“Wunderschöne Privattherme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Spa Der Steirerhof

Hotel & Spa Der Steirerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Spa Der Steirerhof
5.0 von 5 Hotel   |   Wagerberg 125 | 8271 Bad Waltersdorf, Bad Waltersdorf 8271, Österreich   |
“Wunderschöne Privattherme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Herrlicher Erholungsurlaub in Bad Waltersdorf. Besonders genossen haben wir die Umgebung und die trotz der großen Menge an Gästen (so ca 300) ruhigen Privattherme! Massagen rechtzeitig buchen!!! Einziger Wermutstropfen und darum auch nicht ganz 100% ... Die völlig überlaufenen Speise Räumlichkeiten bei Frühstück und Abendessen. Jedoch alles in Allem einen Urlaub wert!!!

Zimmertipp: Es gibt spezielle Allergikerzimmer für einen ruhigen Schlaf
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sandra B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Wiesell,
aus Ihren Zeilen können wir lesen, dass Sie sich im Steirerhof rundum wohl gefühlt haben! Wie Sie selbst bemerkten, bietet unser Haus sehr viel Raum und durch die Großzügigkeit des gesamten Anwesens verteilen sich die Gäste den ganzen Tag über recht gut. Lediglich zu den Mahlzeiten, besonders beim Frühstück gegen 9:00 Uhr und beim Abendessen um ca. 19:00 Uhr kann es aufgrund des ähnlichen Tagesablaufes zu einem größeren Andrang am Buffet kommen, wie es auch bei Ihrem Aufenthalt der Fall war. Es ist aber für jeden Gast ein Tisch in einem unserer Restaurantbereiche vorbereitet und das Service- & Küchenteam ist stets bemüht, alle kulinarischen Wünsche best- und schnellstmöglich zu erfüllen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen bis dahin sommerliche Grüße aus Bad Waltersdorf

Geschäftlich
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir kommen seit ca. 15 Jahren regelmäßig jedes Jahr 3 - 4 verlängerte Wochenenden in dieses Hotel und haben daher bereits viele Veränderungen miterlebt. Unter der Führung der Familie Unterweger präsentiert sich Der Steirerhof definitiv von seiner allerbesten Seite.
Die Wärme, mit der man in diesem Haus von allen Mitarbeitern willkommen geheißen wird, ist legendär. Hier ist der Gast wirklich König.
Egal, in welchem Bereich des Hotels man sich aufhält, alles lädt zum verweilen und entspannen ein. Die Zimmer sind sehr schön, geräumig und hell. Der Vital- und Kosmetikbereich ist absolut top.
Das Restaurant besticht durch edles Ambiente und zugleich absolute Gemütlichkeit. Die Küche ist phantastisch und lässt keinen Wunsch offen: für jeden Geschmack bzw. Ernährungsstil ist etwas dabei. Es ist immer wieder erstaunlich, wie phantasievoll Herr Papst und sein Team neue Kreationen zaubern und es schaffen, traditionelle und moderne Küche zu einer perfekten Einheit zu verbinden. Man wird von morgens bis abends mit kulinarischen Genüssen verwöhnt.
Fazit: immer wieder und immer wieder gerne!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Sandra B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2014
Liebe Familie DaHu, wir haben uns sehr über Ihre überaus positive Bewertung gefreut! Man kann deutlich daraus lesen, dass der Steirerhof zu Ihrem Urlaubszuhause geworden ist. Durch Ihre langjährige Treue können Sie wirklich die Jahre miteinander vergleichen und die Veränderungen deutlicher erkennen.
Nochmals vielen lieben Dank dafür und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Freilich ist das Haus sehr schön, das Essen ohnehin top und haubenverdient, das Spa-Angebot überwältigend und das Ambiente, wie auch die Natur rund herum himmlisch.

