“Herrlicher Wanderurlaub im Hotel Eden in Juns-Tux” 5 von 5 Sternen

Hotel Eden
3.0 von 5 Hotel   |   Juns 610 | 6293, Tux 6293, Österreich   |
Nr. 7 von 22 Hotels in Tux
Scheyern, Deutschland
“Herrlicher Wanderurlaub im Hotel Eden in Juns-Tux”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Persönliches, inhabergeführtes Wanderhotel, in dem herzliche Gastfreundschaft und Leidenschaft fürs Wandern täglich gelebt wird. Wir haben uns selten im Urlaub so wohl gefühlt! Herrlicher Wellnessbereich mit Schwimmteich und vielfältigen Saunen, ausgezeichnete Küche, freundliches und engagiertes Team. Wanderungen ab Hotel, kostenloser Wanderbus nur wenige Meter entfernt. Zahlreiche Wandertipps an der Rezeption und fünf geführte Wanderungen pro Woche mit Hausherr Alexander Erler. Nur wenige Minuten zum Hintertuxer Gletscher, dem einzigen Ganzjahresskigebiet in Österreich. Wir empfehlen das Eden zu 100 Prozent weiter!

• Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir koennen dieses Hotel nur empfehlen, wunderbar für Wanderer, tolle Wandergegend.
Sehr freundliche Begrüssung der ganzen Familie, das Essen ist ausgezeichnet und auch mit einem Bergpanorama wird man verwöhnt.

Zimmertipp: super Panorama-Zimmer
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir waren zum Wandern gerade jetzt im Juni im Hotel Eden.
Mein Mann und ich kommen aus der Gastronomie (Deutschland) und bewerten normalerweise nie.
Dieses Hotel muss jedoch in jeder Weise gelobt werden.
Das Ambiente, die Gastfreundschaft, das Essen, der Wellnessbereich und ganz besonders Familie Erler, die das Hotel mit der ganzen Familie führt und das liebevolle Personal.
Die Tipps zum Wandern waren superschön und die geführte Wanderung mit dem Hausherrn Alexander war ein absoluter Knaller.

Danke an das ganze Team für eine so wunderschöne, entspannende Zeit

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Eden ist eine absolute Empfehlung.

Wir waren die Karwoche 2014 vor Ort und können nur Positives berichten.

Die Inhaberfamilie (Fam. Alexander und Gerlinde Ehrler, Tochter Stephanie und Sohn Patrick) betreibt das Haus mit sehr viel Erfahrung und Eifer. Man wird sehr freundlich begrüßt, persönlich ins Zimmer geführt und erhält alle Informationen, die man benötigt.

Wir hatten die große Panoramasuite (Zimmer 306). Sie besteht aus zwei Zimmern, das größere ist in dem Hotelprospekt abgebildet, das kleinere ist wie ein normales Doppelzimmer mit dem größeren durch einen großen Flur verbunden. Daneben gibt's ein kleineres Bad mit Dusche und ein separates (!) WC. Beide Zimmer verfügen über einen Balkon, der eine bietet einen wunderschönen Blick auf den Talschluss/Gletscher. Auf dem Balkon gibt's zwei Stühle, einen Tisch und eine Sonnenliege. Beide Zimmer haben einen TV, Tisch, Stuhl, Sofa/Sitzecke und ausreichend Stauraum/Schränke. Im Bad gibt's Lotion und Duschgel/Shampoo.

Das Restaurant, geleitet von der Tochter, gliedert sich in mehrere Bereiche. Im ersten Bereich befindet sich die Bar-Theke, einige Tische und ein großer Flatscreen auf dem Sky läuft - Die Fussball-Fans wird's freuen. Gäste mit Haustieren bekommen auch Ihr Abendessen hier serviert.

Daneben befindet sich der Buffetbereich, in dem morgens das Frühstücksbuffet und abends die Salate angeboten werden.

Dahinter befinden sich die beiden großen Speiseräume mit schönen und neuem Mobiliar, schön eingedeckt und nett dekoriert.

Im Buffetbereich steht auch eine große Kaffeemaschine, an der man sich seine Kaffeespezialitäten selbst nehmen kann oder aus einer großen Auswahl an Tees wählen kann.

