“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 19 Hotels in Tux
Heppenheim, Deutschland
“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Es handelt sich um ein sehr familiär geführtes Hotel mit sehr reichhaltigem Frühstück, Mittagsjause bestehend aus Kaffe und Kuchen und sehr gutes 5-Gänge Menü am Abend. Die Essräume sind modern und sehr hübsch. Die Zimmer sind sehr sauber. Es mag aber Hotels geben, die schöner eingerichtet sind. Auf Sonderwünsche bezüglich anderer Matratzen wird umgehend eingegangen. Das Personal ist durchweg sehr freundlich. Der Wellnessbereich ist relativ neu und unverbraucht und bietet genügend Platz. Der Anreisetag ist flexibel. Wir reisen gerne Sonntag an, weil dann weniger Staus sind. Wer sich im großen Skigebiet nicht auskennt und gerne in Gesellschaft fährt, kann 3 mal wöchentlich an einer geführten Tour teilnehmen, die der Chef persönlich oder seine Tochter führt.Hier sollte man aber schon Ski fahren können. Es wird Strecke gemacht.
Wer abends einfach nur ein Schnitzel will, kann das bekommen. Dann gäbe es aber vermutlich auch günstigere Hotels. Hier wird eher der Gourmet angesprochen.
Wir kommen schon seit über 10 Jahren wegen dem spitzen Skigebiet und dem angenehmen Hotel, das nur ein paar schritte von der Skibushaltestelle entfernt ist und etwa mittig zwischen dem Gletscherskigebiet und der Eggalm liegt. So kann man nach Wetterlage entscheiden, ob man lieber die Skigondel Eggalm-Rastkogel-Penken oder den Gletscher nutzt und steht wenige Minuten später auf der Piste.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Geschäftlich
Waiblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir können uns den positiven Bewertungen nur anschließen. Die Familie Erler ist sehr freundlich und professionell, die Atmosphäre im Hotel ist locker und familiär, Service und Küche perfekt. Die Skigebiete sind mit dem Bus schnell zu erreichen und nach dem Skifahren kann man sich in der schönen Saunalandschaft entspannen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Unsere Familie kommt schon seit vielen Jahren ins Tuxertal zum Skifahren. Dabei haben wir einige andere Hotels auch schon ausprobiert und sind schließlich beim Hotel Eden gelandet und geblieben. Man findet selten ein Hotel, in dem man so herzlich und warm von den Gastgebern Alexander und Gerlinde empfangen und bewirtet wird.

Zimmer:
Wir haben 7 Nächte in einem großen Zimmer im 1. Stock übernachtet, welches sich direkt über dem Speisesaal befindet. Trotzdem hatten wir keinerlei Probleme mit Lärm oder Gerüchen. Das Zimmer hat eine gute Ausstattung (Tresor, TV, kleiner Kühlschrank, ...) und was uns besonders gut gefallen hat, es gibt einen Saunakorb mit Schuhen, Bademantel und genügend Handtüchern. Boden, Bett und Bad wurden täglich gereinigt und waren somit sehr sauber.
WLAN ist kostenlos und für ein Hotel ziemlich flott.

Essen:
Das Frühstück bietet eine große Auswahl (vor allem bei Brot und Brötchen und 8 verschiedene Müslis). Zusätzlich wird auf Wunsch direkt im Buffet-Bereich Eierspezialitäten und Speck zubereitet. Auch konnte man sich aus frischen Obst oder Gemüse Säfte pressen lassen (sehr zum Empfehlen).
Nachmittags gibt es eine Jause. Es gibt bis zu 10 verschiedene Kuchen oder Torten, ein kleines Salatbuffet, täglich wechselnde Suppen und kleine Mahlzeiten (bei uns: Nudeln mit verschiedenen Soßen, Würstchen, kleine Fleischküchlein, oder Leberkäse) und kostenlos alkoholfreie Getränke.
Der Sohn der Gastgeber, Patrick, leitet die Küche und man merkt, dass das ein junger Koch ist, der mit frischen Ideen am Werk ist. Das Abendessen ist sehr gut. Oft sind es Klassiker, welche modern interpretiert wurden. Besonders gut war die gebratene Forelle Müllerin Art mit Kräuter Risotto.
Zusätzlich möchte ich den Kellner Michael loben, welcher mit sehr viel Freundlichkeit und Witz, aber auch mit großer Professionalität uns bedient hat.

