“Oase im Ausseerland mit Potential nach oben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin

G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin
4.5 von 5 Hotel   |   Sommersbergseestrasse 19, Bad Aussee 8990, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel Wasnerin)   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Munchendorf, Österreich
“Oase im Ausseerland mit Potential nach oben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Außerhalb des Zentrums von Bad Aussee, etwas abseits der Bundesstraße liegt dieses Hotel in absoluter Ruhelage. Von den moderenn aber sehr nüchtern ausgestatteten Zimmern und der Terrasse kann man das wunderbare Bergpanorama genießen. Auch der Außenpool ist nett, doch wirkt der gesamte Wellnessbereich etwas kalt ohne Liebe zum Detail. Da ich geschäftlich Vorort war und eine Einladung zum Abendessen hatte, kann ich zur Qualität der Küche nichts sagen. Das Frühstücksbuffet ist super umfangreich und überzeugend. Das Personal war generell sehr freundlich und bemüht, an der Bar und dem dazugehörigen Bereich zeigten sich jedoch trotz geringer Auslastung Zeichen von Überlastung und Unkenntnis, die möglicherweise auf Unerfahrenheit zurückzuführen war. Wir mußten 20 Minuten auf unsere Drinks (Wein und Bier) warten! Ich habe mich zu geringeren Preisen schon weit besser aufgehoben gefühlt!

• Aufenthalt April 2013, Business
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Urlaub bei uns bewertet haben. Schade, dass wir Sie während Ihres Geschäftsaufenthaltes bei uns noch nicht zu 100 % von unserem Angebot überzeugen konnten. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass das Service an der Bar nicht einwandfrei funktioniert hat. Wir achten sehr auf liebevolle Details für unsere Gäste, so finden Sie auf jedem Zimmer zum Beispiel ein hausgemachtes Lavendel-Duftsäckchen, eine schöne Zirbenkaraffe, eine kleine Leseprobe, einen kleinen Willkommensgruß uvm. Auch im Wellnessbereich soll es unseren Gästen an nichts fehlen, Sonnencremespender an den Ausgängen sollen zum Beispiel daran erinnern, nicht ohne Schutz in die Sonne zu gehen, unsere gepolsterten Auflagen für die Liegen ermöglichen ein genussvolles Entspannen, wenn es Ihnen zu kalt wird, stehen eigene Kuscheldecken zur Verfügung. In unserer Bibliothek können Sie schmökern und eine schöne Urlaubslektüre finden...

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie während einer privaten Auszeit bei uns rundum verwöhnen dürften, beginnend bei einem guten Glas WASNERIN Sekt als genussvolle Einstimmung, beim Relaxen in unserer 2.200 m² großen Wellness- & Badelandschaft, vielleicht bei einer tiefenentspannenden Massage durch unsere langjährigen und kompetenten Therapeuten und am Abend bei einem guten Glas Wein im Restaurant, Sie können bei uns auch täglich ein schönes 5-Gang-Wahlmenü genießen. Vielleicht können wir Sie beim nächsten Aufenthalt überzeugen.

Bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen
mit dem gesamten Auszeit-Team

