“Urlaub im Ausseerland” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kurhausplatz 62, Bad Aussee 8990, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Aussee
“Urlaub im Ausseerland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Einziges Manko: Obwohl wir als Gruppe gebucht hatten, wollte man uns im Restaurant an verschiedene Tische setzen. Unter den Mitarbeitern fehlt es offensichtlich an Kommunikation, weiters wurde eine junge, neue Servierkraft meiner Meinung nach nicht richtig eingeschult und zu früh sich selbst überlassen. Das führte zu Pannen und zur totalen Verzweiflung des Mädchens. Das wäre sicher zu vermeiden gewesen.
Ansonsten haben wir - eine Gruppe nicht mehr ganz junger Damen - uns sehr wohl gefühlt und das ansonsten sehr aufmerksame und freundliche Service genossen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Siegfried Z, Leiter Front Office von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Vielen Dank für die Bewertung die Sie abgegeben haben.
Es tut uns leid wenn Sie im Restaurant nicht UNSEREN Vorstellungen bedient wurden. Das ist nicht unsere Absicht.
Wir bilden doch sehr viele neue Mitarbeiter immer wieder aus. Darauf sind wir auch sehr stolz. Daher kann es auch schnell einmal passieren, dass ein Mitarbeiter mit einer bestimmten Situation nicht zurecht kommt.
Wir werden diese Fall aber zum Anlaß nehmen und unsere Ausbildung überdenken.

Wir würden uns über ein Wiedersehen dennoch freuen.
Siegfried Zink, Direktion

Berglern
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel Erzherzog Johann schafft es hervorragend, Tradition und Moderne miteinander zu verknüpfen. Wir waren aus Anlass einer Lesung von Cornelius Obonya, dem "Jedermann" der Salzburger Festspiele 2013, im Hotel und haben einen sehr erholsamen und künstlerisch interessanten Tag dort verbracht.

Zimmertipp: Wir hatten ein Premium-Zimmer im dritten Stock mit schönem Blick auf die umliegende Bergwelt und übe ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Siegfried Z, Leiter Front Office von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Vielen Dank für die netten Worte. Wir haben die wirklich heitere Lesung sehr genossen und hoffen auf eine Wiederholung im Dezember 2013.