Woran sich aber viele Mitbewerber ein Scheibchen abschneiden können, sind die vielen besonderen Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten des Steirerhof-Teams. So wie die unglaublich herzliche Begrüßung, die freundliche und hilfreiche Erklärung des gesamten Hauses vom Bellboy, der tägliche Gruß vom Direktorenteam, das Gefühl Gast einer Familie zu sein, die stimmungsverwöhnende Haubenküche, der freundliche Frühstückskoch, das charmante Team im Restaurant und die vielen Helferleins im Thermenbereich, die schon im Morgengrauen die Liegen trocknen, säubern, aufbereiten und den ganzen Tag immer zur Stelle sind.

Mehr noch, das Extra sind die gratis Sonnencreme, das frische Thermal-Trink-Wasser, die Säfte, die Tees, die Äpfel, die wärmenden Schals für Damen am Abend auf der Terrasse, das Mineralwasser im Zimmer, der persönliche Gruß der Hausdame am Zimmer, die Freundlichkeit & Gastlichkeit aller Mitarbeiter und das Taschentuchpäckchen zum Abschied.

Wohlverdient 5-Sterne! Wir kommen selbstverständlich wieder!

Zimmertipp: Der Steirerhof liegt dermaßen gut in der Landschaft, da gibt es eigentlich keine schlechten Zimmer ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sandra B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014
Sehr geehrter Herr Perry, herzlichen Dank für Ihre wunderschönen Zeilen mit soviel Lob für unser Haus. Wir haben Ihre Bewertung an alle Abteilungen weitergeleitet und unsere Mitarbeiter haben sich sehr darüber gefreut.
Es ist einfach schön zu sehen, zu hören und dann auch zu lesen, wenn sich unsere Gäste im Steirerhof rundum wohlfühlen und den Alltag mal hinter sich lassen können. Und mit diesen vielen "Kleinigkeiten" versuchen wir unsere Gäste immer wieder aufs neue zu "überraschen".
Nochmals vielen lieben Dank und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir kommen schon fast 30mal in dieses Haus und haben wieder eine erholsame Woche verbracht.Wieder hat alles bestens geklappt (von der Reservierung bis zum Check out) und wir fühlten uns vom ersten Augenblick wohl.
Besonders die Freundlichkeit des Personals und das Ambiente genießen wir sehr.
Es gibt nichts, was einem nicht erfüllt wird. Die Worte "Sehr gerne" werden nicht wie eine Floskel gesprochen, sondern die Mitarbeiter verwirklichen sie.
Man findet ein umfangreiches Angebot sowohl an Aktivitäten wie auch an Ruhezonen.
Sauberkeit ist überall oberstes Gebot.
Wir freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Aufenthalt in diesem Haus.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrter Stammgast des Steirerhofs, vielen lieben Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie uns schon so lange die Treue halten und sich bei uns rundum wohlfühlen. Der Steirerhof ist somit schon zu Ihrem Urlaubszuhause geworden und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Ihr
Steirerhof-Team
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Dass wir dieses Hotel entdeckt haben, ist ein Glücksfall. Wie wir erst nach 10 Jahren mit mehr oder weniger berühmten Wellnessurlauben auf den Steirerhof gekommen sind, ist uns schleierhaft. Das Beste liegt eben manchmal doch so nah - in diesem Fall nur 35 Minuten entfernt von unserer Heimatstadt Graz. Nach nur einem Aufenthalt sind wir schon jetzt die größten Fans. Warum? Man merkt schon beim Einfahren in die Anlage und beim Empfang an der Rezeption wie liebevoll dieses Hotel geführt wird. Begrüßt wurden wir wie Stammgäste und in ein äußerst gemütliches Zimmer geleitet - im 6. Stock mit einem atemberaubenden Blick auf die phantastische Umgebung. Der Thermenbereich ist blitzsauber und sehr exklusiv. Obwohl das Hotel ausgebucht war, war es kein Problem freie Liegen zu finden und es uns bequem zu machen - gewärmte Vossen Handtücher inklusive. Die Saunen und Dampfbäder sind von eben dieser hohen Qualität und der FKK-Naturschwimmteich neben den neuen Gartensaunen ist ein wahres Erlebnis. Apropos Erlebnis: Ein Gaumenerlebnis der Spitzenklasse ist die Verpflegung. So ein exklusives Frühstücksbuffet haben wir in den letzten 25 Jahren in keinem anderen 5* Hotel erlebt - weder im Inland noch im Ausland. Mittagssnack und Kuchen am Nachmittag sind ein zusätzliches "Zuckerl". Das Abendessen kann mit jedem Gourmettempel mithalten. Verglichen mit allem was der Steirerhof bietet, ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als perfekt. Wir freuen uns, dass wir nach langer Zeit unsere Wellness-Heimat gefunden haben!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Liebe Frau Angelika, Ihr Lob freut uns sehr, da Sie ja schon fast die ganze Welt bereist haben. Schön, dass wir Sie von Beginn an von unserer Wohlfühl-Qualität überzeugen konnten und Sie sich so richtig erholen und entspannen konnten. Ja ja, wie Sie selbst gesagt haben: Das Gute liegt sooooo nah!
Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich
Ihr
Steirerhof-Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wunderbarer Spa-Bereich, ordentliche Zimmer, unglaublich freundliches Personal.

