“Ein Rundum-Wohlfühl-Hotel mit viel Liebe zum Detail” 5 von 5 Sternen

Hotel Eden
Juns 610 | 6293, Tux 6293, Österreich   |
Nr. 5 von 19 Hotels in Tux
Nürnberg, Deutschland
“Ein Rundum-Wohlfühl-Hotel mit viel Liebe zum Detail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Unsere Familie kommt schon seit vielen Jahren ins Tuxertal zum Skifahren. Dabei haben wir einige andere Hotels auch schon ausprobiert und sind schließlich beim Hotel Eden gelandet und geblieben. Man findet selten ein Hotel, in dem man so herzlich und warm von den Gastgebern Alexander und Gerlinde empfangen und bewirtet wird.

Zimmer:
Wir haben 7 Nächte in einem großen Zimmer im 1. Stock übernachtet, welches sich direkt über dem Speisesaal befindet. Trotzdem hatten wir keinerlei Probleme mit Lärm oder Gerüchen. Das Zimmer hat eine gute Ausstattung (Tresor, TV, kleiner Kühlschrank, ...) und was uns besonders gut gefallen hat, es gibt einen Saunakorb mit Schuhen, Bademantel und genügend Handtüchern. Boden, Bett und Bad wurden täglich gereinigt und waren somit sehr sauber.
WLAN ist kostenlos und für ein Hotel ziemlich flott.

Essen:
Das Frühstück bietet eine große Auswahl (vor allem bei Brot und Brötchen und 8 verschiedene Müslis). Zusätzlich wird auf Wunsch direkt im Buffet-Bereich Eierspezialitäten und Speck zubereitet. Auch konnte man sich aus frischen Obst oder Gemüse Säfte pressen lassen (sehr zum Empfehlen).
Nachmittags gibt es eine Jause. Es gibt bis zu 10 verschiedene Kuchen oder Torten, ein kleines Salatbuffet, täglich wechselnde Suppen und kleine Mahlzeiten (bei uns: Nudeln mit verschiedenen Soßen, Würstchen, kleine Fleischküchlein, oder Leberkäse) und kostenlos alkoholfreie Getränke.
Der Sohn der Gastgeber, Patrick, leitet die Küche und man merkt, dass das ein junger Koch ist, der mit frischen Ideen am Werk ist. Das Abendessen ist sehr gut. Oft sind es Klassiker, welche modern interpretiert wurden. Besonders gut war die gebratene Forelle Müllerin Art mit Kräuter Risotto.
Zusätzlich möchte ich den Kellner Michael loben, welcher mit sehr viel Freundlichkeit und Witz, aber auch mit großer Professionalität uns bedient hat.

Spa-Bereich:
Es gibt 3 verschiedene Saunen, einen Whirlpool und einen Ruheraum. Zur Abkühlung ging es dann direkt raus in den Schnee.

Anbindung:
Das Hotel bietet einen großen, kostenlosen Parkplatz.
Keine 150 m entfernt ist eine Bushaltestelle. Der Bus hält sich gut an die Abfahrtszeiten und sollten mal die Bus überfüllt sein, springt die Busgesellschaft schnell mit Zusatzbusen.
Vom Hotel sind das Skigebiet Hintertuxer Gletscher und die Eggalm in etwa gleich schnell erreichbar, ca. 5-10 min, zum Rastkogel ca. 10-15 min. Die Laufwege für Skifahrer sind insgesamt sehr kurz gehalten, um ein Skigebiet zu erreichen.

Besonderheiten:
Der Chef des Hauses, Alexander bietet etwa jeden zweiten Tag Skitouren an. Alexander ist ein sehr erfahrener Skiführer und -fahrer, welcher mit viel Humor einen auch in einem gewissen Rahmen fordert, damit man auch nach über 15 Jahren Skifahren einiges (!) lernt. Dabei gibt es zwei Arten von Hausskitagen: Einmal den Dynamischen und zum Anderen den Gemütlichen. Bei dem dynamischen ist der geübte Skifahrer gefragt und es werden einige Kilometer auf, aber auch neben der Piste abgearbeitet. Beim gemütliche Skitag können aber auch unsichere Skifahrer oder auch Kinder problemlos mitkommen.
Ein besonderer Spass ist es nach dem Abendessen in der Bar die Bilder des Hausskitages mit den anderen Skifahrern anzuschauen.
Auch wird ein oder zweimal in der Woche eine Rodeltour angeboten. Bei der nach dem Abendessen ca. 50 min gelaufen oder 10 min mit dem Taxi auf eine Hütte gefahren, dort eine Kleinigkeit getrunken und dann ca. 22 Uhr mit Schlitten auf einer beleuchteten Strecke zum Hotel zurückgefahren wird.

