“Sensationell” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Entner

Strandhotel Entner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Entner
4.0 von 5 Hotel   |   Seepromenade 70 - 72, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich   |
Nr. 12 von 18 Hotels in Pertisau
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir sind schon lange Stammgäste in diesem Hotel . Und Buchen bis zu 3 Zimmer jedesmal . Wir gehen meistens Juli und Oktober wie im 2012 .Das Hotel liegt direkt am See ! Bietet Super Pool inside wie Outside. Direkter Seeeinstieg. Das Essen ist gut . Die Buffets 2-3 mal pro Woche sehr opulent . Das Frühstücks Angebot einfach Sensationell . Und dann noch die Familiäre Führung durch die Familie Entner und das Team. So warm und lieb. Wir kommen gerne immer wieder

• Aufenthalt Oktober 2012

Geschäftlich
Oberengstringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Lage sehr schön direkt am Achensee mit ungetrübtem Ausblick. Zur äusseren Architektur kann man unterschiedlicher Meinung sein (Toskana im Tirol?). Reception, Lounge und Bar empfangen den Gast aber grosszügig und architektonisch eher "cool" und neutral. Der Speiseraum ist luftig. Die verschiedenen angegliederten traditionellen "Stuben" strahlen Geborgenheit und Wärme aus (allerdings von dort aus ohne Seeblick).

Das Zimmer (Belle Vue Juniorsuite) mit grosszügigen 44 m2 stellte uns total zufrieden und ist für Buchungen wegen des Preis/Leistungsverhältnisses zu empfehlen (weiträumig, sauber, alles funktionierte, Doppellavabo, wie man es sich von zu Hause gewohnt ist). Die Betten sind allerdings sehr hart und im Kopfbereich nicht verstellbar.

Das Essen (in Halbpension) war sehr gut und abwechslungsreich. Die Weinkarte überraschte in Umfang und Sortiment. Die Weinpreise sind moderat. Leider stand in der Saison nie Wild auf der Karte. Aber das ist wohl eine Frage des Geschmacks der Gäste.

Während einer Woche gibt es zweimal "Buffet" zum Abendessen. Mit dem riesigen Angebot findet aber sicher jeder Gast, was er will. Wir kennen die Schwierigkeit, Spaghetti für eine Buffet wirklich "al dente" zu kochen...

Das Personal im Speisesaal und im Barbereich ist sehr freundlich, fleissig und kompetent - ohne Leerläufe.

Wir empfanden den Mangel (es fehlt noch ein "Touch of Austrian charme") vor allem an der Reception bei Ankunft und Abreise. Das Personal ist zwar sehr kompetent und speditiv, aber ein "Auf Wiedersehen bei uns" oder "B'hüet I" bei der Abreise würden auch nichts kosten. Chef (leider etwas sehr zu zurückhaltend und reserviert) und Chefin waren aber jeden Abend bei den Gästen und begrüssten diese.

Wellness- und Hallenbadbereiche nicht benützt.