Spa-Bereich:
Es gibt 3 verschiedene Saunen, einen Whirlpool und einen Ruheraum. Zur Abkühlung ging es dann direkt raus in den Schnee.

Anbindung:
Das Hotel bietet einen großen, kostenlosen Parkplatz.
Keine 150 m entfernt ist eine Bushaltestelle. Der Bus hält sich gut an die Abfahrtszeiten und sollten mal die Bus überfüllt sein, springt die Busgesellschaft schnell mit Zusatzbusen.
Vom Hotel sind das Skigebiet Hintertuxer Gletscher und die Eggalm in etwa gleich schnell erreichbar, ca. 5-10 min, zum Rastkogel ca. 10-15 min. Die Laufwege für Skifahrer sind insgesamt sehr kurz gehalten, um ein Skigebiet zu erreichen.

Besonderheiten:
Der Chef des Hauses, Alexander bietet etwa jeden zweiten Tag Skitouren an. Alexander ist ein sehr erfahrener Skiführer und -fahrer, welcher mit viel Humor einen auch in einem gewissen Rahmen fordert, damit man auch nach über 15 Jahren Skifahren einiges (!) lernt. Dabei gibt es zwei Arten von Hausskitagen: Einmal den Dynamischen und zum Anderen den Gemütlichen. Bei dem dynamischen ist der geübte Skifahrer gefragt und es werden einige Kilometer auf, aber auch neben der Piste abgearbeitet. Beim gemütliche Skitag können aber auch unsichere Skifahrer oder auch Kinder problemlos mitkommen.
Ein besonderer Spass ist es nach dem Abendessen in der Bar die Bilder des Hausskitages mit den anderen Skifahrern anzuschauen.
Auch wird ein oder zweimal in der Woche eine Rodeltour angeboten. Bei der nach dem Abendessen ca. 50 min gelaufen oder 10 min mit dem Taxi auf eine Hütte gefahren, dort eine Kleinigkeit getrunken und dann ca. 22 Uhr mit Schlitten auf einer beleuchteten Strecke zum Hotel zurückgefahren wird.

Fazit: Insgesamt ein richtig toller Urlaub mit großen Erholungsfaktor und gleichzeitig viel Aktivität.
Wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Süd-West Seite haben einen erstklassigen Blick auf den Gletscher
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert. Es hat einen großzügigen Saunabereich mit verschiedenen Saunen und einen Schwimmteich aussen. Der Service ist sehr aufmerksam und persönlich. Schönes Frühstücksbuffet mit vielen frischen und gesunden Speisen (Saftpresse, Getreidemuehle, etc.). Einziger Nachteil: bei den Nord-Zimmern schaut man direkt auf das Nachbarhotel und die Strasse. Also möglichst Süd-Zimmer mit Bergblick buchen.

Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013 über Mobile-Apps

Mein Freund (26 Jahre) und ich (25 Jahre) haben im Juni das Schnupperangebot für 3 Nächte in Anspruch genommen. Wir hatten ein sehr schönes, großes, ruhiges, sauberes Zimmer mit Balkon zur Südseite (Schwimmteich). Im Zimmer stand eine Flasche Sekt zur Begrüßung bereit. Man hatte außerdem einen kleinen Kühlschrank, Tresor, Telefon, Fernseher, WLAN, Fön, Bademantel, genügend Handtücher, Kosmetikspiegel usw. Mein persönliches Highlight waren Kosmetiktücher und Hausschuhe. Die Zimmer, Bett, Bad usw. wurden täglich perfekt gemacht. Wenn man es nötig hätte, würde man täglich neue Handtücher bekommen, aber man kann auch auf die Umwelt achten und evtl. zwei Tage die selben Handtücher benutzen.