Zum Frühstück gibt's neben 8 unterschiedlichen Müslis, Wurst, Käse, Marmeladen, frischem Obstsalat und (nicht gesüßten!) Joghurts eine Saftpresse für Karotten und Äpfel und eine Maschine zum Auspressen von Orangen. Brot und viele unterschiedliche Brötchen runden das Angebot ab.

Abends kocht der Sohn der Familie (Patrick) ein 4 Gänge-Menü (eigentlich sind es 5 Gänge: Vorspeise, Suppe, Salat vom Buffet, Hauptgericht, Nachspeise, Käse vom Buffet). Er kocht sehr gut, schmackhaft und angenehm kreativ und traditionell in Einem. Wir fanden es immer appetitlich und da man aus drei Hauptgerichten wählen kann, sollte auch für jeden Geschmack (und Vegetarier) etwas dabei sein. Wenn mal was nicht so gefiel, gab's Alternativen. Und zum Nachtisch "notfalls" Eis!

Der Wellnessbereich ist für ein Hotel dieser Größe eher unerwartet groß: Drei Saunen (Bio, Finnische und Infrarot), ein großes Dampfbad, Whirlpool, ca. 20 Relax-Liegen innen in einem separaten Ruheraum und diverse Liegen/Schaukeln außen rund um den Teich, in dem man sich nach dem Saunagang auch abkühlen kann (er hatte 9 Grad!). Auch hier steht eine Auswahl an Tees zur Verfügung sowie zwei Limonaden aus der Zapfanlage. Es gibt in einem Korb auf dem Zimmer Leih-Bademäntel und Flip-Flips und immer ausreichend Sauna- und Handtücher. Nach dem Besuch lässt man sie im Wellnessbereich zurück und erhält nächsten Tag auf dem Zimmer Neue. Toiletten, Umkleideraum, Solarium und weitere Duschen im vorderen Bereich.

Der Skikeller ist mit Schuhwärmern/-Trocknern und Ski-Gestellen ausgestattet und sehr groß. Er ist von außen zugänglich und hat einen direkten Zugang zum Tiefparterre.

Das Hotel besitzt einen Aufzug vom Keller bis in den 3 Stock.

Vor dem Haus befindet sich der Parkplatz, zum kostenlosen Ski-Bus (Tuxer Sportbus, fährt alle 15 Minuten in beide Richtungen (Gletscher und Eggalm/Rastkogel) sind es ca. 100 m vom Hoteleingang.

Wir hatten tolles Wetter, tollen (Neu-)Schnee und einen super Aufenthalt im Hotel Eden. Vielen Dank an die Familie für diesen perfekten Aufenthalt.

