“Gutes Hotel mit gutem Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pinzger

und 1 weitere Seite
Hotel Pinzger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pinzger
3.0 von 5 Hotel   |   Lanersbach 415, Tux 6293, Österreich (ehemals Sportpension Pinzger)   |
Nr. 13 von 19 Hotels in Tux
“Gutes Hotel mit gutem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Ich war letztes Jahr nur in der Sportsbar vom Hotel Pinzger, allerdings habe ich letztes Jahr auch hier übernachtet. Das Hotel ist eine günstige Alternative zu vielen anderen Hotels in der Gegend. Zwar darf man hier bei 65 Euro BB keinen großem Luxus erwarten, aber das Hotel ist sauber, die Zimmer geräumig und es ging einen kleinen sehr netten Wellness Bereich mit unterschiedlichen Saunen. Das Frühstück ist ebenfalls ok und der Skibus zum Gletscher fährt fast vor der Tür ab. Also insgesamt ein ordentliches preisgünstiges Hotel

Zimmertipp: Es gibt renovierte und nicht renovierte Zimmer, hier sollte man die renovierten nehmen, bzw. bei der ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Zimmer top, Sauna & Frühstück super wir kommen immer wieder gerne zu den Pinzgers weil nehmen der Pension auch die Leute stimmen immer freundlich!!!
Super Preis/Leistungsverhältnis rundum haben wir uns wohl gefühlt!!!

Zimmertipp: Zimmer sind alle ok und haben neue Duschen
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Eschlikon
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel Pinzger hat uns nicht gefallen.
Der Service war ziemlich schlecht nicht das Personal!!!)
Hatten nicht das Gefühl willkommen zu sein, eher als“ ach schon wieder ein Gast, warum bringen sie nicht einfach das Geld und lassen uns in Frieden“.
Die Begrüssung war oberflächlich und der Abschied noch viel kälter… (Der hat ja schon bezahlt)
Bei der Ankunft fehlten die Badetücher im Zimmer, musste mit dem Besitzer runter in die Wäscherei um sie zu holen, keine Handseife im Badezimmer und auch sonst sehr minimalistisch…. Was schade ist, denn die Zimmer sind gross und hell, aber eben wer etwas extra will, z.b ein zweites Kissen muss man auch mehrmals nachfragen…. ausser man fragt das Zimmermädchen, dann klappt sofort!
Unser Badezimmer hatte einen ganz üblen Geruch vom Ablauf, auch hier haben wir nachgefragt, die Antwort: es komme von der Kanalisation, da kann man nichts machen!!!!
Beim zweiten Nachfragen ist das jemand gekommen, und hat es „ behoben“ hat aber immer noch übel gerochen
Frühstück: nicht schlecht.
Was uns aber am meisten gestört hat, ist, das wir uns nicht willkommen gefühlt haben.
Wir haben in anderen 3 Sterne Hotels in Österreich Ferien gemacht, aber da wurde die Österreichische Gastfreundschaft gross geschrieben, was man hier nicht sagen kann!
Würden das Hotel nicht weiter empfehlen.
Wie gesagt, it schade, denn das Hotel hat eine gute Lage und eigentlich schöne Zimmer, würde nicht viel brauchen um die 3 Sterne zu verdienen, ein Lächeln wäre schon mal ein Anfang!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Haben gerade auf einem privaten Alpencross dort Station gemacht, hatten nicht vorgebucht, und bekamen trotz 10,00€ Differenz das sehr gute Zimmer zum Preis der preiswerteren HRS- Beschreibung.
Die Sauna- Landschaft war trotz der wenigen Hausgäste komplett eingeschaltet, das Frühstücks- Buffet hätte auch 100 statt der 14 Gäste mehr als satt gemacht.
Das Verhalten der Besitzerin entspricht genau dem der beiden vorherigen Beurteilungen, wir kamen gut damit klar, aber ihr wegen ihrer Art schlechten Service vorzuhalten, ist mehr als unfair, denn der war vom Check- Inn, über das Zimmer und die Saunen, dem Frühstücksbuffet und den Auskünften über unsere weitere Tour ausgezeichnet.
Mein Fazit: Wir haben uns dort zu einem fairen Preis sehr gut erholen können und gingen mehr als satt auf unsere nächste Etappe, was will man mehr!?

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hotel hat Mariechen ja schon zur Genüge Beschrieben. Dem kann ich nur zustimmmen. Ein sehr schönes, kleines, gemütliches Hotel.
Über die Gastgeber kann ich jedoch nicht jammern. Sie waren sehr nett und haben alle unsere Wünsche erfüllt. Ich kann mir vorstellen, dass die Besitzerin nicht jedermanns Sache ist. Wer zart besaitet ist, sollte sich von ihr fern halten. Wer aber damit klar kommt, dass sie sagt, was sie denkt, und gerne Spaß hat mir den Besitzern, ist in dem Hotel genau richtig. Man darf einfach mit der eigenen Meinung auch nicht hinterm Berg halten und sagen, was man will, oder sagen, was einen stört, dann wird es umgehend in die Tat umgesetzt.

