“traumlage, schönes hotel, essen ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin

G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin
4.5 von 5 Hotel   |   Sommersbergseestrasse 19, Bad Aussee 8990, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel Wasnerin)   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
“traumlage, schönes hotel, essen ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

erstmals mit baby unterwegs hat uns das hotel sehr gut gefallen: nettes gitterbett inkl. babyphone; bei schönwetter ist die lage ein hit, das spa sehr schön, das essen allerdings sehr durchschnittlich... aber wie gesagt, der ausblick entschädigt! Personal sehr nett.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2012
Liebe Frau Verena, lieber Herr Stefan,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren ersten Urlaub mit Baby genossen haben.

Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Unser Küchenchef und sein Team sind stets bemüht Sie mit regionalen und einzigartigen Speisen zu verwöhnen, über Wünsche und Anregungen in allen Bereichen freuen wir uns, denn nur so können wir unser Service und unsere Qualität laufend verbessern und an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bald wieder eine Auszeit im G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN sowie im schönen Ausseerland verbringen würden.

Wir senden Ihnen bis dahin sonnige Grüße,

Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Ohne Frage: das Hotel an sich ist schon hervorragend,Frühstück, Personal, Zimmer, Wellness, Sauberkeit, Lage, W-Lan, Rauchen auf Balkon und einem kleinen Teil der "Kastanienterrasse" möglich. Nur - das Abendessen (2x á la carte) hätten wir uns sparen sollen - das hat leider den sehr guten Gesamteindruck verdorben. Auch die auf unsere Kritik hin unprofessionelle "Herausrederei" vom "ach so vornehmen" Restaurantleiter war peinlich. Umso mehr ich vom Essen in den Lindner Hotels (Sylt, Cham) während mehrerer Aufenthalte immer begeistert war. Aber nun ist die "Wasnerin" seit Februar 12 kein Lindner Hotel mehr. In den 5 Tagen unseres Aufenthalts in der Gegend um Bad Aussee haben wir in ganz normalen "gutbürgerlichen" Restaurants der Region mittags und abends gut bis sehr gut gegessen. Und zu Preisen, die bei vergleichbaren Speisen 35 - 50% unter denen der "Wasnerin" lagen. Schlechter gegessen in Österreich habe ich nur an einer Imbissbude hinter Landeck in Richtung St.Moritz. Fazit: Das Hotel ist zu empfehlen (leichte Schimmelansätze im Einstiegsbereich des unteren Pools sollten mal beseitigt werden), das Essen (außer Frühstück) nach unserer Erfahrung nicht !

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Lieber Herr Henry,

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns und im Ausseerland wohlfühlen konnten. Schade, dass Sie mit unserer Küche nicht 100 % zufrieden waren. Hier gab es vor kurzem einen Wechsel des Küchenchefs und in dieser Umstellungsphase ist in Ihrem Fall leider etwas schiefgegangen, dafür möchten wir uns von ganzem Herzen entschuldigen. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und wir arbeiten laufend an unserem Angebot auch im Bereich unserer Speisen. Unser Küchenchef und sein Team sind höchst motiviert und alle freuen sich darauf Sie und andere Gäste auch kulinarisch bei uns zu verwöhnen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen und Sie auch von unserem Speisenangebot überzeugen können.

Für heute verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus dem Ausseerland.

Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Mitte Jänner gebucht, war der Shuttle-Service vom Bahnhof zum Hotel noch als ein kostenloser Service von Lindner versprochen, der dann Mitte Februar nach der Neuübernahme nicht gehalten wurde, das sehr ärgerlich war! teure Taxifahrten. Unfreundliche Begrüssung, kein Begrüssungsgetränk wie bei der Buchung angekündigt. Sehr schöne moderne Zimmer, super Betten, gutes Zimmerservice, schöner Spabereich, gutes Frühstück, Restaurant war ok, dort war die Bedienung netter und sehr zuvorkommend. Die kostenlose Nachmittagsjause war sehr fein. Schöne Gegend, schöne, nahe Loipe.
Ein Wochenende war ok, 2.mal fahren wir nicht mehr dorthin.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Daniela K, Verkaufsleiter von G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Sehr geehrte Frau Birgit,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Schade, dass Sie Ihre Auszeit bei uns nicht in vollen Zügen genießen konnten und es zu Fehlinformationen bezüglich Shuttleservices gekommen ist.