Siegfried Zink, Direktion
Linz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Man sieht, das Hotel ist gewachsen - aus einem alten Dorfgasthof wurde ein Hotel mit höheren Ansprüchen. Die Ausstattung ist den Sternen entsprechend grundsätzlich angemessen. Der Spa-Bereich ist neu ausgebaut und ansprechend – einziges Manko: es fehlt ein Kinderbereich, denn so tummeln sich in den kleinen Becken – das Außenbecken ist sehr klein – immer wieder Kinder und man hat keine Ruhe. Leider ist es nicht einfach, diesen Spa-Bereich zu finden, denn hat man ein Zimmer im alten Teil des Hauses, dann muss man erst eine Tür aufsperren um zum anderen Lift zu gelangen – es gibt keine entsprechenden Hinweisschilder und auch das Personal ist bei der Suche nach dem „rechten“ Weg nicht sehr hilfreich. Übrigens findet sich im Zimmer auch keine Kundenmappe in der der Kunde über die Einrichtungen und Modalitäten informiert wird. Wir hatten Halbpension gebucht und da gab es keine Information von den Mitarbeitern der Rezeption, dass man tunlichst reservieren soll, wenn man im Freien auf der kleinen Terrasse essen möchte. Ja das Personal, das ist so eine Sache in diesem Hotel – leider entsprechen die Mitarbeiter nicht den Erwartungen, den man an so ein Haus stellt. Es gibt – wie gesagt – keine Information von den Mitarbeitern der Rezeption bei der Ankunft. Aber besonders enttäuschend ist das Verhalten der Servicemitarbeiter – man kommt zum Abendessen – es muss erst herumgesucht werden, wer wo sitzen soll – nicht nur bei uns, das war auch bei anderen Gästen so – wir wurden dann an einen Tisch verwiesen, der erst gedeckt werden musste, da – wie die Mitarbeiterin meinte, der Kollege nichts gemeldet hat. Es fehlte bis zum Beginn des Essens mit dem Salat immer noch die Serviette. Den Mitarbeitern dürfte nicht bekannt sein, wie man richtig serviert – es wurde vor der Nase eines Gastes vorbei der Teller gereicht – unzumutbar für so ein Hotel. Das Service beschränkte sich auf das Notwendigste – zuerst wurde das Kind bedient, statt zuerst die Erwachsenen bzw. die weiblichen Gäste. Bei so einem „Nicht“ Service verliert man die Lust. Aber auch beim Frühstück war das Service nicht besser, wieder wurde von der falschen Seite, bzw. vor dem anderen Gast vorbei serviert. Dass man am Vorabend vergessen hat nach dem Beleg für die Rechnungsbuchung zu fragen – weshalb kam hier nichts von den Mitarbeitern, muss man als Kunde darauf warten, bis es genehm ist vorbeizuschauen – bemerkt man beim Frühstück: der Beleg lag offen mit der Speisekarte (auf der die Reklame des AMS prangte) vom Vortag am Tisch – kein freundlicher Hinweis der Mitarbeiterin. Und als „Tüpfelchen“ auf dem „i“ – beim Auschecken wurde ein zu hoher Betrag verrechnet – der dann erst mühsam zurückgebucht werden musste. Fehler können passieren, aber nach so vielen negativen Serviceeindrücken kann man dann schon nicht mehr an Zufall glauben. Wie gesagt – das Haus wäre ansprechend … aber – mit anderen Mitarbeitern.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
reginast, Manager von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Für die von Ihnen angeführten Mängel und das von Ihnen skizzierte schlechte Service möchte ich mich entschuldigen. Wir bilden Lehrlinge aus, beschäftigen auch Praktikanten und sind bestrebt jungen Menschen eine Chance zu geben etwas zu lernen. Wir werden die Punkte im Detail besprechen und auch ausmerzen.
Was Kinderlärm betrifft, weiß ich, dass es in der von Ihnen gebuchten Woche ein Problem gegeben hat, das kann man nicht immer verhindern (vorallem dann nicht, wenn die Eltern nicht mitspielen), ist aber ebenfalls nicht USUS bei uns, wie Sie aus den vielen anderen positiven Rückmeldungen ersehen können.
Wir nehmen Ihre Reklamation sehr ernst, sind aber sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, da der Großteil unserer Gäste gerade die Freundlichkeit und den guten Service hervorhebt.
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler auf ein bißchen Toleranz sind wir angewiesen!
Liebe Grüsse
Regina Stocker
Feldkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Ich war in den vergangenen 7, 8 Jahren deutlich über 10x im Erzherzog. Dort kann man die Seele so richtig baumeln lassen. Die geschmackvoll eingerichteten Zirbenzimmer, der Restaurant-Bereich oder die Wellness-Abteilung - egal - alles passt. Und das freundliche, hilfsbereite Personal gibt einem jedesmal das Gefühl "Heim zu kommen". Und das super leckere Essen macht den Rund um Genuss vollkommen.

wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ich bin bereits zum dritten Mal im Erzherzog Johann, und es ist jedesmal ein Erlebnis. Sowohl die Zimmer als auch die Ausstattung des SPA Bereichs, vor allem das Pool mit Blick auf die Berge ist geschmackvoll und gemutlich.Das Personal istsehr aufmerksam und freundlich, das Essen ausgezeichnet. Wenn man nicht ausschliesslich im Hotel bleiben will, gibt es herrliche Ausflugsmoglichkeiten in der Umgebung.

Brunn am Gebirge, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

wir waren das erste mal in diesem hervorragenden hotel. das sky-spa im letzten stock mit dem wundervollen ausblick in die berge, die toll eingerichteten zirbenholzzimmer, die ausgesprochen gute küche und vor allem das motivierte personal macht den aufenthalt zum erlebins. FAZIT: EIN GANZ BESONDERES HOTEL MIT TOLLEN MITARBEITERN

Voecklabruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Mein Partner und ich haben wieder mal ein paar tolle Tage im Erzherzog Johann verbracht und es war wieder mal zu unserer vollsten Zufriedenheit, wir hatten das tolle " Kochen, Kosten, Geniessen" Paket gebucht und es war einfach toll, inclusive Plättenfahrt am Grundlsee mit Einkehr im 2 Hauben Gasthaus
Einfach super! Vielen Dank

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erzherzog Johann

Anschrift: Kurhausplatz 62, Bad Aussee 8990, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Aussee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Erzherzog Johann 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erzherzog Johann Bad Aussee

Wenn Sie Hotel Erzherzog Johann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.