“Neu trifft Alt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin

G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin
4.5 von 5 Hotel   |   Sommersbergseestrasse 19, Bad Aussee 8990, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel Wasnerin)   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Heidelberg,Germany
“Neu trifft Alt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Der Baustil des umfangreichen Neubaus fügt sich gut an den denkmalgeschützen Altbau an.
Die Zimmer sind größzügig und zweckmäßig ausgestattet, großes Badezimmer. Leider führt direkt am Hotel eine erstaunlich viel befahrene Straße vorbei, man sollte also Zimmer mit Blick auf die Berge Loser und Trisselwand buchen. Außerdem kann in die Zimmer mit Terrasse ganz leicht von der Straße her eingedrungen werden (kein Zaun, nur eine durchlässige Buchenhecke),
Das Hotel ist für Hundefreundlichkeit ausgezeichnen (4 Pfoten) - nicht Jedermanns Sache...
Sehr großzügiger und umfangreicher Spabereich über 3 Ebenen welcher mit Höchstbewertung zu versehen ist.
Schöne Terrasse für Frühstück und Abendessen, leider für alle Gäste nicht ausreichend, also frühzeitiger Auftritt erforderlich (keine Reservierung!).
Das Abendessen besteht aus einem 4-gängigen Menü mit Wahlmöglichkeiten (Salatbuffet, 2 Suppen, 3 Hauptspeisen, Dessert oder Käsebuffet). Leider kann das Essen mit den selbsternannten Ansprüchen nicht mithalten. Statt guter und kreativer Regionalküche wird schwache, gekünstelte "Gourmetküche" geboten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Liebe WASNERIN-Gäste,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Speziell im August ist auf der Sommersbergseestrasse - aufgrund des Sommersbergsees und den Bademöglichkeiten - mehr Verkehr als in den übrigen Monaten. Die Lage unseres Hauses außerhalb des Zentrums ist jedoch noch immer sehr ruhig.

Unser Hotel ist mit 4 Pfoten ausgezeichnet, das bedeutet eine große Hundefreundlichkeit und zusätzliche Serviceleistungen für Hundebesitzer. Wir haben eigens für Tierbesitzer Zimmer im Erdgeschoß vorgesehen mit kleinem Garten. Aufgrund von Hygienebestimmungen sind Hunde allerdings nicht im gesamten Haus erlaubt und Gäste ohne Haustier werden nicht gestört.

Die Kastanienterrasse ist im Sommer natürlich sehr beliebt, wir versuchen möglichst alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, aus Kapazitätsgründen ist es uns jedoch nicht immer möglich alle Gäste auch im Freien zu platzieren.

Schade, dass wir dieses mal Ihren Geschmack mit unserem kulinarischen Angebot nicht getroffen haben, unser Küchenteam ist bei Wünschen sehr flexibel und wir würden uns freuen, wenn wir Sie beim nächsten Besuch auch mit unserer Kulinarik begeistern könnten.

Wir senden Ihnen herzliche Grüße aus dem Ausseerland

mit dem gesamten WASNERIN-Team

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir haben mit unseren Söhnen 12 und 16 drei Nächte in der Suite "Bad Aussee" verbracht. Zum Doppelbett für uns wurden für die Kinder ein sehr gutes Schlafsofa mit einer ordentlichen Auflage zu einem weiteren Doppelbett hergerichtet. Gar nicht zu vergleichen mit den minderwertigen Ausziehsofas bei einigen Italien Urlauben. Wir haben jedenfalls alle sehr gut geschlafen. Die Suite im alten Teil des Hotels ist äußerst großzügig mit Fischgrät-Parkett und einem netten kleinen Erker mit Schreibtisch und wunderbarem Ausblick. Schönes Bad mit Wanne und Dusche, WC extra, 3 (!) Türen zum urigen Balkon und viel Stauraum in Form von Kästen - was will man mehr. Dazu die wirklich nette und engagierten Mitarbeiter und einem tollen Spa-Bereich und hochwertigen Massagen, Danke Henry! Frühstück wunderbar, Abendessen auch, hier würde ich aber ein bisschen mehr Regionalität und weniger "Limettenschaum" etc. besser zum Geamtangebot passend finden. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Familienurlaub bei uns bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen konnten. Danke auch für Ihren Hinweis bezüglich mehr Regionaliät in der Küche - unser Küchenchef nimmt Rückmeldungen unserer Gäste immer sehr gerne auf und versucht Verbesserungen vorzunehmen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen,

