“Urlaub mit Hund” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Spa Der Steirerhof

Hotel & Spa Der Steirerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Spa Der Steirerhof
5.0 von 5 Hotel   |   Wagerberg 125 | 8271 Bad Waltersdorf, Bad Waltersdorf 8271, Österreich   |
“Urlaub mit Hund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir kamen zweimal mit unserem Hund in den Steirerhof und waren beide Male sehr zufrieden. Das Essen von einmaliger Qualität, sehr freundliche Mitarbeiter. Die Badelandschaft abwechslungsreich und sauber. Die " Hundezimmer" mit dem kleinen Garten ideal und die Umgebung mit den Rundwanderwegen genau richtig um mit dem Hund genügend wandern zu können. Die Qualität der Leihräder war sehr gut. Ich komme gerne wieder.

Zimmertipp: Es gibt sehr schöne Zimmer mit einem kleinen Garten.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sandra B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2014
Sehr geehrte Frau Ulla, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass sich auch unsere vierbeinigen Lieblinge bei uns wohlfühlen und wir die passenden Voraussetzungen für einen Urlaub im Hund haben.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Geschäftlich
Leonding
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Auf unseren Aufenthalt im April 2014 hatten wir uns schon sehr gefreut, wurden dann aber leider doch etwas enttäuscht, da für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmte bzw. das Haus unserer Meinung nach keinem 5 Sterne Anspruch gerecht wird.
Der Steirerhof ist ein wenig in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind so halb und halb modernisiert, es fehlt die Harmonie und Gediegenheit in den Zimmern. Man bekommt nur 1 unhandlichen Schlüssel, was sich beim Wellnessen nicht anbietet, da man auch einmal getrennt unterwegs ist. Man sollte auf moderne Schließsysteme umsteigen.
Die Anforderungen, die gestellt werden um den 5 Sterne Status zu bekommen werden auf billigem Wege erlangt. Weder die Kosmetikartikel im Bad, noch der Haarfön, noch die täglichen Kekserl sind etwas besonders anspruchsvolles. Alles erschien uns ein wenig 'billig'.
Nun zu den Mahlzeiten. Es war alles gut, aber eben nur gut. Vorsichtig, man könnte auch sagen - langweilig - gewürzt, die Aufstriche, welche abends am Tisch stehen, nichtssagend, eher einfallslos. Jeden Tag die gleichen Vorspeisen, die gleichen Salate, alles auch lieblos angerichtet. Noch unangenehmer fällt das beim Frühstück auf: die Karotten zum Saft pressen waren nicht sauber, die Gurken und Radieschen um 8.00 Uhr morgens bereits ausgetrocknet (!). Die Wurst, sowohl die weiche als auch die harte, hatte Ränder und drehte sich auf. Dies haben wir reklamiert, wofür man sich bedankte. In einem 5Sterne Haus erwartet man, dass Wurst und Schinken nicht in einem Stapel aufs Tablett geschmissen wird, sondern auch für das Auge etwas hergegeben wird.
Im Bistro wird eine Stunde vor dem Zusperren lautstark abgeräumt, die Schlagobersmaschine durchgespült, scheppernd alles mögliche abgebaut und sogar Böden gewischt. Man dürfte als Erholung Suchender aber doch erwarten, dass erst nach der Schließung die lauten Putzarbeiten erledigt werden.
Auch im Bistro übrigens täglich die gleichen, langweiligen Salate, Suppen und Joghurts mit abgestandenen Früchten.
Der SPa Bereich ist recht ordentlich aber auch ein wenig farblos und könnte attraktiver sein. Der Garten ist sehr schön, auch der Bereich wo die Behandlungen stattfinden ist recht schön. Sämtliche Massagen und Gesichtsbehandlungen waren einwandfrei, hier hat es uns wirklich gefallen. Die Decke im Damen WC dieses Bereiches sollte man säubern, der Lüftungsauslass ist schwarz!
Es ist insgesamt gesehen alles im Großen und Ganzen ok, entspricht aber unserer Meinung nach ganz und gar nicht dem, was wir von 5 Sternen erwarten.
Schade!!

