“Positiv Überrascht” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 21 Hotels in Tux
Nürnberg, Deutschland
“Positiv Überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir hatten Halbpension gebucht. 3 Menüs zur Auswahl. Das Essen war sehr lecker, Sauna & Zimmer Sehr sauber, Personal sehr freundlich. Der Skibus hält fast vor dem Haus und fährt regelmäßig. Skigebiet Hintertuxer Gletscher professionell gepflegt. Der Aufenthalt war sehr entspannt.
Ich komm auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011

Geschäftlich
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Perfekt! Ein gastfreundliches Hotel für Erholungsbedürftige, Aktive, Wanderer, Skifahrer, Läufer, Feinschmecker, Wellness-Süchtige…. Freunde die schon öfter dort waren, hatten es uns empfohlen. Wir hatten ein Special mit 7 Übernachtungen/Verwöhnpension (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis) und haben dann noch verlängert, weil es einfach super war. Ideal waren die 5x wöchentlich vom Chef durchgeführten Wanderungen (je nach Gästewunsch von gemütlich bis richtig anspruchsvoll). Eine Foto-CD mit den beeindruckenden Wanderfotos gab es zum Abschluss als Geschenk. das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich (Sauna, Whirlpool, Liegewiese, Naturschwimmbecken, usw.). Das Essen ist super. Beim umfangreichen Frühstücksbuffet kann man sich nach Bedarf auch seine Wanderverpflegung zubereiten, sogar an die Verpackung dafür ist gedacht. Auch Obst und Wasser (oder andere Getränke) kann man gratis mitnehmen (ist in der Verwöhnpension enthalten). Zum Nachmittag gab es ein Kuchenbuffet (die Chefin backt selber und sehr gut). Der Chef richtet es so ein, dass man von den geführten Wanderungen rechtzeitig zur Kaffeejause im Hotel ist. Beim Kaffee in Relax-Möbeln auf der Sonnenterrasse sitzen, in den ausliegenden Zeitschriften schmökern oder in die Bergwelt sehen - das ist Urlaub!!! Zum Abendessen gibt es immer ein Mehrgang-Menü, wobei man aus 3 Hauptgerichten (dabei immer auch ein vegetarisches Gericht) auswählen kann. Der junge Koch ist ein Talent: Was er und sein Team anbieten, ist geschmacklich und optisch große Klasse. Super war, dass trotz des Feinschmecker-Niveaus die Atmosphäre unverkrampft blieb. Das Salatbuffet ist reichhaltig.
Uns hat im „Eden“ die persönliche Atmosphäre ganz besonders gefallen. Das Hotel ist mittelgroß (vielleicht 20 DZ und einige wenige Panoramasuiten bzw. Appartements): Da wird man als Gast wahrgenommen und ist nicht Gast XY aus Zimmer XYZ. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kümmern sich wie gute Geister um das Wohl der Gäste. Wir hatten eine geräumige Panoramasuite, die ebenso wie die anderen Bereiche im Haus blitzsauber, gepflegt und im modernen Landhausstil eingerichtet ist. Wir haben uns auch mal DZ angesehen, die sind kleiner, bieten aber auch Balkone und reichlich Stauraum (großer Schrank). Was uns sehr gut gefällt: Auch die DZ haben einen (kleinen) Eingangsbereich, der eventuelle Geräusche vom Gang abtrennt. Das Hotel ist schön gelegen (etwas zurückversetzt von der Straße und nicht zugebaut (das an der Straße stehende Objekt gehört nicht zum „Eden“). An der Eingangsseite ist der Parkplatz (kostenfrei). Die Tuxer Busse/Sportbusse halten in Höhe des Hotels. Die schmale Straße wird vor allem bei sportlichen Events, die es ab und zu am Hintertuxer Gletscher gibt, frequentiert, sonst ist der Verkehr mäßig und hat auch uns – die wir immer auf eine ruhige Lage unseres Urlaubsquartiers achten – nicht gestört (wir haben bei offenem Fenster geschlafen und haben eher das beruhigende Rauschen des nahen Gebirgsbaches gehört).
Die Altersstruktur der Gäste ist gemischt: Junge Leute (die in diesem Haus aber eher sportlich ausgerichtet als partyorientiert sind) und aktive Leute zwischen 30 und 60. Sehr angenehm!
Für uns war das „Eden“ eine Perle und wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir waren im August für 9 Nächte im Hotel, sind über das Internet aufmerksam geworden.
Das Hotel ist familiengeführt, sehr kundenfreundlich und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Neben einen sehr guten und reichhaltigem Frühstück gab es am Nachmittag eine Nachmittgsjause und am Abend ein sehr abwechslungsreiches 4 Gang Abenmenü. Der Sohn der Hotelinhaber ist der Chefkoch, der sein Handwerk bestens beherrscht. Je Woche gab es 5 geführte Wanderungen , die der Hotelchef Alexander persönlich durchführte, in die außerordentliche Bergwelt der Tuxer Alpen. Hinter dem Hotel gibt es einen Naturbadeteich, der durch Quellwasser gespeist wird mit Liegewiese und Strandkörben. Der Spa-bereich ist mit unterschiedlichen Saunen, Whirlpool u.a. bestens ausgerüstet und gut besucht. Man kann diese Hotel ein Wohlfühlhotel nennen. Man ist in jeder Hinsicht um seine Gäste bemüht, und das ehrlichen Herzens. Eine große Anzahl an Stammgästen ist der Beweis.
Sigrid & Peter aus Magdeburg, 55 und 59 Jahre

