“Top Wellness-Hotel mit Spitzenlage am Achensee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Fürstenhaus am Achensee

Travel Charme Fürstenhaus am Achensee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travel Charme Fürstenhaus am Achensee
4.5 von 5 Hotel   |   Pertisau Nr. 63, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich   |
Nr. 9 von 18 Hotels in Pertisau
“Top Wellness-Hotel mit Spitzenlage am Achensee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Hervorragendes Wellness-Hotel in unvergleichlbarer Lage direkt am Achensee im Zentrum von Pertisau.
Rundum stimmiges Konzept, wo es fast nichts auszusetzen gibt: Schöne, große und ruhige Zimmer mit klasse Betten (Kissenmenue steht zur Wahl), großer Balkon. Gewöhnungsbedürftig: Vom Badezimmer baulich getrennte Toilette - leider hat der Architekt in ebendieser nur das Waschbecken vergessen. Offensichtlich ist es dem Architekten neu, dass man nach dem Aufsuchen des Stillen Örtchens vielleicht auch die Hände waschen möchte oder das ist in Österreich nicht üblich ?!?

Top-Wellnessbereich mit klasse Blick über den Achensee vom Ruheraum aus. Schöne Saunalandschaft, die kaum Wünsche offen lässt.

Hervorragendes Frühstücksbuffet.

Kleinigkeiten, die verbesserungsfähig sind:
- Tiefgarage kostet extra - das ist bei einem "All-inclusive Hotel" dieser Kategorie und Preisklasse wenig verständlich und einfach nur Abzocke
- Zum Check-in wird man in einer Sitzgruppe im Foyer bedient. Das mag vielleicht für Gäste, die nur gelegentlich in Hotels übernachten, nett sein; ist aber nervig für Gäste, die viel in Hotels übernachten und von den häufig verbesserungsfähigen Check-in und Check-out-Prozessen nur genervt sind
- Auch wenn's nicht stört: Name "Travelcharme" ist ziemlich albern

Zimmertipp: Zimmer sind baulich gleich - da kann man wenig falsch machen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Wilfried D, Geschäftsführer von Travel Charme Fürstenhaus am Achensee, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Liebe(r) DGE2014,

schön, dass Sie da waren und Ihren Urlaub bei uns im Fürstenhaus verbracht haben. Danke auch für Ihre Bewertung mit großem Lob.
Gerne nehme ich Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge an. Nur so haben wir die Möglichkeit, uns ständig weiterzuentwickeln und uns zu verbessern. Ich darf unsererseits darauf hinweisen, dass wir kein "All-Inklusiv-Hotel" sind. Im Rahmen unseres GenussPlus-Angebots bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, die Essensverpflegung mit einer Nachmittagsjause, einem Wellnessbuffet, der Minibar und dem Abendmenü in einem Paket zu buchen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit unserer Check-in-Zeremonie möchten wir unseren anreisenden Gästen die Möglichkeit geben, gemütlich bei einem Glas Sekt und einem kleinen Snack in den Urlaub zu starten. Selbstverständlich ist das nicht verplfichtend. Wenn Sie beim nächsten Aufenthalt einen zügigeren Check-in wünschen, sagen Sie dies einfach unseren Mitarbeitern bei der Anreise oder bereits bei Ihrer Buchung.

Liebe(r) DGE2014, nochmals danke für Ihre Worte sowie Ihren Urlaub bei uns in Pertisau. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder zu begrüßen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen vom Achensee

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir sind für 2 Tage aus dem Alltag geflüchtet und konnten Ruhe, Wellness und sensationelle Fürsorge des Personals geniessen. Das helle modern eingerichtet Restaurant und der gesamte Wellnessbereich mit allem, was ein Spa zu bieten hat sowie die modernen Zimmer und die Ausblicke in Richtung See und Berge haben unsere Erwartungen für ein Kurzwochenende voll erfüllt. Das Frühstücksbuffett lässt keinerlei Wünsche offen. Leider konnten wir die Qualität der Abendküche "nur" anhand eines bayerischen Schmankerlabend geniessen - die Auswahl der heimischen Produkte war sehr umfangreich und alles sehr lecker. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Liebe(r) Kuzuko,

vielen lieben Dank für Ihren Urlaub bei uns im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee.
Besonders freuen mich natürlich auch Ihre lobenden und positiven Worte auf Tripadvisor. Es ist schön zu wissen, dass Sie Ihre Tage bei uns in Gänze genießen konnten.

