“Wellness pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Spa Der Steirerhof

Hotel & Spa Der Steirerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Spa Der Steirerhof
5.0 von 5 Hotel   |   Wagerberg 125 | 8271 Bad Waltersdorf, Bad Waltersdorf 8271, Österreich   |
Graz
“Wellness pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir können uns sowohl den positiven Postings unserer Vorschreiber, als auch den wenigen Kritikpunkten bezüglich Schlüsselsystem und der fehlenden Lüftung im gemeinsamen Bad/WC anschließen. Generell gebührt diesem Hotel in allen Punkten die Note Ausgezeichnet und Kritik darf ohne weiteres als jammern auf sehr hohem Niveau gesehen werden, was uns aber nicht davon abhält, die Notwendigkeit des teilweise überbordenden Schilderwaldes zu hinterfragen. So befinden sich am Zimmer gleich zwei Hinweise dass telefonieren am Balkon unerwünscht ist und für den Naturbadeteich werden gleich sieben Regeln aufgestellt unter deren Einhaltung eine Benützung gnädigerweise gestattet wird. Daher befindet sich dieses Hotel unserer Erfahrung nach nicht nur in Sachen Qualität, sondern auch bei den Schildern und Vorschriften im absoluten Spitzenfeld der uns bekannten Hotellerie. Als weiteren (kleinen) Schwachpunkt möchten wir noch die Parkplatzsituation anführen, da mangels Parkraum teilweise auf den Verbindungswegen zwischen den einzelnen Parkplätzen geparkt werden muss. Da beim Check - In wie von einer Vorschreiberin bereits erwähnt auch nach dem Autokennzeichen gefragt wird, möchten wir als kleine Anregung hinterfragen ob es nicht möglich wäre ( wie bei anderen Hotels dieser Kategorie schon erlebt) das Auto am Abreisetag durch das Personal vom Schnee befreien zu lassen?

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sandra B, Manager von Hotel & Spa Der Steirerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Andres K., herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Die Frage über die Notwendigkeit der vielen Schilder ist leider mit einem klaren „Ja“ zu beantworten - vor allem im Bereich des neuen Naturpools. Da dieser Pool ohne chemische Zusätze durch Hydrobalancefilter gereinigt wird, ist hier das gründliche Duschen vor der Benutzung unerlässlich, worauf die Schilder leider mehrmals hinweisen müssen, da dies nicht für jeden Saunabesucher selbstverständlich ist. Uns wäre ein wenig unaufdringlicher Hinweis auch wesentlich lieber.
Gerne dürfen wir Ihnen auch mitteilen, dass auf Wunsch die Autos unserer Gäste vom Schnee befreit werden – lassen Sie es uns einfach wissen!
Ganz liebe Grüße nach Graz!

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Für mich einfach das beste Hotel! Der Tag beginnt mit einem wunderbaren Frühstück-Buffet und endet mit einem hervorragendem Abendessen. Dazwischen liegt Entspannung bei Massage (sehr gute Qualität), Sauna, Baden oder einfach nur faul sein. Aber auch für Bewegung ist reichlich gesorgt wenn man will. Ein besonderes Lob gebührt dem freundlichen zum Teil schon langjährigem Personal. Es stimmt einfach alles!

Sehr geehrter Herr HZ9999,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Steirerhof begrüßen zu dürfen.
Ganz liebe Grüße aus Bad Waltersdorf!
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Möchte mich allen positiven Bewertungen voll und ganz anschließen.Wir waren zum wiederholten Male Gast in diesem Hotel und haben wie immer eine ruhige und entspannende Zeit verbracht. Natürlich auch aus diesem Grunde, weil es ein „kinderloses Hotel“ ist, was wir sehr begrüßen.
Man wird kulinarisch bestens versorgt.
Tolles Spa Angebot.
Die MitarbeiterInnen sind freundlich, angenehm und motiviert. Herr Toberer, der Gästebetreuer, leistet totalen körperlichen Einsatz beim Saunaaufguss und gestaltet diesen noch dazu heiter und abwechslungsreich.
Überall geschmackvolle Dekos, viel Blumen, die Gartenanlage schön und gepflegt.
Die 2 Außen Saunen sowie der Naturpool sind neu und der Steierhof hat dadurch sehr dazugewonnen.
Dinge, die uns störten bzw. jammern auf höchstem Niveau:
Die Tische (beim Abendessen) stehen zu eng nebeneinander, wir mussten von beiden Tischnachbarn alles mitanhören, es ließ sich leider nicht vermeiden.
Dass es bei den Zimmern noch immer keine Magnetkarte gibt, wo sich zentral alle Lichter ein- bzw. abschalten lassen, sondern noch immer einen Schlüssel mit dickem Schlüsselanhänger, und alle Lichter extra auf- u. abgedreht werden müssen, = mühsam!
Das Badezimmer im „normalen“ Doppelzimmer ist relativ klein, keine 2 Waschtische und kein extra WC.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer De Luxe haben das WC extra und es sind 2 Waschbecken vorhanden.
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Der Steirerhof ist seit Jahren DAS Wellness Hotel von Österreich. Herrlich ruhig, da für Kinder nicht geeignet, grosse und sehr gepflegte Sap Anlage nur für Damen; natürlich steht den Damen aber auch die gesamte Sauna- und Wellnessanlage offen. Traumhaftes Frühstücksbuffet, mit einer sehr gut bestückten Teebar (sogar weissen Tee gibt es!), leider ist esd absolut unmöglich alle Produkte zu probieren. Bei den Speisen wird generell geachtet dass sie aus der Region kommen. Mittags Suppen- und Wokgerichte, nachmittags Mehlspeisen und Joghurt bzw. Obstsalate, natürlich frisch. Sehr gutes Bewegungsangebot: walken, radfahren, Gymnastik im Wasser und "an Land": Fünf Tibeter, Bogenschiessen und und und. Auch die Behandlungen sind lobenswert. Generell sind alle Menschen im Steirerhof sehr freundlich ohne aufdringlich zu sein. Komme seit Jahren und im Zimmer wartet bereits ein spezieller Polster; mein Autoklennzeichen ist ebenfalls eingespeichert. War sowohl allein als mit Freunden zu Gast.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Sankt Polten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ein wunderschönes Thermenhotel , ausgezeichnetes Service , tolles essen . Schöne gepflegte Zimmer , eine reise wert. Wir kommen wieder. Eine sehr gepflegte schöne große Gartenanlage vorhanden .................. ...............,..