Einziger Wermutstropfen: Das Essen. Hier wird sehr ökonomisch gearbeitet, einige Speisen des Vorspeisen- Frühstücks- bzw. Mittagsbuffet kennt man von Vormahlzeiten, offensichtlich wird nichts entsorgt (aber das ist ja an sich nicht das schlechteste).

Die Speisen schmecken o.k., zu Lobeshymnen möchte man jedoch nicht anstimmten...

Das was mich leider wirklich gestört hat: Man legt angeblich viel Wert auf Bio- Öko und dgl, und dann werden beim Frühstück Eier mit dem Aufdruck "2" verwendet - also Bodenhaltung, (1 wäre Freiland, 0 wäre Bio) - das läßt befürchten, dass man es mit der Herkunft der restlichen Lebensmittel auch nicht so genau nimmt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sandra B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

es freut mich, dass Sie sich im Steirerhof wohlgefühlt haben und darf hiermit gerne zu Ihren Kritikpunkten bezüglich des Essens persönlich Stellung nehmen:

Es ist richtig, dass unsere Frühstückseier mit „2“ gekennzeichnet sind und dafür gibt es einen ganz wichtigen Grund. Der Bauer, der uns seit fast 20 Jahren mit seinen Eiern beliefert, kommt aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Ich kenne den Hof persönlich, der Bauer produziert sogar das Futter selbst und ich kann mich 100% auf die Qualität verlassen. Bei kulinarischen Ausflügen besuchen wir seinen Hof auch mit unseren Gästen und das schafft gegenseitiges Vertrauen. In diesem Fall ziehe ich die Regionalität ganz klar dem Bio-Siegel vor. Es ist meine und die Philosophie des Hauses generell, dass der Großteil der Produkte aus der näheren Umgebung, möglichst direkt von den Bauern, die wir kennen, denen wir vertrauen und welche meistens zudem noch biozertifiziert sind, bezogen wird.

Sie haben angesprochen, dass bei uns ökonomisch gearbeitet wird, was wir als unsere Pflicht ansehen. Allerdings muss ich ganz klar festhalten, dass es sich bei den angesprochenen Speisen um Gerichte handelt, deren Zutaten zwar schon vorbereitet aber diese nicht fertiggestellt wurden. Aus den Grundprodukten werden dann neue Gerichte zubereitet und somit nicht verschwendet. Hygiene und Qualität sind dabei immer oberstes Gebot!
Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erläuterungen mehr zum Verständnis unserer Steirerhof-Küchenphilosophie beitragen.

