten uns zum Hochzeitstag. Wir sind immer wieder gerne da und könne das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Langschläfer sollten im Sommer die Zimmer direkt über der Frühstücksterrasse meiden. Wir hatten dies ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sehr geehrter World Traveller, herzlichen Dank für dieses wunderschöne Kompliment! Wir haben uns über Ihre überaus positiven Zeilen sehr gefreut. Es ist auch schön, Sie als "World Traveller" als Stammgast unseres Hauses bezeichnen zu dürfen und dass Sie uns weiterempfehlen! Viele Kleinigkeiten und Überraschungen verschönern den Tag und den Urlaub und daher sind wir stets bemüht, unsere Gäste zu "überraschen"!
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Steirerhof und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wir kommen seit Jahren in den Steirerhof- haben in Deutschland kein vergleichbares Wellnesshotel gefunden. Das Kranzbach ist zum Teil vergleichbar..das Personal im Steirerhof ist um Längen freundlicher und charmanter- und das ist für einen erholsamen Aufenthalt sehr entscheidend. Was uns das letzte mal nicht so sehr gefallen hat: jeden Abend das gleiche Vorspeisenbuffett- wenig Abwechselung und der Kaffee zum Frühstück war das letzte Mal (November 2013) nicht mehr so gut wie die Jahre vorher. Hier hat man vermutlich den Lieferanten gewechselt- in meinen Augen ein Fehler.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Sandra B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Liebe Familie Sam,
wir freuen uns sehr, dass Sie den Steirerhof mit dieser positiven Bewertung weiterempfehlen und immer wieder Ihren Urlaub in Bad Waltersdorf verbringen werden. Das Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages und jeder hat so seine persönlichen Vorlieben – vor allem beim Kaffee und Tee. Und daher können unsere Gäste ihren Lieblingskaffee selbst wählen: vom Kännchen-Kaffee (Filterkaffee) über einen Espresso von der Maschine am Buffet bis hin zu den Kaffeespezialitäten (Melange, Verlängerter, Cafe Latte, Latte Macchiato, etc.), welche ohne jeglichen Aufpreis serviert werden. Geben Sie uns beim nächsten Urlaub einfach Ihren Wunsch diesbezüglich bekannt! Auch dürfen wir schöne Grüße von unserem Küchenchef übermitteln und Ihnen von ihm ausrichten, dass es beim Vorspeisenbuffet am Abend neben dem obligaten Angebot (die von unseren Gästen so beliebten Antipasti und den Vulcano-Schinken) auch vermehrt die täglich wechselnden Vorspeisen gibt.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Steirerhof,
Ihr
Steirerhof-Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Herrlicher Erholungsurlaub in Bad Waltersdorf. Besonders genossen haben wir die Umgebung und die trotz der großen Menge an Gästen (so ca 300) ruhigen Privattherme! Massagen rechtzeitig buchen!!! Einziger Wermutstropfen und darum auch nicht ganz 100% ... Die völlig überlaufenen Speise Räumlichkeiten bei Frühstück und Abendessen. Jedoch alles in Allem einen Urlaub wert!!!

Zimmertipp: Es gibt spezielle Allergikerzimmer für einen ruhigen Schlaf
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sandra B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Wiesell,
aus Ihren Zeilen können wir lesen, dass Sie sich im Steirerhof rundum wohl gefühlt haben! Wie Sie selbst bemerkten, bietet unser Haus sehr viel Raum und durch die Großzügigkeit des gesamten Anwesens verteilen sich die Gäste den ganzen Tag über recht gut. Lediglich zu den Mahlzeiten, besonders beim Frühstück gegen 9:00 Uhr und beim Abendessen um ca. 19:00 Uhr kann es aufgrund des ähnlichen Tagesablaufes zu einem größeren Andrang am Buffet kommen, wie es auch bei Ihrem Aufenthalt der Fall war. Es ist aber für jeden Gast ein Tisch in einem unserer Restaurantbereiche vorbereitet und das Service- & Küchenteam ist stets bemüht, alle kulinarischen Wünsche best- und schnellstmöglich zu erfüllen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen bis dahin sommerliche Grüße aus Bad Waltersdorf
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir kommen seit ca. 15 Jahren regelmäßig jedes Jahr 3 - 4 verlängerte Wochenenden in dieses Hotel und haben daher bereits viele Veränderungen miterlebt. Unter der Führung der Familie Unterweger präsentiert sich Der Steirerhof definitiv von seiner allerbesten Seite.
Die Wärme, mit der man in diesem Haus von allen Mitarbeitern willkommen geheißen wird, ist legendär. Hier ist der Gast wirklich König.
Egal, in welchem Bereich des Hotels man sich aufhält, alles lädt zum verweilen und entspannen ein. Die Zimmer sind sehr schön, geräumig und hell. Der Vital- und Kosmetikbereich ist absolut top.
Das Restaurant besticht durch edles Ambiente und zugleich absolute Gemütlichkeit. Die Küche ist phantastisch und lässt keinen Wunsch offen: für jeden Geschmack bzw. Ernährungsstil ist etwas dabei. Es ist immer wieder erstaunlich, wie phantasievoll Herr Papst und sein Team neue Kreationen zaubern und es schaffen, traditionelle und moderne Küche zu einer perfekten Einheit zu verbinden. Man wird von morgens bis abends mit kulinarischen Genüssen verwöhnt.
Fazit: immer wieder und immer wieder gerne!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Freilich ist das Haus sehr schön, das Essen ohnehin top und haubenverdient, das Spa-Angebot überwältigend und das Ambiente, wie auch die Natur rund herum himmlisch.

