“Sehr Gut” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Aussee
Weißkirchen in Steiermark, Österreich
“Sehr Gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Sehr herzlicher Empfang beim Check-In. Wir nächtigten in einem wunderschönen ZIrbenzimmer. Das Frühstück wird in Buffetform serviert, sehr ausgiebig. Im Hotel befindet sich auch ein ausgezeichnetes Restaurant mit empfehlenswerten Tagesmenüs und auch einer ansprechenden Speisekarte. Das Hotel verfügt weiter über einen geräumigen Spa-Bereich... ausgezeichnet. Über einen Verbindungsgang kann man auch das öffentliche Schwimmbad mitbenutzen. Wir waren begeistert von diesem Hotel.

Wir werden sobald als möglich wieder in diesem Hotel nächtigen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Gmunden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Meine Familie mit Kindern im Alter von 4,14, 15 hat einen tollen Urlaub verbracht, die Appartments sind völlig neu eingerichtet, ebenso SPA und Wellness, bei den Mahlzeiten überzeugte das Restaurant mit hoher Freundlichkeit im Service, ausgezeichneter Qualität bei den Speisen und vielfältiger Auswahl, auch die zentrale Lage im Ort sowie das Angebot für Fitness und Baden (Solebad + Verbindung zum Vitalbad Aussee) ergänzen das Angebot optimal - wir werden sicher wieder zu Gast sein

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Altmünster, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Besonders attraktiv für unsere Familie: nahegelegenes, per unterirdischem Verbindungsgang im Bademantel erreichbares Hallenbad mit warmem Solewasser; vielfältige Wandermöglichkeiten; Ruhe; Erreichbarkeit per Eisenbahn; Skigebiet (im Winter) einfach per Postbus erreichbar; geschmackvolles und gesundes Speisenangebot. Hotel bezüglich Kinder preislich sehr entgegenkommend. Geeignet für Kinder, die sich schon in einem gepflegten Restaurant entsprechend verhalten können.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Servicepersonal im Hotel - überwiegend Auszubildende - ist , weil pesonell offenbar unterbesetzt, zwar recht freundlich aber meist gehetzt.
Restaurantleitung meist unsichtbar. Unpersönliches Hotel ohne "Atmosphäre" .

NICHTRAUCHERSCHUTZ im HOTEL UNZUREICHEND!!!
Platzangebot im Bar/ Aufenthaltsbereich unzureichend.

Das nach Süden gelegene Zimmer (Zirben-Juniorsuite), ein Einraumzimmer ohne die im Prospekt beschriebene "Badewanne im Zimmer" war soweit oK.
Im Hotel (in Bankbesitz) steht die Gewinnmaximierung offensichtlich hoch im Kurs.

Serviert werden meist sogen. "Gourmetmenüs" allenfalls mittlerer Güte bei sehr "übersichtlicher" Präsentation der Hauptgerichte, die vorab zum Frühstück aus dreien ausgewählt werden mussten.
Preise für Getränke durchweg überzogen:
empfohlener Wein zum Abendessen: 0,125 l - ca. 4,50 EUR -
Espresso 2,40 EUR -
2cl lokaler Kräuterschnaps 3,50 EUR .

Gut: freier Zugang zum Sole-Hallenbad (Wassertemperatur ca. 30 Grad Celsius).

Schlecht: nach 21 Uhr ist in Bad Aussee nichts mehr los, der Ort wirkt wie verlassen...

Ganz schlecht: fas alle Gaststätten in Bad Aussee schließen früh oder haben bereits schon seit längerem aus anderen Gründen geschlossen... Sporadisch geöffnet sind nur die, die man nach Meinung eines Ortskundigen besser meiden sollte.

• Aufenthalt September 2010
Scheibbs, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

wunderschöner Spabereich - der Holzboden immer trocken und alles sehr sauber, Wohlfühlmusik, offenen Karmin, Ausicht zu den Bergen, jede Sauner ein Erlebniss besonders die Sauner wo nur die Sitzbenke geheitzt waren; gutes Essen-fünfgäniges Menü, freundliches Personal, schöne Zimmer - aber zu dritt in einem Zimmer liegen würde ich nicht empfehlen...das Ersatzbett ist nicht sehr bequem, Bad ist wiederum sehr schön und sauber, genau so wie das Zimmer (sauber), "Tiefgaragen-parkmöglichkeit" der Lieft ist nicht sehr weit weg- das Gepäck auf das Zimmer zu transportieren ist also nicht sonderlich anstrengend; und obendrein ist das Salzkammergut (für mich) der schönste Ort Österreichs (Berge, Seen-einfach Natur), da meine Familie sehr viel mit traditioneller Volksmusik, Volkstanz und Tracht zu tun hat (bin damit aufgewachsen)! sehr empfehlenswert! ;)

Aufenthalt Februar 2010, Familie
Bad Rappenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Der " Johann" ist ein wunderbares Hotel, um es sich einmal richtig gut gehen und die Seele baumeln zu lassen!
Das Essen ist fantastisch und vor allem das riesige Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, vor allem auch für Gesundheitsbewusste.
Wir haben in keinem unserer bisherigen Hotels ein derart nettes und höfliches Personal erlebt, vor allem die Chefin war sehr zuvorkommend und nahm sich für jeden ihrer Gäste Zeit.
Alles in allem ist dieses Hotel wirklich nur zu empfehlen,es gibt überhaupt nichts zu kritisieren und wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren. Preis-Leistungs-verhältnis ist echt super!
Vornehm aber dennoch bodenständig, so richtig zum Wohlfühlen!

• Aufenthalt August 2010, Familie
bad aussee
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Haben,wie auf der Homepage angeboten,ein Doppelzimmer mit Parkettboden(Allergie) bestellt,aber ein Zimmer mit Teppichboden bekommen,obwohl wir reklamiert hatten.Es wurde uns gesagt,es gäbe keine Doppelzimmer mit Parkettböden,sondern nur Juniorsuiten. Wir haben allerdings gesehen,daß es Zimmer wie unseres mit Holzboden gibt.Darauf angesprochen,wurde dann von einem Versehen gesprochen!Außerdem stellte sich das Mineral auf dem Zimmer nachträglich als kostenpflichtig heraus.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erzherzog Johann

Anschrift: Kurhausplatz 62, Bad Aussee 8990, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Aussee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Erzherzog Johann 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erzherzog Johann Bad Aussee

Wenn Sie Hotel Erzherzog Johann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.