“Erholung zwischen Berggipfel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin

G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin
4.5 von 5 Hotel   |   Sommersbergseestrasse 19, Bad Aussee 8990, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel Wasnerin)   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Germany
“Erholung zwischen Berggipfel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Schon wenn man über die Straße durch sanfte grüne Hügel auf die Wasnerin zufährt wird klar: Hier wartet nichts als Erholung. Das Hotel liegt abgelegen und völlig ruhig vor der traumhaftesten Bergkulisse. Bei unserem Kurzaufenthalt hat einfach alles gepasst: Service, das kompetente, unglaublich freundliche Personal, leckeres Essen (vor allem ein sehr gutes & einfallsreiches vegetarisches/veganes Menü!) und ein moderner Spa-Bereich. Vom Whirlpool neben der schicken Außensauna sieht man auf die Berggipfel, ebenso von den Liegebereichen im Obergeschoss aus (drinnen natürlich mit großen Fensterfronten). Es gibt so viele liebevoll gestaltete Ruhebereiche (gemütliche Tee-Lounge, Kaminzimmer usw.), dass man auch bei voller Belegung wirklich immer freie Platzwahl hat. Selbst die Zimmer haben noch den allerschönsten Bergblick! Die Wasnerin schafft es irgendwie, dass man sich von der ersten Sekunde an absolut wohl fühlt. Die Lage zwischen den Bergen ist natürlich auch ideal für Ausflüge mit Rädern und zu Fuß. Aber eigentlich ist es fast schade, die Wasnerin zu verlassen...

• Aufenthalt August 2014, Familie
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrte Frau Tina,

vielen lieben Dank für Ihre umfangreiche Bewertung und das Lob. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen konnten und neue Energie für den Alltag schöpfen konnten.

Gerne verwöhnen wir Sie auch während Ihrer nächsten Auszeit bei uns mit vielen kleinen, liebevollen Details.

Gumpoldskirchen, Niederosterreich, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014 über Mobile-Apps

Waren mit Hund in der Wasnerin und eigentlich war alles ausgezeichnet. Sehr nettes Personal, gutes Frühstück und sehr schöne Zimmer. Einzig störend fand ich die permanenten und aus meiner Sicht übertriebenen "Regeln" im Hotel. Man darf am Pool nichts trinken und der Hund darf keinesfalls außerhalb der wenigen genehmigten Bereiche. Gleich zu Beginn bekamen wir einen 2seitigen "Belehrungsbrief" wie und was zu geschehen hat... Die militärische Gründlichkeit trübte etwas den sonst guten Gesamteindruck!

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Sehr geehrter Herr Jörg,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Auszeit bei uns bewertet haben. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Schade, dass Sie unsere "Regeln" als zuviel gesehen haben - das ist selbstverständlich nicht in unserem Sinne. Allerdings treffen in einem Hotel unterschiedlichste Menschen und Charaktere aufeinander, dies erfordert teilweise Richtlinien, damit sich keiner in seiner individuellen Auszeit gestört fühlt. Wir bitten Sie hier um Verständnis und sind immer offen für Verbesserungsvorschläge.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen!

Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Es gibt nichts,was es nicht gibt! Die Wasnerin bietet kulturelle und kulinarische Highlights,sowie Entspannung im SPA oder am Pool. Das Hotel liegt ideal im nirgendwo zwischen den Bergen-toller Ausblick. Kann ich mir auch im Winter als tollen Urlaubsort vorstellen.

Aufenthalt Juli 2014
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Lieber WASNERIN-Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Auszeit bei uns genießen konnten.

Ja, DIE WASNERIN ist auch im Winter der ideale Ort für Urlaub zwischendurch. Die Skigebiete Loser und Tauplitz sind ganz in der Nähe, die Langlauf-Loipe führt direkt am Hotel vorbei. Oder wie wäre es mit einer Schnee-Schuhwanderung? Unsere Auszeit-Begleiter überraschen Sie mit vielen Aktivitäten und Entspannungseinheiten im winterlichen Ausseerland.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - vielleicht schon in diesem Winter!

Liebe Grüße,

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Jedes Jahr freue ich mich auf ein verlängertes Herbstwochenende mit Freundinnen in diesem wundervollen geschichtsträchtigen Juwel.
Die Ruhe, das Wellnessangebot und das ausgezeichnete Essen tragen dazu bei, die Seele baumeln zu lassen. Als Gast fühlt man sich herzlich aufgenommen und diverse Freizeitangebote zeigen dass der Gast den Hoteliers wirklich am Herzen liegt.
Immerwieder gerne!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Sehr geehrte Frau Eva,

wir freuen uns sehr, dass wir Sie und Ihre Freundinnen immer wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen. Danke für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.

