“Wir waren zwar nur als Restaurantgäste dort, aber mehr als zufrieden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Fürstenhaus am Achensee

Travel Charme Fürstenhaus am Achensee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travel Charme Fürstenhaus am Achensee
4.5 von 5 Hotel   |   Pertisau Nr. 63, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich   |
Nr. 10 von 18 Hotels in Pertisau
Berlin-suedwest
“Wir waren zwar nur als Restaurantgäste dort, aber mehr als zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Als wir Anfang August einen Tagesausflug von Tölz zum Achensee machten, kehrten wir wieder mal gerne ein. Das Restaurant liegt dicht an der Anlegestelle mit Blick ueber den See.Das Essen schmeckt, es ist sehr ordentlich dort und die Bedienung sehr freundlich. Will man noch mehr ? Ach ja,...die Örtlichkeiten dort im Untergeschoss sind großzügig und sehr sauber. Beeindruckend gepflegtes Haus mit Super-Team! Danke, sagen 3 Generationen einer Berliner Familie

Aufenthalt August 2014, Familie
RobertPeukert, Geschäftsführer von Travel Charme Fürstenhaus am Achensee, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2014
Liebe(r) frangelaistda,

es freut uns sehr, dass Sie uns bei Ihrem Ausflug an den smaragdgrünen Achensee erneut besucht haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie den Abend bei uns in vollen Zügen genießen konnten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder hier im Fürstenhaus zu begrüßen...vielleicht klappt es ja auch mal mit einer Übernachtung!

Herzliche Grüße

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Die Lage des Hotels, direkt am See, ist einzigartig. Der Wellnessbereich und das Schwimmbad (innen und außen) sind sehr großzügig und hell. Da viel mit Glas gebaut wurde, hat man einen schönen Blick auf See und Berge. Die Zimmer sind relativ groß und gut ausgestattet, teilweise mit Seeblick. Das Frühstück war gut, viel Obst und frisch zubereitete Eierspeisen. Die Hotelführung gibt sich wirklich viel Mühe, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Man fühlt sich in diesem Hotel wirklich wohl. Vom Hotel aus kann man wubderschöne Wanderungen, z.B. in den Naturpark Karwendel, unternehmen.

Zimmertipp: Die Zimmer haben entweder Seeblick oder Blick auf das Karwendelgebirge.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
RobertPeukert, Manager von Travel Charme Fürstenhaus am Achensee, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Liebe(r) Mikel H,

ein großes Dankeschön sendet das gesamte Fürstenhaus-Team nach Deutschland. Es war uns eine große Freude, sie als Gast bei uns zu begrüßen.
Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Mal war und darauf freuen wir uns schon heute...

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Der Empfang war sehr freundlich, wie es immer und überall sein sollte.
Der Service im Hotel- Restaurant-Bereich sowie im Spa war sehr gut. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt.
Der Wellnessbereich ist sehr grosszügig und biete für alle etwas: Fitness, Sauna, Pool, div. Massagen....etc. etc.
Auch für div. Outdoor-Aktivitäten ist gesorgt.

Mit dem Essen waren wir zufrieden. Für uns ist es klar, dass bei einem (sehr grosszügigen) Buffetangebot nicht immer jeder Geschmack abgedeckt werden kann.
Uns hat es geschmeckt, wir wurden (sehr) satt. :)

Wir sind zufrieden nach Hause gefahren. Für ein nächstes mal würden wir uns schönes Wetter bestellen, damit wir auch die Umgebung geniessen könnten.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Liebe(r) kuntibunti,

vielen, vielen Dank für Ihre ausführlichen Worte mit der klasse Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben, bei uns im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.
Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ankunft so, wie jeder Gast es sich wünscht. Die Zimmer präsentieren sauber und ordentlich, jedoch im Stil eines Hotels dessen Einrichtung Ende der 90er konzipiert wurde. Statt einer Dusche findet man im Bad nur eine Wanne mit Faltglastür. Grösstes Manko sind für unser Empfinden die ultraharten Matrazen. An einen ruhigen Schlaf war kaum zu denken. Die Küche war im Preis angemessen und von guter Qualität.
Verglichen mit dem neuen Designhotel ein paar Kilometer Richtung Norden, bekommt man dort für das gleiche Geld eindeutig mehr geboten mit einem Ambiente, welches das Fürstenhaus bei weitem nicht bieten kann. Schade. So reicht es für uns nur zur 3.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lieber Loman_Willy,

