“"Superior" für supersauber, superfreundlich, superschön, superlecker” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpine Wellnesshotel Karwendel

Alpine Wellnesshotel Karwendel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpine Wellnesshotel Karwendel
4.0 von 5 Hotel   |   Nr. 54a/54b, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich   |
Frühlingsspecial
Nr. 3 von 17 Hotels in Pertisau
Sinzig
“"Superior" für supersauber, superfreundlich, superschön, superlecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Wir waren ob der vielen überaus hervorragenden Beurteilungen des Hotels fast ein wenig skeptisch, aber haben uns dann doch für vier Tage selbst überzeugen wollen und können nur einstimmen in das Lob. Wir mussten beruflicherseits zweimal umbuchen, was von der Reception ohne Probleme und mit großer Freundlichkeit erledigt wurde. Auch das Mitbringen unseres größeren Hundes war kein Problem (ist nicht in allen Zimmerkategorien möglich, wir hatten die Karwendel Juniorsuite) und uns wurde vom Leiter des Service auf unsere Nachfrage hin ein schöner Tisch außerhalb des Hotel-Restaurantbereiches in der Zirbenstube angeboten, so dass wir zu den Mahlzeiten unseren Hund mitbringen konnten. Alle Bereiche des Hotels incl. des Zimmers blitzen vor Sauberkeit und sind liebevoll dekoriert. Alle Mitarbeiter incl. der "Chefs" sind jederzeit ansprechbar, überaus hilfsbereit und superfreundlich. Besonders hervorzuheben sind auch die Qualität der Speisen, insbesondere des Abendessens, das jeden Tag unter einem anderen Motto steht, sowie die Präsentation - ein * für die Küche!
Den Spa-Bereich können wir nicht beurteilen, da aufgrund der Kürze und des schönen Wetters nicht genutzt - außer täglich Schwimmbad (wunderschön und äußerst sauber), genügend Sauna- und Handtücher, Hausschuhe, Bademantel im Korb (im Zimmer)vorhanden. Auch die Nähe zum See und zur Uferpromenade haben wir als angenehm empfunden.
Fazit: Wir können dieses Hotel nur 100 % weiterempfehlen und werden uns mit Sicherheit auch dort wieder verwöhnen lassen!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Geschäftlich
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Wir waren im Dezember für ein paar Tage im Hotel Karwendel, um dem Weihnachtsstress zu entgehen und um das nette Adventsangebot auszunutzen. Freunde haben uns das Hotel als Geheimtipp empfohlen und dem können wir uns vollkommen anschließen.
Das Hotel liegt direkt am Achensee, Parkplätze sind vor dem Haus, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann man problemlos anreisen.
Das Hotel selbst folgt seinem Motto "So traditionell wie erforderlich und so weltoffen wie möglich" bis ins kleinste Detail. Die Zimmer sind alle groß, hell, geräumig und sehr liebevoll eingerichtet, von der Leseecke über die Bar zur Terrasse zum Restaurant ist alles vorhanden. Der Spa-Bereich und die Saunalandschaft sind ebenfalls sehr gut gepflegt - besonders gut gefallen hat uns, dass man hier gratis verschiedene Tees, Früchte und Wasser trinken kann. Es gibt insgesamt 5 verschiedene Saunen, sowie einen Indoor - und Outdoorpool (der am ersten Tag jedoch nicht sonderlich warm war).
Positiv überrascht hat uns das Essen, das war nämlich wirklich vom Feinsten! Die Speisen waren nicht nur außerordentlich gut, sondern auch sehr kreativ und dass wir beide Vegetarier sind war überhaupt kein Problem.
Wir waren so sehr mit entspannen beschäftigt, dass wir die hauseigenen, kostenlosen Angebote wie Nordich Walking, Langlaufen oder Aquafitness nicht genutzt haben - aber es gibt bestimmt sportliche Wellnessurlauber, denen sowas gerade recht kommt. Unser Zimmer selbst war übrigens ebenfalls geräumig, hell und - wichtig - sehr sauber. Zudem gibt es einen netten Willkommensgruß im Zimmer und Extradienste wie zusätzliche Decken waren kein Problem. Das einzige Manko ist, dass es kein freies Wlan in den Zimmern gibt.
Pertisau selbst ist ganz niedlich, man kann sich problemlos mit den notwendigsten Dingen versorgen (mein Partner hat prompt seine Zahnbürste vergessen) und der Achensee ist wunderschön!
Alles in allem hat uns der Aufenthalt im Hotel Karwendel sehr gut gefallen und wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bad Herrenalb
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Der Service ist ausgezeichnet. Das Restaurant ist unterteilt in Bereichen für Gäste mit K;indern und Gäste mit Hunden. Das ist angenehm. Es ist dadurch gewährleistet, dass ruhesuchende Gäste nicht mit unbeaufsichtigten Kindern frontiert werden müssen. Ambiente entspricht der Tiroler Landschaft. Inhaber sind sehr kontaktfreundlich und hilfsbereit bei Planungen und laden auch zu Ausflügen ein. Es gibt unterschiedliche Zimmer, die teilweise im Alt- und teilweise im Neubau liegen. Die Größe und Ausstattung der Zimmer entspricht der Lage und kann mit 3* bis 4* bewertet werden. Insgesamt ein Hotel, in dem man sich wohlfühlen und erholen kann.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel hat 4,5 Sterne und besticht durch seine tolle Lage mit Sicht auf die Berge und dem Achensee vor der Tür. Vor allem sportlichen Möglichkeiten sind fast unendlich durch die Berge und den See vor der Haustür. Das Hotel besticht durch sehr gut und gemütliche Zimmer sowie das sehr gute Essen, das Teil der Halbpension ist.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Solothurn / Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2009

Ein Top-Hotel im Tirol mit allem, was es zu einem wundervollen Urlaub braucht. Alles ist in tadellosem Zustand. Die Räumlichkeiten sind sehr gemütlich. Das Essen ist vom Frühstück über die Nachmittagsjause bis hin zum Abendessen sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit wird hier gross geschrieben. Wellnessbereich top. - Als einzigen Negativpunkt fanden wir, dass man hier (in der heutigen Zeit) nicht mit Kreditkarte bezahlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Alpine Wellnesshotel Karwendel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Wellnesshotel Karwendel

Anschrift: Nr. 54a/54b, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Nr. 3 von 17 Hotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpine Wellnesshotel Karwendel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Priceline und Escapio als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpine Wellnesshotel Karwendel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Alpine Wellnesshotel Karwendel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.