Aufenthalt April 2014, Paar
Sandra B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrte gnädige Frau,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre hohen Erwartungen während Ihres Aufenthaltes offensichtlich nicht gänzlich erfüllen konnten, dürfen Ihnen jedoch versichern, dass unser Haus sehr wohl die strengen Kriterien der 5-Sterne Kommission erfüllt. Diese vergibt die Sterne ja nicht mutwillig und mehrere Mystery Guest Checks prüfen immer wieder sehr sorgfältig.

Gewisse Erwartungen zu haben ist natürlich, diese jedoch allein von 5 Sternen abhängig zu machen, für uns nicht nachvollziehbar. Zu groß sind die Spezialisierungen der einzelnen Betriebe. In den Städten ist das Angebot bei höheren Preisen um ein Vielfaches niedriger, keine Wellnessanlage, nicht 6ha Garten rund ums Haus, keinen Light Lunch, kein Abendessen, etc. Im Westen Österreichs, in der Schweiz oder in Südtirol gibt es 4 Sterne Häuser die zwar sehr viel bieten, dafür aber auch wesentlich höhere Preisen erzielen. Im Steirerhof geht es uns nicht nur um die 5 Sterne sondern vor allem um ein faires Preis-Leistungsverhältnis.

Doch nehmen wir Ihre Kritik sehr wohl ernst und sehen sie als Herausforderung in jedem Punkt. Wir haben auch schon Gespräche mit den einzelnen Abteilungsleitern diesbezüglich geführt. Haben Sie vielen Dank.
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ein Hotel zum Wohlfühlen. Vom Zimmer bis zur Bade- bzw. Saunalandschaft ist an alles gedacht. Die Liebe zum Detail machen eben viele Dinge aus damit man sich wohlfühlt.
Zur Kritik einiger Gäste bzgl. den "Verbots- bzw. Hinweisschildern" möchten wir folgendes anmerken:
Leider sind diese Schilder notwendig, da das Verhalten mancher Hotelgäste zu wünschen übrig lässt. Zum Beispiel:
Der Naturpool in der Saunalandschaft ist einzigartig. Damit der Naturpool ohne Chemie funktioniert ist es wichtig unbedingt vor dem baden im Pool sich zu duschen. Darauf wird mit einem Hinweisschild beim Pool hingewiesen. Wir können leider immer wieder beobachten wie Gäste direkt aus der Sauna in den Naturpool gehen und das Hinweisschild einfach ignorieren. Leider gibt es immer wieder solche "Schweinderl" und genau für diese Leute sind diese Schilder angebracht und notwendig. Wenn sich jeder Gast nur annähernd zivilisiert benehmen würde, wären diese Hinweise nicht notwendig.

Das Frühstücksbuffet und das Vorspeisenbuffet beim Abendessen war auch schon einmal besser, aber das ist Jammern auf hohem Niveau :)

Leider haben wir auch mit einem Rezeptionsmitarbeiter in Bezug auf Freundlichkeit keine guten Erfahrungen gemacht.

Trotzdem kommen wir gerne wieder weil das Flair des Steirerhofes einzigartig ist.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Grundsätzlich fanden wir den Steirerhof ein tolles Hotel. Wir reisten aufgrund von Empfehlungen mit sehr hohen Erwartungen an. Diese wurden zum großen Teil erfüllt, doch blieben ein paar Eindrücke, die wir eigentlich nicht erwartet hätten. Zugegeben: Das Haus liegt toll, die Zimmer sind ok, wenngleich nicht der "allerletzte Schrei", das Abendessen ist wirklich hervorragend, die Wellnessanlagen sind sehr schön und vielfältig, das Freizeitangebot mit z.B. E-Bikes lässt auch nicht viel zu wünschen übrig.
Allerdings hätten wir es nicht für möglich gehalten, dass es heutzutage noch 5-Stern-Häuser gibt, wo auf den Zimmern kein W-lan zur Verfügung steht! Das ist in Zeiten wie diesen unserer Meinung nach unglaublich. Angesprochen auf dieses Manko gab es verschiedene Informationen: Die Mauern wären zu dick, die Strahlen zu gefährlich, W-lan wäre in Österreich nicht verpflichtend für 5-Stern-Häauser usw.
Insgesamt fanden wir - v.a, aufgrund der zahlreichen Verbots- und Gebotshinweise im Haus - die Stimmung wenig entspannt. Alle paar Meter wird man auf etwas hingewiesen: Tu dies nicht, mach das... usw. Es wären nicht alleine diese "Warnhinweise" allerorts, vielmehr sind die Formulierungen wenig dezent.
Das Frühstücksbuffet war zwar reich bestückt, doch optisch nicht immer schön anzusehen: Wurst und Schinken wurden nicht etwa schön aufgelegt, sondern - frisch von der Schneidemaschine - zu Türmen aufgestapelt. Das findet man nicht einmal in den Wurstvitrinen von Supermärkten so.
Befremdlich war auch der an der Wand im Zimmer angebrachte Fön, der nur mittels Druckknopf zu bedienen war. So etwas ist wirklich lästig zu bedienen und suggeriert auch ein wenig, dass man Angst hat, der Gast würde den Fön einpacken und mit nachhause nehmen.
Schließlich noch die abgepackten, wirklich faden Keks, die am Zimmer lagen. Ein Haus, das stets das Nachhaltigkeits- und Bioetikett hochhält, schafft es nicht 200-300 frische, selbst gemachte süße Grüße aus der Küche zu produzieren, sondern liefert in Plastik abgepacktes Zeug?
Und ja, diverse Dusch- und Badeprodukte wurden erst nach Anruf bei der Rezeption wieder aufgefüllt.
Das waren ein paar kleine Anzeichen, dass die vorgegebene Linie und die hohen Ansprüche nicht immer eingehalten werden (können).

