“Sehr schönes Wellnesshotel mit guter Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin

G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin
4.5 von 5 Hotel   |   Sommersbergseestrasse 19, Bad Aussee 8990, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel Wasnerin)   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
“Sehr schönes Wellnesshotel mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Ich habe mit meinem Freund ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht und es
war ein wirklich schönes und entspanntes Wochenende.

Wir haben am Samstag nachmittag nach einem Traumsonnentag beim Skifahren eingecheckt und der Empfang war sehr freundlich. Die Dirndl der netten Mitarbeiterinnen haben mir auch sehr gut gefallen. In dieser Region ist die Tracht doch sehr präsent, daher fand ich es wirklich schön, dass diese auch Teil der Uniformen ist. Ich hätte mir lediglich noch ein paar Infos bezüglich Essenszeiten und Lage des Spas gewünscht. Aber da half dann auch die Informationsmappe auf dem Zimmer und die gute Beschilderung der Örtlichkeiten im Haus.

Wir hatten ein Zimmer im neuen Teil des Hotels. Das Zimmer war wirklich geräumig, schön hell gestaltet und hatte einen tollen Holzfußboden. Das Bad ist ebenfalls sehr großzügig gestaltet und bietet Auswahl zwischen Badewanne mit Blick ins Zimmer und wenn der Vorhang auf ist, sogar auf die Berge und einer flach begehbaren Dusche. Lediglich ein paar kleine Instandhaltungsmängel (schwarze Streifen an der Wand, Wäscheleine (tolles Extra) ließ sich nicht mehr einrollen) könnten noch beseitigt werden, dann würde das schöne und vor allem super gereinigte Zimmer noch besser wirken. Ein weiteres direktes Licht im Bad am Spiegel wäre noch super. Die Terrasse mit Blick auf das Bergmassiv war ebenfalls super.
Bademäntel, Badetücher, eine schöne Korbtasche und Pantoffeln standen gleich bereit. Hier wäre es noch schön etwas kleinere Pantoffeln für Frauen anzubieten.

Das Essen war wirklich sehr gut, besonders die Dessert und die Suppen haben uns sehr gut geschmeckt. Auch beim Frühstücksbüffet hat nichts gefehlt und auch die Kaffeemaschine mit Selbstbedienung hat tolle Kaffeespezialitäten (ich war zuerst kritisch, ob diese dann auch schmecken) gezaubert. Der frisch gepresste Orangensaft hat das Ganze perfekt ergänzt und der nette Service war immer sehr zuvorkommend.

Die Bar fand ich sehr gelungen. Die zweistöckige Konstruktion mit warmen Farbtönen finde ich sehr einladend und so haben wir sowohl die Jause als auch einen Drink nach dem Abendessen dort gerne genossen. Der Kellner war besonders nett und hatte immer einen netten Spruch auf den Lippen. Zudem finde ich die Preise für ein solches Haus sehr akzeptabel. Billard, Zeitschriften und Spiele können kostenfrei benutzt werden.

Den Spabereich mit Sauna und Pool haben wir ebenfalls häufig benutzt. Hier hat uns besonders die Alpensauna mit Blick auf die Berge und der dazugehörige Whirlpool und das Außenbecken mit Massageliegen sehr gut gefallen. Alles ist sehr weitläufig, nur der Samstag war etwas voller, so dass man nicht überall einen Platz gefunden hat, aber selbst dann waren noch Liegen frei. Bezüglich der Liegen hätte ich noch einen Wunsch: Polster wären super, da sich diese doch nach einer Weile recht hart anfühlen. Das Teehaus mit Liegen und einer gemütlichen Couch war sehr einladend. Nur die Tür geht etwas laut zu, wenn andere Gäste diese nicht bis zum Schluss festhalten. Vielleicht kann man hier eine Bremsfunktion oder einen Hinweis anbringen.