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir können nur sagen: In der Wasnerin stimmt Preis-Leistung zu 100% !
Wir haben unser Wohlfühlhotel gefunden!
Überaus freundliche Mitarbeiter, die zu jeder Zeit und bei allen Fragen helfen.
Urig-Moderne Gemütlichkeit mit Stil, ohne Überheblichkeit.
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie Ihre Auszeit bei uns genießen konnten und auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Ausseerland

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Für einen Wochenend-Wanderurlaub verbrachten wir zwei Nächte in der Wasnerin. Das Hotel wurde vor einigen Jahren einer Renovierung unterzogen und strahlt und glänzt in voller Pracht. Die Begrüssung an der Rezeption war äusserst freundlich und nett und wir bekamen einen Begrüssungs-Sekt. Die Damen am Empfang zeichneten sich während unseres gesamten Aufenthalts mit ihrer Hilfsbereitschaft und ihrem Wissen betreffend Wanderungen und Unternehmungsmöglichkeiten aus. Sogar mein Hund bekam ein Welcome-Paket mit Leckerlis, den Spielregeln für Hundebesitzer (Hund darf im Barbereich mit zum Abendessen und Frühstück) und anderem Notwendigen wie Gassi-Sackerl. Überhaupt hat man in diesem Haus überhaupt kein Problem mit den Vierbeinern, im Gegenteil - Hunde sind hier ausdrücklich willkommen, nicht nur gedulded.
Als Hundebesitzer bekommt man ein Zimmer mit kleinem Vorgarten, den man sich mit anderen Zimmer teilt, zur Verfügung gestellt. Das Zimmer war blitzsauber und schön möbliert. Der Stil ist modern und dennoch gemütlich. Die Terasse ist übedacht und die Grünfläche gerade für den Hund optimal. Was mich gefreut hätte wäre ein geschlossener Abfalleimer auf der Terasse für die Hundebeutel, den ich trotz einmaliger Urgenz nicht bekommen habe (wurde leider vergessen). Über diesen Umstand konnte ich mich aufgrund des ohnehin kurzen Aufenthalts aber hinwegtrösten. Bei einem längeren Urlaub hätte ich noch einmal nachgehakt. Ebenso war der versprochene Hundekorb und Fressnapf bei unserer Ankunft nicht am Zimmer, diese Utensilien wurden jedoch auf meine Anfrage hin prompt gebracht. Ich möchte diese Kleinigkeiten nicht überbewerten sondern nur erwähnen. Dadurch dass man mit "4 Pfoten" für besondere Hundespecials ausgezeichnet wurde, wäre es aber trotzdem schön wenn die zugesagten Extras auch ohne Nachfragen bereitstünden und man die Angelegenheit mit dem Abfallkübel nach der ersten Erinnerung geregelt hätte, da man die gebrauchte Beutel unmöglich in den Zimmermüll werfen möchte.
Die offenen Bereiche der Wasnerin sind sehr schön gehalten und überall hell und mit tollem Panorama versehen. Der Barbereich ist auch zum Abendessen sehr schön und stimmig. Der Wellnessbereich ist modern und dezent eingerichtet. Die Panoramasauna wird ihrem Namen gerecht und die Entspannungsbereiche sind innovativ (Hängematten und Lounger) und mit viel Überlegung (Lichtkonzept) entstanden. Der Aussenpool war in Ordnung. Auch hier fällt die penible Sauberkeit des gesamten Hauses positiv auf.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gelungen und die Auswahl umwerfend. Qualitativ wird nicht gespart - alles sehr schmackhaft, frisch und schön angerichtet.
Das Abendessen hingegen könnte unserer Meinung nach etwas Nachjustierung erfahren. Als Wanderer, die jeden Tag mehrere Stunden unterwegs waren, kommt man in der Regel mit einem gesunden Appetit zurück ins Hotel. Die Portionen sind mit viel Liebe angerichtet und muten sehr gediegen an, irgendwie fehlte unserer Meinung nach aber der letzte Schliff oder das Besondere, das auch den stolzen Gesamtpreis der Wasnerin rechtfertigen würde (bezogen auf die Küche).
Für aktive Wandersleute fallen die Portionsgrössen, speziell die Hauptspeisen zu klein aus. Das auch in der Karte als "speziell" titulierte Gulasch bestand aus einem einzigen Stück Gulaschfleisch und zwei dünnen Schnitten rosa angebratenem Fleisch mit Mini-Beilage die eher wie Deko anmutet - das Gleiche beim Hühner-Zweierlei. Die hier gern gesehenen Golfer werden vermutlich somit nicht dicker, aktive Wanderer werden aber hier eher Gewicht verlieren. Nun wird "gute Küche" natürlich nicht an der Grösse der Portionen gemessen und auch wenn es oft nicht schadet, will man den Esstisch in der Regel nicht mit einem Resthunger verlassen. Gäbe es einen zusätzlichen Gang fester Nahrung oder einen Gruss aus der Küche (bei uns gab es Vorspeisensalat-Suppe-Hauptgang-Dessert) könnte man diesen Umstand eventuell verbessern. Die Minibar beinhaltet ebenfalls keine Snacks (gesunde oder ungesunde) um da zu helfen.
In Fällen, in denen Restaurants mit Einwänden bezüglich der Portionsgrössen konfrontiert sind, wird meist lapidar mit "hätten Sie etwas gesagt dann hätten sie Nachschlag bekommen" argumentiert. Wir haben in dieser Hinsicht nicht versucht nachzuordern, sind aber der Auffassung dass die Energiezufuhr der Menüs eines "Aktivhotels" von vorne herein angemessen sein sollte. Im Übrigen bin ich kein Vielfraß und kann in der Regel auch mit nicht zu üppig bemessenen Menüs gut leben - hier war es deutlich zu wenig. Der freundliche Restaurantleiter fragte am Anfang des Menüs nach dem Rechten, weshalb wir keine Gelegenheit hatten, die Hauptspeisen anzusprechen.
Der Gesamteindruck der Wasnerin war ein sehr guter und trotz unserer leicht enttäuschten Erwartungshaltung die Küche betreffend war unsere Freude an dem Hotel ungetrübt. Hier lässt es sich einfach wunderbar aushalten. Die Lage ist exzellent, die Natur schaut von überall rein, das Personal ist ohne Ausnahme sehr freundlich und natürlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis wird lediglich vom kulinarischen Standpunkt her getrübt - sonst hält die Wasnerin alles, was sie verspricht. Hundebesitzer kommen hier voll auf ihre Kosten, genauso wie Naturliebhaber und Wellness-Enthusiasten.
Von einer Rückkehr zur Wasnerin hält mich lediglich der dem Gebotenen nicht ganz entsprechende Preis ab, wobei ich nicht ganz ausschliessen möchte hier wieder einmal ein Wochenende zu verbringen. Wenn man an den angesprochenen Kleinigkeiten schraubt und das Gesamterlebnis weiter optimiert dann hat dieses Hotel bestimmt das Potenzial den anderen Platzhirschen der Region den Rang weiterhin und noch deutlicher streitig zu machen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Lieber WASNERIN-Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihrer Auszeit bei uns. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohlfühlen konnten. Schade, dass Sie von unserer Küche nicht vollends überzeugt waren, es wäre wirklich kein Problem bei den Hauptgängen noch einen "Nachschlag" zu bekommen. Bitte weisen Sie unser Service-Personal beim nächsten Aufenthalt einfach darauf hin, dass Sie gerne etwas größere Portionen hätten, wir wollen auf keinen Fall, dass unsere aktiven Gäste mit zu wenig Kraft in den nächsten Wanderausflug starten müssen.