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Das Hotel Eden ist in sowohl im Sommer als auch im Winter unser absoluter Fixpunkt. Nahe den großartigen Schigebieten Eggalm-Rastkogel sowie dem Zillertaler Gletscher die man im Winter mit dem Schibus in wenigen Minuten erreicht, bietet es auch im Sommer einen tollen Ausgangspunkt für eine Vielzahl an Aktivitäten im Ziller- und Tuxertal. Und wer will, kann sich mit Alex, dem Chef, beinahe täglich auf professionell geführte Wanderungen in die Berge begeben.
Das Haus selbst ist wunderschön, hat einen großen Wellnessbereich und vor allem die Appartements im Obergeschoß haben Suitenstandart!
Die Küche ist ausgezeichnet, sowohl beim riesiegen Frühstücksbuffet, als auch bei den innovativen Gerichten am Abend, wobei hier täglich mehrere Hauptgänge zur Auswahl stehen und man sich öfters am liebsten für alle entscheiden würde.
Wir kommen gerne wieder - das nächste Mal im Juli!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Waren im Januar für eine Woche im Zillertal Skifahren. Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Abendmenu immer lecker mit tollem Salatbuffet. Dazu megafreundliche Gastgeber mit denen man immer mal ein persönliches Wort reden kann. Die Nachmittagsjause ist auch großartig. Nach dem Skitag gibts Gratisgetränke und leckeres für den Gaumen (Suppen, Kuchen).

Der absolute Hammer ist der Wellness-Bereich. Mehrere verschiedene Saunen, Whirlpool, Ruhebereich, Außenteich. Herz, was willst du im Skiurlaub mehr ?

• Aufenthalt Januar 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden

Anschrift: Juns 610 | 6293, Tux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tux
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Tux
Nr. 3 der Familienhotels in Tux
Nr. 5 der Spa-Hotels in Tux
Nr. 5 der Romantikhotels in Tux
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Eden 3*
genussvoll & aktiv Urlauben Unser familiär geführtes Haus liegt im Ortsteil Juns vor der atemberaubenden Kulisse des Hintertuxer Gletschers in sehr sonniger Lage. Mit einem umfassenden Sport- und Freizeitangebot tanken Sie Energie und Kraft für den Alltag. Der kostenlose Tuxer Sportbus bringt Sie in nur wenigen Minuten zum Hintertuxer Gletscher ( 3 km ) und Ski Zillertal 3000 ( 2 km ). Täglich relaxen in unserem neuen Saunaparadies auf Terrassenebene und Zugang in den Garten mit: Tiroler Schwitzstube (Finnische Sauna), Aroma Dampfbad, Bio Sauna, Infrarotkabine, Hot Whirlpool, Solarium, Erlebnisduschen, 2 Wärmebänken, Saftbar, und großem Ruheliegeraum mit herrlichem Panoramablick. Ein besonderes Highlight in den Sommermonaten ist unser Naturschwimmteich mit Romantikgarten. In gepflegter Atmosphäre erwartet Sie unser 4- gängiges Abendmenü mit Salatbuffet. ( In den Speiseräumen ist das Rauchen nicht gestattet. ) Wir verwöhnen Sie mit Erlesenem aus internationaler und heimischer Küche, sowie edlen, österreichischen Tropfen aus dem gut sortierten Keller. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Tux, Tirol

Wenn Sie Hotel Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.