Die Lage selbst gefällt mir gut. Um das ganze Hotel herum Berge, die Straße zum Hotel kaum befahren und direkt vorm Hotel viele Loipen und Spazierwege. Zum Ort sind wir 20 Minuten gelaufen. Der Ortskern von Bad Aussee ist wirklich ein Besuch wert.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel Wasnerin liegt etwas außerhalb von Bad Aussee direkt an einem 9 Loch Golfplatz. In Bezug auf Lagen gibt es im Ausseeland weitaus schönere Lagen. Auch schönere Ausblicke. Aber die modernen und sehr gut gepflegten Zimmer entschädigen mehr als. Auch sind die Zimmer und Bäder groß und hell in schönen Materialien gehalten.
Das Frühstücksbuffet ist groß mit großer Auswahl. Jedoch könnten die angebotenen Produkte von besserer Qualität und mit mehr regionalem Bezug sein. Das Personal war allesamt sehr freundlich und bereitete mir auch spätabends einen sehr freundlichen Empfang. Deshalb durchaus eine Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Klosterneuburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wellness und Küche sind die Stärken dieses idyllisch gelegenen Hotels in der Steiermark. Wunderbare Zimmer mit netten Gimmicks (ein Fenster stellt die Sichtverbindung zwischen Badewanne und Doppelbett her; Dusche ODER Toilette sind per Plexiglastüre verschließbar) ausgestattet, die Lage zwischen Dachsteinblick und Golfplatz ideal.
Bemerkenswert auch die Küche, und so gäbe es uneingeschränkte 5 Punkte - wenn nicht kurz vor unserer Anreise das Team gewechselt und die neuen Mitarbeiter im Service noch das eine oder andere Problem gehabt hätten.
Das wird sich aber geben, daher ein uneingeschränkter Besuchstipp!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Wennigsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Große und helle Zimmer, großer Balkon, harte Betten, schönes geräumiges Badezimmer. Mobiliar relativ nüchtern, könnte bei einem Refurbishment vielleicht etwas frischer werden. Gezieltes helles Leselicht wäre eine gute Idee.
Die gesamte Anlage liegt auf einem sonnigen Plateau oberhalb des eigentlichen Ortskerns und bietet im Winter vor der Tür eine schöne Loipe und im Sommer einen Golfplatz - dazu Spazierwege und zahlreiche Möglichkeiten zu Unternehmungen.
Der Wellness-Bereich ist speziell mit einem herrlich warmen Innen- / Außenpool für manchen Gast schon der Reisegrund, dazu eine schöne Saunenlandschaft (wo leider nicht immer alle funktionieren) und ein Spa-Bereich, der ein gutes Niveau hat.
Frühstück ist bei vollem Haus zeitweise etwas wuselig aber von guter Qualität und mit großer Auswahl.
Die angebotene Halbpension ist empfehlenswert, auch wenn sie bei langem Aufenthalt irgendwann ncht mehr so viel Neues bietet. Die Küche kauft viele lokale Produkte, ist bei Fair Trade dabei und zeichnet sich damit durchaus aus. Auch die Weinkarte ist auf Österreich konzentriert - erfreulich!
Das Publikum ist sehr breit gestreut - auch altersmäßig. Die Mehrzahl der Gäste kommt aus Österreich, dazu Deutsche aber auch Tschechen, Italiener und andere Nachban. Je nach Ferienzeit auch viele Familien mit Kindern, die im Hause eine Betreuung finden.
Viele Gäste gehen hier eher auf einen Kurzurlaub - Wohlfühltage etc. Natürlich gibt es wenig Einwände, auch länger zu bleiben!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

FACIT:
ein schönes Hotel mit ein paar wenigen Mängel (Instandhaltung, Wintergarten) in toller Lage - auf jedenfall weiterempfehlenswert.

Waren nach Weihnachten mit unserem 7jährigen Sohn im Wasnerin und haben die Zeit sehr genossen. Hatten ein Comfort Class Doppelzimmer im Neubau zu dritt, die Couch war zum Bett umfunktioniert und sehr bequem. Das Zimmer war geräumig, so das Bad mit Badewanne 'Aussicht', Dusche und WC, schöner Holzboden, bequeme Matratzen und dazu eine Terrasse mit Blick hinter das Hotel und somit gleich Schnee zum Schneemann bauen vor der Tür.
Das Zimmer war alles in allem gut, sauber und wie gesagt geräumig. Leider gibt es aber einige Mängel (Hacken im Bad ausgerissen, Sesselleisten ausgerissen) aber dennoch akzeptabel. Teilweise ist es ein wenig unpraktikabel geplant, was ich dem Architekten zuschreibe.

