“Ein Haus mit Stil” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Entner

Strandhotel Entner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Entner
4.0 von 5 Hotel   |   Seepromenade 70 - 72, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich   |
Nr. 11 von 18 Hotels in Pertisau
Linz, Österreich
“Ein Haus mit Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Hervorragende Lage mit traumhaftem Blick auf den Achensee und die umliegende Bergwelt. Wir hatten ein großzügiges Appartement im 5. Stock mit schönem Balkon - habe einige Stunden dort verbracht um den Ausblick zu genießen. Geräumiges Bad mit Badewanne und extra Dusche. Zweites abtrennbares Schlafzimmer vorhanden - ideal für Familien. Gefehlt hat allerdings die Minibar. Wir feierten unseren 35. Hochzeitstag und unser Tisch im Restaurant - direkt am Panoramafenster - war sehr liebevoll dekoriert. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung und feines Essen. Schöne und großzügige Bar - sehr geschmackvoll eingerichtet. Eigener Badesteg mit sehr hübschen Strandkörben. Große Seeterrasse und Lounge - so richtig zum Entspannen und Wohlfühlen. Der oder die InnenarchitektIn hat Geschmack! Da ich am liebsten ein Gesamttrinkgeld bei der Abreise für alle gebe, hat mich gestört, dass in allen Bereichen (Küche, Service, Empfang,…) eigene Tipboxen aufgestellt waren.

Zimmertipp: Unbedingt mit Seeblick in den oberen Etagen
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Lage:
Gepflegtes und ruhiges Hotel am See gelegen. Nur durch eine Straße vom Ufer und dem schönen Steg mit Sitzgelegenheit getrennt. Auch ideal für Wanderungen.

Zimmer:
Wir hatten ein sehr großes ruhiges und gepflegtes Zimmer mit Balkon.
Die Matratzen wahren für uns leider zu hart.

SPA:
Der Wellnessbereich ist sehr schön und eine Oase der Entspannung.

Speisesaal/Essen:
Wir hatten HP. Sehr positiv herausgehoben werden muss die gute Küche.
Einzig zum Frühstück fehlen Vollkorngebäck.

Personal/Rezeption:
Sehr freundlich.

Umgebung/Abend:
Hier kann man verschiedene Aktivitäten starten. Leider wurden unsere geplanten Wanderungen durch den Regen etwas eingeschränkt. Abends gibt es zum Teil Unterhaltung im Hotel direkt. Auch lädt eine bar zum verweilen ein.

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Gossau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ein gemütliches Hotel mit modern gestaltetem Barbereich, wo man eine grosse Auswahl an verschiedenen Getränke vorfindet. Das Abendessen für einen Aufpreis von EUR 15.00 ist günstig und sehr fein. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und man kann sich Spiegeleier und Omeletten mit diversen Füllungen frisch zubereiten lassen. An mehreren Abenden pro Woche hat es Livemusik in der Omeletten. Die "Strandbar" ist mit Strandkörben, Liegen und Loungesofas ausgestattet. Auch das Wirtshaus gleich nebenan ist sehr empfehlenswert. Der Wellnessbereich hat einige Saunen, einen Ruheraum und zwei Pools.

Illingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir durften Anfang Mai 5 Tage in diesem wunderschönen Hotel verbringen und hatten das Glück, eine Suite zu bewohnen mit herrlichem Blick über den See und die Berge. Zum Glück hatten wir Halbpension, sonst wäre uns die hervorragende Küche entgangen, als Zugabe hatte man im Restaurant einen fast kitschigem Panoramablick über den See bis Maurach und die schneebedeckten Berge des Zillertals. Da wir schönes Wetter hatten, haben wir die Wellness-Angebote nicht wahrgenommen, werden dies aber gewiss irgendwann im Herbst nachholen. Herausragend war die Freundlichkeit des Personals, immer hilfsbereit, gut gelaunt und überaus kompetent. Den Abend bei schönem Wetter in der Strandbar ausklingen zu lassen, herrlich.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Sehr schönes, freundlich geführtes Hotel zum Wohlfühlen. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen wunderschönen Panoramablick direkt über den Achensee! Die Zimmer sind neuwertig ein-gerichtet und es wurden dafür nicht allzu aufdringliche und harmonische Farben ausgesucht (Rot, Gold, Holz). Das Badezimmer hat zwei Waschbecken, eine Badewanne und eine geräumige Du-sche, nebenan gibt es ein separates WC mit Bidet. Auch während des Frühstücks kann man den schönen Panoramablick genießen. Dargeboten wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und auch zum Abendessen gibt es mehrere Gänge. Das Abendessen ist immer dem Tagesmotto angepasst, schön angerichtet, schmackhaft und von guter Qualität. Der Service ist wirklich superfreundlich und für den Aufenthalt bekommt man seine eigene Bedienung zugewiesen. Direkt neben dem Restaurantbereich gibt es einen großzügig eingerichteten Barbereich (der Übergang von Restau-rant- zu Barbereich ist fließend), wo es sich, teils auch bei Livemusik, gut Cocktail trinken lässt (leider Raucherbereich). Es gibt einen großflächigen, sauberen Wellnessbereich mit mehreren Saunen und einem Schwimmbad. Im Sommer hat die Strandbar geöffnet und man kann sich in den aufgestellten Strandkörben gut erholen!