Wir freuen uns schon heute auf das versprochene Wiedersehen und verbleiben bis dahin

mit frühlingshaften Grüßen

Unterhaching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Kurz gesagt findet man im Fürstenhaus Entspannung, kulinarischen Genuss, Ruhe, herrliche Natur und - und - und....

Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen durchweg freundlich, äußerst zuvorkommend und hat von Anfang bis Ende einen nicht unerheblichen Anteil am Wohlfühlfaktor.

Schon der Empfang mit Begrüßungssekt lässt den Alltagstrubel in kürzester Zeit von einem abfallen!
Das Zimmer war zwar nicht zum See, aber der Sonnendurchflutete Balkon mit dem herrlichen Ausblick auf die Berge war genauso traumhaft!

Herausragend ist der SPA Bereich! Großzügige Poollandschaft (Innen- und Außenpool), ein warmer Außenwhirlpool, Ausreichend Liegen, Himmelbetten, Zweierliegen, ein extra Raum der Ruhe mit zusätzichen Wasserbetten, Sitzgelegenheiten beim Übergang zum Massage- und Anwendungsbereich lassen keine Wünsche offen. Die Saunalandschaft ist erstklassig! Finnensauna (90°) Schwitzstube (80°) Dampfbad und Biosauna hält für jeden etwas bereit. Großzügige Duschen, "Wasserfall", Eisbrunnen zum abfrischen, Trinkwasserbrunnen für den Durst - Saunaherz was willst Du mehr...
(Das es immer wieder Knallflöten gibt, die trotz Hinweisen auf Textilfreiheit in voller Bademontour reinspazieren und vor lauter "Nackerte schauen" Stielaugen kriegen dafür kann das Hotel nix... manchmal fragst Dich echt ;-)) )

Zum Essen: Unbedingt GenussPlus buchen - Es erwartet einen nicht nur das üppige Frühstücksbuffet und die Nachmittagsjause, sondern am Abend eine hervorragende Küche mit qualitativ hochwertigen Menüs oder Abendessen in Buffetform (bei uns gab es an einem Abend internationales Buffet - zum niederknien!!! Könnte man nur alles essen was man sieht ;-))

Abschluss in der Hotelbar bei köstlichen Cocktails und einer Barauswahl die wenige Wünsche offen lässt rundet den Abend wunderbar ab. Wer mag kann über dar Bar in der Raucherlounge den Tabak-Genüssen zusprechen, oder am Wochenende Bundesliga auf SKY auf der Großleinwand genießen...

Das Frühstücksbuffet ist bis auf einen kleinen Kritikpunkt super!
Die Auswahl ist großartig! Ein Koch zaubert einem Eierspeisen nach Wunsch, oder man bedient sich an den Klassikern (gekochtes Ei, Rührei, Bacon, Würschtl usw.) Müsli in nur erdenklichen Variationen, Herzhaftes, Fruchtiges und Süßes... alles in allem eine Super Auswahl... Der einzig wirkliche Kritikpunkt ist hier in zwei Punkten zu sehen: Leider hat die Bedienung die Kaffeebestellung irgendwie nicht so ganz ernst genommen. Erst nach mehrmaligem Hinweis, das es doch nett wäre den Kaffee ZUM Frühstück und nicht danach zu bekommen hatte Erfolg, na immerhin ;-) Gut, bei der durchweg freundlichen Masse an Personal kam wsl. „auf dem linken Fuß erwischt“, „schlechter Tag“ oder was auch immer zusammen – war etwas blöd, aber letztendlich wurscht, weil Kaffee gabs ja…

