“Immer wieder gerne ins Hotel Tuxertal!” 5 von 5 Sternen

Hotel Tuxertal
4.5 von 5 Hotel   |   Lanersbach 338, Tux 6293, Österreich   |
Nr. 6 von 19 Hotels in Tux
Korschenbroich, Deutschland
“Immer wieder gerne ins Hotel Tuxertal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren bereits das 14. Mal im Hotel Tuxertal und sind immer wieder begeistert! Wer eine freundliche, ja eher herzliche Atmosphäre sucht, auf einen aufmerksamen und stets bemühten Service Wert legt, eine hohe Qualität der Speisen bevorzugt und komfortable Zimmer oder "Baum"-Suiten schätzt, der trifft mit dem Hotel Tuxertal die absolut richtige Wahl. Die aktuellen Bewertungen kann ich bestätigen, sie sind nicht übertrieben.

Zimmertipp: Ein wahres Erlebnis sind die Baum-Suiten, die der Philosophie des Hauses folgen: Natur! Konsequent i ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren zum dritten Mal für unseren Skiurlaub im Hotel Tuxertal (Eltern mit Kindern, jetzt 12 + 9 Jahre.) Wir übernachten immer im "Basislager"; das hat 2 Schlafzimmer und einen Wohnraum, ein schönes Bad mit Fenster (leider ohne Wanne, dafür aber mit Regenschauer-Dusche) und ein separtes WC. Wir genießen sehr die rundum stimmige Atmosphäre und Versorgung. Das fängt schon beim Empfang an, wenn Anni (die Chefin) einen herzlich begrüßt. Dieses Mal war sogar um 10:30 Uhr unser Zimmer schon bezugsfertig. Um Skipässe und um die Skipflege wird sich auch gekümmert. Wer möchte, kann sich zum kostenlosen Ski-Guiding oder Schneeschuhwandern anmelden. Der Skibus hält alle 15 Min. am Hotel (eine Station zu fahren).
Das Hotel ein Familienbetrieb und man merkt das an der angenehmen Atmosphäre im Haus. Auch die Angestellten sind seit Jahren die gleichen und immer sehr freundlich.
Am Frühstücksbuffet findet man alles, was man sich wünscht. (Sogar einen elektrischen Entsafter.) Nachmittags gibt es eine sehr gemütliche Jause mit herzhaftem und süßem Essen und Getränken - alles inklusive. Das Abendessen ist auch immer sehr lecker, mit Salatbuffet, dann Drei-Gang-Menu (man sollte sich möglichst schon morgens entscheiden zwischen jeweils drei verschiedenen Speisen, auch rein vegetarisch), danach kleine Käseplatte. Die empfohlenen Weine (meist aus Österreich oder Südtirol) sind immer sehr passend und haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Hotel ist kein ausgewiesenes Kinderhotel, aber Kinder sind hier herzlich willkommen und finden jede Menge Spaß im Schwimmbad, an der Tischtennisplatte oder beim Billard. Wenn die Kinder im Skikurs angemeldet sind, dann werden sie vom Skischultaxi am Hotel abgeholt und nachmittags zurück gebracht.
Wir haben schon für nächstes Jahr wieder reserviert und überlegen, ob wir auch einmal im Sommer dort Urlaub machen.

Zimmertipp: Für Familien mit zwei oder drei Kindern ist das "Basislager" sehr geeignet, da es 2 Schlaf ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Sandberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren zwei Tage in diesem Hotel, das von außen noch fast unscheinbar daherkommt. Doch geht man durch die Tür, geht es los! Das Personal ist sehr herzlich und hilfsbereit, die Zimmer sind traumhaft schön, das Essen (Krimi-Dinner) war nicht nur unterhaltsam sondern auch extrem lecker. Die Gegend ist ohnehin Natur von ihrer schönsten Seite.

Wer sich erholen möchte, einen romantischen Ausflug plant oder einfach mal ein Hotel kennenlernen möchte, das einen wirklich im positiven Sinne umhaut - bitteschön!