In der "neuen" WASNERIN arbeiten wir laufend an Qualitätsverbesserungen und an zusätzlichen Service-Leistungen für unsere Gäste. Morgen werden zum Beispiel für alle Zimmer neue Matratzen geliefert um den g'sunden Schlaf noch weiter zu fördern. In unserer Küche setzen wir noch verstärkter auf regionale Produkte und Speisen um nur einen kleinen Teil unserer Veränderungen aufzuzählen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem wiederholten Besuch eine 2. Chance geben.

Bei Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da und verbleiben für heute

mit lieben Grüßen aus dem Ausseerland

Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Insgesamt waren wir mit der gebotenen Leistung sehr zufrieden. Die Zimmer waren schön uns sauber, das Essen der angebotenen HP sehr gut und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Leider sind die Betten für unseren Geschmack etwas zu hart. Im Saunabereich war die Gradiersauna wegen technischer Probleme nicht in Betrieb, dadurch war das Angebot mit nur 2 Saunen und einem Dampfbad sehr eingeschränkt.

Lieber WASNERIN-Gast,

vielen lieben Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben.

Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Es wird Sie freuen zu hören, dass bereits morgen für alle Zimmer neue Matratzen geliefert werden :-)

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit lieben Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Die Wasnerin“ ist eine außergewöhnliche Erscheinung, welche man so in dieser Gegend gar nicht erwartet. Allein die Lage und die Ruhe sind ein Traum. Wir haben uns vom ersten Augenblick an wohl und wunderbar aufgenommen gefühlt.
Die Freundlichkeit des Personals ist unaufdringlich ausserordentlich lobenswert. Der gesamte Wellnessbereich grosszügig, tolle Ruheräume - die Therapeuten sehr kompetent.
Die Zimmer sind hell und lichtduchflutet, großzügig geschnitten und mit atemberaubenden Bergpanrorama. Das Frühstück ist perfekt, das Abendessen sehr gut, reichhaltig und abwechslungsreich. Rundum können wir nur sagen - vielen Dank besonders auch an die neuen Gastgeber mit gesamtem Team - wir kommen wieder!

Liebe WASNERIN-Gäste,

vielen lieben Dank für Ihr Lob. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Auszeit bei uns in vollen Zügen genießen konnten. Ihr positives Feedback haben wir auch an all unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im Ausseerland und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Eines der schönsten Hotels in dieser Region.man hat in der Umgebung viele tolle Skigebiete.Der Spabereich ist sehr angenehm.Vor Allem die Aussicht auf den Loser und den Dachstein im Tauchbecken im Freien der großen Sauna.Sehr schöne Schwimmhalle in einem Atrium,rundherum die Zimmer,die einfach,aber mit schönen Holzelementen eingerichtet sind.Das Frühstücksbuffett ist abwechslungsreich mit allem was das Frühstücksherz braucht.Hat u s sehr gut gefallen.Schöner 9 Lochgolfplatz vor der Haustür

• Aufenthalt April 2011, Paar
Liebe WASNERIN-Gäste,

vielen lieben Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns im G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN verbringen konnten.

Wir arbeiten laufend an neuen Ideen um unseren Gästen eine noch individuellere Auszeit zu ermöglichen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit lieben Grüßen aus der Mitte Österreichs

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Ich habe mit meinem Freund ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht und es
war ein wirklich schönes und entspanntes Wochenende.

Wir haben am Samstag nachmittag nach einem Traumsonnentag beim Skifahren eingecheckt und der Empfang war sehr freundlich. Die Dirndl der netten Mitarbeiterinnen haben mir auch sehr gut gefallen. In dieser Region ist die Tracht doch sehr präsent, daher fand ich es wirklich schön, dass diese auch Teil der Uniformen ist. Ich hätte mir lediglich noch ein paar Infos bezüglich Essenszeiten und Lage des Spas gewünscht. Aber da half dann auch die Informationsmappe auf dem Zimmer und die gute Beschilderung der Örtlichkeiten im Haus.