Woran sich aber viele Mitbewerber ein Scheibchen abschneiden können, sind die vielen besonderen Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten des Steirerhof-Teams. So wie die unglaublich herzliche Begrüßung, die freundliche und hilfreiche Erklärung des gesamten Hauses vom Bellboy, der tägliche Gruß vom Direktorenteam, das Gefühl Gast einer Familie zu sein, die stimmungsverwöhnende Haubenküche, der freundliche Frühstückskoch, das charmante Team im Restaurant und die vielen Helferleins im Thermenbereich, die schon im Morgengrauen die Liegen trocknen, säubern, aufbereiten und den ganzen Tag immer zur Stelle sind.

Mehr noch, das Extra sind die gratis Sonnencreme, das frische Thermal-Trink-Wasser, die Säfte, die Tees, die Äpfel, die wärmenden Schals für Damen am Abend auf der Terrasse, das Mineralwasser im Zimmer, der persönliche Gruß der Hausdame am Zimmer, die Freundlichkeit & Gastlichkeit aller Mitarbeiter und das Taschentuchpäckchen zum Abschied.

Wohlverdient 5-Sterne! Wir kommen selbstverständlich wieder!

Zimmertipp: Der Steirerhof liegt dermaßen gut in der Landschaft, da gibt es eigentlich keine schlechten Zimmer ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Perry, herzlichen Dank für Ihre wunderschönen Zeilen mit soviel Lob für unser Haus. Wir haben Ihre Bewertung an alle Abteilungen weitergeleitet und unsere Mitarbeiter haben sich sehr darüber gefreut.
Es ist einfach schön zu sehen, zu hören und dann auch zu lesen, wenn sich unsere Gäste im Steirerhof rundum wohlfühlen und den Alltag mal hinter sich lassen können. Und mit diesen vielen "Kleinigkeiten" versuchen wir unsere Gäste immer wieder aufs neue zu "überraschen".
Nochmals vielen lieben Dank und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Sie waren bereits im Hotel & Spa Der Steirerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Spa Der Steirerhof

Anschrift: Wagerberg 125 | 8271 Bad Waltersdorf, Bad Waltersdorf 8271, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Waltersdorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Waltersdorf
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Waltersdorf
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Waltersdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel & Spa Der Steirerhof 5*
So fern und doch so nah... Umgeben von 60.000m² Naturgarten, mit Blick über die umliegenden Hügel der Oststeiermark erweist sich der Steirerhof, das führende Spa-Hotel der Steirischen Thermenregion, als wahrer Kraftplatz für mehr Lebensfreude. Eingebettet in der Steirischen Toskana eröffnet sich den Steirerhof-Gästen eine eigene Wohl-fühlwelt. Umgeben von Weinhängen, Apfelgärten und blühende Wiesen finden Körper, Geist und Seele dank wohltuender Vital-, Beauty- und Spa-Anwendungen zu Ruhe und neuer Vitali-tät. Die Kompetenz und Servicefreude der 180 Mitarbeiter rund um Gastgeber Werner und Gunda Unterweger, das stilvolle, farbharmonische Ambiente und die vielen Steirerhof-Wohlfühl-Details lassen auch jeden Kurzaufenthalt sofort zum richtigen Urlaub werden. Alle Bereiche des Hauses sind exklusiv für die hier wohnenden Gäste reserviert. So beeindruckt die über 3.000m² große Wellness-Landschaft mit sieben Indoor- und Outdoor-Pools, zehn Saunen, einem exklusiven Lady-Spa, weitläufigen FKK-Bereichen, großzügigen Liegeflächen und verstecken Rückzugsorten. 33 multidisziplinär ausgebildete Therapeuten und Kosmetike-rinnen verwöhnen im großzügigen Vital-Beauty- und Spa-Bereich mit klassischen, energetischen und fernöstlichen Behandlungsmethoden. Die Anwendungen reichen von Entspannung und innerer Balance über Entschlackung und Straffung bis zu Schönheit und Gesundheit. Besondere Genussmomente schenken auch die steirisch-mediterranen Gourmetfreuden, die gekonnt regionale Köstlichkeiten und Kreativität unter die „Grüne Haube“ bringen. Geführte Touren zu kulturellen und kulinarischen Ausflugszielen, individuelle, sportive Aktivprogramme und die charmante Landschaft bilden den Rahmen für einen „sparadiesischen“ Wohlfühlurlaub. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HRS, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Spa Der Steirerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Steirerhof Bad Waltersdorf
Steirerhof Waltersdorf
Der Steirerhof Hotel Bad Waltersdorf
Hotel And Spa Der Steirerhof
Hotel Spa Der Steirerhof
Bad Waltersdorf Hotel Steirerhof
Steirerhof Bad Waltersdorf Angebote

Wenn Sie Hotel & Spa Der Steirerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.