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sandra B, Geschäftsführer von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrte Familie „MAU“,

besten Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen bei Ihrem ersten Aufenthalt in unserem Hause gut gefallen hat und bedauern umso mehr, dass Sie doch Gründe zur Beanstandung gefunden haben.

W-LAN in den Gästezimmern ist in der heutigen Zeit wirklich ein wichtiges Thema geworden – auch im Ferienhotel. Um im Steirerhof einen tadellosen Empfang gewährleisten zu können, müssten wir - aufgrund der Massivbauweise des Hauses - relativ starke Access-Points setzen. Viele Experten raten uns jedoch davon ab, da diese Points nachweislich Strahlen verursachen und Einfluss auf den Schlaf haben könnten. Und seien wir mal ehrlich: würden Sie sich zuhause einen Access Point ins Schlafzimmer hängen?

Nach langen Recherchen haben wir jetzt jedoch eine gute Lösung gefunden: Ab Juni kann jeder Gast auf Wunsch dann sein TV Gerät am Zimmern für W-Lan aktivieren.

Warnhinweise und Schilder sind leider in der heutigen Zeit wirklich notwendig geworden – und viele Gäste, vor allem Stammgäste, wünschen sich auch diese Hinweise - da es leider immer wieder einzelne, undisziplinierte und egoistische Menschen gibt, die durch ihr Verhalten den Urlaub vieler Anderer beeinträchtigen und die Wohlfühlqualität dadurch mindern.

Unsere Präsentation der Wurst am Frühstücksbüffet ist vielleicht nicht die attraktivste fürs Auge bestimmt aber die hygienischste. Durch die Stapelung bleibt die Ware länger frisch und bekommt nicht so leicht trockene oder braune Ränder. Dies ist für uns Grund genug, auf das „Plattenlegen“ ganz bewusst zu verzichten.

Die Bestückung der Zimmer mit gekauften Keksen ist bestimmt zu hinterfragen. Wahrscheinlich werden wir zur Gänze darauf verzichten und die steirischen Kürbiskerne, die bereits jetzt im Zimmer stehen, sind bestimmt die bessere Alternative.

Sehr geehrte Familie „MAU“, wir bedanken uns nochmals für Ihre Anregungen und bitten Sie im Gegenzug höflichst, auch unsere Argumente zu verstehen.