Bis bald in der WASNERIN,

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir haben den Aufenthalt bei der Wasnerin als Erholungsaufenthalt nach dem 24h-Lauf von Irdning gebucht. Vom Lauf vollkommen erledigt, kamen wir am Sonntag frühen Abend an - rechtzeitig um sofort nach der Dusche das hochwertige Dinner genießen zu können!
Am nächsten Tag erfuhr ich die nächste Wohltat, da ich spontan eine Teilmassage gebucht habe und das Glück hatte, an Henry zu geraten. Er, als Ironman-Finisher, hatte absolut die richtige Behandlung für mich und konnte mir nebenbei noch wertvolle Tipps geben, die die Erholung wesentlich unterstützt hatten!
Der Badebereich und Saunabereich in der Wasnerin ist ausreichend groß, da viele Gäste tagsüber auch unterwegs sind - es kam daher nie zu einem Engpass an Liegen. Lediglich die Anordnung der einzelnen Bereiche wirkt unübersichtlich, da die Räume über mehrere Etagen verteilt sind.
Das Zimmer - wir hatten unseres im alten Teil des Gebäudes, hatte einen Balkon und ein Fenster mit Blick zum Dachstein. Das Zimmer war sehr geräumig, der Schlafcomfort sehr angenehm. Das Bad war groß - herrlich die Fußbodeneizung im bad!! Die Beleuchtung im Bad war nicht optimal, da es nur 2 deckenspots gab, um den Spiegelbereich war leider keine extra Beleuchtung angebracht.
Das Essen war in allen Belangen wunderbar! Über die Notwendigkeit, glutenfrei essen zu müssen, wusste jeder Bescheid und ich wurde ohne fragen zu müssen über die möglichen Speisen aufgeklärt. Auch das glutenfreie Gebäck wurde immer sofort bereit gestellt.
Das Personal war durch die Bank freundlich und zuvorkommend!
Das WLAN, das gratis angeboten wurde hat mit meinem Galaxy Tab leider nicht funktioniert. Im Zimmer war der Empfang bei weitem zu schwach und im Barbereich ebenfalls. Weiter hab ich nicht gesucht, da es mich dann eigentlich schon genervt hatte.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung.
Schön, dass es mit der Erholung nach dem 24-Stunden-Lauf geklappt hat.

Danke auf für die konstruktiven Hinweise und Anmerkungen - wir sind stets darum bemüht unser Service auf die Wünsche unserer Gäste hin zu optimieren.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir, zwei gestresste Büromenschen aus Wien waren Ende Juni 2014 für 5 Tage in der Wasnerin in Bad Aussee weil wir Ruhe, Erholung und Entspannung suchten und wir wurden dort beide komplett "entschleunigt". Ein perfekt organisiertes Hotelteam von der Putzfrau bis zum überaus kompetenten Barkeeper erwartet dort die Gäste, das Essen einfach lukullisch, die Landschaft einfach bezaubernd, das ruhige Zimmer mit Blick auf den Loser einfach romantisch schön. Da fällt einem nur der Song der Band "Wir sind Helden" ein: Wir sind gekommen um zu bleiben! Und wir kommen garantiert wieder in die steirische Nummer römisch 1!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben.

Wir freuen uns, dass Sie in unserem Auszeit-Refugium so richtig zur Ruhe kommen konnten und neue Energie für den stressigen Alltag sammeln konnten.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit herzlichen Grüßen,

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Hotel befindet sich nicht im Ort sondern ziemlich allein auf einer offenen Hochebene. Man sollte für Ausflüge also ein Auto zur Verfügung haben.
Der traditionelle Gasthof wurde mit einem eleganten, modernen Anbau ins 21. Jahrhundert transferiert. Das Layout des Anbaus hat mich sehr an ein Kreuzfahrtschiff erinnert: in der Mitte das windgeschützte Freibad, umgeben von zwei Stockwerken Kabinen - Verzeihung - Zimmer, die mit Fenstern und Balkon nach außen einen freien Blick in die umliegenden Berge bieten.
Der Wellnessbereich ist völlig ausreichend.
Das Hotel hat eine angenehm überschaubare Größe. Man muss sich keine Liegen rechtzeitig reservieren. Es gibt sehr viel Personal - alle freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hatte mit den ersten Minuten nach der Ankunft meine positive Bewertung schon gewonnen. Die Gäste kamen vor allem aus Österreich und Bayern.

Zimmertipp: Die Dachsteinzimmer schauen nach Süden, die Loserzimmer nach Norden - also hängt die Wahl von der Ja ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Guntarn,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Auszeit bei uns bewertet haben. Wir freuen uns, dass wir Sie gleich ab Ihrer Ankunft bei uns im Hotel begeistern konnten und Sie so Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen konnten.

Schön, dass Sie auch die Gelegenheit hatten in unserem 2.400 m² Wellness- & SPA-Bereich zu relaxen und neue Energien für den Alltag zu schöpfen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Herzliche Grüße aus dem Ausseerland,

mit dem gesamten Auszeit-Team

Sie waren bereits im G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin

Anschrift: Sommersbergseestrasse 19, Bad Aussee 8990, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel Wasnerin)
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin 4.5*
Abschalten. Zurückziehen. Auszeit nehmen.Unser Hotel inmitten einer einzigartigen Panoramalage in Bad Aussee, zwischen Dachstein und Loser, ist ein individueller Rückzugsort für Urlaub zwischendurch. Ein Kraftplatz zum Erholen und um neue Energien für den Alltag zu tanken. Alles tun können, aber nichts tun müssen, das entscheiden Sie.Auf 2.200m² eröffnet sich Ihnen ein völlig neu gestalteter großzügiger Wellness- und SPA Bereich mit flauschigen Bademänteln, Badetüchern, Kuscheldecken, bequem gepolsterten Liegen, einer Zirben-Außensauna mit Whirlpool, Sole-Dampfbad, Sanarium, Zirben-Infrarotsauna, FKK-Liegeterrasse und Erlebnisduschen, einem geschützten und beheizten Außen- und Innenpool, Schlaf-, Lese- und Ruheräumen, Aktiv- & Bewegungsraum, Fitnesscenter, Vitalbar und einem Panorama Teehaus mit Ruheliegen und Rundum-Dachterrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasnerin Bad Aussee
Hotel Wasnerin Bad Aussee
Bad Aussee Wasnerin
Lindner Hotel And Spa - Die Wasnerin
Lindner Die Wasnerin Hotel

Wenn Sie G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.