Fazit: Insgesamt ein richtig toller Urlaub mit großen Erholungsfaktor und gleichzeitig viel Aktivität.
Wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Süd-West Seite haben einen erstklassigen Blick auf den Gletscher
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert. Es hat einen großzügigen Saunabereich mit verschiedenen Saunen und einen Schwimmteich aussen. Der Service ist sehr aufmerksam und persönlich. Schönes Frühstücksbuffet mit vielen frischen und gesunden Speisen (Saftpresse, Getreidemuehle, etc.). Einziger Nachteil: bei den Nord-Zimmern schaut man direkt auf das Nachbarhotel und die Strasse. Also möglichst Süd-Zimmer mit Bergblick buchen.

Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013 über Mobile-Apps

Mein Freund (26 Jahre) und ich (25 Jahre) haben im Juni das Schnupperangebot für 3 Nächte in Anspruch genommen. Wir hatten ein sehr schönes, großes, ruhiges, sauberes Zimmer mit Balkon zur Südseite (Schwimmteich). Im Zimmer stand eine Flasche Sekt zur Begrüßung bereit. Man hatte außerdem einen kleinen Kühlschrank, Tresor, Telefon, Fernseher, WLAN, Fön, Bademantel, genügend Handtücher, Kosmetikspiegel usw. Mein persönliches Highlight waren Kosmetiktücher und Hausschuhe. Die Zimmer, Bett, Bad usw. wurden täglich perfekt gemacht. Wenn man es nötig hätte, würde man täglich neue Handtücher bekommen, aber man kann auch auf die Umwelt achten und evtl. zwei Tage die selben Handtücher benutzen.

Das Personal, angefangen vom Kellner Michael bis zum Koch, Chef Alexander, Chefin, Tochter usw.... sehr sympathisch, freundlich, zuvorkommend!!!

Es gab täglich eine sehr große Auswahl am Frühstück. Bei der Nachmittagsjause können wir nur den sehr leckeren Käsekuchen empfehlen, aber auch alles andere wie auch Salate! Das 5-Gänge Abendmenü - ein Gedicht!!!

Der Chef, Alexander macht täglich, egal bei welchem Wetter (außer Mittwoch u. Samstag) Wanderungen, super Führung, schöne Touren, sehr erfahrener Berggeher, sehr gut drauf, lustig, macht auch zwischendurch Witze, erklärt auch Flora und Fauna so nebenbei.

Der Whirlpool, Saunabereich, Schwimmteich nach Wanderungen eine Wohltat!!!

Usw. Usw...

Wie ihr seht, ich kann nur Schwärmen!!! Egal in welcher Hinsicht!! War ein klasse Urlaub und wir kommen auf alle Fälle wieder!!! Durch die vielen Stammgäste merkt man es auch, dass das Hotel+Menschen+Preis/Leistung rundherum passt!!!

Vielen Dank für den wunderschönen und sehr erholsamen Urlaub bei euch, Alex!

