“Paradiesisches Ausseerland” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Graz, Österreich
“Paradiesisches Ausseerland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das Hotel Erzherzog Johann in Bad Aussee ist eine gute Adresse: in den Zirbenholzzimmern schläft man wohlig, der neue Spa-Bereich im 5. Stock verwöhnt bei Sonne und Schlechtwetter gleichermaßen und Frau Brigitte ist eine umsichtige, kompetente Wohlfühl-Expertin, bei der der Körper und die Seele in Balance und zur Ruhe kommen.
Sehr sauberes Haus, tolles Spa, fleißiger und freundlicher Restaurantleiter, dem man von der Geschäftsleitung unbedingt mehr und kompetentes Servicepersonal (so wie Frau Hanni) zur Seite stellen sollte! Alles in allem eine "1"!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Man kann es wirklich nur empfehlen..in zentraler Lage in Bad Aussee, gleich gegenüber ist das Postamt und der Bus, mit dem man das weitere Salzkammergut erkunden kann, sollte man ohne Auto unterwegs sein, das Service sehr gut, die Mitarbeiter sehr herzlich und aufmerksam, das Spa wirklich großartig, auch die Küche..und das alles in dieser wunderbaren Landschaft!
Ich komme sicher wieder!

Zimmertipp: glaube, die Zimmer sind alle sehr gut gelegen und mit Balkon., war 2mal dort und immer sehr zufriede ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Auch wenn man die teilweise schrägen Argumentationen beiseite läßt - das Salzkammergut und darin Bad Aussee ist der Mittelpunkt Österreichs. Dass das Hotel Erzherzog Johann in dessen Mitte liegt kommt nicht von ungefähr.
Ein Haus mit langer Tradition kann nicht rundum modern und makellos sein. Das Leben hinterläßt seine Spuren und die sind sichtbar. Der für das Ambiente riesige Spa-Bereich entschädigt da beiweitem. Die Zimmer sind sehr geräumig, sehr funktional und halt nicht mehr ganz neu (zumindest unseres). Aber der Sauberkeit ist top. So wie die Küche! (Grüne Haube!) Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen (Grammelschmalz, wer's braucht) und die Weinkarte ist gut bestückt und "normal"-preisig. Das Service ist so freundlich wie möglich, wobei wir zum ungünstigsten aller Zeitpunkte gekommen sind.
Alles in allem kann man sagen Preis = Wert !

Zimmertipp: Zimmer im zweiten Stock haben einen direkten Zugang zum Spa; Zweiter Stock/ neues Haus ist noch güns ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel Erzherzog Johann. Wieder ein Erfolg! Das Hotel liegt ideal fuer Ausfluege zu den Salzkammergutseen, Bad Ischl oder auch der Tauplitzalm. Wir haben auch von den Leihraedern des Hotels Gebrauch gemacht - etwas fuer Sportliche, da die Gegend natuerlich nicht gerade flach ist. Danach zuegiges Schwimmen im Pool im 5. Stock und saunieren - herrlich. Und das leckere Essen nicht zu vergessen!

Zimmertipp: 'Zirbenzimmer Exclusief' sind gerauemig und haben einen sonnigen ueberdachten Balkon - ideal ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Dieses SPA Hotel hält einfach was es verspricht, es liegt zentral in mitten der Stadt, einen Steinwurf entfernt von der kaiserlichen Konditorei - unter der Führung von Frau Direktor Regina Stocker merkt man, dass hier - von der Putzfrau, über das ganze Personal sowie den Masseurinnen ALLE mit Leib & Seele am arbeiten sind - sehr zuvorkommen, kompetent und fröhlich gelaunt. Wunderschöne Zirbenzimmer mit einer Stromfreischaltung, ein über den Dächern von Bad Aussee liegender Swimmingpool mit wunderschönem Blick, eine Outdoor Sauna, ein kleiner Outdoor Whirlpool und ein weiterer Spa Bereich im 2. Stock runden den Wellnessbereich ab. Eine Haube sagt schon alles - die Menüs sind ein Gedicht, die Kellner sind sehr zuvorkommend, nicht aufdringlich und auch sehr erfahren, was das empfehlen von guten Weinen betrifft. - in diesem SPA Hotel gibt es einfach KEINE offenen Wünsche - wir vergeben hier absolute ***** Sterne!

Zimmertipp: ALLE Zimmer sind sehr gut ausgestattet - wer einen etwas größeren Balkon bevorzugt sollte die Zimmer ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren nun bereits zum siebenten Mal im Hotel "Erzherzog Johann" im schönen Salzkammergut zu Gast. Und wie zuvor, haben wir den Aufenthalt wieder sehr genossen. Direktorin Regina Stocker unternimmt nach wie vor alles, um den Level nicht nur zu halten, sondern zu heben - und dies gelingt ihr bestens. Erwähnenswert wäre die ausgezeichnete Betreuung durch das gesamte Personal, die hervorragenden Speisen und Getränke sowie der ausgezeichnete Wellness-Bereich. Wir konnten die Behandlungen wieder in vollen Zügen genießen. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Aufenthalt im "Erzherzog Johann" in Bad Aussee.

Zimmertipp: Empfehlenswert wäre die Buchung eines Zimmers in Nähe des Wellness-Bereiches.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Das Zimmer war sehr schön, gemütlich und sauber, Badezimmer auch tiptop. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und sehr höflich. Frühstücksbüffet sehr gut, und das Buffet zum Heringschmaus war überwältigend, sehr gute Küche. Das Hotel ist eine gute Mischung zwischen Kaiserflair und Moderne, die Kombination ist sehr gut gelungen. Das Sahnehäubchen ist der Wellnessbereich. Wir waren schon in vielen Wellnesshotels und Thermen, doch dieser SPA Bereich ist wirklich traumhaft, sehr gepflegt und hat eine sehr gute Atmosphäre und Energie. Die Extra Auflagen zu den Liegen haben mir sehr gut gefallen, auf Hygiene wird wirklich Wert gelegt. Wir haben uns sehr gut erholt und wären gerne noch länger geblieben.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erzherzog Johann

Anschrift: Kurhausplatz 62, Bad Aussee 8990, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Erzherzog Johann 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, seekda GmbH, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erzherzog Johann Bad Aussee

Wenn Sie Hotel Erzherzog Johann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.