Aufenthalt November 2013, Paar
St. Jakob in Defereggen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir wären zum Erstemal als Gast beim Steirerhof.
WEllness Anlage war gut, Angebote von massagen, beauty, acupuncture war sehr gross und ich habe eine Pedicure und zwei massagen gebucht...5 sterne qualität!
Essen Ausgezeichnet, auch Frühstucksbuffet und Mittagsbuffet.
4 tage Erholen Pur!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Der Steirerhof hat einen ausgezeichneten Ruf, und das nicht zu unrecht. Viele Punkte sind uns positiv aufgefallen:
+ durchwegs (bis auf wenige Ausnahmen) motivierte und freundliche Mitarbeiter
+ tolles Spa-Angebot
+ großzügige Ruheräumlichkeiten im Thermenbereich
+ Frühstücksbuffet mit sehr guter Auswahl und Qualität
Aber es gibt auch Verbesserungspotenzial:
- die Qualität des Abendessens kann mit der des Frühstücks sowie des Mittagslunches nicht immer mithalten
- Der uns zugeteilte Tisch war für 2 Personen vorgesehen, wir haben uns zu Dritt nicht wirklich wohlgefühlt, alles war relativ beengt.
- Die Zimmer sind in Ordnung und sehr sauber, aber nicht in 5* Qualität
- Kleinigkeiten wie das Wechseln der Handtücher für die Therme sind kompliziert (liegen nicht im Thermenbereich auf, sondern sind über das Zimmermädchen zu organisieren)
- Auf Wunsch gibt es "Aufdeckservice", es kann jedoch mit einem wirklichen Turn-Down-Service nicht verglichen werden, denn bei diesem Service wird das Bad komplett ignoriert. (schmutzige Handtücherberge bleiben liegen, es werden keine frischen nachgelegt)

Alles in Allem haben wir uns wohlgefühlt, vor allem weil die Mitarbeiter viel zu einer positiven Stimmung im Haus beitragen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel & Spa Der Steirerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Spa Der Steirerhof

Anschrift: Wagerberg 125 | 8271 Bad Waltersdorf, Bad Waltersdorf 8271, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Waltersdorf
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Waltersdorf
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Waltersdorf
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Waltersdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel & Spa Der Steirerhof 5*
So fern und doch so nah... Umgeben von 60.000m² Naturgarten, mit Blick über die umliegenden Hügel der Oststeiermark erweist sich der Steirerhof, das führende Spa-Hotel der Steirischen Thermenregion, als wahrer Kraftplatz für mehr Lebensfreude. Eingebettet in der Steirischen Toskana eröffnet sich den Steirerhof-Gästen eine eigene Wohl-fühlwelt. Umgeben von Weinhängen, Apfelgärten und blühende Wiesen finden Körper, Geist und Seele dank wohltuender Vital-, Beauty- und Spa-Anwendungen zu Ruhe und neuer Vitali-tät. Die Kompetenz und Servicefreude der 180 Mitarbeiter rund um Gastgeber Werner und Gunda Unterweger, das stilvolle, farbharmonische Ambiente und die vielen Steirerhof-Wohlfühl-Details lassen auch jeden Kurzaufenthalt sofort zum richtigen Urlaub werden. Alle Bereiche des Hauses sind exklusiv für die hier wohnenden Gäste reserviert. So beeindruckt die über 3.000m² große Wellness-Landschaft mit sieben Indoor- und Outdoor-Pools, zehn Saunen, einem exklusiven Lady-Spa, weitläufigen FKK-Bereichen, großzügigen Liegeflächen und verstecken Rückzugsorten. 33 multidisziplinär ausgebildete Therapeuten und Kosmetike-rinnen verwöhnen im großzügigen Vital-Beauty- und Spa-Bereich mit klassischen, energetischen und fernöstlichen Behandlungsmethoden. Die Anwendungen reichen von Entspannung und innerer Balance über Entschlackung und Straffung bis zu Schönheit und Gesundheit. Besondere Genussmomente schenken auch die steirisch-mediterranen Gourmetfreuden, die gekonnt regionale Köstlichkeiten und Kreativität unter die „Grüne Haube“ bringen. Geführte Touren zu kulturellen und kulinarischen Ausflugszielen, individuelle, sportive Aktivprogramme und die charmante Landschaft bilden den Rahmen für einen „sparadiesischen“ Wohlfühlurlaub. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Spa Der Steirerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Steirerhof Bad Waltersdorf
Steirerhof Waltersdorf
Der Steirerhof Hotel Bad Waltersdorf
Steirerhof Bad Waltersdorf Angebote
Hotel Spa Der Steirerhof
Bad Waltersdorf Hotel Steirerhof
Hotel And Spa Der Steirerhof

Wenn Sie Hotel & Spa Der Steirerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.