Ihr Steirerhof-Küchenchef
Johann Pabst
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir kamen zweimal mit unserem Hund in den Steirerhof und waren beide Male sehr zufrieden. Das Essen von einmaliger Qualität, sehr freundliche Mitarbeiter. Die Badelandschaft abwechslungsreich und sauber. Die " Hundezimmer" mit dem kleinen Garten ideal und die Umgebung mit den Rundwanderwegen genau richtig um mit dem Hund genügend wandern zu können. Die Qualität der Leihräder war sehr gut. Ich komme gerne wieder.

Zimmertipp: Es gibt sehr schöne Zimmer mit einem kleinen Garten.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sandra B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2014
Sehr geehrte Frau Ulla, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass sich auch unsere vierbeinigen Lieblinge bei uns wohlfühlen und wir die passenden Voraussetzungen für einen Urlaub im Hund haben.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Waltersdorf.
Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau
Nr. 1 von 1 in Bad Blumau
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach
Reiters Supremehotel
Reiters Supremehotel
Nr. 1 von 7 in Bad Tatzmannsdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 4 von 6 in Bad Waltersdorf
Hotel & Spa Larimar
Hotel & Spa Larimar
Nr. 3 von 4 in Stegersbach
Thermenhotel Puchas Plus Stegersbach

Sie waren bereits im Hotel & Spa Der Steirerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Spa Der Steirerhof

Anschrift: Wagerberg 125 | 8271 Bad Waltersdorf, Bad Waltersdorf 8271, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Waltersdorf
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Waltersdorf
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Waltersdorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Waltersdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel & Spa Der Steirerhof 5*
So fern und doch so nah... Umgeben von 60.000m² Naturgarten, mit Blick über die umliegenden Hügel der Oststeiermark erweist sich der Steirerhof, das führende Spa-Hotel der Steirischen Thermenregion, als wahrer Kraftplatz für mehr Lebensfreude. Eingebettet in der Steirischen Toskana eröffnet sich den Steirerhof-Gästen eine eigene Wohl-fühlwelt. Umgeben von Weinhängen, Apfelgärten und blühende Wiesen finden Körper, Geist und Seele dank wohltuender Vital-, Beauty- und Spa-Anwendungen zu Ruhe und neuer Vitali-tät. Die Kompetenz und Servicefreude der 180 Mitarbeiter rund um Gastgeber Werner und Gunda Unterweger, das stilvolle, farbharmonische Ambiente und die vielen Steirerhof-Wohlfühl-Details lassen auch jeden Kurzaufenthalt sofort zum richtigen Urlaub werden. Alle Bereiche des Hauses sind exklusiv für die hier wohnenden Gäste reserviert. So beeindruckt die über 3.000m² große Wellness-Landschaft mit sieben Indoor- und Outdoor-Pools, zehn Saunen, einem exklusiven Lady-Spa, weitläufigen FKK-Bereichen, großzügigen Liegeflächen und verstecken Rückzugsorten. 33 multidisziplinär ausgebildete Therapeuten und Kosmetike-rinnen verwöhnen im großzügigen Vital-Beauty- und Spa-Bereich mit klassischen, energetischen und fernöstlichen Behandlungsmethoden. Die Anwendungen reichen von Entspannung und innerer Balance über Entschlackung und Straffung bis zu Schönheit und Gesundheit. Besondere Genussmomente schenken auch die steirisch-mediterranen Gourmetfreuden, die gekonnt regionale Köstlichkeiten und Kreativität unter die „Grüne Haube“ bringen. Geführte Touren zu kulturellen und kulinarischen Ausflugszielen, individuelle, sportive Aktivprogramme und die charmante Landschaft bilden den Rahmen für einen „sparadiesischen“ Wohlfühlurlaub. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Spa Der Steirerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Steirerhof Bad Waltersdorf
Steirerhof Waltersdorf
Hotel And Spa Der Steirerhof
Steirerhof Bad Waltersdorf Angebote
Hotel Spa Der Steirerhof
Bad Waltersdorf Hotel Steirerhof
Der Steirerhof Hotel Bad Waltersdorf

Wenn Sie Hotel & Spa Der Steirerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.