“Angenehme Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin

G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin
4.5 von 5 Hotel   |   Sommersbergseestrasse 19, Bad Aussee 8990, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel Wasnerin)   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Schwetzingen, Deutschland
“Angenehme Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Sehr freundliches Personal, trotz kurzem Schichtwechsel immer flott und freundlich.Sehr bestrebt Auskünfte für Unternehmungen zu geben und sich sogar nach Feierabend am PC zu informieren um Auskunft zu geben.
Bei Anreise an Rezeption könnten mehr Informationen gegeben werden. Uns wurde das Menü vorgelegt , deshalb waren wir unsicher ob überhaupt eine a-la-cart Karte vorhanden ist.Wo sich Restaurant, Frühstück(sowie Zeit) und Wellnessbereich befinden wurde uns nicht mitgeteilt.
Aber das sollte nichts an meinen Gesamteindruck ändern. Es waren 5 schöne Tage.
Danke dem gesamten Team

Zimmertipp: Zimmer 212 hat Fenster zwischen Badewanne und Schlafraum, warum und aus welcher Laune heraus dies en ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar

Hall in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wunderschöne Verknüpfung aus alter Bausubstanz und Neubau mit sehr schönem Wellnessbereich! Excellente Küche und sehr freundliches Personal vom Empfang bis zur Bar und im Spabereich. Wir waren zum ersten mal im Ausseerland und schlicht begeistert von der Gegend. Viele Möglichkeiten für Ausflüge z.B. an die Seen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Lage:
Das Hotel "Die Wasnerin" zeichnet sich durch seine optimale Lage im Ausseerland aus (nur wenige Minuten nach Bad Aussee, Altaussee,...) und man genießt einen wunderbaren Blick auf die (schrumpfenden) Dachsteingletscher.

Ein kleiner Nachteil ist, dass es für die Größe des Hotels wenige kostenlose Parkplätze gibt. Gegen EUR 5,-- Aufpreis kann ein (fixer) Abstellplatz angemietet werden.

Hotel:
Im gesamten Hotel ist das Rauchen verboten (auch an der Bar!), was dem Wohlbefinden sehr zu gute kommt. Die Lobby bzw der Empfangsbereich sind modern gehalten und das Servicepersonal ist sehr hilfsbereit. Das Hotel gliedert sich den "Altbau" (alt heißt hier aber nicht abgenützt, ganz im Gegenteil!) und den modernen Zubau inkl Wellness-Bereiche.

SPA/Wellness:
Der Wellnessbereich ist übersichtlich (gesammt 2.000m²) und die Pools (Indoor wie Outdoor) sind relativ klein, aber ausreichend. Der Saunabereich samt Whirlpool ist übersichtlich, aber sehr sauber/hygienisch und bietet alles, was man sich von einem Alpin-SPA erwartet.

Gastronomie:
Das Hotel verfügbt über eine Bar im 1. Stock und zahlreichen Sitzgelegenheiten (Barhocker, Couch, ...). Im 2. Stock befindet sich ein Billiardtisch und weitere Sitzmöglichkeiten. Die Hotelbar öffent im Laufe des Vormittags und bietet neben einer Wein- und Getränkekarte (Cocktails, Anti-Alkoholika, Kaffee,....) auch kleine Speisen an.

Der Restaurantbereich (Halbpension!) gliedert sich in mehrere Stuben und ist sehr angenehm gestaltet. Das Servicepersonal ist absolut top und sehr zuvorkommend. Die Qualität der Speisen ist eines 4 Sterne Hauses würdig und von sehr guter Qualität. Die Weinkarte ist gut und die Auswahl an Schnäpsen fein. Alles in Allem sehr positiv.

Jeden Freitag spielt eine Ausseer-(Volks-)Musikgruppe, welche regionale, österreichische und internationale Songs darbietet und - wie es sein muss - mit Schmähs unterlegt. Ein Highlight!!

Outdoor:
Das Hotel verfügt über eine Golfanlage samt angrenzenden Golfclub. Einige Zimmer grenzen direkt daran an, so dass es durchaus vorkkommen kann (wie bei uns), dass man frühmorgens vom Rasenmäher geweckt wird...! Es wird darüber hinaus die Möglichkeit geboten, E-Bikes gegen Gebühr auszuborgen. Wenige Autominuten entfernt befindet sich der romantische Sommersbergersee (Eintritt: EUR 2,--) - der angeblich wärmst Badesee im Ausseerland (bei unserem Besuch hatte er 19°C!).