Altmünster, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Da die Wasnerin in sämtlichen Bewertungen sehr gelobt wurde, zog es uns zu einer kleinen Auszeit hierher. Wir sind ein Junges Paar, das Wert auf Sauberkeit, Liebe zum Detail und besonders auf gutes Essen legt.
Der Empfang war sehr herzlich,vielleicht schon etwas zu übertrieben.Wir wurden quasi niedergeredet,aber Informatonen wie z.B.W-Lan auf den Zimmern wurden nicht angesprochen.
Das Zimmer war sehr schön und sauber,auch das Bett sehr gemütlich,einzig der tiefe Spalt zwischen den Matrazen ist störend.
Der Spa Bereich ist an sich sehr schön aber es mangelt leider an Details.
An den Duschen war Schimmel zu sehen,auf der Damentoilette war der Seifenspender ausgebrochen und man mußte zum Händewaschen Duschgel benutzen.Sehr schade,da der sonst gute Eindruck getrübt wurde!
Der große Minus Punkt war aber das Abendessen:
Der Empfang war sehr freundlich und machte Hoffnung auf mehr.
Das Essen war aber ,es tut mir leid es so schreiben zu müssen,nur schlecht.
Trockenes Roggenbrot mit undefinierbarer Füllung,dünne Spinatsuppe,ein Fisch auf Belugalinsen,wobei die Linsen steinhart und der Fisch ungenießbar waren,Kalbsbutterschnitzel ohne Geschmack,etc.Kein Salz und Pfeffer am Tisch.Das Käsebüffet war hingegen sehr gut,doch hätten wir uns auch ein Salatbüffet gewünscht.
Unser zweites Abendessen haben wir nicht mehr im Hotel konsumiert.

Alles in allem eher zwiespältig und enttäuschend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Lieber Herr Wagner,

wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Schade, dass wir Sie während Ihrer Auszeit bei uns nicht von unserem qualitativ hochwertigen Angebot überzeugen konnten und Sie enttäuscht abgereist sind. Uns ist es immer wichtig, dass wir diese Feedbacks von unseren Gästen erhalten, denn nur so können wir ständig an uns arbeiten und unser Service laufend verbessern.

Wir haben die notwendigen Reparaturen/Reinigungsarbeiten im SPA-Bereich umgehend in die Wege geleitet und möchten uns entschuldigen, dass es hier zu Mängeln während Ihres Aufenthalts gekommen ist.

Kulinarisch haben wir Ihren Geschmack während Ihres Aufenthalts bei uns leider gar nicht getroffen, das ist wirklich sehr schade, unser Servicepersonal ist normalerweise sehr aufmerksam bzw. sind auch Änderungswünsche/Alternativen gar kein Problem. Wir verzichten am Abend bewusst auf das Salatbuffet, dieses bieten wir am Nachmittag im Rahmen unserer vitalen Nachmittagsjause an, damit möchten wir die Verdauung am Abend unterstützen.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir während Ihrer Herbst-Auszeit Ihre Erwartungen nicht getroffen haben und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine 2. Chance geben.

Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen,

Wissenbach, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Vom Empfang bis zur Abreise war alles super ,kann es nur weiter empfehlen . Spa Bereich 1A , Frühstück ein Traum , es war alles vorhanden. Abendessen super , ein Lob an die Küche . Personal , sehr freundlich und zuvorkommend , kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr gut ,auf der einen Seite Dachstein , auf der anderen den Loser .Überall ein su ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen konnten und geben Ihr Lob gerne auch an alle Mitarbeiter weiter.

Über ein baldiges Wiedersehen in der WASNERIN würden wir uns sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen,

mit dem gesamten Team
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Sehr netter Empfang an der Reception, aber dann wird vergessen, dem Gast mitzuteilen, dass das Zimmer schon fertig ist. Koffer werden erst nach Telefonat gebracht. Betten eine Katastrophe - irgendwie scheint alles aus Plastik zu sein, die Nächte sind entweder wie in der Sauna oder zu kalt. Frühstück sehr gut. Das Personal ist sehr nett und bemüht sich, aber es fehlt am Schliff.
Das Abendessen: der Nebentisch hört interessiert bei den Gesprächen zu, man sitzt auf 20 cm Abstand. Das Essen ist teils sehr gut, dann finden wir in zwei Speisen (Salat und Hauptgericht) ein Haar.
Der Außenpool ist sehr schön und gepflegt.

Ein ambivalentes Erlebnis.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Liebe WASNERIN-Gäste,

vielen lieben Dank, dass Sie Ihre Auszeit bei uns bewertet haben. Schade, dass wir Sie dieses Mal nicht zu 100 % überzeugen konnten. Unser Rezeptionsteam ist wirklich sehr aufmerksam, wir möchten uns dafür entschuldigen, wenn in der Hektik übersehen wurde, dass das Zimmer bereits bezugsfertig war.