wir hoffen sehr, Sie sind wieder gut zu Hause angekommen. Vom ganzen Fürstenhaus senden wir herzliche Grüße nach Nürnberg. Vielen Dank für Ihren offenen Worte via tripadvisor. Ganz besonders freut es mich, dass Sie sich trotz kleiner Kritikpunkte wohlgefühlt haben. Die von Ihnen angesprochenen Punkte nehme ich sehr gerne an und ich darf Ihnen versichern, wir arbeiten ständig an uns.

Wir freuen uns schon heute, Sie wieder im Fürstenhaus zu begrüßen und senden bis dahin die besten Grüße.

Weil der Stadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Fürstenhaus am Achensee ist wirklich (in unserem Fall 4 Tage) einen Kurzurlaub wert. Wunderschön direkt am See gelegen, herrlicher Blick und Erholung pur. Leider war das Wetter schlecht - scheint eine recht stürmische Ecke zu sein - aber dafür kann niemand was. Ich kann mich somit nicht über Wander- und Erlebnismöglichkeiten äußern, die meiste Zeit haben wir uns im Hotel bewegt.

Wir haben jeden Tag den schönen Wellnessbereich genossen, der See direkt vor Augen beruhigt sehr. Insbesondere der großzügige Aussenpool ist toll, auch bei schlechtem Wetter.
Wir haben Gourmet plus gebucht, die Qualität während des Abendessens ist sehr gut, insbesondere die regionalen Produkte ohne Schnickschnack, der sehr freundliche Service und eine hervorragendes Österreichisches Weinsortiment. Auch hier wieder: ein wunderschönes, modernes Restaurant mit direktem Blick auf den See.
Das Frühstück lässt sich schnell beurteilen: es lässt keine Wünsche offen.
Die Mittagsjause würde ich als etwas spartanisch beurteilen, allerdings sind die angebotenen Kuchenspezialitäten absolut erstklassig.

An einem Abend hatten wir ein Dinner mit Weinbegleitung im Weinkeller gebucht und waren etwas verblüfft, dass dieses Dinner nur für meine Frau und mich stattfand. Sehr schön hergerichtet, perfekte Weinkelleratmosphäre... Perfekter Service... Wirklich ein unvergesslicher Abend. Sehr zu empfehlen.

Zum Ausklang des Abends ist die Hotelbar sehr zu empfehlen. Jeden Abend live Musik und eine große Single Malt Auswahl. Die Raucherlounge allerdings hätte eine neue Frischluftversorgung nötig.

Alles in allem: Das Hotel hat 4 Sterne, und diese Kategorie ist auch korrekt. Wir waren vor dem Besuch des Achenseehotels bereits 2 mal im ebenfalls zur Travelcharmegruppe gehörenden Ifenhotel im Kleinwalsertal. Dieses hat 5 Sterne und das merkt man auch.
Wir genießen es eben sehr, das Gepäck nicht selbst ausladen zu müssen, man einfach aussteigt, problemlos eincheckt und dann das Auto vom Personal in der Tiefgarage geparkt wird. Das war im Fürstenhaus nicht der Fall. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Deshalb: 4 Sterne für ein 4 Sternehotel.
Wir kommen in jedem Fall wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lieber Thomas R,

vielen herzlichen Dank für Ihren Urlaub bei uns im Fürstenhaus und die tolle Bewertung via tripadvisor. Ihr Lob an das gesamte Team habe ich sehr gerne weitergegeben. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich so erholt und so wohl gefühlt haben.
Dass wir es versäumt haben, Sie am Auto in Empfang zu nehmen und Ihnen das Gepäck abzunehmen, tut mir sehr leid, denn dies entspricht nicht dem gewünschten Standard. Auch wie bei unseren Kollegen im Kleinwalsertal gehört dieser Service bei uns dazu.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,
bis hoffentlich bald!

