“Erholung pur - perfekte Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin

G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin
4.5 von 5 Hotel   |   Sommersbergseestrasse 19, Bad Aussee 8990, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel Wasnerin)   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
“Erholung pur - perfekte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Lage:
Das Hotel "Die Wasnerin" zeichnet sich durch seine optimale Lage im Ausseerland aus (nur wenige Minuten nach Bad Aussee, Altaussee,...) und man genießt einen wunderbaren Blick auf die (schrumpfenden) Dachsteingletscher.

Ein kleiner Nachteil ist, dass es für die Größe des Hotels wenige kostenlose Parkplätze gibt. Gegen EUR 5,-- Aufpreis kann ein (fixer) Abstellplatz angemietet werden.

Hotel:
Im gesamten Hotel ist das Rauchen verboten (auch an der Bar!), was dem Wohlbefinden sehr zu gute kommt. Die Lobby bzw der Empfangsbereich sind modern gehalten und das Servicepersonal ist sehr hilfsbereit. Das Hotel gliedert sich den "Altbau" (alt heißt hier aber nicht abgenützt, ganz im Gegenteil!) und den modernen Zubau inkl Wellness-Bereiche.

SPA/Wellness:
Der Wellnessbereich ist übersichtlich (gesammt 2.000m²) und die Pools (Indoor wie Outdoor) sind relativ klein, aber ausreichend. Der Saunabereich samt Whirlpool ist übersichtlich, aber sehr sauber/hygienisch und bietet alles, was man sich von einem Alpin-SPA erwartet.

Gastronomie:
Das Hotel verfügbt über eine Bar im 1. Stock und zahlreichen Sitzgelegenheiten (Barhocker, Couch, ...). Im 2. Stock befindet sich ein Billiardtisch und weitere Sitzmöglichkeiten. Die Hotelbar öffent im Laufe des Vormittags und bietet neben einer Wein- und Getränkekarte (Cocktails, Anti-Alkoholika, Kaffee,....) auch kleine Speisen an.

Der Restaurantbereich (Halbpension!) gliedert sich in mehrere Stuben und ist sehr angenehm gestaltet. Das Servicepersonal ist absolut top und sehr zuvorkommend. Die Qualität der Speisen ist eines 4 Sterne Hauses würdig und von sehr guter Qualität. Die Weinkarte ist gut und die Auswahl an Schnäpsen fein. Alles in Allem sehr positiv.

Jeden Freitag spielt eine Ausseer-(Volks-)Musikgruppe, welche regionale, österreichische und internationale Songs darbietet und - wie es sein muss - mit Schmähs unterlegt. Ein Highlight!!

Outdoor:
Das Hotel verfügt über eine Golfanlage samt angrenzenden Golfclub. Einige Zimmer grenzen direkt daran an, so dass es durchaus vorkkommen kann (wie bei uns), dass man frühmorgens vom Rasenmäher geweckt wird...! Es wird darüber hinaus die Möglichkeit geboten, E-Bikes gegen Gebühr auszuborgen. Wenige Autominuten entfernt befindet sich der romantische Sommersbergersee (Eintritt: EUR 2,--) - der angeblich wärmst Badesee im Ausseerland (bei unserem Besuch hatte er 19°C!).

Zimmer:
Das Hotel bietet mehrer Zimmertypen in unterschiedlichen Größen an. Wir hatten ein "Comfort Class Doppelzimmer" mit Blick auf den Loser/Trisselwand (Richtung Golfplatz!!) und waren damit sehr zufrieden. Am Zimmer begrüßt einen ein frischer Obstkorb, 2 Flaschen Mineralwasser, Lebkuchenherz, Infofolder, Korb mit Badetüchern für Saune,....

Das Badezimmer verfügt über Dusche, WC, Waschbecken, Fön, Badewanne (mit Blick durch ein Fenster in den Schlafbereich und auf Loser - toll),... und ist von angenehmer Größe. Der Schlafbereich umfasst einen großen Kleiderkasten, TV (inkl PC und Internet - gegen Gebühr), eine Minibar, Telefon, Balkon samt Sitzgarnitur für 2 Personen. Das einzige Manko ist, dass es im Zimmer (trotz Ost-Ausrichtung) recht warm war...

Fazit:
Das Hotel ist eine ausgezeichnete Wahl für die Erkundung des Salzkammerguts. Wir genossen unseren Aufenthalt und kommen wieder...

