“Schöner Wellnessaufenthalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Aussee
Herzogenaurach
“Schöner Wellnessaufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Haus ist sehr schön gelegen und das Personal des Hauses ist über die Maßen freundlich. Die Zimmer sind liebevoll, mit Heimatbezug, eingerichtet. Das Abendliche Fünfgänge Menu sowie auch das Frühstück war mehr als Ausreichend, äußerst Lecker, nur zum weiterempfehlen. Der Pool sowie auch die Saunen laden zur ausgiebigen Erholung ein. Die Massage und Gesichtsbehandlung im Rahmen des Wellnesspakets trugen zur Entspannung bei.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Hand auf´s Herz: wer kennt Bad Aussee außerhalb von Mitteleuropa? Sicher nur wenige (Geschichtsbewanderte?)! Umso erstaunlicher der vorgefundene Standard des Hotel- und Wellnessbetriebes Erzherzog Johann. Freundlicher Empfang, nettes hilfsbereites Personal auf allen Ebenen. Die Zimmer mit Zirbe ausgestattet, ausreichend geräumig. Das Bad modern und SAUBER, was keinesfalls eine Selbstverständlichkeit in der Hotelbranche ist. Die Wellness Anlagen Tip-Top. Das Frühstücksbuffet reichhaltig, frisch und gut. (Ein Vorbild für amerikanische Hotelmanager insbesondere im Holiday Inn/Coeur D´Alene! Merke: ein Frühstückbuffet besteht nicht aus einem Teigbecher, einem verschmutzten Pankcake Automaten und drei Bananen). Nachmittags stehen Erfrischungen und Süßigkeiten frei zur Verfügung. Das Abendessen ist vorzüglich und mehr als reichhaltig. Kommen wir nun zum Schluss: unter dutzenden besuchten Hotels auf verschiedenen Kontinenten sticht das Erzherzog Johann Hotel in Bad Aussee als ERSTKLASSIGES (auf diesem Q-Level) Hotel hervor und kann daher weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Klagenfurt, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Die Küche vom Feinsten, Service perfekt schon beim Empfang beginnend, Sauberkeit nicht zu übertreffen. Die Wellness Anlagen haben wir alle genossen, machten das eher unwinterliche Wetter mehr als wett.
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Mit Kindern ist der 1.Stock zu empfehlen. da in Nähe von Spielecke und Speisesaal. Sonst ist man in ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
reginast, Geschäftsführer von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Wir freuen uns sehr über das Lob und ganz besonders auf ein baldiges Wiedersehen!
Herzliches Grüsse aus dem Johann
Regina Stocker, Direktion
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir besuchen das Erzherzog Johann seit einigen Jahren über die Weihnachtsferien. Hervorragende Küche mit steirischen Spezialitäten; bemerkenswerte Weinkarte mit einigen echten Schätzen zu relativ günstigen Preisen und einem tollen Sommelier. Schöne große Zimmer (wir empfehlen die Junior Suites) mit moderner aber gemütlicher Atmosphäre. Spa und Schwimmbad auf 2(!) Etagen sind großartig und würden jedem 5-Sterne Haus Ehre machen.
Service ist überwiegend sehr gut, mit einigen kleinen Ausnahmen über die stressige Weihnachtssaison (Überbuchung Restaurant, dadurch regelmäßige Wartezeiten auch für Hotelgäste). Liebevolles gestaltetes Silvester (nur mit etwas unpassender Band). Chefin ist sehr nett und kennt (fast) alle Gäste persönlich. Fahren bestimmt wieder hin!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Schön, dass wir Ihren Geschmack getroffen haben und das JOHANN für Sie
ein Hotel zum Wohlfühlen ist. Wir haben das Haus ja in den letzten Jahren mit
viel Liebe umgebaut, umso mehr freut uns das positive Feedback.
Hoffentlich bis bald
Ihre Regina Stocker
Weil der Stadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Überwältigend ist die Freundlichkeit des gesamten Personals, das dem Gast das Gefühl gibt, im Urlaub zu Hause zu sein. Die Zimmer sind sehr schön, teilweise mit Naturholz getäfelt, das tatsächlich den versprochenen Zirbenduft verströmt. Das Bad ist groß genug mit getrenntem WC, und die Matratzen sind optimal. Das SPA im 5. Stock mit Schwimmbecken 30° und Außenbecken 32° hat großzügige Ruheliegen mit teilweise schönem Ausblick auf die Berge. Ferner gibt es im Außenbecken Sprudelbänke, die alle halbe Stunde für 10 Minuten eingeschaltet werden und eine Kräutersauna mit 65° und hoher Luftfeuchtigkeit. Klasse zum gemütlichen Schwitzen.

