“Unkomplizierte Wohlfühltage” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kurhausplatz 62, Bad Aussee 8990, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Aussee
“Unkomplizierte Wohlfühltage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012 über Mobile-Apps

Freundliches Personal, duftende Zirbenholzzimmer, gutes Essen und ein traumhafter Spabereich haben unseren Aufenthalt zu einem sehr entspannenden, angenehmen Kurzurlaub gemacht! Auch die zentrale Lage war für Stadtbummel optimal. Sicher wieder ins Johann...

• Aufenthalt September 2012
reginast, Manager von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Wenn es Ihnen trotz Baustelle so gut bei uns gefallen hat im letzten Jahr, sollten Sie
2013 unbedingt wiederkehren. Das neue SKY SPA ist wunderschön geworden!

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Herzliche Freundlichkeit des Personals, gute Qualität von Zimmer, Spa und Restaurant. Zentral, Bus vor der Haustür - war für mich als allein und mit Öffis reisende "Fünfzigerin" für meine wenigen und deshalb umso wertvolleren Urlaubstage ein optimales "Zu Hause".

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
reginast, Manager von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Danke für das große Lob trotz Umbau, Sie sollten allerdings unbedingt 2013
bei uns vorbeischauen - das neue SKY SPA ist traumhaft schön!
Wir freuen uns auf Sie
Regina Stocker
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Wir haben 2 Nächte im Erzherzog Johann verbracht und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr hell, sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Vom netten Empfang bis zum feinen Abendessen hat uns alles sehr gut gefallen. Obwohl das Hotel sehr zentral liegt, war in der Nacht absolute Ruhe. Vom Umbau im obersten Stockwerk (Schwimmbad) haben wir absolut nichts mitbekommen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Frau Dir. Stocker hat es geschafft, ein äußerst kompetentes und auch sehr nettes Team um sich herum aufzubauen. Die logische Konsequenz ist daher: Wohlfühlen und genießen vom Anfang des Urlaubs bis zum Ende. Der Baulärm beim Aufbau des neuen Schwimmbades am Dach des Hauses hat nur sehr wenig gestört, Da das Preis- Leistungsverhältnis im Erzherzog Johann schon jetzt mehr als gut war, freu ich mich schon jetzt auf nächstes Jahr, da das Hotel durch das Schwimmbad am Dach noch einiges an Attraktivität dazugwinnt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Die Garage ist ein bisserl umständlich (da extraschmale Parkplätze), aber kaum angekommen wird man fachgerecht eingeparkt. Nette Zimmer, die auch gefallen, wenn man kein Vollholz-Frak ist. Leistung des Restaurants: sher gut! AUch Weinauswhl kann sich sehen lassen.
Leider wird derzeit im obersten Geschoß ein Indoorpool geschaffen und das macht üblen Lärm. Auch mit Baulärmbeschwerden wir fachgerecht umgegangen - saubere Serviceleistung.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Nähe Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wir, 2 Familien mit Kindern wollten gern im Restaurant speisen. Es gab aufgrund des Festes eine eingeschränkte Karte, was ok ist. Der Empfang war noch freundlich, doch dann lief alles schief. Die Getränke wurden falsch serviert, dann gabs bei Tisch die Diskussion mit dem Kellner, dass er ja die Bestellung nicht aufgenommen hat und außerdem werden diese dann von einem weiteren Kollegen vorbereitet. Die bestellte Suppe wurde in der Untertasse serviert, weil verschüttet. Erst nach Urgenz wurde neu serviert-wieder von einem anderen Kellner. Die Portionen waren klein und lauwarm, das Nudel-Pilzgericht mit 3 Pilzen verziert, ohne Soße und kalt. Nach Urgenz bei einem weiteren Kellner, der hier nur Aushilfe war/ist und einer Wartezeit von 20 Minuten wurde das Nudelgericht nochmals aufgewärmt serviert. Alle anderen waren da schon mit dem Essen fertig! Dass einem da der Appetit vergeht, erklärt sich von selbst! Zum Bezahlen lernten wir dann noch einen weiteren Kellner kennen, dieser war natürlich auch nicht schuld (seine Worte), mit der Küche hat er nichts zu tun und wir gehören auch nicht zu seinen Tischen. Das nicht konsumierte Nudelgericht wollten wir auch nicht bezahlen (haben wir auch nicht!), was eine erneute Diskussion auslöste. Gäste am Nebentisch gingen ebenso hungrig und doch "satt" aus dem Haus, auch hier hat "ein Anderer" vergessen, und, und, und,....