Wir hatten Halbpension gebucht und wurden am ersten Abend in den Wintergarten platziert - ein für uns grauenhafter Raum, wenn auch alles neu, der vom Flair mehr einem Speisesaal eines Jugendheims nachempfunden ist. Wir konnten jedoch am nächsten Abend in einen der anderen Räume 'flüchten'.
Das Essen war wirklich überraschend gut - man ist ja teilweise bei Hotelrestaurants nicht so verwöhnt - auch wenn das Service teilweise sehr langsam war. Vorspeisenbuffet immer gut bestückt, auch die Suppe immer geschmackvoll. Bei den Hauptspeisen war der Fisch auf den Punkt, das Fleisch zart und das Gemüse knackig. Nur die eine oder andere Beilage war missglückt (z.B. gebackene Griesknödel - eher für Sqash geeignet).
Der Barbereich ist weitläufig, leider aber die Sitzmöbel (Couches) sowas von verdreckt und versifft was man in einem Hotel dieser Kategorie wirklich nicht annähernd erwarten würde!
Den Wellnessbereich hatte ich nicht benutzt, aber meine Frau war sehr zufrieden. Ich war in der Zwischenzeit mit dem Racker schwimmen. Der Außenpool mit Massageliegen waren natürlich der Hit, das ganze bei Badewannentemperatur. Der Fitnessraum stinkt da schon eher ab (1x Elypsentrainer, Laufband und Rad).
Das Frühsücksbuffet hatte alles was wir wünschten (frischer Orangensaft, akzeptabler Kaffe aus der Espressomaschine, Wurst- & Käsevariation, Eier, Zerialien, frisches Brot & Gebäck, etc.) alles andere auf Anfrage machbar.
GROSSES MINUS: die Abluft beim Frühstück. Eine halbe Stunde beim Frühstück - 5 Stunden Kleidung lüften (Eierkoch Station!). Muss aber nicht sein, da eine große Abluft über der Kochstation, aber vielleicht zu laut oder kaputt?!

Wir hatten uns rund um wohl gefühlt und würden (wenn es nicht so viel anderes zu sehen gäbe) jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel Wasnerin befindet sich außerhalb von Bad Aussee, auf einer Anhöhe gelegen mit einem wundervollen 360 Grad Panoramablick. Direkt vor dem Hotel kann man auch in die Loipe einsteigen oder einfach nur wandern gehen. Das Hotel selbst ist relativ neu und alles befindet sich im einwandfreien Zustand. Nun zu den negativen Punkten: - Anonymität, aber das ist klar bei der Größe eines solchen Hotels - Zu wenig Servicepersonal: Es gibt keine verantwortliche Person für den Wellness-und Spabereich! In der Sauna wird beispielsweise nie der Eimer für den Aufguß nachgefüllt. Beim Abendessen wird leider auch am Personal gespart. Pro Bereich 1-2 Servicekräfte mehr, würde allen das Arbeiten erleichtern. - TV viel zu klein! Die Größe 26 Zoll entspricht nicht dem heutigen Standard. Man hätte vielmehr auf den "Möchtegern-Ausblick" von der Badewanne aus verzichten und das Geld in einen ordentlichen TV investieren sollen. - Hohe Preise für Alkoholika. Unser bestellter Weißwein "Grüner Veltiner" hatte Zimmertemperatur. Eine Alternative war nicht möglich. - Schlampige Reinigung: Die Kosmetika, wie Lotion, Seife, etc. wurden nur auf Nachfrage nachgefüllt oder bereit gestellt. - Unsere Matratzen waren leider steinhart, so dass eine nächtliche Erholung nur bedingt möglich war. In Anbetracht des hohen Preises kann ich leider nur ein "befriedigend" aussprechen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Die Lage der Wasnerin auf einer Anhöhe außerhalb von Bad Aussee mit traumhaftem Bergblick direkt an einem Golfplatz ist sehr schön - auch das Hotel wirkt angenehm neu. Die Schwächen lagen aber im Detail, und diese waren nicht gerade wenig:

