“Minimalanforderungen nicht erfüllt” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Life Medicine Resort

Life Medicine Resort
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Gleichenberg suchen?
Life Medicine Resort
Life Medicine Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brunnenstrasse 32, Bad Gleichenberg 8344 , Österreich   |
“Minimalanforderungen nicht erfüllt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Ambiente und die Architektur sind stimmig und der Grund für die Auswahl dieser Location. Was dann masslos enttäuscht sind der provinzielle Umgang des Personals mit den Gästen. Mindeststandards wie Badeschuhe, Handtücher in genügendem Ausmaß sind anscheinend schon der Sparwelle zum Opfer gefallen. Die hochgepriesene gesunde Küche erschöpft sich dann beim Abenddinner als Toast mit Hühnerfleisch. Das angekündigte Fischmenü: aus, das vegetarische Menü: Polenta. Das Dessert ( Panna Cotta): aus.
Die Rezeption braucht dringend eine Schulung in freundlichem Umgang mit den "Gästen", die hier her kommen um bedient und verwöhnt zu werden (siehe Hotelprospekt) und nicht den Flair eines Krankenhauses mit Essenszeiten von 18:00 bis 20:00 ( ab 19:00 ist von Menüauswahl keine Rede mehr) und Frühstück von 7:00 bis 9:30 (um 9:00 wird mit dem Abräumen begonnen). Das Haus mit seiner exzellenten Lage im Kurpark hat sich eine bessere Führung verdient.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Ich habe mich dort als Kur-Gast sehr wohlgefühlt. Besonders nett ist ohne Ausnahme das Personal, hier ein großes Lob!
Alles ist sehr sauber, das Essen gut, die Köche verstehen ihr Handwerk. Mein ABER: Gerade für ein Kur-Hotel könnten die Zutaten abwechslungsreicher und gesünder sein. Das ist besonders witzig, da man am Anfang der Kur einen Ernährungs-Vortrag besucht, und dann alles dort Gesagte kaum umsetzbar ist :) Ich würde mir wünschen und empfehlen: Mehr Vollkornprodukte, mehr Abwechslung zB Hirse, Quinoa, Gerste, mal eine Avocado, Kiwis, mehr Vielfalt bei den Kräutern: Es gab eigentlich "nur" Petersilie, Schnittlauch, manchmal Thymian oder Rosmarin. Was ist mit Kresse, Kerbel, Minze, ect. Ausser Wasser gibt es keine gesunden Getränke (also welche ohne Zucker und ohne Konzentrat) ich habe mir manchmal einen frisch gepressten Orangensaft bestellt der allerdings dann extra zu zahlen ist. Andere frische Säfte gab es leider nicht. Bei Frühstück konnte man gegen Aufzahlung noch verschiedene Ei-Gerichte bestellen oder Pancakes. Beides ist allerdings alles andere als gesund. Eine gesunde Zusatz-Option gabs leider nicht. Vielleicht ist das aber auch eine Budgetfrage. Jedenfalls habe ich mir schwer getan mich 3 Wochen richtig ausgewogen zu ernähren, insbesondere da ich keine Tiere esse. - besonders an den Grill-Tagen schwierig, da gabs für mich eigentlich nur Bratkartoffel oder Kartoffel-Wedges und Salat. Ich möchte aber betonen: Alles was ich gegessen habe war sehr sehr gut !!
Mit Kleinigkeiten könnte man dort noch viel mehr Gesundheit reinbringen (vielleicht Yoga anbieten?) und auch mehr Anreize schaffen sich WÄHREND der Kur umzustellen: Ein kleiner Shop indem man zB Terra-Bänder, Gymnastiksachen, Gesundheits-Büchern, Gesundheits-Zeitschriften über Yoga, Ernährung, Walking ect, Walking-Stöcke, Sportsachen aber auch zuhause-vergessenes kaufen könnte wäre für die Gäste ein schöner Anreiz und für das Hotel eine zusätzliche Einnahmequelle.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Meine Frau war drei Wochen auf Kur und auch als Gast war das Hotel für mich buchbar. Das Hotel liegt sehr ruhig im Kurpark,das Ambiente ist sehr modern (norwegischer Architekt) und gepflegt, die Zimmer sind o.k. Der Eintritt in die neu renovierte Therme samt Sauna ist im Zimmerpreis inkludiert. Kostenloser Parkplatz ist vor dem Hotel.
Das Essen ist für die Kurgäste in reiner Bufettform, für andere Gäste zum Teil a la carte.
Die Essenszeiten sind einem Kurbetrieb angepasst und daher eng gefasst.
Das Essen war abwechslungsreich und in Ordnung.
Im Gesamten ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ich hatte nur Gelegenheit eine Nacht in diesem Thermenhotel zu verbringen. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war riesig, ebenso das Badezimmer. Ich hatte einen wunderschönen Blick auf den alten schönen Park und die Therme. Die Lage war daher sehr ruhig. Das Zimmer und Badezimmer sehr sauber. Für den Thermenbesuch wurden Bademantel, Handtuch und Badtasche zur Verfügung gestellt. Die Bedienung beim Abendessen war freundlich und gut. Zum Abendessen (Suppe und Salat vom Buffet) konnte ich aus drei Hauptspeisen und drei Nachspeisen wählen. Es hat ausgezeichnet geschmeckt. Vom Zeitpunkt der Anreise bis am Abreisetag 21.00 war der Thermeneintritt im Preis enthalten. Leider war ich nur so kurz dort, ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