Es muss bei der Buchung beachtet werden, dass nur die Vorderseite des Hotels umgebaut wurde. Die Zimmer der Rückseite mit Bergblick wurden noch nicht saniert!! D.h. diese Zimmer sind ziem-lich veraltet und abgewohnt! Der Preis für diese Zimmer ist aber entsprechend niedrig. Wenn Sie über Pauschalreiseanbieter buchen oder sonstige Kaffeefahrtenanbieter, sollten Sie vorher im Ho-tel anrufen und sich nach der Zimmerkategorie erkundigen – leider wird oft das Bild der neueren Zimmer für Werbezwecke verwendet! Eine gewisse Aufklärung vor Reiseantritt den Gästen ge-genüber ist notwendig!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir sind schon lange Stammgäste in diesem Hotel . Und Buchen bis zu 3 Zimmer jedesmal . Wir gehen meistens Juli und Oktober wie im 2012 .Das Hotel liegt direkt am See ! Bietet Super Pool inside wie Outside. Direkter Seeeinstieg. Das Essen ist gut . Die Buffets 2-3 mal pro Woche sehr opulent . Das Frühstücks Angebot einfach Sensationell . Und dann noch die Familiäre Führung durch die Familie Entner und das Team. So warm und lieb. Wir kommen gerne immer wieder

• Aufenthalt Oktober 2012
Oberengstringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Lage sehr schön direkt am Achensee mit ungetrübtem Ausblick. Zur äusseren Architektur kann man unterschiedlicher Meinung sein (Toskana im Tirol?). Reception, Lounge und Bar empfangen den Gast aber grosszügig und architektonisch eher "cool" und neutral. Der Speiseraum ist luftig. Die verschiedenen angegliederten traditionellen "Stuben" strahlen Geborgenheit und Wärme aus (allerdings von dort aus ohne Seeblick).

Das Zimmer (Belle Vue Juniorsuite) mit grosszügigen 44 m2 stellte uns total zufrieden und ist für Buchungen wegen des Preis/Leistungsverhältnisses zu empfehlen (weiträumig, sauber, alles funktionierte, Doppellavabo, wie man es sich von zu Hause gewohnt ist). Die Betten sind allerdings sehr hart und im Kopfbereich nicht verstellbar.

Das Essen (in Halbpension) war sehr gut und abwechslungsreich. Die Weinkarte überraschte in Umfang und Sortiment. Die Weinpreise sind moderat. Leider stand in der Saison nie Wild auf der Karte. Aber das ist wohl eine Frage des Geschmacks der Gäste.

Während einer Woche gibt es zweimal "Buffet" zum Abendessen. Mit dem riesigen Angebot findet aber sicher jeder Gast, was er will. Wir kennen die Schwierigkeit, Spaghetti für eine Buffet wirklich "al dente" zu kochen...

Das Personal im Speisesaal und im Barbereich ist sehr freundlich, fleissig und kompetent - ohne Leerläufe.

Wir empfanden den Mangel (es fehlt noch ein "Touch of Austrian charme") vor allem an der Reception bei Ankunft und Abreise. Das Personal ist zwar sehr kompetent und speditiv, aber ein "Auf Wiedersehen bei uns" oder "B'hüet I" bei der Abreise würden auch nichts kosten. Chef (leider etwas sehr zu zurückhaltend und reserviert) und Chefin waren aber jeden Abend bei den Gästen und begrüssten diese.

Wellness- und Hallenbadbereiche nicht benützt.

Werner und Ursula Humbel

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Strandhotel Entner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Entner

Anschrift: Seepromenade 70 - 72, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Wintersporthotels in Pertisau
Nr. 8 der Romantikhotels in Pertisau
Nr. 10 der Luxushotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Entner 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, Expedia, LogiTravel, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Entner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Pertisau
Strandhotel Entner Pertisau
Entner Pertisau
Hotel Entner Pertisau
Strandhotel Entner Hotel Pertisau

Wenn Sie Strandhotel Entner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.