Zimmer:
Das Hotel bietet mehrer Zimmertypen in unterschiedlichen Größen an. Wir hatten ein "Comfort Class Doppelzimmer" mit Blick auf den Loser/Trisselwand (Richtung Golfplatz!!) und waren damit sehr zufrieden. Am Zimmer begrüßt einen ein frischer Obstkorb, 2 Flaschen Mineralwasser, Lebkuchenherz, Infofolder, Korb mit Badetüchern für Saune,....

Das Badezimmer verfügt über Dusche, WC, Waschbecken, Fön, Badewanne (mit Blick durch ein Fenster in den Schlafbereich und auf Loser - toll),... und ist von angenehmer Größe. Der Schlafbereich umfasst einen großen Kleiderkasten, TV (inkl PC und Internet - gegen Gebühr), eine Minibar, Telefon, Balkon samt Sitzgarnitur für 2 Personen. Das einzige Manko ist, dass es im Zimmer (trotz Ost-Ausrichtung) recht warm war...

Fazit:
Das Hotel ist eine ausgezeichnete Wahl für die Erkundung des Salzkammerguts. Wir genossen unseren Aufenthalt und kommen wieder...

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir haben bei der Wasnerin mit Freunden und Kindern 3 Nächte mit Halbpension gebucht.
Das Hotel ist schön, schlicht und modern in Grün-Ruhelage mit traumhaftem Ausblick auf die umliegenden Berge. Unsere Standardzimmer im modernen Trakt waren geräumig, freundlich mit Balkon, großem Badezimmer, sehr kleinem Flat-screen und harten Matratzen, was man mögen muss. Das Spa mit ebenfalls tollen Ausblicken war sympathisch und entsprechend gut besucht, der Aussenpool war sehr warm, super wenn´s kalt ist und regnet, wenn´s wirklich heiß ist kühlt man sich besser im See in Altausee ab. Das Hotel liegt direkt an einem 9 Loch Golfplatz, ansonsten kann man in nächster Umgebung herrlich wandern, schwimmen und im Winter gibt´s mit 20-30 Min Anfahrt zwei nette kleine Skigebiete. Eigentlich der perfekte Platz um zu jeder Jahreszeit einen tollen Urlaub zu verbringen, trotzdem würden wir das Hotel nicht uneingeschränkt empfehlen, da einige Details den guten Ersteindruck trübten.Die Speiseräume sind unterschiedlich gemütlich, teilweise sitzt man dort recht beengt. Das Frühstücksbuffet war gut, mit jeder Menge frischem Gebäck, Süßem, Käse, Wurst, die Eier wurden nach Wunsch zubereitet... an 2 Tagen war der Obstsalat jedoch deutlich vergoren und trotz verschiedener Müsli-Mischungen und Cornflakes gab es keinerlei Nüsse, Leinsamen, Zwetschken... Das Abendessen mit Salatbuffet, Suppe und drei verschiedenen Hauptspeisen zur Wahl sowie Dessert oder Käse war ok, die Größe der Portionen war dies allerdings nicht!!! Nachdem wir am 3. Abend den Kellner baten, ob er uns noch eine zusätzliche Portion Käse bringen könnte, war das offenbar ein Problem, der Kellner empfahl uns eine Käseplatte von der á la Carte Speisekarte zu bestellen, bei dieser gab es dann immerhin auch Brot (statt 1 Stück Grissini). Zusätzlich wollten wir noch (auch gegen Bezahlung) etwas zum Knabbern bestellen, das ging gar nicht. Dass es beim Abendessen keine großen Portionen gibt wäre grundsätzlich in Ordnung, wenn man unkompliziert etwas nachordern könnte. Dass man dafür extra zahlen soll fanden wir dann doch ziemlich einzigartig, befremdlich und kleinlich. Wenn jemand keinen Salat oder Suppe usw. isst, bekommt er ja auch nichts gutgeschrieben...
Weitere Kleinigkeiten die wir störend fanden: um 18 Uhr gab´s im gesamten Saunabereich kein extra Handtuch aufzutreiben, (das Badetuch vom Zimmer ist für´s Saunieren definitiv nicht ausreichend), Seife gab´s in einem unserer Zimmer ganze drei Tage nicht, das aufgebrauchte Shampoo und Duschgel wurde nicht nachgebracht, der Fitnessbereich bestand aus 3 uralt-Geräten, die ihre beste Zeit längst hinter sich haben, alles in allem bekommt man das Gefühl, dass wo es nur geht gespart wird und der gute Geist des Hauses hier definitiv fehlt. Daher werden wir das Hotel falls wir in der Gegend sind maximal für ein Wochenende wieder besuchen, eine ganze Urlaubswoche werden wir hier bestimmt nicht verbringen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011 über Mobile-Apps