• Aufenthalt August 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir haben bei der Wasnerin mit Freunden und Kindern 3 Nächte mit Halbpension gebucht.
Das Hotel ist schön, schlicht und modern in Grün-Ruhelage mit traumhaftem Ausblick auf die umliegenden Berge. Unsere Standardzimmer im modernen Trakt waren geräumig, freundlich mit Balkon, großem Badezimmer, sehr kleinem Flat-screen und harten Matratzen, was man mögen muss. Das Spa mit ebenfalls tollen Ausblicken war sympathisch und entsprechend gut besucht, der Aussenpool war sehr warm, super wenn´s kalt ist und regnet, wenn´s wirklich heiß ist kühlt man sich besser im See in Altausee ab. Das Hotel liegt direkt an einem 9 Loch Golfplatz, ansonsten kann man in nächster Umgebung herrlich wandern, schwimmen und im Winter gibt´s mit 20-30 Min Anfahrt zwei nette kleine Skigebiete. Eigentlich der perfekte Platz um zu jeder Jahreszeit einen tollen Urlaub zu verbringen, trotzdem würden wir das Hotel nicht uneingeschränkt empfehlen, da einige Details den guten Ersteindruck trübten.Die Speiseräume sind unterschiedlich gemütlich, teilweise sitzt man dort recht beengt. Das Frühstücksbuffet war gut, mit jeder Menge frischem Gebäck, Süßem, Käse, Wurst, die Eier wurden nach Wunsch zubereitet... an 2 Tagen war der Obstsalat jedoch deutlich vergoren und trotz verschiedener Müsli-Mischungen und Cornflakes gab es keinerlei Nüsse, Leinsamen, Zwetschken... Das Abendessen mit Salatbuffet, Suppe und drei verschiedenen Hauptspeisen zur Wahl sowie Dessert oder Käse war ok, die Größe der Portionen war dies allerdings nicht!!! Nachdem wir am 3. Abend den Kellner baten, ob er uns noch eine zusätzliche Portion Käse bringen könnte, war das offenbar ein Problem, der Kellner empfahl uns eine Käseplatte von der á la Carte Speisekarte zu bestellen, bei dieser gab es dann immerhin auch Brot (statt 1 Stück Grissini). Zusätzlich wollten wir noch (auch gegen Bezahlung) etwas zum Knabbern bestellen, das ging gar nicht. Dass es beim Abendessen keine großen Portionen gibt wäre grundsätzlich in Ordnung, wenn man unkompliziert etwas nachordern könnte. Dass man dafür extra zahlen soll fanden wir dann doch ziemlich einzigartig, befremdlich und kleinlich. Wenn jemand keinen Salat oder Suppe usw. isst, bekommt er ja auch nichts gutgeschrieben...
Weitere Kleinigkeiten die wir störend fanden: um 18 Uhr gab´s im gesamten Saunabereich kein extra Handtuch aufzutreiben, (das Badetuch vom Zimmer ist für´s Saunieren definitiv nicht ausreichend), Seife gab´s in einem unserer Zimmer ganze drei Tage nicht, das aufgebrauchte Shampoo und Duschgel wurde nicht nachgebracht, der Fitnessbereich bestand aus 3 uralt-Geräten, die ihre beste Zeit längst hinter sich haben, alles in allem bekommt man das Gefühl, dass wo es nur geht gespart wird und der gute Geist des Hauses hier definitiv fehlt. Daher werden wir das Hotel falls wir in der Gegend sind maximal für ein Wochenende wieder besuchen, eine ganze Urlaubswoche werden wir hier bestimmt nicht verbringen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011 über Mobile-Apps

... Und erst der Ausblick!
Dusche und Bad getrennt, das ist schon erwähnenswert. Und das WC auch noch getrennt, sozusagen als "Shop in Shop" im großräumigen Bad. Ds ist schon 5 Sterne wert.

Besonders freundlicher Empfang, ohne aufdringlich zu sein, grosszuegiger Balkon, traumhafte Aussicht - gerne wieder und wieder und ...

• Aufenthalt Juli 2011
Lauchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Wir waren für 2 Nächte im Hotel die Wasnerin. Das Wetter war zwar eher mies, was aber bei dem tollen SPA überhauptkein Problem war. Kann das Hotel absolut für ein entspanntes WE empfehelen. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und umfangreich. Klasse fand ich, dass man auch so Sachen wie pochierte Eier bestellen kann. Wir waren in einer Suite im Haupthaus (nicht der Neubau) untergebracht, und das hatte echt ein tolles Flair. Wie die Standrd Zimmer sind kann ich nicht sagen, aber das Wellness-Angebot und die Region ansich hat mir wirklich gut zugesagt. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Herzliche Begrüßung mit einem Glas Sekt oder Orangensaft. Der Eingangsbereich ist sehr schön gestaltet mit gemütlicher Sitzecke. Die Zimmer sind schön hell und sonnig, einziger Nachteil keine Klimaanlage im Standardzimmer. Leider sind die Matratzen sehr dünn und dementsprechend hart hat man gelegen.
Der Wellnessbereich ist sehr schön und war leider auch sehr gut besucht, weswegen wir nicht recht zum Entspannen gekommen sind.
Das Abendmenü war hervorragend; auch die Bedienung zuvorkommend und höflich! Allerdings fanden wir die Sitzgelgenheiten auf der Terasse ungemütlich.
Fazit: Schönes Haus mit gewichtigen Fehlern im Detail. Denn was nützt ein noch so entspannter Tag, wenn die Nacht zur Qual wird....Schade!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das Hotel liegt inmitten eines Seengebietes in der Steiermark. Das Hotel ist recht neu renoviert, die Zimmer, die Bar, das Schwimmbad und der WellnessBereich sind recht recht Stylisch. Nach der Sauna lädt das "Teehaus" zum ausruhen, verweilen und einen Tee trinken ein - falls saubere Teegläser vorhanden wären. Das Frühstückbuffet bietet eine große reichhaltige Auswahl. Falls man gemütlich die Zeitung ließt und noch einen Kaffee trinkt, wird man allerdings recht forsch darauf hingewiesen, sich doch an die Bar zu setzen. In der näheren Umgebung gibt es 2 kleine Skigebiete, das Loserskigebiet und das Trauplitzer Skigebiet, wo sich jeweils auch einge Loipen befinden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Wir haben vom 18.02. bis 20.02. einen Aufenthalt im Linder Hotel & Spa - Die Wasnerin gebucht. Wir erhielten ein Comfort-Doppelzimmer. Das Zimmer war groß, hell und komfortabel eingerichtet und mit einem Balkon mit wunderbarem Ausblick ausgestattet. Neben einem großen, bequemen Doppelbett befand sich auch eine Sitzgarnitur im Zimmer. Einzig der Fernseher war sehr, sehr klein, aber das steht bei einem Wellness-Wochenende auch nicht unbedingt im Vordergrund. Das Bad ist ebenfalls sehr geräumig, mit einer Badewanne und einer Dusche ausgestattet. Die Sauberkeit des Zimmers war einwandfrei.