New York, New York, United States
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Waren gerade zu dritt Anfang Mai in dem Hotel.
Abgesehen davon das wir Glück mit dem Wetter hatten und ich draussen am Pool liegen konnte und den Outdoor Pool geniessen, war auch ansonsten alles rundum zufriedenstellend.
Schöne geschmackvolle Zimmer mit ausreichend Platz für die Garderobe.
Extra WC und eine fertig gepackte Wellnesstasche, was sehr praktisch ist weil man sonst
nie weiss wohin mit seinen Sachen.
Der Wellnessbereich läßt wirklich keine Wünsche offen! Perfekte Steinöl Massage genossen, danach in eine der vielen vreschiedenen Saunen. Sehr angenehm das gedimmte Licht und viel Platz auf verschiedenen Ebenen zum relaxen. Mit Seeblick oder Bergblick, innen oder außen, mit Liege oder ganzem Bett oder kuschelig am Kamin - für jeden etwas!
Zusätzlich sehr erfreuliche die Teebar, mit x verschiedenen Sorten und für den kleinenHunger kostenlos Joghurt den man nach Belieb mit getrrockneten Früchten etc. aufpeppen kann.
Frühstücksbüffet läßt auch keine Wünsche offen.
Abendessen würden wir uns etwas kreativer wünschen und die Suppe a la card war arg klein. ansonsten ist das Essen ohne Makel.
Wer golft ist ebenfalls gut bedient, der Golfplatz ist ganz nah, ein Traum mit Bergkulisse und man bekommt 20 % Nachlass als Hotelgast.
Was interessant war das kaum Österreicher im Service sind, was nicht heißt das das Personal schlecht ist!
Aber der Österreichische Charme macht schon was her!
Liegt wohl daran das es eine Hotelkette ist und kein einheimisch geführter Betrieb.
Nichts desti Trotz, jederzeit wieder!!!

c

Zimmertipp: Seeblick mit Balkon
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Liebe katl2365,

vielen herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und das große Lob an das gesamte Team. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundherum wohlgefühlt haben und in jedem Fall wieder kommen.
Darauf freuen wir uns schon heute...Ihre Anmerkung zur Küche nehmen wir selbstverständlich sehr gerne an.

bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten mal am Achensee im Hotel Trevel Charme Fürstentum, und was soll ich sagen, hier stimmt alles. Seh sehr empfehlenswert. Service Top, Wellnes Top, Sauberkeit Top, Essen Top. Lage is traumhaft. Viele Ausflugsmöglichkeiten. 10 von 10 Punkten, 100% zufrieden.

• Aufenthalt März 2014
Wilfried D, Geschäftsführer von Travel Charme Fürstenhaus am Achensee, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Lieber Florian S,

zu lesen, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben, macht mich richtig stolz auf mein Team. Vielen Dank für diese lobenden Worte sowie Ihre Weiterempfehlung. Ich würde sagen, das klingt nach mehr...und darauf freuen wir uns bereits jetzt.

Wilfried Denk mit dem gesamten Team
- Gastgeber & Direktor -

Sie waren bereits im Travel Charme Fürstenhaus am Achensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Fürstenhaus am Achensee

Anschrift: Pertisau Nr. 63, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Pertisau
Nr. 7 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 8 der Romantikhotels in Pertisau
Nr. 8 der Luxushotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Fürstenhaus am Achensee 4.5*
Dass man im Travel Charme Hotel am Achensee fürstlich residiert, ist kein Zufall – schließlich wurde das Fürstenhaus vor rund 500 Jahren von Kaiser Maximilian erbaut. Die Lage direkt am See ist nicht das Einzige, was dieses Hotel so besonders macht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Fürstenhaus am Achensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travel Charme Furstenhaus Am Achensee Hotel Pertisau

Wenn Sie Travel Charme Fürstenhaus am Achensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.