Zimmertipp: Panoramasuite mit Blick zum Talschluss.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Vaihingen an der Enz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Unser Zimmer (Doppel + Einzelbett) war sehr geräumig. Angenehm waren getrennte sanitäre Anlagen (also Dusche und WC separat), schnelles und zuverlässiges WLAN, ein großer Balkon mit Bergblick (Südseite des Hotels abgewandt von der Straße), sowie die wirklich sehr bequemen Matratzen.
Sehr gut auch die Nähe zur Bushaltestelle (sowohl zum Gletscher als auch zur Eggalm/ Bus braucht in beide Skigebiete ca. 10 Minuten).
Wellnessangebot wurde nicht genutzt, daher keine Bewertung.
Das Essen war vielseitig. Angefangen beim Frühstück, mit frisch zu pressenden Fruchtsäften, verschiedenen Brot-und Brötchensorten, Müsli mit selbst gemahlenem Kornschrot und allen Arten von Eiergerichten... Nachmittags großzügiges Angebot an diversen Speisen wie unterschiedliche Kuchen und Törtchen , oder Nudeln, Salate und vieles mehr bis zum festlichen aber nicht zu schweren Fünfgängemenü abends.
Am reizvollsten war die persönliche Betreuung und Beratung in diesem familiengeführten Hotel, was Ski- oder Wanderrouten anging. Man kann auch mehrmals in der Woche an einer Tour teilnehmen, die vom Chef persönlich geführt wird (Schneeschuhe inbegriffen). Kurz und gut ein Urlaub, den man gerne wiederholen möchte.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Heppenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Es handelt sich um ein sehr familiär geführtes Hotel mit sehr reichhaltigem Frühstück, Mittagsjause bestehend aus Kaffe und Kuchen und sehr gutes 5-Gänge Menü am Abend. Die Essräume sind modern und sehr hübsch. Die Zimmer sind sehr sauber. Es mag aber Hotels geben, die schöner eingerichtet sind. Auf Sonderwünsche bezüglich anderer Matratzen wird umgehend eingegangen. Das Personal ist durchweg sehr freundlich. Der Wellnessbereich ist relativ neu und unverbraucht und bietet genügend Platz. Der Anreisetag ist flexibel. Wir reisen gerne Sonntag an, weil dann weniger Staus sind. Wer sich im großen Skigebiet nicht auskennt und gerne in Gesellschaft fährt, kann 3 mal wöchentlich an einer geführten Tour teilnehmen, die der Chef persönlich oder seine Tochter führt.Hier sollte man aber schon Ski fahren können. Es wird Strecke gemacht.
Wer abends einfach nur ein Schnitzel will, kann das bekommen. Dann gäbe es aber vermutlich auch günstigere Hotels. Hier wird eher der Gourmet angesprochen.
Wir kommen schon seit über 10 Jahren wegen dem spitzen Skigebiet und dem angenehmen Hotel, das nur ein paar schritte von der Skibushaltestelle entfernt ist und etwa mittig zwischen dem Gletscherskigebiet und der Eggalm liegt. So kann man nach Wetterlage entscheiden, ob man lieber die Skigondel Eggalm-Rastkogel-Penken oder den Gletscher nutzt und steht wenige Minuten später auf der Piste.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Waiblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir können uns den positiven Bewertungen nur anschließen. Die Familie Erler ist sehr freundlich und professionell, die Atmosphäre im Hotel ist locker und familiär, Service und Küche perfekt. Die Skigebiete sind mit dem Bus schnell zu erreichen und nach dem Skifahren kann man sich in der schönen Saunalandschaft entspannen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tux.
Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried
Hotel Alpin Spa Tuxerhof
Sport Vital Hotel Central
Alpinhotel Berghaus
Alpinhotel Berghaus
Nr. 6 von 22 in Tux
Aparthotel Garni Dorfplatzl
Brugger's Genießerhotel Lanersbacher Hof

Sie waren bereits im Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden

Anschrift: Juns 610 | 6293, Tux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tux
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Tux
Nr. 4 der Familienhotels in Tux
Nr. 5 der Spa-Hotels in Tux
Nr. 6 der Romantikhotels in Tux
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Eden 3*
genussvoll & aktiv Urlauben Unser familiär geführtes Haus liegt im Ortsteil Juns vor der atemberaubenden Kulisse des Hintertuxer Gletschers in sehr sonniger Lage. Mit einem umfassenden Sport- und Freizeitangebot tanken Sie Energie und Kraft für den Alltag. Der kostenlose Tuxer Sportbus bringt Sie in nur wenigen Minuten zum Hintertuxer Gletscher ( 3 km ) und Ski Zillertal 3000 ( 2 km ). Täglich relaxen in unserem neuen Saunaparadies auf Terrassenebene und Zugang in den Garten mit: Tiroler Schwitzstube (Finnische Sauna), Aroma Dampfbad, Bio Sauna, Infrarotkabine, Hot Whirlpool, Solarium, Erlebnisduschen, 2 Wärmebänken, Saftbar, und großem Ruheliegeraum mit herrlichem Panoramablick. Ein besonderes Highlight in den Sommermonaten ist unser Naturschwimmteich mit Romantikgarten. In gepflegter Atmosphäre erwartet Sie unser 4- gängiges Abendmenü mit Salatbuffet. ( In den Speiseräumen ist das Rauchen nicht gestattet. ) Wir verwöhnen Sie mit Erlesenem aus internationaler und heimischer Küche, sowie edlen, österreichischen Tropfen aus dem gut sortierten Keller. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Tux, Tirol

Wenn Sie Hotel Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.