“Bestens aufgehoben in der Steiermark” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Thermenhof Paierl Superior

Hotel Thermenhof Paierl Superior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Thermenhof Paierl Superior
4.5 von 5 Spa   |   Wagerberg 120, Bad Waltersdorf 8271, Österreich   |
“Bestens aufgehoben in der Steiermark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Endlich ein Wellness Hotel, das nicht von oben bis unten durchgestylt ist, sondern von allem ein bisschen, ein Mix zwischen gemütlichem Landhotel mit asiatischen Elementen, hat. Somit fühlt man sich sofort wohl und gut aufgehoben. Die Zimmer im "Tramin" Trakt sind geräumig, mit großer begehbarer Garderobe ausgestattet und der ebenso große Balkon lädt zum Verweilen ein. Täglich bekommt man ein Informationsblatt, worauf diverse Aktivitäten angeboten werden -meist kostenlos, wie z.B. Pilates, Stretching, Radfahren oder Wandern. Dazwischen kann man das Ayurveda Angebot des Hotels nutzen, sich massieren lassen oder am Pool relaxen. Kulinarisch gibt´s auch genug erfreuliches, ein sehr gutes Frühstücksbuffet, nachmittags immer Kaffee und div.Kleinigkeiten. Allerdings ist die Auswahl Mittags und Abends nicht groß.
Das Personal ist sehr bemüht und man kann sich gut vorstellen im nächsten Jahr wiederzukommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Rome
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wieder einmal besuchte ich das Hotel Paierl. Erstmals für eine 3-wöchige Ayurveda-Kur.
Und meine Erwartungen wurden noch übertroffen!
Wie immer war der Empfang ausgespochen herzlich, das Zimmer und der Balkon wunderschön geräumig und sauber, die Betreuung im Spa-Bereich und im Restaurant erstklassig.
Die allgemeinen Räume, die Pool-Umgebung, der liebevoll eingerichtete Sauna-Bereich,
der Zen-Garten und die Liegewiese laden zum Verweilen ein.Ein tägliches wechselndes Aktivitäts-Programm angefangen von Wassergymnastik bis zu Tai Chi lädt zur Bewegung ein.
Ich bekam einen eigenen Ayurveda- Behandlungsplan und eine auf mich zugeschnittene Ernährung.
Die Behandlungen und die Betreuung durch Dr. Gopi, einem indischen Arzt aus der "Ayurveda-Hochburg" Kerala war sensationell!
Und obwohl ich öfters mit einem weinenden Auge an den Köstlichkeiten diverser
Vorspeisen- und Nachspeisenbuffets vorbeiging, fand ich Gefallen ein meiner
mit Können und Liebe zubereiteten Ayurveda-Kost.
Die 3 Wochen vergingen wie im Flug. Ausflüge in die hübsche Umgebung (Graz, Hartberg,
eine Straußen-Farm in Auffen etc.) rundeten mein Tagesprogramm gelegentlich ab - ich hätte noch länger bleiben können.
Diese 3 gesunden Wochen hatten ausgezeichnete Auswirkungen auf mein gesamtes
Wohlbefinden und auf mein Blutbild.
Ich werde diese Kur jetzt jedes Jahr durchführen.
Und gelegentlich auf ein paar Relax-Tage vorbeischauen, um die ganze angebotene Kulinarik zu genießen!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Breitenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

schon beim Empfang relaxte Atmosphäre : man wird zur Bar gebeten, Rezeptionistin kommt mit
den gewünschten Drinks und checked ein, keine Hektik von Anfang an !
Zimmer geräumig ,sehr schöner Loggia-Balkon mit Blick zur Therme, Bademantel,Badetuch in einer Tasche,
Hallenbad angenehm warm, Außenbecken geheizt, Whirlpool im Freien, sehr netter asiatischer Garten, genug Liegen in Schwimmbad-Ebene und im 1. Stock, von hier Ausgang ins Freie,
herrliches Frühstück, zusätzlich zur HP Mittagsjause GRATiS ( Salatbuffet, Suppe, 3 Hauptspeisen, Obstsalat. Kaffee, Kuchen, Obstsäfte Wasser ! ) abends Menüwahl , sehr gute Qualität , äußerst zuvorkommendes Personal, viele Spa- angebote,