... Und erst der Ausblick!
Dusche und Bad getrennt, das ist schon erwähnenswert. Und das WC auch noch getrennt, sozusagen als "Shop in Shop" im großräumigen Bad. Ds ist schon 5 Sterne wert.

Besonders freundlicher Empfang, ohne aufdringlich zu sein, grosszuegiger Balkon, traumhafte Aussicht - gerne wieder und wieder und ...

• Aufenthalt Juli 2011
Lauchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Wir waren für 2 Nächte im Hotel die Wasnerin. Das Wetter war zwar eher mies, was aber bei dem tollen SPA überhauptkein Problem war. Kann das Hotel absolut für ein entspanntes WE empfehelen. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und umfangreich. Klasse fand ich, dass man auch so Sachen wie pochierte Eier bestellen kann. Wir waren in einer Suite im Haupthaus (nicht der Neubau) untergebracht, und das hatte echt ein tolles Flair. Wie die Standrd Zimmer sind kann ich nicht sagen, aber das Wellness-Angebot und die Region ansich hat mir wirklich gut zugesagt. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Herzliche Begrüßung mit einem Glas Sekt oder Orangensaft. Der Eingangsbereich ist sehr schön gestaltet mit gemütlicher Sitzecke. Die Zimmer sind schön hell und sonnig, einziger Nachteil keine Klimaanlage im Standardzimmer. Leider sind die Matratzen sehr dünn und dementsprechend hart hat man gelegen.
Der Wellnessbereich ist sehr schön und war leider auch sehr gut besucht, weswegen wir nicht recht zum Entspannen gekommen sind.
Das Abendmenü war hervorragend; auch die Bedienung zuvorkommend und höflich! Allerdings fanden wir die Sitzgelgenheiten auf der Terasse ungemütlich.
Fazit: Schönes Haus mit gewichtigen Fehlern im Detail. Denn was nützt ein noch so entspannter Tag, wenn die Nacht zur Qual wird....Schade!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin

Anschrift: Sommersbergseestrasse 19, Bad Aussee 8990, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel Wasnerin)
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin 4.5*
Abschalten. Zurückziehen. Auszeit nehmen.Unser Hotel inmitten einer einzigartigen Panoramalage in Bad Aussee, zwischen Dachstein und Loser, ist ein individueller Rückzugsort für Urlaub zwischendurch. Ein Kraftplatz zum Erholen und um neue Energien für den Alltag zu tanken. Alles tun können, aber nichts tun müssen, das entscheiden Sie.Auf 2.200m² eröffnet sich Ihnen ein völlig neu gestalteter großzügiger Wellness- und SPA Bereich mit flauschigen Bademänteln, Badetüchern, Kuscheldecken, bequem gepolsterten Liegen, einer Zirben-Außensauna mit Whirlpool, Sole-Dampfbad, Sanarium, Zirben-Infrarotsauna, FKK-Liegeterrasse und Erlebnisduschen, einem geschützten und beheizten Außen- und Innenpool, Schlaf-, Lese- und Ruheräumen, Aktiv- & Bewegungsraum, Fitnesscenter, Vitalbar und einem Panorama Teehaus mit Ruheliegen und Rundum-Dachterrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasnerin Bad Aussee
Hotel Wasnerin Bad Aussee
Bad Aussee Wasnerin
Lindner Hotel And Spa - Die Wasnerin
Lindner Die Wasnerin Hotel

Wenn Sie G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.