Wir haben im letzten Jahr umfangreiche Investitionen getätigt, unter anderem wurde ein eigenes Wohlfühl-Schlafsystem angeschafft, gemäß unserer Philosophie setzen wir hier auf g'sunde und natürliche Materialien, Sonderwünsche wie zusätzliche Polster, Allergiker-Bettwäsche etc. erfüllen wir ebenfalls sehr gerne, vielleicht können Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch im Vorfeld mitteilen, was Sie sich für einen erholsamen Schlaf wünschen. Wir verzichten bewusst auf Klimaanlagen, dieser Sommer war mit den sehr heißen Temperaturen sicher eine Ausnahme, ansonsten kühlt es in den Nächten schön ab und man kann angenehm bei offenem Fenster schlafen.

In der Küche legen wir einen ganz besonders hohen Wert auf eine hygienische Arbeitsweise und Sauberkeit, wenn Sie in Ihrem Essen Haare gefunden haben tut uns das unendlich leid.

Vielleicht können wir Sie bei einem 2. Aufenthalt bei uns doch noch von unserem qualitativ hochwertigem Angebot überzeugen. Kommen Sie doch im Herbst noch einmal zu uns, dann ist es auch im Haus etwas ruhiger als im August und Sie können unser Auszeit-Angebot noch besser genießen.

Wir freuen uns auf Sie und verbleiben

mit herzlichen Grüßen,

Heidelberg,Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Der Baustil des umfangreichen Neubaus fügt sich gut an den denkmalgeschützen Altbau an.
Die Zimmer sind größzügig und zweckmäßig ausgestattet, großes Badezimmer. Leider führt direkt am Hotel eine erstaunlich viel befahrene Straße vorbei, man sollte also Zimmer mit Blick auf die Berge Loser und Trisselwand buchen. Außerdem kann in die Zimmer mit Terrasse ganz leicht von der Straße her eingedrungen werden (kein Zaun, nur eine durchlässige Buchenhecke),
Das Hotel ist für Hundefreundlichkeit ausgezeichnen (4 Pfoten) - nicht Jedermanns Sache...
Sehr großzügiger und umfangreicher Spabereich über 3 Ebenen welcher mit Höchstbewertung zu versehen ist.
Schöne Terrasse für Frühstück und Abendessen, leider für alle Gäste nicht ausreichend, also frühzeitiger Auftritt erforderlich (keine Reservierung!).
Das Abendessen besteht aus einem 4-gängigen Menü mit Wahlmöglichkeiten (Salatbuffet, 2 Suppen, 3 Hauptspeisen, Dessert oder Käsebuffet). Leider kann das Essen mit den selbsternannten Ansprüchen nicht mithalten. Statt guter und kreativer Regionalküche wird schwache, gekünstelte "Gourmetküche" geboten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Liebe WASNERIN-Gäste,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Speziell im August ist auf der Sommersbergseestrasse - aufgrund des Sommersbergsees und den Bademöglichkeiten - mehr Verkehr als in den übrigen Monaten. Die Lage unseres Hauses außerhalb des Zentrums ist jedoch noch immer sehr ruhig.

Unser Hotel ist mit 4 Pfoten ausgezeichnet, das bedeutet eine große Hundefreundlichkeit und zusätzliche Serviceleistungen für Hundebesitzer. Wir haben eigens für Tierbesitzer Zimmer im Erdgeschoß vorgesehen mit kleinem Garten. Aufgrund von Hygienebestimmungen sind Hunde allerdings nicht im gesamten Haus erlaubt und Gäste ohne Haustier werden nicht gestört.

Die Kastanienterrasse ist im Sommer natürlich sehr beliebt, wir versuchen möglichst alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, aus Kapazitätsgründen ist es uns jedoch nicht immer möglich alle Gäste auch im Freien zu platzieren.