Parken
Es gibt Parkplätze an der Straße, wie auch Stellplätze und eine Parkgarage hinter einer Schranke; das Problem: die Parkplätze an der Straße sind natürlich bei weitem nicht ausreichend, wenn man die beschrankten Stellplätze nutzen möchte, muß man dafür einen nicht unerheblichen Obulus entrichten (okay für eine Parkgarage, nicht unüblich bei Hotels generell - in dieser Konstellation aber sehr unglücklich, da ich den Unmut einiger Gäste an der Rezeption hören konnte)

Wellness
Die Liegen im Ruheraum sind hübsch anzusehen, aber die unbequemsten, auf denen ich jemals liegen musste; im Kaminzimmer im ersten Stock wurden die Teetassen (unüblicherweise für ein derartiges Hotel ein Potpurri von Werbetassen verschiedenster Firmen) nicht abgeräumt, kalte Getränke oder Obst gab es nicht. Die Außensauna sowie der Whirlpool sind jedoch sehr schön; auch das Hallenbad mit Freibecken ist schön angelegt

Fitness
Der beworbene Fitnessraum ist - mit Verlaub - ein Witz: ein Ergometer und ein Crosstrainer in einem Mini-Raum; keine Gewichte, nichts. Es wäre besser, sich dafür zu schämen und den Fitnessraum zu verschweigen

Restaurant
Die Speisen waren recht gut (auch wenn die Qualität des Buffets am Samstag nur mittelmäßig war, und es z.T. nur dürftig wieder aufgefüllt wurde), aber das Personal wirkte recht chaotisch bei der Tischzuordnung und z.T. auch ein wenig unbeholfen beim Service. Schade, denn das Restaurant ist durchaus ansprechend, und auch das Frühstück kann als gut bewertet werden
Die Nachmittagsjause bestand aus Kuchen, der allerdings noch halbgefroren war

Modern eingerichtet, allerdings mit einem Mini-Fernseher, den man vom Bett aus ohne Fernglas nicht nutzen konnte. Die Duschtür war wackelig (ausgeleiert) und auch die Brause konnte nicht an der gewollten Position fixiert werden. Wieder schade, denn ich erwarte in dieser Hotelkategorie, dass es derartige Problemchen nicht gibt. Darüber hinaus haben mich Staubmäuse an verschiedenen Stellen des Zimmers enttäuscht, es könnte durchaus etwas sorgfältiger geputzt werden.

Alles in allem gewinnt man das Gefühl, dass eine etwas stringentere und detailorintiertere Leitung diesem Haus nicht schaden würde; denn das Gesamtkonzept würde passen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin

Anschrift: Sommersbergseestrasse 19, Bad Aussee 8990, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel Wasnerin)
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin 4.5*
Abschalten. Zurückziehen. Auszeit nehmen.Unser Hotel inmitten einer einzigartigen Panoramalage in Bad Aussee, zwischen Dachstein und Loser, ist ein individueller Rückzugsort für Urlaub zwischendurch. Ein Kraftplatz zum Erholen und um neue Energien für den Alltag zu tanken. Alles tun können, aber nichts tun müssen, das entscheiden Sie.Auf 2.200m² eröffnet sich Ihnen ein völlig neu gestalteter großzügiger Wellness- und SPA Bereich mit flauschigen Bademänteln, Badetüchern, Kuscheldecken, bequem gepolsterten Liegen, einer Zirben-Außensauna mit Whirlpool, Sole-Dampfbad, Sanarium, Zirben-Infrarotsauna, FKK-Liegeterrasse und Erlebnisduschen, einem geschützten und beheizten Außen- und Innenpool, Schlaf-, Lese- und Ruheräumen, Aktiv- & Bewegungsraum, Fitnesscenter, Vitalbar und einem Panorama Teehaus mit Ruheliegen und Rundum-Dachterrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasnerin Bad Aussee
Hotel Wasnerin Bad Aussee
Bad Aussee Wasnerin
Lindner Hotel And Spa - Die Wasnerin
Lindner Die Wasnerin Hotel

Wenn Sie G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.