Vielen Dank
Werner und Gunda Unterweger
Gastgeber und geschäftsführende Gesellschafter
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Es ist immer wieder ein großes Vergnügen in die Welt des Steirerhofes einzutauchen und zu genießen so umsorgt zu werden.
Schon der Eingangsbereich strahlt Willkommen aus. Je nach Jahreszeit finden sich dort elegant-geschmackvolle Dekorationen, natürlich besonders schön um die Weihnachtszeit. Dann das große Blumenarrangement in der Rezeption.
Die Begrüßung mit steirischem Sekt oder Saft. Die wohnliche Lobby und Bar mit dem im Winter knisternden Kamin, einfach zum Wohlfühlen. Die Zimmer sind neu renoviert mit bequemen Betten, Saft, Wasser, Kürbiskerne, und Schoko finden sich zum Naschen.
Eine neue, wunderschöne Sauna mit Schwimmteich, großzügige Spa-Räumlichkeiten, herrliche Ruheräume mit komfortablen Liegen, Kaminfeuer, Bücher zum Schmökern. Auch Beschäftigung gibt es genug, ob Turnen, Gymnastik, Walken, Radfahren, Blumen stecken, Ausflüge, Fitnessräume, Spielzimmer…, für alles ist gesorgt.
Und dann das köstliche Frühstücksbufett, was das Herz begehrt wird da geboten. Aber auch zu Mittag muss man nicht darben, dafür sorgen Suppen, Salate, Aufstriche, weiter geht es fast nahtlos mit Kuchen, Joghurt, Obst. Und erst das Abendessen, es ist großartig, die Küche steigert sich immer wieder. Die Speisen sind wunderschön angerichtet und schmecken köstlich. Das Weinangebot ist großartig und lässt kaum Wünsche offen.
Ein großes Kompliment an alle hilfreichen Geister, die einen Aufenthalt so angenehm machen.
Zum Abschied gibt es noch eine Flasche Wasser und Äpfel, frisch, saftig, steirisch, es ist schön, so umsorgt zu werden.
Einige Tage im Jahr sollte man sich dieses Wohlfühlerlebnis schon gönnen.

Zimmertipp: Die Eckzimmer, z.B. 628, haben einen großartigen Rundumblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sandra B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2015
Sehr geehrte Steirerhof-Gäste aus Wien, vielen lieben Dank für diese überaus positive Bewertung und Ihre kostbare Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Aus Ihren Zeilen kann man deutlich erkennen, dass der Steirerhof zu Ihrem Urlaubszuhause geworden ist und Sie sich rundum wohlfühlen. Sie kommen in den Steirerhof zu den verschiedensten Jahreszeiten und kennen nun auch schon deren Vorzüge. Aus Ihrem Profil kann man erkennen, dass Sie schon viel gesehen haben und daher freut es uns umso mehr, dass wir Sie mit unserer Wohlfühl-Philosophie so überzeugt haben.
Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen und ganz liebe Grüße nach Wien!
Gamlitz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Das Leben wird immer schneller und umso weniger Zeit bleibt noch fürs Nichtstun und Abschalten. Unterm Jahr ein paar Tage entspannen ist da für uns sehr wichtig und dafür wählen wir am liebsten das Hotel & Spa der Steirerhof. Zu jeder Jahreszeit hat die Region einen besonderen Zauber und kaum hat man das große Tor der Auffahrt passiert, schaffen wir es jedesmal sofort abzuschalten und die Zeit einfach nur zu geniessen. Die Mitarbeiter in allen Bereichen sind sehr kompetent, herzlich und aufmerksam. So viele Details im ganzen Hotel runden das Wohlfühlen noch weiter ab. Aufgrund der stetigen Weiterentwicklung und Renovierung einzelner Bereiche gibt es auch nach 10 Jahren, die wir bereits hier Gäste sind, immer wieder etwas Neues zu entdecken. Besonders loben möchten wir auch die Entwicklung der Küche. Biologische, regionale Produkte werden sehr gut mit internationaler Küche kombiniert. Ob beim Frühstücksbuffet oder beim Abendessen - es sieht nicht nur wunderbar aus, es schmeckt auch besonders lecker. Man spürt mit wie viel Gefühl und Wertschätzung die Produkte verarbeitet werden und mit wie viel Herzlichkeit es dann vom Servicepersonal serviert wird. Vielen Dank an alle MitarbeiterInnen des Hauses für die immer wieder schöne Zeit.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Seit vielen Jahren fahren wir mindestens 3x pro Jahr für einige Tage in den Steirerhof und fühlen uns immer wie im Paradies. Schon beim Ankommen stellt sich Erholung ein. Wir kennen kein anderes Hotel, das sich im Laufe von mehr als 10 Jahren, die wir es kennen, ein derart hohes Niveau bewahrt hat. Die Wellnessbereiche sind ein Traum und wurden letztes Jahr auch noch erweitert - der Gartensaunabereich mit Schwimmteich ist einmalig in Österreich. Einmalig ist übrigens auch das Essen. Begonnen beim größten und exklusivsten Frühstücksbuffet, das wir je irgendwo erlebt haben, über eine schöne Auswahl frischer Salate und hausgemachter Suppen sowie neuerdings auch einem Wok-Gericht zu Mittag, bis hin zu einem Abendessen mit umfangreichem Vorspeisenbuffet von höchster Qualität und einem 3-Gang Menü, das den Vergleich mit externen Spitzenrestaurants nicht zu scheuen braucht (Speisen kombinierbar aus 4 Kategorien - klassische Küche, vegetarisch, Fisch, steirisch-mediterran). Das Essen ist so gut, dass wir schon Tage vor unserem nächsten Aufenthalt mit einer Diät beginnen, um dann im Steirerhof so richtig genießen zu können. Kurz gesagt: Einmal Steirerhof, immer Steirerhof! Für uns gibt es in Österreich weit und breit nichts Schöneres!