Wir würden uns auf jeden Fall auf ein Wiedersehen mit Ihen freuen und verbleiben bis dahin

mit lieben Grüßen aus dem Ausseerland

Harmanschlag
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Nicht nur die Ausstattung ist top, auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdienen sich eine besondere Erwähnung. Selten so bemühte, freundliche und extrem kompetente Servicemitarbeiter gesehen und erlebt - echt toll!
Vielen Dank an Esther, die für das Freizeitprogramm veantwortlich ist. Da kann auch ein verregneter Tag zu einem Erlebnis werden. Morgendliche Bürstenmassage, danach Yoga. Dann wollte ich eigentlich die WS-Gymnastik auslassen, aber Yoga war so toll, da musste ich einfach die nächste Einheit mitmachen. Später dann ein Salzpeeling in der Dampfsauna und abschließend die Fantasiereise "Honig für die Seele" - ja, das war perfekt!!
Nicht vergessen darf man die Mitarbeiterinnen im SPA-Bereich. Erfrischend herzlich und mit sehr viel Engagement bei der Arbeit.
Denke gerne an den Aufenthalt zurück!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und den Aufenthalt bei uns bewertet haben. Es freut uns, dass Sie Ihre Auszeit bei uns genossen haben. Ihr Lob speziell an Esther und unser SPA-Team geben wir auch gerne weiter.

