“Entspannung pur - mehr als nur ein Wanderhotel.” 5 von 5 Sternen

Hotel Tuxertal
4.5 von 5 Hotel   |   Lanersbach 338, Tux 6293, Österreich   |
Nr. 4 von 19 Hotels in Tux
Hamburg
“Entspannung pur - mehr als nur ein Wanderhotel.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Ob allein oder zu zweit, man fühlt sich sofort zuhause. Durch die Wandergruppen findet man schnell Anschluss, alles kann nichts muss. Im Grunde muss man nur zwei Entscheidungen am Tag treffen: Was will ich abends essen und wo will ich morgen wandern? Ansonsten Genießerpension im wahrsten Sinne des Wortes. Hervorragendes Essen, familiäre Atmosphäre, sehr guter unaufdringlicher Service. Auch der Wellnessbereich ist sehr angenehm und sauber. Besonders gut haben mir die Bergzimmer gefallen. Die Wandertouren führen einen durch das gesamte Tal und auch beim zweite Mal lässt sich noch wieder Neues entdecken. Kurzum: sehr empfehlenswert - ich/wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Geschäftlich
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Ein sehr sauberes Hotel, in dem man sich von der ersten Minute an wohlfühlen kann!!!
Die Familie ist sehr nett, zuvorkomment und immer auf die Wünsche des Gastes bedacht.
Das Essen ist ein hochgenuss an kulinarischen Köstlichkeiten. Der Wellnessbereich ist top gepflegt und sauber. Die Lage des Hotels ist sehr gut, 10 Gehminuten zur Eggalmbahn!
Dieses Hotel sucht seines gleichen. Wir waren schon sechsmal hier und es wird mit Sicherheit
noch viele male mehr sein!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Besonders hervorzuheben: Täglich drei Wanderungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Hervorragendes Essen (reichhaltiges Frühstücksbuffet, Wahlmenu am Abend, Kaffee und Kuchen am Nachmittag in der HP enthalten). Sehr freundliche Atmosphäre.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Die Auswahl der vielen Hotels im Tuxertal war gross und die Entscheidung für meinen Aufenthalt für dieses Hotel goldrichtig. Es war alles perfekt und Ferien ohne "Mängel" geniesst man umso mehr. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Wir haben das Hotel Tuxertal über den Katalog "Wanderhotels" gefunden und uns dann den Internet-Auftritt angesehen. Die Aufnahmen sind so gut gemacht, dass wir nicht begriffen haben, dass das Hotel direkt an der Straße liegt, übrigens der einzigen Straße, die durch das Dorf Lanersbach führt. Wer lärmempfindlich ist, sollte auf jeden Fall bei der Reservierung ein Zimmer nach hinten verlangen. Manche Zimmer sind renoviert. Aber auch die nicht renovierten sind gemütlich eingerichtet. Wir haben uns in unserer Junior-Suite sehr wohl gefühlt. Allerdings ist es überall im Hotel sehr warm. Das Frühstück ist reichhaltig mit viel frischem Obst und Aufschnitt sowie zahlreichen Säften. Nachmittags steht zwischen 15 und 17 Uhr Kaffee und Kuchen bereit. Beim Abendessen kann man zwischen zwei Suppen, drei Hauptgerichten und zwei Desserts wählen. Vorher gibt es ein großes Salat-Büffet und hinterher Käse. Der Service ist überwiegend sehr aufmerksam und freundlich. Täglich werden direkt vom Hotel zwei verschiedene, im Preis inbegriffene Wanderungen mit Führer angeboten: eine sog. Naturparkwanderung und eine Genusswanderung. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass das Hotel bereits auf 1300 m liegt, so dass etliche Wanderungen über der Baumgrenze stattfinden, wo die Natur doch sehr viel karger ist. In der Nähe gibt es auch einen Gletscher, auf dem auch außerhalb der Wintersaison skigefahren werden kann. Ab 15 Uhr kann man im Wellness-Bereich mit Massagen, finnischer Sauna, Dampfsauna und Hallenschwimmbad entspannen. Insgesamt ein gastfreundliches Haus, in dem man sich willkommen fühlt! Auch als Single bekommt man schnell Anschluss.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tux.
Restaurant, Poo ...
Hotel Eden
Nr. 6 von 19 in Tux
Parken frei, Po ...
Hotel Gletscher & Spa Neuhintertux

Sie waren bereits im Hotel Tuxertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tuxertal

Anschrift: Lanersbach 338, Tux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tux
Nr. 3 der Luxushotels in Tux
Nr. 5 der Familienhotels in Tux
Nr. 5 der Romantikhotels in Tux
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Tuxertal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tuxertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tuxertal Tux, Tirol

Wenn Sie Hotel Tuxertal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.