Wir hatten ein Zimmer im neuen Teil des Hotels. Das Zimmer war wirklich geräumig, schön hell gestaltet und hatte einen tollen Holzfußboden. Das Bad ist ebenfalls sehr großzügig gestaltet und bietet Auswahl zwischen Badewanne mit Blick ins Zimmer und wenn der Vorhang auf ist, sogar auf die Berge und einer flach begehbaren Dusche. Lediglich ein paar kleine Instandhaltungsmängel (schwarze Streifen an der Wand, Wäscheleine (tolles Extra) ließ sich nicht mehr einrollen) könnten noch beseitigt werden, dann würde das schöne und vor allem super gereinigte Zimmer noch besser wirken. Ein weiteres direktes Licht im Bad am Spiegel wäre noch super. Die Terrasse mit Blick auf das Bergmassiv war ebenfalls super.
Bademäntel, Badetücher, eine schöne Korbtasche und Pantoffeln standen gleich bereit. Hier wäre es noch schön etwas kleinere Pantoffeln für Frauen anzubieten.

Das Essen war wirklich sehr gut, besonders die Dessert und die Suppen haben uns sehr gut geschmeckt. Auch beim Frühstücksbüffet hat nichts gefehlt und auch die Kaffeemaschine mit Selbstbedienung hat tolle Kaffeespezialitäten (ich war zuerst kritisch, ob diese dann auch schmecken) gezaubert. Der frisch gepresste Orangensaft hat das Ganze perfekt ergänzt und der nette Service war immer sehr zuvorkommend.

Die Bar fand ich sehr gelungen. Die zweistöckige Konstruktion mit warmen Farbtönen finde ich sehr einladend und so haben wir sowohl die Jause als auch einen Drink nach dem Abendessen dort gerne genossen. Der Kellner war besonders nett und hatte immer einen netten Spruch auf den Lippen. Zudem finde ich die Preise für ein solches Haus sehr akzeptabel. Billard, Zeitschriften und Spiele können kostenfrei benutzt werden.

Den Spabereich mit Sauna und Pool haben wir ebenfalls häufig benutzt. Hier hat uns besonders die Alpensauna mit Blick auf die Berge und der dazugehörige Whirlpool und das Außenbecken mit Massageliegen sehr gut gefallen. Alles ist sehr weitläufig, nur der Samstag war etwas voller, so dass man nicht überall einen Platz gefunden hat, aber selbst dann waren noch Liegen frei. Bezüglich der Liegen hätte ich noch einen Wunsch: Polster wären super, da sich diese doch nach einer Weile recht hart anfühlen. Das Teehaus mit Liegen und einer gemütlichen Couch war sehr einladend. Nur die Tür geht etwas laut zu, wenn andere Gäste diese nicht bis zum Schluss festhalten. Vielleicht kann man hier eine Bremsfunktion oder einen Hinweis anbringen.

Die Lage selbst gefällt mir gut. Um das ganze Hotel herum Berge, die Straße zum Hotel kaum befahren und direkt vorm Hotel viele Loipen und Spazierwege. Zum Ort sind wir 20 Minuten gelaufen. Der Ortskern von Bad Aussee ist wirklich ein Besuch wert.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin

Anschrift: Sommersbergseestrasse 19, Bad Aussee 8990, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel Wasnerin)
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin 4.5*
Abschalten. Zurückziehen. Auszeit nehmen.Unser Hotel inmitten einer einzigartigen Panoramalage in Bad Aussee, zwischen Dachstein und Loser, ist ein individueller Rückzugsort für Urlaub zwischendurch. Ein Kraftplatz zum Erholen und um neue Energien für den Alltag zu tanken. Alles tun können, aber nichts tun müssen, das entscheiden Sie.Auf 2.200m² eröffnet sich Ihnen ein völlig neu gestalteter großzügiger Wellness- und SPA Bereich mit flauschigen Bademänteln, Badetüchern, Kuscheldecken, bequem gepolsterten Liegen, einer Zirben-Außensauna mit Whirlpool, Sole-Dampfbad, Sanarium, Zirben-Infrarotsauna, FKK-Liegeterrasse und Erlebnisduschen, einem geschützten und beheizten Außen- und Innenpool, Schlaf-, Lese- und Ruheräumen, Aktiv- & Bewegungsraum, Fitnesscenter, Vitalbar und einem Panorama Teehaus mit Ruheliegen und Rundum-Dachterrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasnerin Bad Aussee
Hotel Wasnerin Bad Aussee
Bad Aussee Wasnerin
Lindner Hotel And Spa - Die Wasnerin
Lindner Die Wasnerin Hotel

Wenn Sie G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.