Was allerdings für ein Haus dieser Güte m.E. gar nicht geht, war die Frischwurst, die leider nicht wirklich frisch war. So wellte sich von Anfang unseres Aufenthaltes bis zur Abreise die Frischwurst munter und sah aus wie bei einem schlechten Metzger, wenn der Aufschnitt schon mehrere Tage liegt. Leider war das auch nicht nur die erste Scheibe, sondern die ausgelegte Wurstplatte sah insgesamt nicht sehr appetitlich aus. Hier hätte Kühlung sicher für Abhilfe gesorgt, oder aufmerksames Personal hätte die gewellten Scheiben entweder nicht mit aufgelegt – oder man hätte sich auf die geräucherten Varianten beschränkt. So ist der insgesamt hervorragende Eindruck etwas getrübt, darum ein Punkt Abzug für zu langes warten auf den Kaffee und wenig appetitliche Frischwurst-Präsentation...

Nur um das klarzustellen, das ist jammern auf Champions-League-Niveau - Kleinigkeiten muss man erwähnen dürfen. Alles in allem ist das Fürstenhaus große Klasse und wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wilfried D, Geschäftsführer von Travel Charme Fürstenhaus am Achensee, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber Lemmy60,

bei Ihren Worten weiß ich gar nicht so richtig, was ich schreiben soll, ausser: vielen, vielen Dank für alles! Für Ihren Urlaub und ganz besonders für Ihre Zeit, die Sie sich für die ausführliche Bewertung genommen haben. Es macht mich als Gastgeber sehr stolz, solche Worte über mein Team und das Hotel zu lesen.
Wie Sie richtig geschrieben haben, sind uns nicht nur Lobeshymnen, sondern auch die ehrlichen Anmerkungen unserer Gäste sehr wichtig. Sie sind ein wichtiger Bestandteil zur Weiterentwicklung und zur Verbesserung unserer Dienstleistung. Dankeschön! Ich werde das Thema "Frühstück" mit meiner Restaurantleitung und meinem Küchenchef intensiv besprechen. Denn gerade das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und hat sehr großen Einfluss auf das Wohlbefinden der Gäste.

Lieber Lemmy60, wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns am smaragdgrünen Achensee zu begrüßen und verbleiben bis dahin

mit sonnigen Grüßen

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Von außen wirkt das Haus etwas seltsam, mit dem alten Haupthaus (wird wohl das "Fürstenhaus" sein") und dem relativ neu angebauten Wohntrakt. Aber die längliche Form erklärt sich, wenn man drin ist... Geschätzt die Hälte aller Zimmer hat dadurch Seeblick! Und im Restaurant gabs auch eine schöne Aussicht. Das war auch zugegebenermaßen das Kriterium, wonach ich (und damit meine ich meine andere Hälfte...) das Hotel ausgewählt hatte.
Sonst kurz und schmerzlos: Essen top, service aufmerksam, Wellness ausreichend groß und es gab Hilfe beim Gepäck. schönes Hotel, wär schön, wenn nächstes Mals auch das Wetter besser mitspielt...

Zimmertipp: Unbedingt nach Seeblick fragen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wilfried D, Geschäftsführer von Travel Charme Fürstenhaus am Achensee, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Lieber Matthias H,

vielen Dank, dass Sie da waren und hier bei uns am wunderschönen Achensee Ihren Urlaub verbracht haben. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich von Anfang bis Ende wohlgefühlt haben und die Zeit so richtig genießen konnten.
Ihr Lob an das Team gebe ich sehr gerne weiter.

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Ihr Wilfried Denk mit dem gesamten Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt am Achensee mit einem wunderschönen Blick.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.Von der Rezeption angefangen,bis zum Servicepersonal und auch das Personal vom Wellnessbereich.