In diesem Fall sind auch die durchaus stolzen Preise absolut berechtigt. An diese Hotel denkt man lange und gerne zurück!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel ist sehr gut geführt. Die Zimmer (wenn auch z.T. etwas in die Jahre gekommen. Aber sauber!), das Restaurant, die Bar, der Aufenthaltraum, der Welnessbereich, ... lassen keine Wünsche offen. Bemerkenswert ist die großzügige Jause am Nachmittag mit leckerem Kuchen u.a.m.
Für Wanderer und Bergtourenfreunde eine gute Adresse. Toll war z.B. auch die im Preis enthaltene Bergtour mit dem bekannten Peter Habeler. Aber auch das "hoteleigene" Personal führt sehr gut und mit Freude durch die Bergwelt. Bemerkenswert ist die Möglichkeit, sich für täglich eine leichtere oder schwerere Tour anzumelden. Es ist also für jeden etwas dabei. Selbst Klettersteige sind im Angebot (gegen kleinen Aufpreis)
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Kleiner Wehrmutstropfen (nur für geräuschempfindliche) ist die Durchgangsstraße, die in den straßenseitigen Zimmern frühmorgens unüberhörbar ist. störte allerdings nicht allzu sehr.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Prüm
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir waren nun zum zweiten Mal mit unseren Kindern im Tuxertal zum Skifahren und haben nun auch wieder hier übernachtet. Das Hotel ist klasse, der Preis für eine 5-köpfige Familie auch ok.
Wir haben eine Woche hier verbracht, das Essen (HP) war immer sehr gut und für alle war etwas dabei. Es wurde auch auf die Kinderwünsche eingegangen. Nach dem Skifahren wurde immer das Schwimmbad aufgesucht und ich konnte mir eine Massage gönnen. Der indische Masseur ist schon länger da und ist sehr gut. Einmal in der Woche gibt es auch auf Wunsch einen indischen Hauptgang. Sehr lecker.
Der Service ist rundum super, Alle sind sehr nett und es ist sehr familiär. Wir werden bestimmt nochmals dort hinfahren.
Praktisch ist natürlich, dass die Kinder morgens von Luggis Skischule direkt am Hotel abgeholt werden und man selbst mit dem Bus alle 15 Minuten in ein paar Minuten an der Gondelstation ist. Bis zum Gletscher fährt man etwas länger.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Hollfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Ich habe für einen Wellness-Trip ein Hotel gesucht, bei dem Sauna und Whirlpool im Zimmer enthalten sind und gemerkt, das es da nicht soviele Adressen in Deutschland und Österreich gibt. Zunächst schluckt man bei den stolzen Preisen für die Baumsuiten auch erst einmal aber ich kann beruhigen, das sie jeden Cent wert sind. Das Zimmer (wir hatten die Kastanienbaumsuite) halten, was sie versprechen, das im Preis inbegriffene Abendessen ist fantastisch und die betreibende Familie unglaublich nett und hilfsbereit.
Der allgemeine Wellness-Bereich im Keller ist ebenfalls ausgesprochen schön und das Schwimmbad relativ groß.
Einzige Anmerkung: Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße und nicht abseits der Pfade, wie das die Aufnahmen auf der Homepage des Hotels suggerieren könnten. Vom Verkehrslärm der stark befahrenen Straße bekommt man allerdings im Zimmer nichts mit.
Wer sich mal etwas gönnen will (man ist ja schon einige Euros los) dem kann ich dieses Juwel im Tuxertal nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Arnegg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Der Baumsuiten-Bereich im 3. Stock des Hotels ist einmalig. Der Erholungswert durch den im Zimmer vorhandenen Wellnessbereichs ist sehr hoch. Für eine optimale Routenplanung für die Wanderungen lohnt es sich, an der Reception eine entsprechende Empfehlung (Beratung) einzuholen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Tuxertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tuxertal

Anschrift: Lanersbach 338, Tux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tux
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Tux
Nr. 5 der Romantikhotels in Tux
Nr. 6 der Spa-Hotels in Tux
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Tuxertal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tuxertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tuxertal Tux, Tirol

Wenn Sie Hotel Tuxertal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.