Werner und Ursula Humbel

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Emmerich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Sehr schönes, großzügiges Hotel. Besonders empfehlenswert ist die "Achensee-Juniorsuite": Viel Platz, schöner großer Balkon und direkter Blick auf den See. Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet, die Weinkarte ansprechend. Großzügiger Sauna- und Poolbereich. Freundliches Personal, hervorragende Lage. Kleiner Wermutstropfen: Wlan muss stunden- oder tageweise bezahlt werden, auch in der Lobby kein frei zugängliches Netz - das geht heute nicht mehr: Ansonsten immer wieder gerne ein Paar Verwöhntage in diesem schönen Haus in den Bergen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Heidelberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir waren 4 Tage zum Wellnessurlaub in diesem Hotel, gebucht über Tchibo. Schon bei der Buchungsbestätigung wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer nicht wie abgebildet ist sondern wir in einem anderen "Raum" untergebracht werden. Dieser Raum der wohl an Angebots Gäste vergeben wird war auf keinen Fall eines 4 Sterne Hotels würdig. Dieser Raum hatte das Ambiente der 70iger. Die einfachst Möbel waren notdürftig überlackiert. An den Fenstern fehlte die Farbe teilweise ganz. Der Balkon war blanker Beton, verwittertes Holz und vom Nachbarzimmer aus begehbar. Obwohl wir uns im 3. OG befanden hatte man das Gefühl eines Kellerzimmers. Das TV Gerät, ein Grundig "Röhren-Farbfernseher" ohne Farbe, Diagonale ca. 35 cm mit völlig unscharfem Bild. Das beste war jedoch das Badezimmer. Es roch ständig nach Abwasserkanal, Die alten Fliesen waren zum mit anders farbigen Fliesen ausgebessert. Die Seifenschalenfliese war abgeschlagen, das Waschbecken gesprungen. Die ca. 40 Jahre alte Kloschüssel wackelte.
Damit war das Thema Wellness erstmal erledigt.
Die "Billigurlauber" waren auch zum Essen im rückwärtigen Speisesaal untergebracht. Es kam die ganze Zeit das Gefühl auf Gast 2. Klasse zu sein. Das Essen und das Frühstück waren jedoch gut.
Die Lage am See, die neue Badeplattform und der neu renovierte Eingangsbereich machen da den schlechten Gesamteindruck leider nicht mehr wett.
Also aufgepasst wenn in dieses Hotel , dann auf gar keinen Fall als Rabatt-Kunde im "Standard-Zimmer", das ist höchstens 2 Sterne. Leider war das keine Werbung um nochmal wieder zu kommen.

Zimmertipp: Achtung "Standard-Zimmer" sind eine Katastrophe
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Die Lage ist top, Das Essen fein, jedoch sehr schade, dass es nicht Oesterreichische Spezialitäten gibt!!! Jedoch war das Zimmer eine mittlere Katastrophe!!! Bad vorkriegszeit!!!
Wasserhahnen vertauscht! Zahngläser unter dem Brett. Duschvorhang!!!! Braucht keine Worte! Holzdecke welche fast runter fiel.
Wir wurden als die "Lidls" bezeichnet, warum auch immer:) braucht immer solche! Nun waren wir es! Beim verlassen des Hotels wurden wir nicht gefragt wie es uns gefallen hat! Unsere Hotelbewertung wurde demnach im Hotel bereits gelesen, welche es mitte Woche zum ausfüllen gab:)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Strandhotel Entner liegt direkt am Aachensee. Leider führt vor dem Hotel noch die Strasse Richtung Dorfzentrum vorbei. Direkt am See hat das Hotel eine kleine nur für Hotelgäste zugängliche Liegeboje mit Strandstühlen und Liegen - sehr nett und speziell, jedoch nur sehr limitiert Platz.
Das Hotel selbst zeigt sich im eher modernen aber sehr ansprechenden Stil. Das Personal ist äusserst freundlich, die Zimmer werden in verschiedensten Grössen und Ausrichtungen angeboten. Alles ist sehr sauber und gepflegt.
Das Essen ist top und erfüllt alle Wünsche.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Hotel ist wirklich spitzenklasse.
Die Lage am See mit den Bergen drumherum ist wirklich traumhaft schön. Der Service war toll und auch das Essen in der Halbpension ließ keine Wünsche offen - wir hatten Glück und es gab das Gala-Dinner mit 6 Gängen.
Wir hatten ein sehr großes Suitähnliches Zimmer mit Blick auf den See.
Die Sauna- und Poollandschaft ist traumhaft. Es gibt verschiedene Dampfbäder, Saunen und sogar eine Eisgrotte.
Auch die Kosmetikanwendungen waren klasse.
Hier würde ich immer wieder gerne herkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Strandhotel Entner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Entner

Anschrift: Seepromenade 70 - 72, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Wintersporthotels in Pertisau
Nr. 7 der Familienhotels in Pertisau
Nr. 8 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 10 der Luxushotels in Pertisau
Nr. 11 der Romantikhotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Entner 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Entner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Pertisau
Strandhotel Entner Pertisau
Entner Pertisau
Hotel Entner Pertisau
Strandhotel Entner Hotel Pertisau

Wenn Sie Strandhotel Entner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.