Für heute verbleiben wir mit herzlichen Grüßen,

Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung an der Rezeption wurden wir in unser Zimmer begleitet.
Perfekte Einrichtung, sehr hell und geräumig- zum "Ankommen und Wohlfühlen!" Der SPA-Bereich lässt keine Wünsche offen. Extrem sauber gehalten und sehr einladend. Die Zirbensauna
und der Whirlpool sind der absolute Hammer. Einfach genial ! Überall im ganzen Hotel wird man von den Mitarbeitern stets nett gegrüßt und alle scheinen das Herz am rechten Fleck zu haben. Frühstück und Abendessen sehr lecker, für jeden Gaumen etwas dabei. Leider waren wir nur über das Wochenende zu Gast, aber bei diesem tollen Wohlfühlerlebnis und der perfekten Betreuung kommen wir sicher bald wieder und bleiben länger.........

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank für Ihr Lob und die positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und auf ein baldiges Wiedersehen.

Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus dem Ausseerland,

mit dem gesamten WASNERIN-Team
Altötting
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir haben in der Wasnerin einen Familiengeburtstag gefeiert und haben diese Auszeit in der wunderschöne Panoramalage sehr genossen. Herr und Frau Barta und das gesamte Team sind perfekte Gastgeber. Die Mitarbeiter waren alle sehr um uns bemüht, ohne dabei aufdringlich zu wirken, sehr persönlich und freundlich. Die Philosopie vom "nach Hause in den Urlaub zu kommen" wird dort sehr gut umgesetzt.
Das Frühstücksbufet war super mit einer umfassenden Auswahl, das Abendessen entspricht mehr einer Restaurant- wie Hotelküche und war sehr gut. Fair-trade- und Produkte und aus der nächsten Umgebung werden verwendert - finden wir sehr lobens- und erwähnenswert.
Der Wellnessbereicht ist sehr gut durchdacht und schön angelegt. Und nicht zu vergessen: die Betten, selten daß man so gut schläft, wenn man in ein fremdes Bett kommt!
Das Gebiet bietet sehr viele Wander- und Ausflugsziele. FAZIT: wir sind nicht gerne nach Hause gefahren und hätten es in der Wasnerin noch locker ein paar Tage mehr "ausgehalten"

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Lieber WASNERIN-Gast,

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Auszeit bei uns bewertet haben.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Familie.

Mit herzlichen Grüßen

mit allen Mitarbeitern

Sie waren bereits im G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin

Anschrift: Sommersbergseestrasse 19, Bad Aussee 8990, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel Wasnerin)
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin 4.5*
Abschalten. Zurückziehen. Auszeit nehmen.Unser Hotel inmitten einer einzigartigen Panoramalage in Bad Aussee, zwischen Dachstein und Loser, ist ein individueller Rückzugsort für Urlaub zwischendurch. Ein Kraftplatz zum Erholen und um neue Energien für den Alltag zu tanken. Alles tun können, aber nichts tun müssen, das entscheiden Sie.Auf 2.200m² eröffnet sich Ihnen ein völlig neu gestalteter großzügiger Wellness- und SPA Bereich mit flauschigen Bademänteln, Badetüchern, Kuscheldecken, bequem gepolsterten Liegen, einer Zirben-Außensauna mit Whirlpool, Sole-Dampfbad, Sanarium, Zirben-Infrarotsauna, FKK-Liegeterrasse und Erlebnisduschen, einem geschützten und beheizten Außen- und Innenpool, Schlaf-, Lese- und Ruheräumen, Aktiv- & Bewegungsraum, Fitnesscenter, Vitalbar und einem Panorama Teehaus mit Ruheliegen und Rundum-Dachterrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasnerin Bad Aussee
Hotel Lindner Bad Aussee
Bad Aussee Wasnerin
Lindner Die Wasnerin Hotel
Lindner Hotel And Spa - Die Wasnerin

Wenn Sie G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.