Der SPA-Bereich im 2. Stock ist mit Lakonium (trocken schwitzen), Dampfbad und „richtiger“ Sauna gut ausgestattet, hat ebenfalls große Liegeflächen und einen Kamin, der nicht nur Attrappe ist. In beiden SPAs gibt es Wasser, Säfte, Obst und Joghurt zur freien kostenlosen Bedienung. Zusätzlich gibt es im 2. Stock einen großen kostenpflichtigen Massagebereich.

Nachmittags bietet das Hotel für alle eine kostenlose Jause mit Getränken, Kuchen Brot und Fleisch (Schinken, Fleischkäse, Schweinebraten o.ä.). Die Küche geht ohne Schwierigkeiten auf gesundheitliche Sonderwünsche der Gäste (Gluten- oder Laktoseintoleranz) ein.

Auch wenn der positive Eindruck überwiegt, sollten einige Kleinigkeiten erwähnt werden, die den guten Eindruck etwas mindern, wenn die Kritik auch nicht Allen aus dem Herzen spricht.

Die Hotelgarage ist ausgesprochen eng. Für einen großen SUV ist insbesondere auf der rechten Seite kein Platz, auf der linken nur, wenn er 2 Parkplätze belegt. Die Säulen zwischen den einzelnen Stellpätzen tragen mit Würde die Narben von vielen nicht ganz erfolgreichen Einparkversuchen:

Die Küche ist sehr abwechslungsreich, stellt aber die Menüs nach dem Prinzip zusammen: Wir wollen den natürlichen Geschmack der Speisen nicht mit Gewürzen verfälschen. Jeder soll sich sein Gericht selbst würzen.

Die Massagen kosten ab 32€ für 20 Minuten bis zu 72€ für 50 Minuten. Etwas happig, wenn man bedenkt, dass in Deutschland z.Zt. um einen Mindestlohn von 8,50€/Std. gekämpft wird.

Lobby, Bar und manche Zimmermöbel atmen den verblichenen Charme der Bourgoisie mit Plüschmöbeln, dicken grünen Teppichen und Lampen, die auch schon ihre Jugendzeit hinter sich haben. Wer’s mag, der mag’s wohl mögen.

Das Publikum ist gemischt. Neben älteren Wiener Ehepaaren, die ihren Wohlstand nicht verbergen, trifft man auch junge Paare und Familien, die etwas Leben ins Haus bringen. Ein großes Spielzimmer für die Kleinen rundet das Angebot ab.

Das SPA im 5. Stock kann sehr rutschig sein. Es gibt auf der Treppe keine Anti-Rutsch Aufkleber.

Gesamteindruck: Ein Hotel zum Wohlfühlen mit kleinen Fehlern, die aber sicher nicht jeden stören.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung, das viele Lob und die kleinen Anregungen.
Wir werden uns diese selbstverständlich zu Herzen nehmen.
Wo Menschen arbeiten kann nicht alles perfekt sein, es muss aber mit Engagement
auf die Wünsche der Gäste eingegangen werden. Gewisse bauliche Mängel sind uns bewußt, können wir aber leider nicht ad hoc ändern.
Liebe Grüsse, wir hoffen auf ein Wiedersehen!
Ihre Regina STocker
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ein sehr gediegenes Hotel, das keine Wünsche offen lässt
Außerhalb der Weihnachts- / Neujahrsfeiertage ist auch das Publikum eher gemischt.
Wir kommen schon seit fast 20 Jahren und sind immer wieder sehr zufrieden!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Einfach immer wieder kommen...
das ist das größte Lob, das Sie uns aussprechen können.
Herzlichen Dank
Ihre
Regina Stocker
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir sind seit mehreren Jahren regelmäßig zu Gast im Erzherzog Johann und immer sehr zufrieden. Sehr aufmerksames und geschultes Personal. In den letzten Jahren wurde viel in die Renovierung gesteckt, was dem Hotel sehr gut getan hat. Toller Spa-Bereich im 2. und 5. Stock, sehr gemütliche ruhige Zimmer, gute Betten. Zentrale Lage mitten im Zentrum. Wer nicht unbedingt direkt an einem der Seen urlauben muss, ist im EHJ gut aufgehoben!

Zimmertipp: Einige Zimmer haben offene Bäder und es sind noch nicht alle renoviert, daher lieber nachfragen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
DANKE für Ihre Treue, DANKE für das große Lob, das uns beflügelt so weiterzumachen.
Ihre
Regina STocker

Sie waren bereits im Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erzherzog Johann

Anschrift: Kurhausplatz 62, Bad Aussee 8990, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Aussee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Erzherzog Johann 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erzherzog Johann Bad Aussee

Wenn Sie Hotel Erzherzog Johann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.