Schade, dass wir dieses mal Ihren Geschmack mit unserem kulinarischen Angebot nicht getroffen haben, unser Küchenteam ist bei Wünschen sehr flexibel und wir würden uns freuen, wenn wir Sie beim nächsten Besuch auch mit unserer Kulinarik begeistern könnten.

Wir senden Ihnen herzliche Grüße aus dem Ausseerland

mit dem gesamten WASNERIN-Team
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir haben mit unseren Söhnen 12 und 16 drei Nächte in der Suite "Bad Aussee" verbracht. Zum Doppelbett für uns wurden für die Kinder ein sehr gutes Schlafsofa mit einer ordentlichen Auflage zu einem weiteren Doppelbett hergerichtet. Gar nicht zu vergleichen mit den minderwertigen Ausziehsofas bei einigen Italien Urlauben. Wir haben jedenfalls alle sehr gut geschlafen. Die Suite im alten Teil des Hotels ist äußerst großzügig mit Fischgrät-Parkett und einem netten kleinen Erker mit Schreibtisch und wunderbarem Ausblick. Schönes Bad mit Wanne und Dusche, WC extra, 3 (!) Türen zum urigen Balkon und viel Stauraum in Form von Kästen - was will man mehr. Dazu die wirklich nette und engagierten Mitarbeiter und einem tollen Spa-Bereich und hochwertigen Massagen, Danke Henry! Frühstück wunderbar, Abendessen auch, hier würde ich aber ein bisschen mehr Regionalität und weniger "Limettenschaum" etc. besser zum Geamtangebot passend finden. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Familienurlaub bei uns bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen konnten. Danke auch für Ihren Hinweis bezüglich mehr Regionaliät in der Küche - unser Küchenchef nimmt Rückmeldungen unserer Gäste immer sehr gerne auf und versucht Verbesserungen vorzunehmen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen,

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir können nur sagen: In der Wasnerin stimmt Preis-Leistung zu 100% !
Wir haben unser Wohlfühlhotel gefunden!
Überaus freundliche Mitarbeiter, die zu jeder Zeit und bei allen Fragen helfen.
Urig-Moderne Gemütlichkeit mit Stil, ohne Überheblichkeit.
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie Ihre Auszeit bei uns genießen konnten und auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Ausseerland

mit dem gesamten WASNERIN Team

Sie waren bereits im G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin

Anschrift: Sommersbergseestrasse 19, Bad Aussee 8990, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel Wasnerin)
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin 4.5*
Abschalten. Zurückziehen. Auszeit nehmen.Unser Hotel inmitten einer einzigartigen Panoramalage in Bad Aussee, zwischen Dachstein und Loser, ist ein individueller Rückzugsort für Urlaub zwischendurch. Ein Kraftplatz zum Erholen und um neue Energien für den Alltag zu tanken. Alles tun können, aber nichts tun müssen, das entscheiden Sie.Auf 2.200m² eröffnet sich Ihnen ein völlig neu gestalteter großzügiger Wellness- und SPA Bereich mit flauschigen Bademänteln, Badetüchern, Kuscheldecken, bequem gepolsterten Liegen, einer Zirben-Außensauna mit Whirlpool, Sole-Dampfbad, Sanarium, Zirben-Infrarotsauna, FKK-Liegeterrasse und Erlebnisduschen, einem geschützten und beheizten Außen- und Innenpool, Schlaf-, Lese- und Ruheräumen, Aktiv- & Bewegungsraum, Fitnesscenter, Vitalbar und einem Panorama Teehaus mit Ruheliegen und Rundum-Dachterrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasnerin Bad Aussee
Hotel Wasnerin Bad Aussee
Bad Aussee Wasnerin
Lindner Hotel And Spa - Die Wasnerin
Lindner Die Wasnerin Hotel

Wenn Sie G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.