Das Personal, angefangen vom Kellner Michael bis zum Koch, Chef Alexander, Chefin, Tochter usw.... sehr sympathisch, freundlich, zuvorkommend!!!

Es gab täglich eine sehr große Auswahl am Frühstück. Bei der Nachmittagsjause können wir nur den sehr leckeren Käsekuchen empfehlen, aber auch alles andere wie auch Salate! Das 5-Gänge Abendmenü - ein Gedicht!!!

Der Chef, Alexander macht täglich, egal bei welchem Wetter (außer Mittwoch u. Samstag) Wanderungen, super Führung, schöne Touren, sehr erfahrener Berggeher, sehr gut drauf, lustig, macht auch zwischendurch Witze, erklärt auch Flora und Fauna so nebenbei.

Der Whirlpool, Saunabereich, Schwimmteich nach Wanderungen eine Wohltat!!!

Usw. Usw...

Wie ihr seht, ich kann nur Schwärmen!!! Egal in welcher Hinsicht!! War ein klasse Urlaub und wir kommen auf alle Fälle wieder!!! Durch die vielen Stammgäste merkt man es auch, dass das Hotel+Menschen+Preis/Leistung rundherum passt!!!

Vielen Dank für den wunderschönen und sehr erholsamen Urlaub bei euch, Alex!

Liebe Grüße

Petra und Daniel

• Aufenthalt Juni 2013
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Perfekt! Wir waren im April 3 Tage im Eden und können uns den anderen Beurteilungen nur anschliessen. Die Famile ist sehr freundlich, es gibt ein tolles Essen, das jeden Tag neu zusammengestellt wird. Der Sauna Bereich ist umwerfend mit verschiedenen saunas und einem Naturpool aussen, in den man springen kann. So will man am abend gar nicht weg und geht wohlig ins Bett, um früh auf die Piste zu kommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Wir hatten Halbpension gebucht. 3 Menüs zur Auswahl. Das Essen war sehr lecker, Sauna & Zimmer Sehr sauber, Personal sehr freundlich. Der Skibus hält fast vor dem Haus und fährt regelmäßig. Skigebiet Hintertuxer Gletscher professionell gepflegt. Der Aufenthalt war sehr entspannt.
Ich komm auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011

Sie waren bereits im Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden

Anschrift: Juns 610 | 6293, Tux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tux
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Tux
Nr. 6 der Spa-Hotels in Tux
genussvoll & aktiv Urlauben Unser familiär geführtes Haus liegt im Ortsteil Juns vor der atemberaubenden Kulisse des Hintertuxer Gletschers in sehr sonniger Lage. Mit einem umfassenden Sport- und Freizeitangebot tanken Sie Energie und Kraft für den Alltag. Der kostenlose Tuxer Sportbus bringt Sie in nur wenigen Minuten zum Hintertuxer Gletscher ( 3 km ) und Ski Zillertal 3000 ( 2 km ). Täglich relaxen in unserem neuen Saunaparadies auf Terrassenebene und Zugang in den Garten mit: Tiroler Schwitzstube (Finnische Sauna), Aroma Dampfbad, Bio Sauna, Infrarotkabine, Hot Whirlpool, Solarium, Erlebnisduschen, 2 Wärmebänken, Saftbar, und großem Ruheliegeraum mit herrlichem Panoramablick. Ein besonderes Highlight in den Sommermonaten ist unser Naturschwimmteich mit Romantikgarten. In gepflegter Atmosphäre erwartet Sie unser 4- gängiges Abendmenü mit Salatbuffet. ( In den Speiseräumen ist das Rauchen nicht gestattet. ) Wir verwöhnen Sie mit Erlesenem aus internationaler und heimischer Küche, sowie edlen, österreichischen Tropfen aus dem gut sortierten Keller. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Tux, Tirol

Wenn Sie Hotel Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.