Der Wellness-Bereich selbst ist mit ca. 2000 m² (Angabe des Hotels) durchschnittlich groß. Es gibt einen Innenpool und einen beheizten Außenpool. Im Spa-Bereich finden sich 2 Saunen, 1 Dampfbad, 1 Infrarotkabine und ein kleiner Außenpool. Hier gibt es nur zu bemängeln, dass es für die Größe des Hotels zu wenig Liegen im Ruhebereich gibt. Am Nachmittag wird es hier ziemlich eng. Hervorheben möchte ich auch den "Private Spa", der stundenweise zu mieten ist. Dieser private Bereich besteht aus einem Sanarium (60 °C.), einem Massagezimmer, einem Ruhebereich und Duschen.

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück wird als Buffet angeboten, hier mangelt es an nichts. Eine tolle Auswahl an verschiedenen Gebäckssorten, Wurstsorten, Käsesorten, Müsli, Kaffee, frische Fruchtsäfte, etc. Viel mehr kann man sich nicht erwarten. Beim Frühstück erfolgt eine freie Sitzplatzwahl. Das Abendessen wird als Menü serviert, hier wird ein Tisch zugewiesen. Das Menü besteht aus einem Salatbuffet mit verschiedensten Dressings, einer Suppe, einer Hauptspeise zur Wahl (Fleisch, Fisch oder vegetarisch) und einer Nachspeise (war am zweiten Tag als Buffet angeboten - Süßspeisen oder Käse). Das Essen war von der Qualität sehr gut, nett angerichtet und warm serviert. Einzig (und das ist wirklich der einzige Kritikpunkt) das Service wirkt teilweise etwas überfordert. Hier wird auf ein Getränk vergessen, dort auf ein Gebäck. Kleinigkeiten, die man aber leicht verbessern könnte. Die Freundlichkeit war in Ordnung.

Alles in allem war es ein netter Aufenthalt in einem schönen Hotel in herrlicher Lage.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin

Anschrift: Sommersbergseestrasse 19, Bad Aussee 8990, Österreich (ehemals Falkensteiner Hotel Wasnerin)
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Aussee
Nr. 2 von 2 Hotels in Bad Aussee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin 4.5*
Abschalten. Zurückziehen. Auszeit nehmen.Unser Hotel inmitten einer einzigartigen Panoramalage in Bad Aussee, zwischen Dachstein und Loser, ist ein individueller Rückzugsort für Urlaub zwischendurch. Ein Kraftplatz zum Erholen und um neue Energien für den Alltag zu tanken. Alles tun können, aber nichts tun müssen, das entscheiden Sie.Auf 2.200m² eröffnet sich Ihnen ein völlig neu gestalteter großzügiger Wellness- und SPA Bereich mit flauschigen Bademänteln, Badetüchern, Kuscheldecken, bequem gepolsterten Liegen, einer Zirben-Außensauna mit Whirlpool, Sole-Dampfbad, Sanarium, Zirben-Infrarotsauna, FKK-Liegeterrasse und Erlebnisduschen, einem geschützten und beheizten Außen- und Innenpool, Schlaf-, Lese- und Ruheräumen, Aktiv- & Bewegungsraum, Fitnesscenter, Vitalbar und einem Panorama Teehaus mit Ruheliegen und Rundum-Dachterrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasnerin Bad Aussee
Hotel Wasnerin Bad Aussee
Bad Aussee Wasnerin
Lindner Hotel And Spa - Die Wasnerin
Lindner Die Wasnerin Hotel

Wenn Sie G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.