“Erholung pur - gute Küche und angenehmer Wellnessbereich” 4 von 5 Sternen

Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried
Lanersbach 483, Tux 6293, Österreich   |
Nr. 3 von 19 Hotels in Tux
Königswinter, Deutschland
“Erholung pur - gute Küche und angenehmer Wellnessbereich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Ein angenehmes Hotel mitten im Ort. Familiengeführt und einfach gemütlich. Küche sehr zu empfehlen - und Frühstück, als auch Abendessen ein Genuss. Netter Service der auch sonstige Wünsche, wie zusätzliche Eierspeisen sofort erfüllt. Gute Weinempfehlungen. Wellness - Sauna, Hallenbad und Wirlpool sehr schön und zu empfehlen. Entspannung im Garten einfach ein Genuss. Selbst bei Regen überdachte Möglichkeiten vorhanden. Auf jeden Fall den Wirlpool geniessen - es lohnt sich wirklich. Absacker zu empfehlen im "Hühnerstall" - Bar/Restaurant unter der Leitung vom Bergfried!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Das Hotel ist sehr familiär geführt. Man fühlt sich allseits persönlich und gut betreut.
Das Essen ist exzellent, die Auswahl für die Menues sehr abwechslungsreich, es schmeckt auf jeden Fall ausgezeichnet. Das Wild war nicht mein Geschmack - egal, der Rest war super, aus diesem Grund volle Punktzahl für die Küche!
Das Personal ist sehr aufmerksam und macht im Einzelfall alles mögich.
Für sportlich Aktive ist das Aktiv-Programm optimal. Dies alles begleitet durch die strammen Söhne Benni und Werni (siehe youtube- Respekt!) und die sind super - lasst euch überraschen :-)
Die Landschaft ist zum Erkunden einfach ein Traum.
Der Wellness-Spa-Bereich ist wunderschön, mit verschiedenen Saunen ect., also Entspannung pur garantiert.
Anmerkung meiner Frau :"Das Massage-Kosmetik-Angebot ist auch umfangreich. Masseur und Kosmetikerin sind sehr gut, die Terminplanung je nach Wetterlage unter Umständen schwierig, Preise leider nicht günstig."
Zum Zimmer: wir hatten die Junior-Suite, das war ok. Balkon und Bad sind zu klein, aber sonst alles in Ordung.
Wir hatten super Wetter, deshalb konnten wir den Garten gut nutzen. Der Service ist perfekt, in der Hitze wurden Erfrischungen gereicht. Das ist heute leider nicht überall üblich, kommt aber gut an (Hinweis an das Hotel :-P).

Insagesamt komme ich zu folgendem Ergebnis: herrliches Ambiente, das war eine super Woche, Stammgäste gibt es zu Recht.

Die letzte Anmerkung gilt dem Johann: Mein Kompliment!

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir waren in den letzten Jahren mehrfach im Bergfried,dieses Mal in der letzten Woche der Saison.Das hatte sowohl Vor-als auch Nachteile.Wir bekamen zwar ein Upgrade in ein teureres und groesseres Zimmer als gebucht aber dafuer gab es an mehrerenTagen kein Fruehstuecks-bzw.Jausenbuffett und das Abendessen fand in der Bergfriedalm nebenan statt.Insofern war die von uns bisher gekannte grosse Vielfalt der Mahlzeiten nicht so gegeben.
Familie Stock und das Personal waren wir immer sehr nett und besonders Johann ist klasse im Service.
Auch fuer Nichtskifahrer eignet sich das Hotel,denn der Wellnessbereich und das Schwimmbad sind gross und abwechselungsreich eingerichet.Die Preise fuer Massagen und Wellnessbehandlungen sind allerdings sehr hoch.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Aktiv- und Wellnesshotel Bergfried in Lanersbach ist sowohl im Sommer als auch im Winter eine Reise wert. Wir haben im Apartementbereich gewohnt. Die Apartements sind alle neu, gut ausgestattet und sauber. Der Service ist außergewöhnlich freundlich. Schon der Kontakt mit der Rezeption ist sehr nett, sowie der Umgang mit der ganzen Belegschaft. Das Hotel verfügt über einen schönen Wellness-Bereich mit Hallenbad und Wirlpool, der ganzjährig genutzt werden kann. Gerade im Winter ist die Nähe zur nächsten Gondel, der Eggalmbahn, für Skifahrer von großem Vorteil. Hier kommt man gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir waren zum dritten mal im Bergfried und wieder sehr zufrieden. Das Team gibt uns wirklich das Gefühl herzlich willkommen zu sein. Das Frühstück ist frisch, reichlich und vielfältig. Und am Abend gibt es immer ein herrliches Menü, von den Mädels vom Service mit viel lachen serviert. Alles sehr persönlich. Geburtstagsüberraschungen inklusive.
Zimmer und Wellnessbereich zum Wohlfühlen. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bukarest, Rumänien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Nettes, rustikales Hotel mit hervorragendem Essen! Schönes Felsenschwimmbad mit kleinem Außenbecken. Auch der Wellnessbereich ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Der Firnessbereich ist zwar klein, aber sauber und es ist alles drin, was man braucht.

Allerdings war die eine Massage, die ich gemacht habe nicht sehr professionell :-( Man hatte das Gefühl, das die Masseurin froh war, als sie endlich fertig war. Also da kann von "Liebe zum Beruf" keine Rede sein !

Die Zimmer und Bäder sind für diesen Preis zu billig und altmodisch gestaltet (zumindest im Hotel selbst. Die Zimmer der Ferienwohnungen kenne ich nicht). Das Familienapartment, das wir gebucht hatten, war sehr schön hell und groß, aber das Bad war aus billigen Materialien und auch rein optisch nicht gerade eine Augenweise. Für knapp 3.000 Euro die Woche habe ich ehrlich gesagt einiges mehr erwartet !! Auch der generelle Service lässt an Freundlichkeit und "Freude am Gast" zu wünschen übrig. Generell etwas unterbesetzt, vor allem im Restaurantbereich. Ausser Chef Werner Stock selbst , einer lustigen und engagierten Dame an der Rezeption und 2 lieben Servicekräften hatte man stark das Gefühl, dass alle anderen eigentlich eher von den Gästen genervt waren......und das darf in einem Urlaubshotel nicht sein (zumindest nicht so, dass es der Gast merkt!)

Die Lage war dafür ideal, auch der kostenlose Skibusservice war gut organisiert .

Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht war das Bergfried eindeutig das Hotel, das für uns am schlechtesten abschneidet in den letzten 4 Jahren. Aber ein großes Lob an die Küche - das Essen war superlecker !! :-)

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Ettlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Hotel bietet alles was man zum Erholen und Wohlfühlen braucht - und das von der ersten bis zur letzten Minute.
Sehr freundliches Personal ( Familienbetrieb ), sehr gutes Essen, vom Frühstück, am Nachmittag bis zum Dinner am Abend.
Schöner Spa und Pool, wenn es einen mal nicht auf den Berg zieht, kann man hier im Hotel wunderbar den ganzen Tag verbringen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried

Anschrift: Lanersbach 483, Tux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tux
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Wintersporthotels in Tux
Nr. 3 der Spa-Hotels in Tux
Nr. 4 der Romantikhotels in Tux
Nr. 5 der Familienhotels in Tux
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergfried Tux
Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried Tux, Tirol
Aktiv- And Wellnesshotel Bergfried
Aktiv Wellnesshotel Bergfried Hotel Tux

Wenn Sie Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.