• Aufenthalt Oktober 2010
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und wären wahrscheinlich noch öfter hingefahren, wenn wir uns nicht so üb er die Hotelbesitzer geärgert hätten.
Eigentlich ist es ein sehr schönes Hotel mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Zimmer sind groß und ordentlich ausgestattet, sauber und gepflegt.
Der Frühstücksraum ist sehr groß, allerdings etwas unruhig, dafür ist das Frühstücksbuffet wirklich klasse, viel Auswahl, es wird immer nachgelegt und es gibt fast jeden Tag etwas Besonderes, wie z.B. Omeletts, Weißwürste, Lachs etc.
Die Bar ist klein und leider war sie zumindest während unseres Aufenthaltes extrem verqualmt. Da der Frühstücksraum direkt an die bar anschließt, hat das auch morgens manchmesmal gestört, weil der Zigarettengeruch ins Restaurant gezogen ist.
Im Keller befinden sich Schikeller (abschließbar), Schischuraum mit Schuhheizung und eine Art "Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Whirlpool. Natürlich alles recht klein, aber für eine 3*-Pension eigentlich gar nicht zu erwarten. Auch hier ist alles sehr sauber, einziges Manko ist der ungemütliche und recht kühle Ruheraum.
Handtücher sind übrigens immer reichlich vorhanden.
Die Lage des Hotels ist ebenfalls optimal, direkt in Lanersbach, nur wenige Schritte von der Talstation Eggalm entfernt und ebenso nah die Skibushaltestelle (falls man zu anderen Stationen fahren möchte).
Direkt angeschlossen ans Hotel ist das City-Cafe, eine ganz nette Cafe-Bar-Lounge, wo man gemütlich was trinken kann oder auch Kleinigkeiten zu essen bekommt. Hier waren wir Stammgäste, weil das Personal so sehr nett war.
Und damit komme ich zum absoluten Minuspunkt der Pension Pinzger: der Wirt ist nicht wirklich unfreundlich, aber auch alles andere als freundlich, halt einfach unverbindlich und kein bißchen aufgeschlossen oder herzlich. Seine Frau dagegen ist nicht nur laut, sondern häufig unfreundlich, und sie gefällt sich unglaublich, wenn sie leicht ordinäre Zoten zum besten geben kann. Und das möglichst jeden Morgen und dann immer in einer Lautstärke, dass es ja alle Gäste mitbekommen.
Kommt ihr dagen ein Gast in die Quere und stellt die "falsche" Frage (kann man als Gast falsche Fragen stellen?), wir dman recht rüde zurecht gewiesen. Das ist mir passiert, ab er ich habe auch mitbekommen, wie sie mit anderen Gästen umspringt.
Beim letzten Mal war es wohl besonders schlimm, weil sie gerade eine Gruppe von Stammgästen im Haus hatte, die all ihrer Aufmerksamkeit bedurfte und in der sie von anderen Gästen nicht gestört zu werden wünschte...
Kurz gesagt - hier ist der Kunde alles andere als König. Sehr schade um ein eigentlich sehr schönes Hotel. Also durchaus Leuten mit dickem Fell zu empfehlen, denen es egal ist, wie sie als Gast aufgenommen werden. Für sensiblere Seelen, die im Urlaub auch gerne freundliche Menschen um isch haben, ist das hier nicht das richtige.

• Aufenthalt Februar 2010

Sie waren bereits im Hotel Pinzger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pinzger

Anschrift: Lanersbach 415, Tux 6293, Österreich (ehemals Sportpension Pinzger)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tux
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Tux
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pinzger 3*
Herzlich Willkommen beim Pinzger in Tux im Zillertal!Unser familiengeführtes Hotel befindet sich in zentraler Lage von Tux-Lanersbach nur 100 m von der Talstation der Eggalmbahnen entfernt. Die perfekte Ausgangslage für einen Winterurlaub oder Sommerferien in gemütlicher Atmosphäre.Ob Sie gerne: wandern, klettern, Ski fahren, snowboarden, langlaufen oder einfach nur Ruhe und Erholung suchen – bei uns sind Sie „genau richtig“!Für Regeneration nach dem Sport ist unsere großzügige Wellnesslandschaft mit verschiedenen Saunen, Infrarotkabine und Whirlpool ideal!Neu seit Juni 2012 ist unsere Entspannungs-Liegewiese am Tuxbach, gleich hinter unserem Haus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pinzger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sportpension Pinzger
Hotel Pinzger Tux, Tirol

Wenn Sie Hotel Pinzger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.