Zimmertipp: Wunderschön sind die Zimmer mit Blick auf die Thermenlandschaft und die Zimmer im 5. & 6. Stock ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sandra B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2015
Liebe Frau Angelika, vielen, vielen Dank für diese Bewertung! Dem können wir gar nichts mehr hinzufügen als dass wir uns sehr freuen, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt so wohlgefühlt haben. Sie machen mit Ihren Worten direkt Lust auf den Steirerhof - und das ist die schönste Weiterempfehlung, die Sie einem Hotel machen können.
Nochmals herzlichen Dank - wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Sie waren bereits im Hotel & Spa Der Steirerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Spa Der Steirerhof

Anschrift: Wagerberg 125 | 8271 Bad Waltersdorf, Bad Waltersdorf 8271, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Waltersdorf
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Waltersdorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Waltersdorf
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Waltersdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel & Spa Der Steirerhof 5*
So fern und doch so nah... Umgeben von 60.000m² Naturgarten, mit Blick über die umliegenden Hügel der Oststeiermark erweist sich der Steirerhof, das führende Spa-Hotel der Steirischen Thermenregion, als wahrer Kraftplatz für mehr Lebensfreude. Eingebettet in der Steirischen Toskana eröffnet sich den Steirerhof-Gästen eine eigene Wohl-fühlwelt. Umgeben von Weinhängen, Apfelgärten und blühende Wiesen finden Körper, Geist und Seele dank wohltuender Vital-, Beauty- und Spa-Anwendungen zu Ruhe und neuer Vitali-tät. Die Kompetenz und Servicefreude der 180 Mitarbeiter rund um Gastgeber Werner und Gunda Unterweger, das stilvolle, farbharmonische Ambiente und die vielen Steirerhof-Wohlfühl-Details lassen auch jeden Kurzaufenthalt sofort zum richtigen Urlaub werden. Alle Bereiche des Hauses sind exklusiv für die hier wohnenden Gäste reserviert. So beeindruckt die über 3.000m² große Wellness-Landschaft mit sieben Indoor- und Outdoor-Pools, zehn Saunen, einem exklusiven Lady-Spa, weitläufigen FKK-Bereichen, großzügigen Liegeflächen und verstecken Rückzugsorten. 33 multidisziplinär ausgebildete Therapeuten und Kosmetike-rinnen verwöhnen im großzügigen Vital-Beauty- und Spa-Bereich mit klassischen, energetischen und fernöstlichen Behandlungsmethoden. Die Anwendungen reichen von Entspannung und innerer Balance über Entschlackung und Straffung bis zu Schönheit und Gesundheit. Besondere Genussmomente schenken auch die steirisch-mediterranen Gourmetfreuden, die gekonnt regionale Köstlichkeiten und Kreativität unter die „Grüne Haube“ bringen. Geführte Touren zu kulturellen und kulinarischen Ausflugszielen, individuelle, sportive Aktivprogramme und die charmante Landschaft bilden den Rahmen für einen „sparadiesischen“ Wohlfühlurlaub. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Spa Der Steirerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Steirerhof Bad Waltersdorf
Steirerhof Waltersdorf
Hotel And Spa Der Steirerhof
Bad Waltersdorf Hotel Steirerhof
Hotel Spa Der Steirerhof
Der Steirerhof Hotel Bad Waltersdorf
Steirerhof Bad Waltersdorf Angebote

Wenn Sie Hotel & Spa Der Steirerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.