die architektur ist hervorragend. der alte park wunderschön. das essen war ausgezeichnet. leider beschloß das management sich nur noch auf kurgäste zu konzentrieren: billigere zimmerpreise und somit schlechtes essen und getränkewahl, essenszeiten wie in einem spital, keine sandalen oder hausschuhe (in einem thermenhotel!), raucher an jeder ecke, die die den qualm über das aussenbecken oder ins café blasen (in einem gesundheitszentrum!) dezent psychische sozialfälle und übergewichtige als ausblick in der sauna, unfreundliche bademeister, die kamine werden gar nicht mehr angemacht, energiesparlampen in den designerleuchten, das sylvester-galadinner war eine frechheit (1 menü ohne wahlmöglichkeit mit kartoffelpuree aus der Packung) etc.
ich hoffe, dass sich dieser ort wieder an seinen qualitativen ursprung erinnert.
so ist es eine perle für säue.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Ich war 3 Wochen im Life Medicel Resort auf Kur.Ich war sehr begeistert, die Zimmer sehr nett eingerichtet, das Bad sehr groß,. Das Essen war gut , 3 verschiedene Speisen in Buffetform.Es liegt im wunderschönen Kurpark und ist mit der Bauweise wunderbar in das Landschaftsbild eingebunden. Die Therme ist super, mit einem großen Außenbecken. Tolle Liegebetten.Ein tolles Hotel. Wir fahren sicher wieder einmal in das Life Medicel Resort

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Es wurde viel Geld in das Design investiert und das Ergebnis kann sich auch im internationalen Vergleich sehen lassen. Die Anlage hat von Aussen betrachtet ein bisschen etwas von einer Jungle-Lodge, Zimmer sehr ansprechend und funktionell, ruhig, die monumentale Treppe im Entree ist für ein Kurhotel aber sicher unpraktisch weil halsbrecherisch, lässt sich aber mit Lift umfahren. Restaurant leider am Abend zu klassisch, hier kommt wohl das alte Kurhaus durch (Karte führte zu deftige, ländliche Spesen, aber man zeigt sich offen für Vorschläge der Gäste und lieferte spontan etwas Leichtes aus der Küche), Frühstücksbuffett ausgezeichnet, mit regionalen Produkten, auch das Frühstückspersonal erbrachte erstklassigen Service mit nur freundlicher Miene. Klinikgäste und Wellnessgäste teilen ein Heilwasser-Becken. Das das Medicine Resort nicht nur für Lunge sondern auch für Hautprobleme empfohlen wird, wie in der Klinik zu erfahren ist, könnte diese Tatsache manchen Wellnessgast stören. Ein großes Schwimmbecken innen, während eines Regentages wurde die Anlage auch von externen Gästen frequentiert und dann war der Badebereich zu überfüllt (kein Platz und hoher Lärmpegel). Saunabereich fand ich für ein solches Haus zu klein, aber funktionell in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Life Medicine Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Life Medicine Resort

Anschrift: Brunnenstrasse 32, Bad Gleichenberg 8344 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Gleichenberg
Nr. 5 von 6 Hotels in Bad Gleichenberg
Life Medicine Hotelanlage
Life Medicine Hotel Bad Gleichenberg

Wenn Sie Life Medicine Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.