Liebe Grüße

Petra und Daniel

• Aufenthalt Juni 2013
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Perfekt! Wir waren im April 3 Tage im Eden und können uns den anderen Beurteilungen nur anschliessen. Die Famile ist sehr freundlich, es gibt ein tolles Essen, das jeden Tag neu zusammengestellt wird. Der Sauna Bereich ist umwerfend mit verschiedenen saunas und einem Naturpool aussen, in den man springen kann. So will man am abend gar nicht weg und geht wohlig ins Bett, um früh auf die Piste zu kommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Wir hatten Halbpension gebucht. 3 Menüs zur Auswahl. Das Essen war sehr lecker, Sauna & Zimmer Sehr sauber, Personal sehr freundlich. Der Skibus hält fast vor dem Haus und fährt regelmäßig. Skigebiet Hintertuxer Gletscher professionell gepflegt. Der Aufenthalt war sehr entspannt.
Ich komm auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Perfekt! Ein gastfreundliches Hotel für Erholungsbedürftige, Aktive, Wanderer, Skifahrer, Läufer, Feinschmecker, Wellness-Süchtige…. Freunde die schon öfter dort waren, hatten es uns empfohlen. Wir hatten ein Special mit 7 Übernachtungen/Verwöhnpension (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis) und haben dann noch verlängert, weil es einfach super war. Ideal waren die 5x wöchentlich vom Chef durchgeführten Wanderungen (je nach Gästewunsch von gemütlich bis richtig anspruchsvoll). Eine Foto-CD mit den beeindruckenden Wanderfotos gab es zum Abschluss als Geschenk. das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich (Sauna, Whirlpool, Liegewiese, Naturschwimmbecken, usw.). Das Essen ist super. Beim umfangreichen Frühstücksbuffet kann man sich nach Bedarf auch seine Wanderverpflegung zubereiten, sogar an die Verpackung dafür ist gedacht. Auch Obst und Wasser (oder andere Getränke) kann man gratis mitnehmen (ist in der Verwöhnpension enthalten). Zum Nachmittag gab es ein Kuchenbuffet (die Chefin backt selber und sehr gut). Der Chef richtet es so ein, dass man von den geführten Wanderungen rechtzeitig zur Kaffeejause im Hotel ist. Beim Kaffee in Relax-Möbeln auf der Sonnenterrasse sitzen, in den ausliegenden Zeitschriften schmökern oder in die Bergwelt sehen - das ist Urlaub!!! Zum Abendessen gibt es immer ein Mehrgang-Menü, wobei man aus 3 Hauptgerichten (dabei immer auch ein vegetarisches Gericht) auswählen kann. Der junge Koch ist ein Talent: Was er und sein Team anbieten, ist geschmacklich und optisch große Klasse. Super war, dass trotz des Feinschmecker-Niveaus die Atmosphäre unverkrampft blieb. Das Salatbuffet ist reichhaltig.
Uns hat im „Eden“ die persönliche Atmosphäre ganz besonders gefallen. Das Hotel ist mittelgroß (vielleicht 20 DZ und einige wenige Panoramasuiten bzw. Appartements): Da wird man als Gast wahrgenommen und ist nicht Gast XY aus Zimmer XYZ. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kümmern sich wie gute Geister um das Wohl der Gäste. Wir hatten eine geräumige Panoramasuite, die ebenso wie die anderen Bereiche im Haus blitzsauber, gepflegt und im modernen Landhausstil eingerichtet ist. Wir haben uns auch mal DZ angesehen, die sind kleiner, bieten aber auch Balkone und reichlich Stauraum (großer Schrank). Was uns sehr gut gefällt: Auch die DZ haben einen (kleinen) Eingangsbereich, der eventuelle Geräusche vom Gang abtrennt. Das Hotel ist schön gelegen (etwas zurückversetzt von der Straße und nicht zugebaut (das an der Straße stehende Objekt gehört nicht zum „Eden“). An der Eingangsseite ist der Parkplatz (kostenfrei). Die Tuxer Busse/Sportbusse halten in Höhe des Hotels. Die schmale Straße wird vor allem bei sportlichen Events, die es ab und zu am Hintertuxer Gletscher gibt, frequentiert, sonst ist der Verkehr mäßig und hat auch uns – die wir immer auf eine ruhige Lage unseres Urlaubsquartiers achten – nicht gestört (wir haben bei offenem Fenster geschlafen und haben eher das beruhigende Rauschen des nahen Gebirgsbaches gehört).
Die Altersstruktur der Gäste ist gemischt: Junge Leute (die in diesem Haus aber eher sportlich ausgerichtet als partyorientiert sind) und aktive Leute zwischen 30 und 60. Sehr angenehm!
Für uns war das „Eden“ eine Perle und wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir waren im August für 9 Nächte im Hotel, sind über das Internet aufmerksam geworden.
Das Hotel ist familiengeführt, sehr kundenfreundlich und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Neben einen sehr guten und reichhaltigem Frühstück gab es am Nachmittag eine Nachmittgsjause und am Abend ein sehr abwechslungsreiches 4 Gang Abenmenü. Der Sohn der Hotelinhaber ist der Chefkoch, der sein Handwerk bestens beherrscht. Je Woche gab es 5 geführte Wanderungen , die der Hotelchef Alexander persönlich durchführte, in die außerordentliche Bergwelt der Tuxer Alpen. Hinter dem Hotel gibt es einen Naturbadeteich, der durch Quellwasser gespeist wird mit Liegewiese und Strandkörben. Der Spa-bereich ist mit unterschiedlichen Saunen, Whirlpool u.a. bestens ausgerüstet und gut besucht. Man kann diese Hotel ein Wohlfühlhotel nennen. Man ist in jeder Hinsicht um seine Gäste bemüht, und das ehrlichen Herzens. Eine große Anzahl an Stammgästen ist der Beweis.
Sigrid & Peter aus Magdeburg, 55 und 59 Jahre

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden

Anschrift: Juns 610 | 6293, Tux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tux
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Tux
Nr. 4 der Romantikhotels in Tux
Nr. 4 der Wintersporthotels in Tux
Nr. 5 der Spa-Hotels in Tux
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Tux, Tirol

Wenn Sie Hotel Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.