Sehr schade, denn das Haus liegt sehr gut, hat eine schöne Terrasse, ist geschmackvoll eingerichtet,... eine Besichtigung lohnt sich. Leider ein sehr bitterer Nachgeschmack nach einem schönen Festbesuch!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
reginast, Geschäftsführer von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Nachdem ich selbst Sie an diesem Tag empfangen durfte, kann ich mich sehr gut an die
Vorfälle erinnern.
Ich halte fest, dass das Narzissenfest im Ausseerland für unser Restaurant ein A-TYPISCHER Tag ist. Alle Gäste die zum Speisen kommen, haben keine Zeit. Das heißt in 1 Stunde sollen
an die 150 - 200 Gäste perfekt betreut werden und wir sind auch auf Aushilfskräfte angewiesen.
Da in allen übrigen Stuben eine sehr angenehme Atmosphäre herrschte und auch die Küche sehr gelobt wurde, kann ich mich nur entschuldigen für die Unannehmlichkeiten, die sicherlich nicht USUS sind bei uns.
Regina Stocker, Direktorin
Leonding, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Das Hotel liegt im Zentrum Bad Aussees, wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Hauptplatz. Wegen des beginnenden Narzissenfestes war im Zelt der FF Musik bis in die frühen Morgenstunden und daher an Schlaf kaum zu denken.Im Frühstücksraum wurden wir ignoriert, erst nach meiner Urgenz wurde mir unser Tisch zugewiesen, der im hintersten Eck war. Alle Gäste um uns herum wurden gefragt ob man was servieren dürfte, wir wurden ignoriert. Auch die Kerze auf unserem Tisch wurde als einzige nicht angezündet. Kleinigkeiten über die ich gerne hinwegsehe, allerdings nicht bei diesem hohen Preis.
Spa sehr schön und sehr modern, Personal fast im gesamten Hotel sehr freundlich. Kein Nachtportier, d.h. ab 22.00 Uhr ist man auf sich alleine gestellt. HP ab 18.30, daher für Veranstaltungen mit Beginn 19.00 nicht möglich. Die Alternative dazu in der Bar zu teuer im Vergleich zum HP Aufschlag von € 10,00. Da hätte ich gerne eine flexiblere Lösung gehabt.
Den Zimmerpreis finde ich einfach viel zu hoch, daher fällt meine Bewertung auch nicht besser aus.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
reginast, Geschäftsführer von Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Es handelte sich bei dem angegebenen Aufenthalt um einen Kurzaufenthalt anlässlich des Narzissenfestes im Ausseerland - der Höhepunkt des Ausseer Frühlings und für alle Betriebe in der Region - HOCHSAISON. Für diese Zeit gilt üblicherweise ein Mindestaufenthalt von 3 Nächten - bei Ihrer Buchung haben wir neben kostenfreiem STORNO auch die 2 Nächte akzeptiert, da Ihre Tochter unter den Narzissenprinzessin Bewerbern war.
Die Nachfrage bestimmt den Preis, dies gilt für alle Branchen.
Sie können bei uns in der Hochsaion Angebote buchen inklusive Genusspension, Ausflügen und Wellness im Wert ab Euro 340,00 für 4 Nächte (Sonntag - Donnerstag), hier liegen wir im Mittelfeld was die 4 Sterne Kategorie anbelangt (wenn nicht darunter)!
Ein Zimmertausch - aufgrund des Lärmes - wäre vor Ort gerne möglich gewesen, wir haben
60 Zimmer, die nicht zur Straße gehen, sondern völlig ruhig gelegen sind. Was die Essenzeiten anbelangt, haben wir hier zu den angeführten Tage große Flexibilität gezeigt, es gab durchgehend Küche - hier hat es offensichtlich massiv an der Kommunikation gemangelt. Es nahmen einige unserer Gäste an den Programmpunkten teil und alle haben die Halbpension konsumiert.
Es tut mir sehr leid, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Schade, dass Sie nicht direkt vor Ort mit uns kommuniziert haben!
Regina STocker, Direktion

Sie waren bereits im Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erzherzog Johann

Anschrift: Kurhausplatz 62, Bad Aussee 8990, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Aussee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Erzherzog Johann 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erzherzog Johann Bad Aussee

Wenn Sie Hotel Erzherzog Johann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.