Zimmertipp: Zimmer mit Loggia- Balkon , Blick zur öffentlichen Therme
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir waren Anfang März für drei Tage (Mittwoch bis Samstag) im Paierl, in einem der neuen Zweigelt-Zimmer mit französischem Balkon (=Balkontür). Diese Zimmer "fühlen" sich gut an. Was ich damit meine: Schon beim Reinkommen riecht es gut, der Erker mit der Sitzgarnitur lädt zum Hinsetzen/Plaudern/Lesen ein. Ich betone das deshalb, weil ich ansonsten in Hotelzimmern nicht viel dafür übrig habe.
Das Personal ist unaufdringlich freundlich und hilfreich und der wahre Atout dieses Hotels. Über das ausgezeichnete Essen wurde schon ausführlich geschrieben. Wir hatten auch eine Ayurveda-Behandlung, die ausgezeichnet durchgeführt wurde und mein Mann und ich genossen haben.
Was mich ein wenig gestört hat ist, dass im Vorraum (vor dem Restaurant) geraucht werden darf. Da Mittagessen und Jause ebenfalls dort eingenommen werden, ist das unangenehm. Die Raucher setzen sich dann schon abseits oder gehen raus, aber meiner Meinung nach müsste das durchs Hotel geregelt werden.
Der Thermenbereich ist mit angenehmen Liegen ausgestaltet, die von Bereich zu Bereich ein wenig variieren. Ich fahre gerne in Thermen, bekomme in öffentlichen Thermen aber Dichtstress. Hier war das zum Glück anders. Ich habe vor allem den Whirlpool und das gleichzeitige Sonnenbad überaus genossen. Im etwas kühleren Außenpool konnte man auch gut schwimmen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Es war unser erster Besuch im Hotel Paierl! Wir buchten das Zimmer der Kat. Welsch (Doppelzimmer mit Balkon) für 3 Nächte. Bademantel, Hausschuhe, Handtücher wurden zur Verfügung gestellt. Obwohl das Hotel das erste Thermenhotel in Bad Waltersdorf war, ist es nicht abgewohnt. Anscheinend wurde sehr viel investiert und ausgebaut! Das Personal ist gut ausgebildet, fachlich kompetent und freundlich. Das Speiseangebot ist vielfälltig und schmeckt ausgezeichnet. Täglich werden gratis div. Aktivitäten angeboten (Unterwassergymnastik, geführte Saunagänge, etc.) . Ein eigener Infopoint für div. Fragen ist eingerichtet. Ich kann das Hotel Paierl nur weitermpfehlen. Unser besuch wird nicht der letzte sein!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wiener Neustadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Haus ist noch immer in bestem Zustand, das Zimmer vom Typ "Tramin" sehr geräumig, hell und sauber; ein kleiner Tip: weniger Wärme und bessere Verdunkelung wären wünschenswert. Das Service ist in Ordnung, wenn auch weniger familiär als in früheren Zeiten.
Was wäre falsch daran, die Küche ein wenig weniger "chic" und dafür bodenständiger zu gestalten ?

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Der Thermenhof Paierl hat ca. 60 Zimmer in verschiedenen Kategorien, wir hatten diesmal ein Zi. der Kat. Welsch mit Balkon und Blick zur öffentlichen Therme.
Das Zimmer war sauber und sehr freundlich eingerichtet. Eine Tasche mit Handtüchern und Hausschuhen sowie Bademäntel lagen bereit. Eine Flasche Mineralwasser steht kostenfrei im Zimmer zur Verfügung. Telefon, Safe, Flachbildfernseher sind ebenfalls vorhanden.
Im kleinen Bad mit Wanne und gläserner Duschwand stehen die nötigen Badeutensilien (Bodylotion, Hair- und Bodygel, Feile, Duschhaube, Nähzeug, Wattepads bzw. -stäbchen, Kosmetiktücher) zur Verfügung. Auch ein Kosmetikspiegel und eine guter Handfön sind vorhanden.
Der Thermenbereich ist sehr schön gestaltet. Es gibt einen Innenthermalpool mit Aussenbereich, einen Thermalpool im Saunabereich und ein Aussenbecken. Zur Verfügung stehen noch kelt. Sauna im Aussenbereich, eine steir.Schwitzstube, Dampfbad, Solarien, Infrarotkabine, ein Eisbrunnen und etliche Ruheräume. Im Thermenbereich werden Säfte und Wasser mit Steinen versetzt angeboten, Äpfel liegen überall zur freien Entnahme bereit. Ein tolles Angebot ist zweimal am Tag ein geführter Aufguss in der kelt. Sauna.
Es wird täglich ein anderes Aktivprogramm kostenlos geboten.

Das Personal ist sehr freundlich und nett und immer hilfsbereit.
Die gesamte Einrichtung des Hotels ist klassisch elegant.

Ein Wahnsinn ist das sehr gute Essen. Das große abwechslungsreiche Frühstücksbuffet spricht alle Sprachen und hier ist sicher für jedermann etwas dabei.
Zu Mittag werden Suppen, einige Hauptspeisen, Salate und auch Mehlspeise angeboten.
Am Nachmittag gibt es mind. 3 verschd. Kuchen, Tee, Kaffee und auch Säfte und ebenfalls Salate wie z.B. Thunfischsalat, Rindfleischsalat, Nudelsalat etc.
Beim Tee gibt es ca. 20 verschied. Sorten und der Biokaffee schmeckte uns auch vorzüglich.
Das Abendessen ist auch Spitze, sehr gute Qualität und die Portionen sind auch noch dazu wunderschön angerichtet. Einmal hatten wir Buffet (habe 20 verschiedene frische Salate gezählt) und das Mehlspeisenbuffet war ein Traum.

Ein PC steht neben der Bar kostenfrei zur Verfügung.
Bei Anreise stehen die Zimmer ab 14 Uhr bereit und am Abreisetag kann man bis 17 Uhr den gesamten Wellnessbereich benutzen (absperrbare Garderobekästchen stehen zur Verfügung).

Es werden natürlich auch sämtliche kosmetische Behandlungen, Massagen etc. zu entsprechenden Preisen angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Thermenhof Paierl Superior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Thermenhof Paierl Superior

Anschrift: Wagerberg 120, Bad Waltersdorf 8271, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Waltersdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Waltersdorf
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Waltersdorf
Nr. 2 der Romantikhotels in Bad Waltersdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Thermenhof Paierl Superior 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Thermenhof Paierl Superior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paierl Bad Waltersdorf
Hotel Thermenhof Superior Paierl Bad Waltersdorf

Wenn Sie Hotel Thermenhof Paierl Superior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.