Der Wellnessbereich ist Super sauber und bietet viel Platz und ne Menge Erholung .
Die Anwendungen waren sehr entspannend . Der außen Whirlpool hat einen schönen Blick auf den See und die Berge.Mein favorite war die tropical rain Dusche .

Das Essen war sehr gut und in einem schönen Ambiente . Gute Qualität und eine erlesene Weinkarte . Das Servicepersonal war sehr freundlich,aufmerksam und diskret.

Die geräumigen Zimmer sind sauber und die Betten haben uns einen guten Schlaf beschert.
Die Kissenauswahl war ein Traum.

Ein rundum gelungener Kurzurlaub mit einer Menge Entspannung und Erholung .
Gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Wilfried D, Geschäftsführer von Travel Charme Fürstenhaus am Achensee, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2014
Lieber romario1973,

vielen herzlichen Dank für Ihren Urlaub bei uns im Fürstenhaus und die tolle Bewertung via tripadvisor.
Ihr Lob an das gesamte Team habe ich sehr gerne weitergegeben. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich so erholt und so wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,

bis hoffentlich bald!

Petershagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir sind rundum zufriedene Gäste gewesen. Herrliche Lage direkt am See. Unser Zimmer war nicht zum See, hatte dennoch einen wunderschönen Ausblick. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam und der Wellnessbereich hat uns sehr angesprochen. Panoramablick über den See, herrlich. Golfplatz in 500 m zu Fuß zu erreichen. Wir haben nach Fehlern gesucht, aber keine gefunden.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wilfried D, Geschäftsführer von Travel Charme Fürstenhaus am Achensee, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Lieber Juergen Micha,

schön, dass Sie da waren. Für Ihre lobenden Worte möchte ich mich persönlich bei Ihnen bedanken. Es hat uns große Freude bereitet, Sie als Gast bei uns zu haben. Und ich hoffe doch sehr, dass dies nicht das letzte Mal war...

Bis dahin verbleiben wir mit herbstlichen Grüßen aus Tirol

- Gastegeber & Direktor -
Marktoberdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Hotel in traumhafter Lage direkt am Achensee mit sehr gepflegter und wunderschön angelegter Aussenanlage. Essen in hervorragender Qualität. Personal in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Der Erholungseffekt ist im Fürstenhaus grandios, trotzdem mann sich auch
sportlich aktiv betätigen kann, was wir aber nicht getan haben!
Kann nur Positives berichten!!!
Waren schon mehrmals in diesem hervorragendem Hotel und kommen bestimmt auch wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Bergseite sind im Herbst ideal, weil man die Nachmittagssonne wunderbar auf dem Balko ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Liebe(r) engelchen11,

vielen Dank dass Sie zum wiederholten Male Ihren Urlaub bei uns im Fürstenhaus verbracht haben. Ihren Worten gebe ich recht: Alles kann, nichts muss...und so sollte es im Urlaub doch auch sein!

Bis zum nächsten Mal sende ich herzliche Grüße...

- Gastgeber & Direktor -

Sie waren bereits im Travel Charme Fürstenhaus am Achensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Fürstenhaus am Achensee

Anschrift: Pertisau Nr. 63, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 6 der Familienhotels in Pertisau
Nr. 7 der Luxushotels in Pertisau
Nr. 10 der Romantikhotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Fürstenhaus am Achensee 4.5*
Dass man im Travel Charme Hotel am Achensee fürstlich residiert, ist kein Zufall – schließlich wurde das Fürstenhaus vor rund 500 Jahren von Kaiser Maximilian erbaut. Die Lage direkt am See ist nicht das Einzige, was dieses Hotel so besonders macht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Expedia, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Fürstenhaus am Achensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travel Charme Furstenhaus Am Achensee Hotel Pertisau

Wenn Sie Travel Charme Fürstenhaus am Achensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.